Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin nach fast 10jähriger Tabletop-Abstinenz durch meinen Freund Whaaaglord wieder ins Hobby gekommen.

Nachdem ich früher nur GW-Produkte kannte, bin ich von der Welt des historischen Tabletop begeistert.

Nun habe ich angefangen, eine Normannen-Warband zu bemalen. Im Moment spiele ich ausschließlich Saga - ich denke, dies ist ein guter Wiedereinstieg.

 

IMG_3896.thumb.JPG.263beaab86649e5b6a01f#

 

Normannische RitterIMG_3879.thumb.JPG.10e5e679b69d13937f2a7#

 

und noch KriegerIMG_3874.thumb.JPG.517ffd5919e7dbe060455IMG_3876.thumb.JPG.0b34c46a9cb2d05eb6578

IMG_3875.JPG

IMG_3877.JPG

IMG_3878.JPG

IMG_3880.JPG

IMG_3881.JPG

IMG_3882.JPG

IMG_3894.JPG

IMG_3895.JPG

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So der Plan für die  nächste Zeit  ist : warlordgaul bepinseln und meine  Armbrust- und bogenschützen basteln und bemalen..ka wie lange ich dafür  brauchen werde. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit!

 

Nur mal ne kurze Frage an die Community. Weiß zufällig jemand ob die Figuren den Normannen (800-1100) entsprechen oder eher Anglo-Normannen (1100-1300) sind. Frage deshalb weil ich einer Firma aushelfe die versucht eine Schlacht der Anglo-Normannen zu animieren. Wär echt nice wenn einer von Euch etwa wüsste ob das eher Anglo-Normannisch ist, denn traurig aber wahr - es gibt kaum zuverlässige Abbildungen und ich bräuchte ein grobes Modell an dem ich orientieren könnte.

 

noch nen schönen Tag und Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.9.2016 um 10:19 schrieb simonstein98:

Tolle Arbeit!

 

Nur mal ne kurze Frage an die Community. Weiß zufällig jemand ob die Figuren den Normannen (800-1100) entsprechen oder eher Anglo-Normannen (1100-1300) sind. Frage deshalb weil ich einer Firma aushelfe die versucht eine Schlacht der Anglo-Normannen zu animieren. Wär echt nice wenn einer von Euch etwa wüsste ob das eher Anglo-Normannisch ist, denn traurig aber wahr - es gibt kaum zuverlässige Abbildungen und ich bräuchte ein grobes Modell an dem ich orientieren könnte.

 

noch nen schönen Tag und Dank im Vorraus

 

Die Conquest-Normannen sind für ca. 1000-1150 geeignet, gehen also auch als frühe Anglo-Normannen und Italo-Normannen durch.

 

@Archon86

Ich würde ggf. noch einmal die Tunikas überarbeiten. Wappenröcke kamen erst im 12. Jahrhundert auf und setzten sich nur langsam durch. Einheitliche Uniformität ist im Mittelalter quasi nicht vorhanden. Ansonsten ein schönes Projekt. Ich plane mit der gleichen Modellreihe eine Kreuzfahrer-Armee für Warhammer Ancient Battles. Da reichen im Grunde 3-4 Boxen für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Farbgebung ist wohl eher unhistorisch... aber ich wollte nach dem ich sehr lange gar keine Figuren mehr bemalt hatte , einen uniformen Look für meine Truppe....

Und da ich eher langsam male werde ich das jetzt wohl bis zum ende durchziehen... Ist meine erste "historische" Armee überhaupt.. denke aber beim nächsten Projekt werde ich mich wohl darum bemühen, dass es etwas authentischer wird. Aber ich bin für jede Anregung dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.