Jump to content
TabletopWelt

Hallo, ist da noch jemand???


Obba

Empfohlene Beiträge

Lobet den Imperator. Kniet nieder ob seiner Herrlichkeit.

 

Hallo, Diener des Gott Imperators der Menschheit. 

Nach langer Abwesenheit meinerseits des Bastel- und Spieltisches, habe ich in einem von Langeweile geplagten Wochenende, meinen Hexenjäger Codex aus dem Regal gefummelt.

Nach kurzem schmökern dieses Göttlichen Werkes viel mir ein, das irgendwo noch ein paar Döschen unbefleckt in einem Karton liegen müssen.

Tatsächlich fand ich noch: 

1 Immolator 

1 Principalis 

1 Prioris mit Kette und Plasma

1 Prioris mit Kette und Boltpistole

1 Schwester mit Simulacrum Imperialis

1 Schwester mit Heiligem Banner

7 Schwestern

1 Schwester mit Sturmbolter

1 Schwester mit Melter

1 Schwester mit Multimelter

1 Schwester mit Flammer

1 Schwester mit Sch. Flammer

1 Schwester mit Schw. Bolter

Und irgendwo hab ich glaub ich auch den Inquisitor mit Servo, Hammer und zwoköpfigem Adler auf dem Arm. 

 

Meine Gefechts Kompanie der Söhne des Adlers nähert sich  der Vollendung. Also begann ich mir Gedanken darüber zumachen was den ein Stilvolles verbündeten Kontigent abgeben würde. 

Da GW in all seiner Weisheit die Bretonen eingemottet hat, und ich nun nur noch 10 Legions-Diener, Verzeihung, Ordens Diener bauen kann, kam mir die Idee, das Adeptus Sororitas zu nehmen. 

Die Versorgungslage der Sororitas mit frischen Truppen von GW ist ja momentan mehr als dürftig. Und bevor die Komplett hinten runter fallen wollte ich mir noch ein paar Modelle zulegen. 

Wir sprechen hier von einer Größenordnung von 500-1000Pkt insgesamt.

 

Meine Idee wäre es eine Principalis mit 5er Celestia Gefolge und zwo Trupps Sororitas aufzustellen. Alles natürlich mit Gefechtsfeld Taxis.  

Primär sind die genauen Punktkosten zwotrangig.

( Momentane Gegner: Chaos Dosen, Imperiale Armee, Die Käfer Plage  )

 

Principalis

Veteranenprioris mit Kette und Plasma 

Sororita Sanctum 

3 Schwestern mit Melter

Immolator

 

VeteranenPrioris mit Kette und Boltpistole

6 Schwestern

Sororitas Sanctum 

2 Schwestern mit Flammern

Rhino

 

Veteranenprioris mit Bolter und E-Schwert. ( Ist die einzig verfügbare momentan bei GW, Umbau nicht ausgeschlossen )

6 Schwestern 

Sororitas Sanctum

2 Schwestern mit Meltern

Rhino

 

Des weiteren Schwebt mir evtl. ein Retributortrupp mit Schw. Boltern vor. Der Dominatortrupp überzeugt mich jetzt nicht wirklich. Auch wenn ich die Vorteile verstehe.  

Meine Frage an euch ist nun was ihr mir in dieser überschaubaren Größenordnung empfehlen würdet. Was eurer Erfahrung nach gut funzt. Wollte das ganze etwas Fluff orientiert halten. Kleines Kloster, evtl. einen Exorzist als heiligen Schrein des Krieges.

Inquisitor ist nicht unbedingt Pflicht.

 

Mfg    

 

 

  

Wer drohen muss - der kann nichts. Wer etwas kann - der vernichted! Bruder Captain Hannibal von der 5. Kompanie der Söhne des Adlers.

Nur weil du den Wind nicht sehen kannst, heißt das nicht dass er nicht da ist. Wir sind der Sturm des Imperators! Wir sind Space Marines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluffy aber trotzdem spielbar ist genau mein Ding.

 

Ich finde deine Liste als Verbündetenkontingent gar nicht verkehrt.

-Wenn deine Standardtrupps schon so klein sind streich doch noch eine Schwester raus und mach aus den Rhinos Immolatoren. Find ich besser geben auch noch Feuerkraft.

-Gib dem Standardtrupp doch Flamer und Heavy Flamer wenn du eh die Modelle hast.

-Als Verbündetenkontingent reicht ja ein Standardtrupp. Mach aus dem zweiten einen Dominatortrupp, den kannst du dann auch mit Meltern vollpacken wie den HQ-Trupp

-Und ein Exorzist ist nie verkehrt.

-Die Priorismädels würd ich gar nicht ausrüsten die sollen eh schiessen und nicht in Nahkampf.

 

So find ich das eigentlich ganz ordentlich, was meinst du?

 

Ein Problem könnte sein das sie die Immos bei GW glaub aus dem Sortiment genommen haben. Vielleicht kriegst du noch ein paar bei Ebay. 

Und falls du dich umentscheidest, ich würde mich auch breitschlagen lassen dir alles günstig abzunehmen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sashman:

Ein Problem könnte sein das sie die Immos bei GW glaub aus dem Sortiment genommen haben. Vielleicht kriegst du noch ein paar bei Ebay. 

Das ist leider so. Bei E-Bay zahlst du für die inzwischen Beträge im dreistelligen Bereich...

 

 

vor 11 Stunden schrieb Obba:

Principalis

Veteranenprioris mit Kette und Plasma 

Sororita Sanctum 

3 Schwestern mit Melter

Immolator

Wie rüstest du denn die Principalis aus?

Kette = Kettenschwert oder Eviscerator?

Ist das der Kommandotrupp? Ich bin aufgrund des Glaubensaktes nicht so Fan von dem... Wenn du in einem Trupp mehrere Melter unterbringen willst, dann lieber in den Dominatoren (dann ein grosser Trupp im Rhino - oder du besorgst dir einen Repressor, aber da haben wir dasselbe Problem wie mit dem Immolator....

Ich setze meine Principalis auch immer in die Dominatoren und lasse sie dann nach vorne scouten, Soros wollen mit ihren Waffen ja auch etwas näher ran. Zusammen mit dem Deckung ignorierenden Glaubensakt sind die Melter halt schon sehr gut...

Dann könntest du noch nen Priester reinsetzen für die Gebete, das erhöht den Schutz der Mädels im Nahkampf enorm.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Obba:

VeteranenPrioris mit Kette und Boltpistole

6 Schwestern

Sororitas Sanctum 

2 Schwestern mit Flammern

Rhino

 

Veteranenprioris mit Bolter und E-Schwert. ( Ist die einzig verfügbare momentan bei GW, Umbau nicht ausgeschlossen )

6 Schwestern 

Sororitas Sanctum

2 Schwestern mit Meltern

Rhino

Das sind dann Standard-Trupps? Die spiele ich immer max. zu 6t und setze die in Immolatoren.

Die Sanctum lasse ich bei den Standards meist weg. Ist imho zu teuer und den Glaubensakt brauchst du bei denen selten 2mal.

 

 

vor 1 Stunde schrieb sashman:

-Gib dem Standardtrupp doch Flamer und Heavy Flamer wenn du eh die Modelle hast.

Davon würde ich eher abraten, da dir die Flamer dann gegenseitig die Ziele wegbraten, da du sie ja einzeln abhandeln musst...

Mit den schweren Waffen, die du hast, kannst du auch nen 5er Trupp mit einzelnem Multimelter oder Schweren Flamer machen. Hat beides eine Berechtigung finde ich. Kannst du ja auch je nach Gegner anpassen.

 

 

Ob Retributoren oder Exo ist bei mir geschmacks- und gegnerabhängig.

vor 1 Stunde schrieb sashman:

-Und ein Exorzist ist nie verkehrt.

Ja, für den Exo spricht vieles, aber die Retributoren mit 4 Schwebos sind günstig und können dem Gegner auch recht zusetzen (gerade auch mit Rüstungsbrechend).

 

 

Was ich hin und wieder auch gerne mache, ist ein Retributortrupp mit 4 Schweren Flamern, dazu ein Inquisitor mit Buch. Der Trupp scoutet dann zusammen mit 3 Dominatorentrupps nach vorne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Das ist leider so. Bei E-Bay zahlst du für die inzwischen Beträge im dreistelligen Bereich...

 

................Whaaaaaaaaaaaat? :vielangst

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich bin aufgrund des Glaubensaktes nicht so Fan von dem..

 

Ja da bin ich nicht so regelsicher, da ich den digitalcodex nicht hab.

 

Kann ich mich dir nur anschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preised den Imperator, es sind noch Gläubige unter uns.

 

Eins vorne weg...

 

vor 16 Stunden schrieb sashman:

dir alles günstig abzunehmen. :ok:

 

Nein. Aber netter Versuch. 

 

Zu meiner Spielweise, ich mag 10er Trupps. bin kein Fan von Kampftrupps. Außer bei Scouts mit SSG (Scharfschützengewehren). Oder wenn noch Punkte über sind und es nicht mehr für einen Vollen Trupp reicht.  

Kette=Kettenschwert. Ich vergaß das die Döschen ja große Fichtenmopeds haben. 

 

Bitte korrigiert mich wenn ich dummes Zeug schreibe. Ich lese mich noch immer durch die Sonderregeln der Sororitas. Und mit dem ganzen Gebete bin ich noch nicht so konfirm. 

Meine Idee basiert auf Principalis mit Celestia Gefolge. Was aber anscheinend nicht erste Wahl ist. Und min. Zwo Standard Trupps. Plus, hier verlasse ich mich mal auf eure Expertise, was halt auch immer. 

 

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Das sind dann Standard-Trupps? Die spiele ich immer max. zu 6t und setze die in Immolatoren.

 

Immos sind bei mir Mangelware. Bin froh das ich mir vor langer Zeit mal einen zugelegt habe. 

Das folgende Rechen Beispiel adaptiert meine Kampfweise mit den Spaß Marines. 

 

Rechen Beispiel: 

 

Principalis 45Pkt

E-Schwert 10Pkt

Infernopistole 15 Pkt

Mantel der Sankt Aspira 20 Pkt   =90 Pkt

 

Dominatortrupp:

Veteranenprioris 25 Pkt

Plasmapistole 15 Pkt

Kettenschwert 0 Pkt

Sororita Sanctus 31 Pkt

4 Schwestern mit Melter 104 Pkt

Immolator mit Sch. Boltern 70 Pkt   =245 Pkt

 

Principalis schließt sich den DominatorTrupp an. 

 

Sororitastrupp 1:

Veteranenprioris 25 Pkt

Kettenschwert und Boltpistole 0 Pkt

Sororita Sanctus 31 Pkt

2 Schwestern mit Flammer 34 Pkt

6 Schwestern 66 Pkt

Rhino 50 Pkt   =206 Pkt

 

Sororitastrupp 2:

Veteranenprioris 25 Pkt

E-Schwert und Bolter 10 Pkt  ( Einziges noch verfügbares Prioris Modell bei GW, mit zwo Waffen, evtl. Umbau erwägt )

Sororita Sanctus 31 Pkt

2 Schwestern mit Melter 42 Pkt

6 Schwestern 66 Pkt

Rhino 50 Pkt   =224 Pkt

 

=765Pkt soweit. Bleiben noch 235Pkt wenn wir mal von 1000Pkt ausgehen. 

 

 

Exorzist 135Pkt   =135Pkt                                                 

 

10 Inquisitionsgardisten 100Pkt   =100Pkt

 

=1000Pkt  wenn ich mich nicht verrechnet hab. ( Ich bin noch im Besitz des gedruckten Codex )

 

Oder aber Exorzist streichen und einen Retributortrupp mit 4 Sch. Boltern?!? 

Oder aber??? 

Was hat eurer Erfahrung nach als gut funktioniert?

 

Mfg

bearbeitet von Obba

Wer drohen muss - der kann nichts. Wer etwas kann - der vernichted! Bruder Captain Hannibal von der 5. Kompanie der Söhne des Adlers.

Nur weil du den Wind nicht sehen kannst, heißt das nicht dass er nicht da ist. Wir sind der Sturm des Imperators! Wir sind Space Marines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Obba:

10 Inquisitionsgardisten

Da muss ich dir leider sagen, dass es die nicht mehr gibt.

Der aktuelle "Codex" der Schwestern ist ein E-book, daher funktionieren auch die Glaubensakte anders als damals.

Willst du denn mit dem Codex Hexenjäger spielen? Bzw. hast du Gegner, die das zulassen?

Wenn ja, muss/kann ich dir ganz andere Tipps geben ;)

 

 

Für das E-Book gilt sicher mal folgendes:

vor 6 Stunden schrieb Obba:

Zu meiner Spielweise, ich mag 10er Trupps. bin kein Fan von Kampftrupps.

Ich finde das ja löblich, kann dir aber sagen, dass du auch im gemässigten Spielerkreis kaum Land sehen wirst, wenn du die Soros nicht maximalst mit Spezialwaffen ausrüstest.

Ich spiele eigentlich auch sehr gemässigte Listen mit meinen Freunden, aber Soros musst du bis zu einem gewissen Grad fast maximieren. Ausser du hast gerne einseitige Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Willst du denn mit dem Codex Hexenjäger spielen? Bzw. hast du Gegner, die das zulassen?

 

Wieso lassen? Müssen! Spaß bei Seite, hab da so ein, zwo die meinen immer nach dem dem neusten Machwerk von GW spielen zu müssen. aber ansonsten...

Das hab ich mir aber abgewöhnt. In der Phase wo GW gefühlt jede Woche einen Codex, und jeden Monat ein neues Regelbuch auf den Markt geworfen hatte, sagte ich mir es reicht.

Bei des Imperators Kaltem Arsch auf dem Campingstuhl zu Terra. Die können mich mal.

  

Jetzt spiele ich nur noch die Edi dich ich will. Die Bücher sind ja noch da. 

 

vor 13 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich finde das ja löblich, kann dir aber sagen, dass du auch im gemässigten Spielerkreis kaum Land sehen wirst, wenn du die Soros nicht maximalst mit Spezialwaffen ausrüstest.

Ich spiele eigentlich auch sehr gemässigte Listen mit meinen Freunden, aber Soros musst du bis zu einem gewissen Grad fast maximieren. Ausser du hast gerne einseitige Spiele.

 

Das musst du mir bitte genauer erklären. Habe 4 Spezialwaffen im Dominatortrupp und jeweils zwo in den Taktischen Trupps. Geht da mehr, habe ich da was übresehen? Oder ist das auf den "Neuen" Codex bezogen? Und ist es wirklich so ein Fehler einen 10er Trupp aufzustellen, sind den die Opfer Modelle nichts mehr wert?

Muss fairer weise sagen, habe noch nie Turnier gespielt. Und auch keine Komplett ausgereizten Listen. 

 

Fühlt euch frei ein Rechenbeispiel zu schreiben wie es bei euch auszusehen hat. 

 

War heut angeln. Prioris mit Kettenschwert und Plasma, Soro mit Melter, Soro mit Flammer und  7 Schwestern für 39 Euronen. Finde ich annehmbar. Schwarz grundiert. 

Repressor Kit in schlechter Qualität für über 50 Euronen. Exorzist mit jenseits der 10 Euronen Porto aus Amiland. Da wird jetzt der ganze Ausschuß verkauft. 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

 

Als Nicht-Soro-Spieler kann ich nur sagen, dass der Exorzist zumindest ein tolles Modell ist, dass - gut bemalt -  wirklich eine Bereicherung für jeden Spieltisch ist.

 

 

Das Teil juckt mir schon gewaltig in der Nase. Zumal, Flufftechnisch wäre das ideal. Kleines Kloster mit so einem Altar des Krieges als Wertvollster Besitz.  Da geht was. Wäre ein super Aufhänger für ein Apo Spiel. 

bearbeitet von Obba

Wer drohen muss - der kann nichts. Wer etwas kann - der vernichted! Bruder Captain Hannibal von der 5. Kompanie der Söhne des Adlers.

Nur weil du den Wind nicht sehen kannst, heißt das nicht dass er nicht da ist. Wir sind der Sturm des Imperators! Wir sind Space Marines!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.