Jump to content
TabletopWelt

Mein [Tau]benschlag


floho

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 

 

ich habe zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder etwas bepinselt, also verzeiht die noch rostigen Finger und teils schlampige Bemalung. Im Winter habe ich mit ein paar Freunden beschlossen, dass wir mal wieder Warhammer spielen könnten und warum nicht mal was neues probieren, nämlich 40k. Von den Regeln habe ich noch keine Ahnung, aber die Pathfinder und der Riptide haben mir von den Modellen am besten gefallen, deshalb sind das auch die einzigen die ich bisher besitze. Zunächst soll eh erstmal nur eine (bemalte) ca. 1000 Punkte Armee entstehen, dann sehen wir weiter.

 

Das mit dem Farbschema ist ja so ne Sache, eigentlich habe ich ein total schickes im Tau Painting Guide gefunden (den gibts als PDF online wer es nachsehen möchte, nennt sich T'olku), aber das war mir dann nach vielen Jahren der Orks & Goblins doch zu viel grün und ich glaube auf größeren Modellen wie dem Riptide wirkt grüne Rüstung einfach nicht gut. Also nach langem rumprobieren und immer wieder übermalen ist dann das Farbschema wie in den angehängten Dateien zu sehen herausgekommen. Orientiert sich ein bisschen an der GW Standard-Bemalung, mit ein paar Änderungen eben. Mit dem Blau bin ich mir noch nicht so sicher, aber da die meisten Modelle eh wenig Stoff haben wird das bei z.B. Kampfanzügen nicht so dominant sein wie bei den Fußsoldaten... 

 

Naja also hier mal meine erste Mini + Bild meiner Tau-Habseligkeiten, bald mit mehr Updates. Ach ja, sorry für die mittelmäßigen Fotos, aber ich habe zZ nur mein Handy als Fotoapparat zur Verfügung. Kritik ist wie immer gern gesehen!

 

Grüße, Flo

 

 

IMG_3392.JPG

IMG_3393.JPG

IMG_3394.JPG

FullSizeRender.jpg

bearbeitet von floho

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Farbkombo! Auf den Bildern kommt es mMn eher Türkis rüber, und das finde ich eiegtnlich sehr schick im ZUsammenspiel mit dem Weiß und den roten Tupfern. Die Waffen mit dem Graublau passen auch sehr gut.

Wenn man auf so gar kein eigenes Schema kommt, ist das Studiofarbschema selten schlecht, da die sich ja was dabei denken. Also keine Schande. Und mit ein paar Anpassungen ist das so schon sehr cool. Wie gesagt ... ggf. noch mehr ins Türkise!

 

Ansonsten ... nicht ganz scharf, aber es sieht schon recht gut gemalt aus für den Wiedereinstieg ... weiter so! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal natürlich Daumen hoch für Vallejo Farben :D

 

Gerade das türkis der Hose sagt mir besonders zu, aber auch die Waffe insgesamt ergibt ein schönes Farbbild. Was mich allerdings stört ist das Weiß. Es sieht stellenweise zu streifig aus. Ich würde dir evtl. raten einige Graustufen dazwischen zu packen. Evtl. sogar Game Color Air Gris Sombra (ist zwar für Airbrush, aber ich benutze diese auch so) und mit Gris Lobo, bis hinzu Weiß hocharbeiten. Gris Sombra hat nen schönen Blau-/Lilaton, der sehr gut zum türkis passen würde. Mit Farben abzuschattieren kommt immer besser. Etwas einfaches vielleicht: Greif bei der Schattierung statt zu schwarz, zu Dark Sea Blue 70898. Es ist ein sehr dunkler Blaugrauton, der sehr natürliche Schatten ergibt.

 

Dennoch: Selbst wenn du dir denkst "Näh, mag das bis dato und lasse das so" und du den Standard beibehältst, erwartet uns eine feine Tauarmee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

schöne Farbkombo! Auf den Bildern kommt es mMn eher Türkis rüber, und das finde ich eiegtnlich sehr schick im ZUsammenspiel mit dem Weiß und den roten Tupfern. Die Waffen mit dem Graublau passen auch sehr gut.

Wenn man auf so gar kein eigenes Schema kommt, ist das Studiofarbschema selten schlecht, da die sich ja was dabei denken. Also keine Schande. Und mit ein paar Anpassungen ist das so schon sehr cool. Wie gesagt ... ggf. noch mehr ins Türkise!

 

Ansonsten ... nicht ganz scharf, aber es sieht schon recht gut gemalt aus für den Wiedereinstieg ... weiter so! :ok:

 

Dankeschön! Ja geht definitiv mehr ins türkise, ich mische es aus Intense Blue und Intermedia Green. Freut mich dass es dir gefällt, und gibt mir etwas mehr Selbstbewusstsein mit dem ganzen Farbschema :)

 

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Erstmal natürlich Daumen hoch für Vallejo Farben :D

 

Gerade das türkis der Hose sagt mir besonders zu, aber auch die Waffe insgesamt ergibt ein schönes Farbbild. Was mich allerdings stört ist das Weiß. Es sieht stellenweise zu streifig aus. Ich würde dir evtl. raten einige Graustufen dazwischen zu packen. Evtl. sogar Game Color Air Gris Sombra (ist zwar für Airbrush, aber ich benutze diese auch so) und mit Gris Lobo, bis hinzu Weiß hocharbeiten. Gris Sombra hat nen schönen Blau-/Lilaton, der sehr gut zum türkis passen würde. Mit Farben abzuschattieren kommt immer besser. Etwas einfaches vielleicht: Greif bei der Schattierung statt zu schwarz, zu Dark Sea Blue 70898. Es ist ein sehr dunkler Blaugrauton, der sehr natürliche Schatten ergibt.

 

Dennoch: Selbst wenn du dir denkst "Näh, mag das bis dato und lasse das so" und du den Standard beibehältst, erwartet uns eine feine Tauarmee :D

 

Nachdem alle GW Farben sowieso eingetrocknet waren dachte ich mir dass ich genauso gut billigere & haltbarere Farben kaufen kann :D bisher bin ich sehr sehr zufrieden damit!

Das Weiß möchte ich bewusst etwas "dreckiger" halten, deshalb die braune Schattierung und Akzente ohne grau, sondern eben ein Übergang von braun zu weiß - aber du hast recht, am Helm ist das sehr unsauber und streifig. Nachdem das mein vierter oder fünfter Versuch an diesem Tag war, eine Farbkombo zu malen die mir gefällt war ich da etwas ungeduldig hehe. 

 

Mittlerweile ist der ganze Squad zusammengebaut + grundiert & es wird am nächsten Modell gearbeitet!

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Modell Numero 2 ist gerade fertig geworden, ein Pathfinder mit Panzerfaust (?); ich mische das türkis-blau für die Kleidung selber und irgendwie ist wohl nicht genug grün mit drin gewesen, auf jeden Fall ist es eher blau geworden.. beim nächsten Modell soll es aber wieder türkiser werden!

 

IMG_3397.JPG

IMG_3398.JPG

bearbeitet von floho

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank für die Blumen! 

 

Tau-Markierungen hab ich tatsächlich total vergessen beim 2. Modell (und Drohne), wird noch nachgeholt!

 

Basegestaltung erfolgt dann wenn ich wieder in Wien bin.

 

Hier noch ein unscharfes Bild einer Drohne die gestern fertig geworden ist: 

IMG_3404.JPG

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sehr cool TAU, klasse Bemalung, klasse Farbschema. Mir gefällt das du es bewusst "dreckiger" hälst dann sehen sie nicht so geleckt aus. 

Achja ABO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Ich bin schon am überlegen ob ich noch mehr Abnutzungen anbringen soll, wenn ich eine einfache und schöne Methode finde das zu tun wird das definitiv nachgeholt! Diese hier gefallen mir ganz gut, bis auf das Silber unter der abgeplatzten Farbe. Mal sehn ob mir da eine nichtmetallische Alternative einfällt..

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sauber gemalt und schönes Farbschema! Tolle Armee wird das. Zu Deinen verlinkten Fotos: Mir wären die Schäden schon wieder zuviel. Weniger ist da manchmal realistischer.

Immer weiter so!

Gruß,

FireWok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Wo kommt denn.die zahl jetzt her???
  2. Und noch eine Aufzählung ... super ...

Ah!? 2x Enter ... klasse •_O ... äh? Verwitterung ... genau ... also, ich würde das nicht übertreiben. Das kann genausi schlecht wirken, wie zu wenig.

Denn irgendwann muss zur Verwitterung ja auch noch effektiv Schaden hinzukomen oder Rost, etc ... also, ich finde es so sehr gut. Gerade richtig.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, werden wohl keine weiteren Abnutzungen dazu kommen, auf jeden Fall nichts auffälliges ;) . Hier und da ein paar Dreckfleckchen vielleicht. Gerade male ich am Champion des Squads, wird wohl morgen fertig!

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist das erste Drittel des Squads fertig! Die nächsten zwei Wochen bin ich 'on the road' und arbeiten, deshalb wird das nächste Update wohl etwas dauern. Die Motivation ist aber auf jeden Fall da, es macht wieder sehr viel Spaß zu malen! 

 

IMG_3412.JPG

IMG_3413.JPG

IMG_3414.JPG

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen sowohl Farbschema als auch Bemalung total. Sieht echt richtig klasse aus!

He who does not understand your silence will probably not understand your words.

SUN 40k 8th: AM 1.0.0 - gesamt 1.0.0
SUN 40k 7th: AM 23.1.4 - DoC 5.0.6 - Tau 18.0.19 - BA 1.0.2 - gesamt 47.1.31
***** Wolfsgardist (falls sich noch jemand erinnern kann...) Zitat Mozork "Danke für die zurückgebrachten Völkertitel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.