Jump to content
TabletopWelt

Endless Swarm 1500 pkt.


Empfohlene Beiträge

Moin Leute, da ich nun endlich meine ersten Erfahrungen mit Tyraniden habe will ich nun endlich den endlosen Schwarm in den Kampf schicken.

Folgende Liste habe ich mir überlegt, was haltet ihr davon !?

 

Tyraniden: Formation - 605 Punkte

***************  7 Standard  ***************  

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
 - - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
 - - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
 - - - > 40 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
 - - - > 120 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
 - - - > 120 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
 - - - > 120 Punkte    Hormas mit Toxin, da ich eine gute Chance habe, dass sie wiederbelebt werden und somit hole ich noch mehr Punkte raus und sie sind effektiver!

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Säurespucker
- 3 x Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
 - - - > 125 Punkte     Hier Zangenkrallen, damit sie sich auch ein bisschen besser prügeln können!

Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 895 Punkte

***************  1 HQ  ***************  

Der Schwarmherrscher    Höhere Synapsenreichweite, mehr Chancen auf gewünschte Psikräfte, sieht einfach cool aus
 - - - > 285 Punkte


***************  2 Elite  ***************  

1 Zoantrophe                  Mehr Synapse für so einen großen Schwarm und ein bisschen was um Lanzen zu verschießen!
 - - - > 50 Punkte

1 Zoantrophe
 - - - > 50 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

3 Absorberschwärme       Bisschen was zum schocken und ich will sie unbedingt mal testen, weil sie ja mit dem neuen Codex doch recht brauchbar zu sein scheinen
- Schocken
 - - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
 - - - > 45 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

Alphatrygon                      Die beiden starten natürlich in Reserve und graben mir dann dort Tunnel, wo es den Gegner ärgern könnte. Durch die Tunnel können dann wiederbelebte Gantten
 - - - > 230 Punkte            direkt in der Schlacht ankommen! Durch den Alpha nochmal was dickes auf das Feld gebracht und nochmal zusätzliche Synapse!

Trygon
 - - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1500

 

 

Dazu sei gesagt, dass ich nicht auf Turnieren spielen möchte! Wir spielen lediglich um spaß am Spiel zu haben und neues auszuprobieren!

Ich hoffe ihr könnte mir den ein oder anderen Tipp geben!

 

MfG

 

Zerkzor!!

 

PS. ich hoffe, dass das Forum noch nicht komplett tot ist! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Liste eigentlich ganz solide.

Kann man so spielen wenn man nicht auf Turnier fährt damit.

Der endless Swarm mit den Tunneln finde ich ne witzige Idee.

Als Tips:

-Lass die Schwärme raus und mach lieber deine Termis grösser.

-Tausch den Herrscher gegen einen fliegenden Tyrant mit Synchro Neuralfresser und Impulsflamer.

-Kauf für die gesparten Punkte noch Toxotrophen. Das macht auch deine Krieger haltbarer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Ja bei dem Schwarmherrscher war ich mir tatsächlich nicht sicher...

Die schwärme habe ich drin behalten, da ich neben der Formation trotzdem im Hauptkontingent 2 Standarts stellen muss und die Schwärme super auf Missionszielen schocken können und sich quasi hinter allem verstecken können!

Habe die Liste minimal abgeändert!

 

Der Herrscher ist raus, dafür ein Tyrant mit sync. Fressern und der Miasmakanonen.

Für gesparte Punkte ist eine Toxotrophe rein gekommen und alle 3 Krieger haben Zangenkrallen bekommen!

 

Sieht unterm Strich so aus:

 

Tyraniden: Kombiniertes Kontingent - 895 Punkte

***************  1 HQ  ***************  

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
   - Miasmakanone
 - - - > 240 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

1 Zoantrophe
 - - - > 50 Punkte

1 Zoantrophe
 - - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe
 - - - > 45 Punkte


***************  2 Standard  ***************  

3 Absorberschwärme
- Schocken
 - - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
 - - - > 45 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

Alphatrygon
 - - - > 230 Punkte

Trygon
 - - - > 190 Punkte

 

 

Tyraniden: Formation Endloser Schwarm- 605 Punkte

***************  7 Standard  ***************  

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
 - - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
 - - - > 40 Punkte

10 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
 - - - > 40 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
 - - - > 120 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
 - - - > 120 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
 - - - > 120 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Säurespucker
- 3 x Zangenkrallen
- 1 x Stachelwürger
 - - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1500

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Zerkzor:

da ich neben der Formation trotzdem im Hauptkontingent 2 Standarts stellen muss

 

Äh klar. Wie konnte mir das entgehen? :D

 

vor 8 Stunden schrieb Zerkzor:

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
   - Miasmakanone
 - - - > 240 Punkte

 

Gib ihm 2x Neuralfresser.

Ich meinte die Schockmaden oder wie das heisst. Ist kein Muss.

 

Sonst finde ich das ne ordentliche Liste.

 

Für den zukünftigen Ausbau deiner Armee solltes du Symbionten mit nem Symbiarch im Auge behalten. Ich steh einfach auf Symbiarchen. Die hauen im Nahkampf fast alles weg.

 

MFG

bearbeitet von sashman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelte neuralfresser sind zwar aktuell das beste was man machen kann, allerdings habe ich mir erst heute eine miasma Kanone gebaut und werde diese auch auf jeden Fall an meinem flyrant ausprobieren!

 

Außerdem habe ich überlegt, den toxotroph wieder raus zu nehmen und dafür  2 alpha trygons zu stellen.

 

Es ist ja quasi Teil der taktik, dass die ganten sterben sollen um dann aus der Reserve zurück zu kommen.

Und nur um die Krieger zu schützen will ich nicht extra 45 Punkte ausgeben.

Die suchen sich Schutz hinter den ganten.

 

Zweite Überlegung war, ggf einen alpha trygon und einen morgon zu spielen.. 

 

12 symbionten habe ich schon zu hause liegen :-)

 

bearbeitet von Zerkzor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probier es aus und mach deine Erfahrungen. :ok:

Morgon statt Trygon ist normal besser wenn er DS 2 Treffer macht wenn er kommt.

Gleiche Bewaffnung beim Tyrant ist halt effektiver zwecks Zielauswahl

Deine Krieger haben halt hinter den Ganten mit Toxo 3er statt 5er Decker. Lohnt sich schon.

Deine Ganten sollen ja aber auch mal in Nahkampf oder auf Missionszielen ankommen. Hab zwar das Supplement nicht hier. Aber für die endlosganten musst du ja glaub die 

4 plus zum wiederkommen würfeln. Wenn du das 2-3x nicht schaffst siehts anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.