Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wotans Templer

1500 Punkte Shaltari, brauche Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo, hatte mir jetzt auch einen Starter und ein paar Zusatzmodelle gekauft, aber bin nicht zufrieden.


Resistance
entfernt einfach mit den Panzern und Feral Bomber die Gebäude. Dagegen kann ich mich nicht wehren, weil seine Flieger alle A6 und 4 LP haben.
Dazu noch diese verfluchten Helikopter die jeden Antigrav Panzer mit ihren Barrelwaffen auch verfehlen dürfen und trotdem E10 gegen A7 haben.


UCM
Das Ferrum versuche ich aktuell mit Ronins zu jagen, aber wenn da Rapiers stehen zerfetzt das meine Gates oft einfach.

 

Scourge
Eviscerators und Destroyer. Wo die Häuserkämpfe gegen die Veteranen der UCM schwer waren werden sie hier unmöglich.

 

Kukri
4x E6 auf 18" fand ich erst gut, aber gegen die wichtigen Fliger ist das leider auf sein Glück hoffen. Mitlerweile finde ich die unnütz.  

 

Tomahawk
Scourge haben den Hunter und wir den Tomahawk. Danke für nichts. A7 ist einfach super schlecht. Jede AA Waffe des Gegners ignoriert den Antigravbonus und hat genug Feuerkraft um den Tomahawk zu zerstören.

 

Gates
das Teleportieren ist wirklich sehr stark, aber die Gates bestehen nur aus Papier und werden von jeder Luftabwehr zerstört. Gebäude in der gegnerischen Hälfte erreiche ich nur selten.

Modelle mit Waffen
Gefühlt bin ich Waffentechnisch unterlegen. Bei der Flugabwehr stören mich die geringe Energie und schlechte AC. Bei den Panzerabwehrwaffen schlichtweg die Anzahl der Schüsse.
Jedes Dropship der Gegner hat Raketen, Plasma oder noch mehr dabei und unsere gar nichts. Dazu bekomme ich für für die Punkte gefühlt sehr wenig Schüsse und habe generell Probleme gegnerische Modelle zu töten.Ich gewinne meine Spiele, weil ich bei Missionsmarkern meine Infanterie schnell Quer über das Schlachtfeld teleportiere oder bei Focuspunkten mir errechne wo ich einfach die meisten meiner Truppen auslade. Faire Feuergefechte verliere ich immer.  

 

Standard Army
Clash: 1500/1500 points
Standard Army






  • </p><p>
  • Standard Roster [1500/1500 pts]
    • </p><p>
    • Gate Group [296 pts]

    • </p><p>
    • Eden Gates: 3x Eden [150 pts]

    [*]Haven: Haven [20 pts]
    [*]Haven: Haven [20 pts]
    [*]Haven: Haven [20 pts]
    [*]Spirit Gates: 2x Spirit [86 pts]
  • [*]
Court of Elders [330 pts]
  • </p><p>
  • Gharial: Gharial(High Warchief) [250 pts]
  • Ronin: 4x Ronin [80 pts]
  • [*]
Swordpoint [249 pts]
  • </p><p>
  • Kukri Squad: 3x Kukri [135 pts]
  • Tomahawk Squad: 3x Tomahawk [114 pts]
  • [*]
Warrior Clan [190 pts]
  • </p><p>
  • Braves: 2x Braves [70 pts]
  • Totem: Totem [50 pts]
  • Braves: 2x Braves [70 pts]
  • [*]
Warrior Clan [122 pts]
  • </p><p>
  • Pungari: 4x Pungari Auxiliaries [72 pts]
  • Totem: Totem [50 pts]
  • [*]
Warfist [205 pts]
  • </p><p>
  • Jaguar Squad: Jaguar [110 pts]
  • Ocelot Squad: Ocelot [95 pts]
  • [*]
Arrowhead [108 pts]
  • </p><p>
  • Warspear Squad: Warspear [108 pts]


1. Zug läuft bei Missionen mit Markern eigentlich immer so:
- aktivere Braves mit Haven die einfach zurück bleiben
- Spirit fliegt auf einer Flanke ins Spiel und der Warspear kommt nicht, weil er nie in Runde eins kommt -.-
- Gharial wird von einem Edem auf das Feld gebracht
- Eden bringt ein Haven auf das Feld und das Platziert eine Einheit Pungari. 20" Reichweite ist ziemlich weit.
- Ocelot und Jaguar laufen rein und schießen auf ein Gebäude
- Kukri und Tomahawk werden von einen Eden ausgeladen.

 

Wie könnte ich die Liste verbessern?


Wie oben schon geschrieben bin ich von den beiden Antigrav-Panzern aus der Starterbox nicht begeistert und würde die gerne tauschen. Tarantulas helfen vermutlich nur eingeschränkt, die Schüsse sind Speziel und es sind nur zwei Modelle. Für die Kukris bekomme ich einen Jaguar der "okay" ist. Könnte auch den Warspear streichen. Der schwankt in der Leistung immer von sinnlos bis Matchwinner. Vorallen, weil ich ihn fast nur noch dafür benutze leichte Dropships zu jagen statt wie geplant als A6 Jäger.
Trotzdem fühlt sich das nicht wirklich viel besser an. Ich hatte auch schon an eine 4 Jaguar, Ocelot, Dreamsnare und einen Koyte gedacht. Das bräuchte aber noch deutlich mehr Eden Gates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen. Viele der Igelprobleme hast du bereits korrekt erkannt. Was mir bei deinen Listen sofort auffällt: Keine Firstborns (grosser Fehler... ich habe immer 4 bases dabei, die Jungs lösen deine Nahkampfprobleme), Die Kukris spiele ich auf 1,5k auch nicht mehr... erst wieder Richtung 2k wenn ich mir diese Form von Luftabwehr leisten kann. Ich nutze die Sekundäreffkte der Gates und arbeite viel mit der AA Fertigkeit der Totems und Braves. Dazu die Jaguare um seine leichten Dropships am Vorstoßen zu hindern. Generell stimme ich dir zu: faire Feuergefechte verlieren wir meist. Aber warum fair bleiben. Der Gegner tut sich schwerer beim Umpositionieren als wir. Also immer schön schauen wo man was isoliert mit mehreren Einheiten angehen kann. Warspear finde ich nutzlos, simpel gesagt, und schon gar nicht die BG wert. Taranteln sind gold. Ich spiele bis zu 4 Stück je nach Liste aber kaum weniger als 2. Wenn du Feuerkraft auf Reichweite willst: Caimane. Ansonten nutze ich die Totems sehr offensiv: 50 Punkte für E12 mit E6 AA und Lighning reflexes... ja bitte! Da ist der Gebäudeschutz schon eher der Zusatzbonus der nur dann genutzt wird wenn nötig oder nichts anderes zu tun ist.

 

edit: ach ja und ein HAuptproblem: Hviel zu teurer Commander. der Gahrial wird meist sterben... und Punkte in Kommandanten jenseits der 2 oder max. 3er Stufe halte ich bei 1,5k schlichtweg für verschwendung.

bearbeitet von Darios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firstborns? Gegen Scourge sind die immer untergegangen und gegen Veteranen war das immer 50/50. 3 LP sterben mir immer sehr schnell weg.

Außerdem muss ich eine Scoutauswahl stellen, wenn ich doppel Firstborns will. Welche der Scouts nutzt du da? Die Samurai haben keine Lighning reflexes und beide Yari Varianten fand ich nicht hilfreich.

 

Standard Army
Clash: 1495/1500 points
Standard Army
    Standard Roster [1495/1500 pts]
        Gate Group [296 pts]
            Eden Gates: 3x Eden [150 pts]
            Spirit Gates: 2x Spirit [86 pts]
            Haven: Haven [20 pts]
            Haven: Haven [20 pts]
            Haven: Haven [20 pts]
        Court of Elders [341 pts]
            Gharial: Gharial(Elder) [166 pts]
            Ocelot Squad: Ocelot [95 pts]
            Ronin: 4x Ronin [80 pts]
        Swordpoint [160 pts]
            Tarantula Squad: 2x Tarantula [110 pts]
            Totem: Totem [50 pts]
        Warrior Clan [122 pts]
            Totem: Totem [50 pts]
            Pungari: 4x Pungari Auxiliaries [72 pts]
        Warrior Clan [120 pts]
            Braves: 2x Braves [70 pts]
            Totem: Totem [50 pts]
        Warfist [220 pts]
            Jaguar Squad: Jaguar [110 pts]
            Jaguar Squad: Jaguar [110 pts]
        Speartip [236 pts]
            Yari Squad: 2x Yari(+Microwave Gun) [44 pts]
            Firstborns: 2x Firstborns [96 pts]
            Firstborns: 2x Firstborns [96 pts]

 

Gefühlt sind das zu wenig Eden Gates für drei Totems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind vorallem zuviele Totems für 1,5k. mehr als zwei geht da nicht sinnvoll... trust me ich habs genügend probiert (der ganze Totemschmus ist ja auch auf meinen Mist gewachsen irgendwie) firstborns gegen Vets ist eigentlich kein 50/50 biste sicher ihr habt das richtig gemacht? weil er wundet dich nur auf die 6 plus dein 4+ save. das ist nicht einfach mal so wegzukriegen wenn du ihn auf die 4+ mit nem 4+ save  verwunsdest. und Scourge... naja evis rauchen alles in der pfeife, aber sirens und die firstborn sind die einzige ernstzunehmende konkurrenz. yari find ich ohne waffen für Punkten und Sphere of influence praktisch und mit microwaves gut gegen freerider/medusa und wa es da sonst so alles gibt. gates per totems: 2 pro totem sonst wird das sehr sehr eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.