Jump to content
TabletopWelt

RuneWars - FFG bringt eigenes Miniaturensystem heraus!


Empfohlene Beiträge

http://www.beastsofwar.com/liveblogentry/big-news-from-fantasy-flight-games/

 

Dakkadakka sagt:

"scales from skirmish to large battle

core set 2 factions

figures, movement trays(jigsaw style so you can lock several together), templates like xwing

early 2017"

 

20160805_170344.jpg

 

20160805_170429.jpg

 

20160805_170517.jpg

 

20160805_170618.jpg

 

 

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollen alle Miniaturen aus maximal 2-3 Teilen zusammenbaubar sein.

 

Und wenn sie es schaffen, das X-Wing-System mit Manöverrädern (die dieses Spiel auch haben soll) und den Bewegungsschablonen gescheit umzusetzen, könnte da echt ein guter Einstieg für Neulinge sein.

Es ist soooo krass, in wie kurzer Zeit Menschen X-Wing begreifen, im Vergleich zu einem herkömmlichen Tabletop.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich bei der ganzen Sache auch vor Augen halten, dass Leute, die auf der TTW lesen, zu 98% vermutlich nicht angepeilte Zielgruppe sind.

Wenn's uns also nicht gefällt, ist das FFG vermutlich egal.

 

WAS ich dagegen super cool finde: Dass ich in ein, zwei Jahren vielleicht andere TT gegen Leute spielen kann, die mit RuneWars zum Hobby gekommen sind.

Für meine Kids könnte das auch was sein. Ich bin gespannt, wie sie das machen ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf BGG hat jemand das Spiel schon anspielen können:

https://boardgamegeek.com/thread/1617009/initial-thoughts-after-gencon-demo

 

pic3127982_lg.jpg

 

pic3127977_lg.jpg

 

pic3127978_lg.jpg

 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das einfach ne nette Idee. Ist klar, das die gezeigten Minis "richtige" Tabletoper nicht abholen, dafür ist man einfach anderes gewohnt, wenn man schon länger im Hobby ist. Aber schlecht finde ich die eigentlich nicht, da gibt es weiß Gott häßlichere auf dem Markt. Soll das ganze dann eigentlich Pre Painted sein? In die Grundbox sollte auf jedenfall noch so ne Platikmap rein, ähnlich wie damals bei Clymoresaga, und dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganze ein Erfolg werden könnte. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Preis auch nicht ohne sein wird, wenn man sich mal z.B Imperial Assault und Armada anschaut.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bruder Kane:

Soll das ganze dann eigentlich Pre Painted sein?

 

Nein, kein Pre-Painted. Zusammenbauen muss man es auch, aber es sind nicht so viele Teile ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal ein wenig mit dem Hintergrund des Runebound-Universums außeinandergesetzt. Wenn das Spiel über Jahre supportet wird dürfen wir mit folgenden Fraktionen rechnen:

Daqan Lords (Menschen - Startset)
Waiqar the Undying (Untote - Startset)
Uthuk Y’llan (Chaos; Menschen & Dämonen)
Latari Tribes (Waldelfen)
Zwerge
Orks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, wenn das bei "nicht-TTlern" gut ankommt und sich hoffentlich gut Entwickelt

kann das ein super Einstiegssystem werden, womit man neue Leute ins Hobby zieht.

Und es sieht eigentlich ganz interresant aus, hat ähnlichkeiten mit X-Wing aber das

ist ja nicht schlecht ....

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das es hier schon nen Thread gibt, sonst hätte ich einen eröffnet! :D

Ich bin echt hin und weg, sprich begeistert was ich da sehe und bin richtig gehyped auf Runewars das Miniaturenspiel!
Die Minis sind echt schick, ich mag den Comichaften, Warcraft ähnlichen Look und diese sollen vom Scale her auch vergleichbar sein mit 40k oder AoS Minis. Das Grundset soll 99,99 $ kosten, ich finde das einen fairen Preis, dafür was alles drinnen steckt.

Es gibt übrigens auch keine Tape Measurement, sondern entgegen der TT Norm das Messen von Entfernungen und Bewegungen mit XWing artigen Schablonen. Sehr interessant wie ich finde, da muss man mal abwarten inwieweit das zu Problemen führen könnte, oder Ungenauigkeiten? Wie ist das bei XWing?

Das tolle an FFG Produkten ist, sie werden definitiv ins Deutsche übersetzt (Heidelberger) und genießen einen sehr guten Support, was neue Produkte und viel wichtiger (für mich zumindest ^^) das Turnier Spiel in Form von offiziellen Regeln und Preissupport.
Ich glaube das könnte echt was werden mit Runewars, nicht nur was Einsteiger ins Hobby betrifft, sondern eben auch als etabliertes Turniersystem!
Übrigens bin ich ein sogenannter TT Veteran und mich spricht es sehr an, obwohl ich anscheinend nicht die Zielgruppe bin ;).
Schade das das Teil erst early 2o17 erscheint, dass ist der einzige Wermutstropfen derzeit!
Weiterhin bin ich neugierig auf die Qualität der Miniaturen, ob diese tatsächlich hochwertiges Spritzgußplastik sein wird, oder eher Brettspiel mäßiges Plastik!?

Hat da schon jemand Infos oder Erfahrungen mit dem Plastik aus FFG Brettspielen gemacht und kann dazu etwas sagen?

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fomorian:

Es gibt übrigens auch keine Tape Measurement, sondern entgegen der TT Norm das Messen von Entfernungen und Bewegungen mit XWing artigen Schablonen. Sehr interessant wie ich finde, da muss man mal abwarten inwieweit das zu Problemen führen könnte, oder Ungenauigkeiten? Wie ist das bei XWing?
 

 

Bei X-Wing gibt es nur minimale Ungenauigkeiten, meistens, weil man beim Anlegen der Schablonen ein Schiff um ein paar Milimeter verschiebt, aber kein Vergleich zu den teilweise so ungenauen Bewegungen bei anderen Tabletops.

Alleine, was manche Leute früher beim Wheelen für Schindluder getrieben haben, müsste man die alle zwingen, mit Schablonen zu spielen. :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.