Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@DerFeudel Danke! 

Die Nurgle- Thematik hat es möglich gemacht. Habe alle Modelle weiß grundiert und bin dann abwechselnd mit grünen und braunen Washes drüber gegangen. Da die Dämonen größtenteils aus Haut bestehen musste ich mich anschließend nur noch um Waffen etc. kümmern. Das ging in Akkordarbeit dann schon relativ schnell mit annehmbarem Ergebnis. Achja und Wunden bzw. Gedärme etc. habe ich einfach mit Rotem Wash bemalt. 

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon Richtig, meine Greifenfurter Stadtwehr. Ich denke im Laufe dieses Wochenendes werde ich dazu kommen die auch mal alle für ein Gruppenfoto zusammen zu trommeln. Dann fehlen vorerst nur noch die guten Vampirfürsten, die leider momentan noch auf Komplettierung warten und meine KdC, von denen es aber schon ein Foto hier gibt. 

 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gab es hier fast einen Monat lang nichts neues. Diese Pause kann ich jedoch begründen. War 3 Wochen lang im schönen Estalia und nun mit neuem Tatendrang melde ich mich zurück. Im Urlaub habe ich das erste Buch der Orfeo- Trilogie gelesen, welches passend zum Urlaub in Estalia spielt. Ab morgen wird weiter gemalt und gebastelt!

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich momentan sehr viel zu tun, komme daher nicht in vollen Zügen in den Genuss des Hobbys. Zum Spielen reicht es jedoch zum Glück gerade so und daher hier mal ein Bild vor der Schlacht meiner Stadtwehr gegen die aus der Kanalisation gekrochenen Skaven. Es wurden jeweils 5000 Pkt an Menschen und Ratten gestellt und die Schlacht dauerte einige Stunden. Unvorteilhaft für mich war das maximale Gelände was aufgestellt wurde und mich mit dann insgesamt 10 Geländestücken sehr stark einschränkte.

 

So kam ich nicht dazu meine Flankentaktik anzuwenden und meine Ritter blieben relativ erfolglos. Auch der direkt im ersten Spielzug der Skaven mit totaler Energie durchgebrachte Zauber ''Seuche'' tat sein übriges und machte aus meiner stolzen Hellebardier- Horde ein mickriges Häuflein. Mein Würfelpech stieg auch in ungeahnte Sphären, doch letzten Endes standen bei mir immerhin noch 2300 Pkt und bei den Skaven knapp 3000. 

 

 

14793886_1300170376661437_1757757337_n.jpg

14794221_1300170356661439_1502872743_n.jpg

14797495_1300170353328106_11408501_n.jpg

14801198_1300170429994765_836080728_n.jpg

 

 

 

Heute geht es auf der anderen Seite mal gegen des Imperium, für welches Volk ich mich letzten Endes entscheide ist jedoch noch unklar. Es werden aber ''nur'' klassische 2500 Pkt. 

bearbeitet von ArcticSilence
  • Like 2

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/21/2016 um 09:25 schrieb Sir Leon:

Cool. Gibt es Nahaufnahmen? ;)

 

 

 

Von der Schlacht leider nicht. Wenn wir uns aber demnächst zusammenfinden um eine weitere zu schlagen, werde ich einen detailierteren Schlachtbericht einreichen. Habe gott sei dank auch nun eine bessere Kamera!

 

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es feinen Nachschub zu fairen Preisen. Neben 3 alten Vampir- Armeebüchern, fanden nun endlich auch der lange gesucht Mortis- Schrein (auch noch OVP) und Bugman den Weg in meine Sammlung. Die ersten 2500 Pkt Vampire stehen somit endlich auch und sind bereit aufs Spielfeld losgelassen zu werden. 

Ich denke ich werde die Quelle meiner Neuanschaffungen noch mindestens 1 Mal aufsuchen, da lauern Schätze sondergleichen, ich glaube selbst @Balduin würde da neidisch werden :P

 

14805366_1304364766241998_200635463_n.jpg

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Mortis- Schrein ist fertig zusammen gebaut, war bisher mein anspruchsvollster Bausatz von GW. Die Arbeit hat sich gelohnt und der Schrein wird als Lohn für sein schnelles Erscheinen am Samstag auch gleich eingesetzt werden, wenn die Vampire auf das Imperium treffen. Davon wird es dann tatsächlich einen versprochenen bebilderten Spielbericht geben. Und dann schnapp ich mir auch gleich mal ein paar Zwerge, die dann in der kommenden Zeit in Farbe gehüllt werden.

 

14886142_1306224646056010_2096996302_n.jpg

 

Bei Bugman werde ich mich wohl für den Hocker statt der Axt entscheiden. Finde ich amüsanter. Außerdem kommt noch ein wenig Nachbearbeitung bei den Gruftschrecken auf mich zu, da diesen übel mitgespielt wurde beim Versuch des Vorbesitzers, einige Umbauten vorzunehmen. 

 

14825750_1306224629389345_1729278784_n.jpg

14872646_1306224609389347_404981929_n.jpg

bearbeitet von ArcticSilence
  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.. du hast den Schrein jetzt schon komplett geklebt? Ich will kein Spielverderber sein, aber weil ich ihn selbst kürzlich unter dem Pinsel hatte: Du wirst große Schwierigkeiten haben, den jetzt noch vernünftig zu grundieren und zu bemalen... :heul:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko Kommen!

@Devilz_Advocate und @MalteDerEchte ja ihr habt schon recht. Grundsätzlich bin ich leider jemand, der es immer kaum abwarten kann ein Modell fertig gebaut zu haben und es dann am liebsten auch direkt auf dem Schlachtfeld testet. Bisher hatte ich da auch keine Probleme mit, Bausätze wie das Donnerhorn oder Orkanium im Nachhinein noch zu bemalen. Hier sieht es jetzt tatsächlich leider anders aus, das könnte recht schwierig werden. Wird ein Kampf aber ich gebe mein Bestes. Hoffnungen bemaltechnisch an euch ran zu kommen hege ich so oder so nicht :P 

Ich halte euch auf dem laufenden.

bearbeitet von ArcticSilence

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Maler, ich bin Spieler. Wenn ich ein Modell nicht zusammenbauen und in einem Rutsch dann bemalen kann, ist das eh schon ein schwieriges Thema, mich da überhaupt für zu motivieren... ;D

Insofern kann ich deinen Eifer gut nachvollziehen. :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch ich fast immer erst alle Modelle / Bausätze  zusammenbaue und dann erst bemale, kann ich Dich ebenfalls sehr gut verstehen!

 

Wenn man allerdings eine so bescheidene Malqualität wie ich an den Tag legt, macht das nur wenig aus ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit teilen sich Archaon und mein Slayer- Regiment den Maltisch. Ob das gut ausgehen wird weiß ich noch nicht zu sagen, bisher vertragen sie sich ganz gut. Die Slayer versuche ich alle Schritt für Schritt in Akkordarbeit fertig zu malen, sodass ich euch als Endergebnis dann ein komplettes Regiment zeigen kann. Archaon werde ich vermutlich vorher fertig bekommen, so viele Details hat der gute ja Gott sei Dank nicht. 14958484_1313468968664911_54611560_n.jpg

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lomenius habe bisher nur einmal kurz reingeschaut. Ich denke, da es sich auch um eine recht kleine Kampagne handelt, kann man die mal in Angriff nehmen. ''Blut in den Düsterlanden'' ist da ja schon etwas umfassender. Eventuell ist das was für ein paar Nachmittage, leider besitze ich Volkmar als auch Manfred nicht, oder noch nicht. Mal sehen eventuell wende ich das dann einfach auf Modelle an die ich bereits besitze, und ersetze Manfred durch Kemmler und Volkmar mal schauen. 

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ein wenig an meinem Gelände weitergewerkelt. Meine vorher gegangenen Versuche sind mir leider nicht sonderlich gelungen, doch jetzt bin ich schon ganz zufrieden. Es wird langsam. Und wenn ihr euch jetzt fragt, was man an Styrodur- Hügeln falsch machen kann? Eine ganze Menge!

 

Also sehr ihr hier nun ein paar Hügel, Obelisken/Monolithen für meine Oger und Krieger des Chaos, ein paar hügelige Untersätze für meine Hexenfluchzitadelle und imperiale Windmühle, die Anfänge einer Schlundgrube der Oger, sowie den Untergrund für eines ihrer Lager. Und zu guter Letzt Haus Schädelhöhe, welches ich zu einem kleinen Vampiranwesen umfunktionieren werde, da das ein oder andere Teil fehlt. 

 

 

15045654_1320894721255669_17331789_n.jpg

15057985_1320894771255664_993306656_n.jpg

14962386_1320894831255658_513596217_n.jpg

14972000_1320894707922337_1591661881_n.jpg

15032504_1320894687922339_1240381903_n.jpg

15050111_1320894664589008_1802087543_n.jpg

  • Like 2

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorerst letzten Neuanschaffungen vor Weihnachten. Jetzt widme ich mich ganz dem Malen. Die Slayer wollen endlich mal fertig werden.

Abseits davon komme ich mit meinem Gelände gut voran, neue Bilder folgen gen Wochenende.15184020_1334791553199319_1379409999_o.t

 

bearbeitet von ArcticSilence
  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.