Jump to content
TabletopWelt

Neuling hat Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege Warhammer Fantasy anzufangen und brauche Rat in der Wahl der Armee.

Ich hätte gerne eine Magielastige Fraktion. Hochelfen scheint es ja nach dem großen Umbruch nichts zu zu geben. Ich liebäugle mit den unteren.

 

 Zumindest fand ich davon nichts auf der Homepage.

Und wo wir gerade bei dem Thema wären. Gibt es bei Warhammer auch immer wieder Neuerungen, worauf die alten Armeen in irgendwelchen Tabletopgeschäften nicht mehr gespielt werden? Eine weitere Frage wäre noch, ob ein größeres "Update" bevorsteht, was ein Beginn zur jetzigen Situation überflüssig machen würde :)

Eine weitere Frage wäre: Macht Warhammer überhaupt Spaß als Tabletop? Damit meine ich, ist es Anspruchsvoll? Oder gibt es da bessere Systeme

 

Und dann hat sich noch eine Frage ergeben durch das Forum. Gibt es einen Unterschied zwischen AoS und warhammer Fantasie? Ist ja beides das gleiche eigentlich. Nur das aos  das aktuellste ist.

 

Sorry für die Form. Ist vom Handy geschrieben.

 

Danke im Voraus

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Fantasy wurde mittlerweile von GW eingestellt. Es wird als AoS von GW weitergeführt. Der große Unterschied sind die Bases. Bei Warhammer eckig und bei AoS rund. Die Regelwerke von Warhammer Fantasy findest du mittlerweile nur noch über Ebay oder andere Marktplätze. Die Grundregeln von AoS kannst du dir hier runterladen. Zusätzlich würde ich die Anschaffung des Generals Handbook (20€), welches die Spieloptionen stark erweitert und auch Reglen für ausgeglichene Spiele enthält, empfehlen.  

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Habe rausgefunden das es neben dem großen "Regelbuch" noch die Realmgate Wars Buchreihe in deutsch gibt. Anscheinend wird da ein großer Handlungsstrang erzählt aka Kampagne!? die Battletomes erzählen ja letztendlich nur die Geschichte des jeweiligen Volkes/Fraktion richtig? Ansonste ngibt es ja noch Romane zu AoS, allerdings nur in Englisch :(.

 

@Erfahrener Benutzer ... Hast du mal einen Link zu dem AoS Wiki :) !?...

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, regeltechnisch ist das erlaubt! Du darfst alles mischen und z.B. einen Vampir-General mit Zwergenkriegern, Dämonen und Goblins als eine Armee spielen!

 

Außer ihr spielt nach den Turnierregeln des General's Handbook, dann muss man innerhalb eines der 4 großen Bündnisse (Death, Order, Destruction oder Chaos) bleiben.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.