Jump to content
TabletopWelt

Wie spielt ihr Deadzone (DZ:R / DZ 2)?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Heute morgen auf dem Brückenkopf aufgekommen, wie spielt ihr eigentlich so Deadzone?

Also die Redux / Version 2.

 

Wieviele Punkte sind typisch bei euch?

Spielt ihr auf der Standard Matte oder Größer (oder kleiner)?

Was haltet ihr von den "Differenzpreisen"?: Wenn eine Waffe getausch wird, dann zieht man zuerst die standart Waffenkosten ab und rechnet die neuen drauf. (Ja Jake Thornten hat extra gesagt das dass nicht gewollt ist, aber das macht in unserer Runde für alle sehr viel Sinn!)

Oh und spielt ihr secret missions??

 

Bei uns sind 120 pkt Standard, 8x8 Feld. Mit Differenzpreisen.

Gespielt wird alles ausses Ratten und Asterianer, keine Vehicel wie der fahrbare Goblin Mörser oder Jetbikes.

Zwischen 4...6 Runden dauert ein Spiel, geschätzt 1,5 Stunden im Schnitt, dann ist der Spaß um.

Und: Momentan das beliebteste TT in der Spiele Runde.

 

Wie ist das bei euch?

 

VG, A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Punkte. 8x8 bei etwa 2,5 Geländesets.

 

Keine Rückerstattung bei Waffentausch. (wäre echt übel bei Assault Enforcern -> Gewehr + Knockback anyone? noch krasser bei Rebscharfschützen)

 

Im Moment haben wir keinen wirklichen Orkspieler. Eventuell bekommen nwir aber demnächst Einen. Die Orks kommen nächste Woche in unseren ansässigen Tabletop-Laden.

 

Spielzeit 1-1,5h.

Keine Fahrzeuge da die Leute vorrangig Neueinsteiger sind, und dementsprechend noch keine Fahrzeuge haben. Deshalb lasse ich sie im Moment auch weg, nutze aber durchaus meine Söldner.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen nach 2nd zwischen 100-120 pkt. Normales Feld, mit 1-1,5 Geländesätzen.

 

Bisher haben wir aber nur Enforcer, Plaque, Marauders und Forge Fathers.
Mein Kumpel und ich konnten die anderen aus unserer Gruppe noch nicht davon überzeugen.

 

Spielzeit normal ca. 1 Std.

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das ihr um die 100 Punkte spielt.

150 bis 200 ist so viel besser da man auch mal die netteren Optionen aufstellen kann ohne gleich zahlenmässig weit unterlegen zu sein. Kann aber auch sein weil wir ein paar mehr Forgefather haben.

 

Im Schnitt laden wir auch bei 200 Punkten "nur" bei 10-12 Minis.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen meist 150 Punkte auf dem Standardfeld.

 

Differenzpreise kann ich im Kern nachvollziehen, finde sie aber persönlich nicht gut und spiele deshalb ohne.

 

Secret Missions will ich mal testen, bisher haben wir immer ohne sie gespielt.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.