Jump to content
TabletopWelt

Konvent - Dunkelelfen bei WarhammerCE


Moscha

Empfohlene Beiträge

Hi, was haltet ihr von dieser Liste?

 

Army: Dark Elves

#5 (core) Dark Rider @ 140.0
Champion;Repeater Crossbow;Musician;

#1 (lord) Dreadlord @ 555.0
Black Dragon;Shield;Heavy armour;Sea Dragon Cloak;Crown of Black Iron;Lifetaker;

#1 (hero) Sorceress @ 185.0
Black Staff;PM Shroud of Darkness 2/5+;Dark Steed;BM Chill Wind;BM Doombolt;

#20 (core) Repeater Crossbowmen @ 240.0
Standard;Champion;

#11 (core) Raider @ 140.0

#1 (rare) War Hydra @ 225.0

#1 (rare) Repeater Bolt Thrower @ 100.0

#1 (rare) Repeater Bolt Thrower @ 100.0

#1 (special) Cold One Chariot @ 100.0

#11 (rare) Black Guard @ 215.0
Standard;Champion;


Costs:
Lord: 555.0
Hero: 185.0
Lord + Hero: 740.0
Core: 520.0
Special: 100.0
Rare: 640.0

Complete: 2000.0
 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal so, in der Hoffnung dass das irgendjemand liest: :D

 

Spielt sonst noch jemand Dunkelelfen bei Warhammer CE außer ich?

 

Ich versuche gerade ein Listenkonzept zu erarbeiten, dass den Blutkessel als sinnvolles Element einbindet.

 

Bei CE wird der Blutkessel regeltechnisch als Streitwagen behandelt, kann also "chargen", macht aber keine Aufpralltreffer.

 

Seine Hauptmerkmale sind: Großes Ziel, verursacht Entsetzen, W5, 6LP, 5er Rüster und 5er Retter gegen Beschuss und Magie 6er Retter gegen alles andere, Magieresistenz 1, Raserei.

Die Besatzung haut in Raserei 10 Attacken KG5 S3 mit +1 zum Verwunden raus.

 

In 12 Zoll Umkreis erhalten alle Hexenkriegerinnen einen 6er Retter.

 

In der Magiephase kann ein gebundener Zauber aktiviert werden, der alle Einheiten in 12 Zoll Umkreis 1en beim Verwunden im NK wiederholen lässt, Hexen wiederholen missglückte Verwundungswürfe.

 

An sich cool und potenziell mächtig, aber eben schwer kontrollierbar. Außerdem sollte man natürlich auch ein paar Hexenkriegerinnen dazu haben, um nennenswerten Nutzen aus den Effekten zu haben...

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Spinnweben wegzupusten - Spielt jemand von euch mit Chafaktermodellen auf Pegasus, und wenn ja, wie setzt ihr diese ein? Hoffe Noch auf ein paar Anregungen. 

Mein Modell hat ein paar Dark Eldar Bitz dran, und könnte sowohl als Hocheborener oder als Adliger eingesetzt werden, oder sogar als ausgestoßener, von Malekith gejagter Hexer. 

DSC_0016.thumb.JPG.9fe2cbb81494df5975e55ba096e9016f.JPG

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hatte Mal nen Adligen mit irgendner Lanze. Leider hab ich mein Buch nicht hier und kann nicht genau gucken, was ich gemacht hab, aber der hat immer Mal Charaktere gejagt und einmal ne Höllengrubenbrut getötet. Der ist gleichzeitig auch umgekommen aber das war ganz witzig. Ich glaub ich hab wegen Kosten und dem zusätzlichen Lebenspunkt den er kriegt aber der hochgeborene nicht immer den Adligen geholt. Da war's dann auch nicht sooo furchtbar wenn der starb

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das war aber 7., da hatten die dann doch n gemeinsames Profil. Aber Einsatz als Charjäger ist ne Möglichkeit, vor allem gegen Zauberer, da man so dem Gegner auch die Möglichkeit nimmt zu bannen wenn alle ausgeschaltet sind. 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war ziemlich sicher 8. Zitat S.83 kleines Regelbuch: "Alle Regeln für Kavallerie gelten mit einer Ausnahme auch für die monströse Kavallerie - monströse Kavallerie verwendet immer den höchsten Lebenspunkte-Wert, den das Modell besitzt, anstatt automatisch den Wert des Reiters." Hab das jetzt nur geschaut, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war. Adliger auf Pegasus hat also 3Lp. :)

 

Ok habs wieder: Adliger auf Pegasus, mit Lanze, Rüstung und Umhang und Schild und dem Zwielichtmantel. Der trifft eh ziemlich gut, verwundet mit der Lanze im Angriff auch gut mit Stärke 6 und macht W3 Lebenspunktverluste. Dazu Todesstoß, welcher meist aber unnütz ist wenn man schon W3 LP hat, außer vielleicht gegen krasse Rüstung. Und 3+ Retter gibt das Ding gegen Beschuss auch noch. Also kann man den zum Töten von Monstern und Charakteren nutzen und weil der eh schneller als der Gegner zuschlägt reicht im Nahkampf die gute Rüstung meistens, vorher kriegt den mit dem Retter aber auch kaum wer totgeschossen. ist dann natürlich knapp 200P aber wie gesagt, die Höllengrubenbrut war nur eins der Beispiele davon, was der Kerl im Charge bei mir umgebracht hat :)

 

Edit 2: oh es ist Warhammer Ce. Ich bin direkt aus dem Menu auf deinen Avatar gegangen und hab somit den Threadtitel nicht gelesen :( sorry, dann hab ich keinerlei Ahnung. 

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Fuxxx:

Nein, war ziemlich sicher 8. Zitat S.83 kleines Regelbuch: "Alle Regeln für Kavallerie gelten mit einer Ausnahme auch für die monströse Kavallerie - monströse Kavallerie verwendet immer den höchsten Lebenspunkte-Wert, den das Modell besitzt, anstatt automatisch den Wert des Reiters." Hab das jetzt nur geschaut, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war. Adliger auf Pegasus hat also 3Lp. :)

 

Ok habs wieder: Adliger auf Pegasus, mit Lanze, Rüstung und Umhang und Schild und dem Zwielichtmantel. Der trifft eh ziemlich gut, verwundet mit der Lanze im Angriff auch gut mit Stärke 6 und macht W3 Lebenspunktverluste. Dazu Todesstoß, welcher meist aber unnütz ist wenn man schon W3 LP hat, außer vielleicht gegen krasse Rüstung. Und 3+ Retter gibt das Ding gegen Beschuss auch noch. Also kann man den zum Töten von Monstern und Charakteren nutzen und weil der eh schneller als der Gegner zuschlägt reicht im Nahkampf die gute Rüstung meistens, vorher kriegt den mit dem Retter aber auch kaum wer totgeschossen. ist dann natürlich knapp 200P aber wie gesagt, die Höllengrubenbrut war nur eins der Beispiele davon, was der Kerl im Charge bei mir umgebracht hat :)

 

Edit 2: oh es ist Warhammer Ce. Ich bin direkt aus dem Menu auf deinen Avatar gegangen und hab somit den Threadtitel nicht gelesen :( sorry, dann hab ich keinerlei Ahnung. 

Du hast recht, natürlich war das 8. Edi mit dem besseren Profilwert benutzen. Passt schon! 

 

Und trotzdem danke für die Antwort, man kann natürlich nicht 1:1 übertragen wegen der editionsspezifischen Ausrüstungsoptionen, aber grundsätzliche Konzepte kann man trotzdem nachverfolgen. Z. B könnte ich mir vorstellen nen Adligen mit Lanze zu spielen, und ihm die Blutrüstung und nen Schutzgegenstand zu verpassen. 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 11:10 schrieb Moscha:

Um mal die Spinnweben wegzupusten - Spielt jemand von euch mit Chafaktermodellen auf Pegasus, und wenn ja, wie setzt ihr diese ein? Hoffe Noch auf ein paar Anregungen. 

Mein Modell hat ein paar Dark Eldar Bitz dran, und könnte sowohl als Hocheborener oder als Adliger eingesetzt werden, oder sogar als ausgestoßener, von Malekith gejagter Hexer.

 

Ah, sehe die Frage jetzt erst.

Also ausprobiert habe ich noch nichts (Modell ist noch unfertig), aber schon etwas herum überlegt und sehe den damals beliebten Adeligen mit Drachenzahnschleuder und, weil sich sonst nichts zur Kombination anbietet, verzaubertem Schild und profaner Nahkampfausrüstung (mit Lanze) als Option. Er kann zwar mit der DZZ keine Kriegsmaschinen jagen, das macht er mit der Lanze, wohl aber Plänkler und einsame Chars im Wald, falls wer sowas spielt.

Als reinen Nahkämpfer sehe ich so einen Held auf schnellem aber schwachem Monster eher schwer auszurüsten.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 00:47 schrieb Kuanor:

 

Ah, sehe die Frage jetzt erst.

Also ausprobiert habe ich noch nichts (Modell ist noch unfertig), aber schon etwas herum überlegt und sehe den damals beliebten Adeligen mit Drachenzahnschleuder und, weil sich sonst nichts zur Kombination anbietet, verzaubertem Schild und profaner Nahkampfausrüstung (mit Lanze) als Option. Er kann zwar mit der DZZ keine Kriegsmaschinen jagen, das macht er mit der Lanze, wohl aber Plänkler und einsame Chars im Wald, falls wer sowas spielt.

Als reinen Nahkämpfer sehe ich so einen Held auf schnellem aber schwachem Monster eher schwer auszurüsten.

Sehe ich ähnlich. Ist halt aufgrund des schwachen Monsters so eine "nicht Fleisch - nicht Fisch" -Auswahl. 

In den Nahkampf mit starken Helden ähnlicher Punktkostendimension will man ihn eigentlich nicht schicken, da wird man wahrscheinlich weggenatzt. Zum Kriegsmaschinenjagen gibt es ja auch schnelle Alternativen wie schwarze Reiter oder Harpien.(wenn auch etwas eingeschränkt bei CE mit nur einer Attacke im Profil..) 

Naja in realiter habe ich den Pegareiter als Träger meiner Stufe 4 Erze eingesetzt, ich war jetzt nicht ganz unzufrieden, aber so prickelnd wars halt doch nicht. 

Man muss halt schon sehr, sehr auf der Hut sein, Stellungsspiel ist das A und O. 

Ich habe gehofft, durch die hohe Bewegung öfters mal den Seelenraub einsetzen zu können, aber in 3 Spielen habe ich den Spruch exakt 1mal durchbekommen. 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der DZS-Pegaadelige war schon nicht zu knapp beliebt in der 7. Weiß nicht mehr, ob der Pegasus da einen anderen Kreaturentyp hatte und mehr aushielt deswegen.

Worauf würdest du die Erze denn sonst setzen? Pferd in eine Einheit Reiter als Taxi?

Warum kein Seelenraub mit Pegasus?

Abgesehen davon, dass er mit den Schablonenregeln von WCE nicht so furchtbar furchteinflößend ist, war das Wirken selbst mit der Zauberin zu Fuß schon keine Kunst. Auf einem großen Feld mit wenigen Einheiten bei einem punktemäßig kleinen Spiel, wohlgemerkt. Den Kurz-Spielbericht bei mir im Thread hast du ja gelesen.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kuanor:

Also der DZS-Pegaadelige war schon nicht zu knapp beliebt in der 7. Weiß nicht mehr, ob der Pegasus da einen anderen Kreaturentyp hatte und mehr aushielt deswegen.

Worauf würdest du die Erze denn sonst setzen? Pferd in eine Einheit Reiter als Taxi?

Warum kein Seelenraub mit Pegasus?

Abgesehen davon, dass er mit den Schablonenregeln von WCE nicht so furchtbar furchteinflößend ist, war das Wirken selbst mit der Zauberin zu Fuß schon keine Kunst. Auf einem großen Feld mit wenigen Einheiten bei einem punktemäßig kleinen Spiel, wohlgemerkt. Den Kurz-Spielbericht bei mir im Thread hast du ja gelesen.

Ja, das lag hauptsächlich an der  Retter-Kette, dadurch war der Reiter sehr gut geschützt. Und in der 8. War der Pegasus ja zusätzlich dazu nicht getrennt vom Reiter erschiessbar. 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bei meinen DE ne Stufe 4 spiele, was ich selten tue, dann ist die meistens zu Fuß unterwegs in einer größeren Einheit Krieger. 

 

Dass das Wirken des Spruchs mit einer Erze keine große Kunst ist, hmm das sehe ich anders. Mit nur 12 Zoll Reichweite muss man schon nah dran sein, damit der Spruch seine volle Wirkung entfalten kann. Zu Fuß bedeutet fast zwangsläufig in einer Inf Einheit, die dann in der Folgerunde gecharged wird, wenn ich mich frontal nähere und sagen wir mal auf 10 Zoll Abstand von der Erze steht.  In die Flanke zu kommen ist für ne Inf Einheit mit so einem Potenzial für Flächenschaden schwer. 

Deshalb auch der Gedanke, dass man mit dem Pegasus die Dame dahinbringt, wo Es wirklich wehtut. 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Moscha:

Ja, das lag hauptsächlich an der  Retter-Kette, dadurch war der Reiter sehr gut geschützt. Und in der 8. War der Pegasus ja zusätzlich dazu nicht getrennt vom Reiter erschiessbar. 

 

Stimmt, die Kette! :D Dachte da auch noch kurz dran, ab war mir nicht mehr sicher, ob das immer so ein Kettending war, oder auch mal ohne ging.

Aber nach meinem Entwurf, mit 2+ RW für den Reiter, stellt man sich halt nicht frontal vor die Speerschleuder, aber sonst kann man doch auch einiges ab, oder?

 

vor 37 Minuten schrieb Moscha:

In die Flanke zu kommen ist für ne Inf Einheit mit so einem Potenzial für Flächenschaden schwer. 

 

Also zu Fuß nimmt man doch meist Schattenross als PM. Entweder Gegner bannt das, dann bannt er halt was Anderes nicht (mit Stufe 4 hat man eh genug Möglichkeit, seine Würfel zu nutzen), oder man kann sich irgendwo hin teleportieren. Wo man außer Sicht ist, der Seelenraub braucht ja keine, und in 12" um irgendwas. Als plänkelndes Infanteriemodell kann man recht lange irgendwo um Gelände, insb. mit Wald, herum tanzen bis der Gegner die richtige Einheiten dort hat, um einen festzunageln – war zumindest meine Erfahrung.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kuanor:

 

Stimmt, die Kette! :D Dachte da auch noch kurz dran, ab war mir nicht mehr sicher, ob das immer so ein Kettending war, oder auch mal ohne ging.

Aber nach meinem Entwurf, mit 2+ RW für den Reiter, stellt man sich halt nicht frontal vor die Speerschleuder, aber sonst kann man doch auch einiges ab, oder?

 

 

Also zu Fuß nimmt man doch meist Schattenross als PM. Entweder Gegner bannt das, dann bannt er halt was Anderes nicht (mit Stufe 4 hat man eh genug Möglichkeit, seine Würfel zu nutzen), oder man kann sich irgendwo hin teleportieren. Wo man außer Sicht ist, der Seelenraub braucht ja keine, und in 12" um irgendwas. Als plänkelndes Infanteriemodell kann man recht lange irgendwo um Gelände, insb. mit Wald, herum tanzen bis der Gegner die richtige Einheiten dort hat, um einen festzunageln – war zumindest meine Erfahrung.

Mit dem Schattenross ist das halt so eine Sache, daman halt nicht teleportiert, sondern eine Flugbewegung durchführt. Und die darf weder in einem Wald beginnen, noch dort enden.  Natürlich hast du recht, wenn es eine günstige Position, am besten ein Wald ganz zentral auf dem Spielfeld gibt, der es meiner Zauberin erlaubt, ohne Sichtlinie zwingend mindestens 2 für den Gegner gefährliche Sprüche pro Runde zu wirken, dann kann sich das durchaus lohnen. EIn lohnendes Setup könnten dann eben Sprüche wie Wort der Schmerzen, Seelenraub, Herrschaft und als PM Sprüche evtl. Der Rettungswurf und dasSchattenross sein. Da kriegt man dann auch vielleicht mal einen Seelenraub durch. Man hat dann aber halt ein extrem teures, sehr zerbrechliches Modell alleine auf dem Spielfeld stehen. Gegen eine  mit  eher unbeweglichenTruppen ausgestattete Armee wie O&G, Vampire,... Kann das gut klappen. Aber gegen Echsen, WE oder HE stelle ich mir das schwierig vor. 

Die umgehen die Gefahrenzone großraumig mit den Einheiten, die gefährdet sind, und schicken 2 kleine Einheiten rein zum jagen.  Oder ignorieren die Zone ganz, und verlassen sich darauf, den Rest des Spielfelds zu dominieren.

Das erlaubt das gezielte Bannen der anderen Sprüche / bzw. Eines der Sprüche. 

Gegen Oger bringen z. B die Schablonensprüche auch nicht soo viel (mal vom Panik-Test beim schwarzen Grauen abgesehen). 

 

Grundsätzlich geht es sicher. Kann man schon spielen. Aber ich denke die Variante mit Geschosszaubern ist die sichere, einfach universell gegen alle Gegner bessere.

Ich spiele aber gerne mal anders als "Ideal- Standard" (du anscheinend auch!) und versuche, trotz der scheinbaren Nachteile etwas Wettbewerbsfähiges herauszukitzeln. 

Ich schreib demnächst mal noch meineListe hier rein, was gut/schlecht funktioniert hat aus meiner Sicht etc. 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cloud.armycreator.de/view.php?d=5f1d05afc2ceb

 

Ein paar Gedanken zu dieser Liste :

Ich hatte einfach nur das Ziel, das Pega-Modell einzusetzen, Echsenritter in einer Turnierliste auszutesten, ein interessantes Ausrüstungs-Setup für den Assassinen zu haben, und auf meine ewigen Standards zu verzichten. Ganz hat das nicht geklappt, waren am Ende halt doch die Plünderer in der Liste. Ich finde sie einfach charmant zu spielen. Aber weder Speerträger, noch Armbrustschützen, noch Repetierspeerschleudern. Von dem her schon recht ungewöhnlich für meine Verhältnisse. 

Antreten durfte ich gegen Echsen mit Carnolord,  Skinkheld auf Teradon, 2 Skinkschamis, 3x Skinks als Einheit, Feuersalamandern, Teradons, Kroxigoren und ner kleinen Sauruseinheit. Resultat war ein Unentschieden, Tops waren die Schatten, die Henker mit Assi, Loset waren definitiv die Echsenritter. Durch Magie erst ausgebremst und durch Magie und Beschuss nach und nach vollkommen zerlegt. Dann ging es gegen HE mit großen Eliteeinheiten Schwertmeistern und Löwen, 2x Silberhelme, paar Bogis und repse, sowie ein Adler. Klarer Sieg für mich, Henker mit Assi waren Gold wert, alles lief optimal fur mich. 

 

In der dritten Schlacht ging es gegen das Imperium, da gabs dann richtig auf die Fresse. Hier hatte ich nämlich meine Erze tatsächlich verloren, war etwas riskant gespielt von mir. 

Ich hatte es darauf ankommen lassen, mittels Magie den bedrohlicjen Pegasusheld des Imperiums auszuschalten. Ich hatte aufgrund des Bannverhaltens in einem früheren Spielzug darauf geschlossen,  dass er keine Bannrolle eingepackt hat. Ich setzte den Seelenraub gegen ein großes Reiterregiment ein, er bannte mit allen Wurfeln. (da berittener Erzlektor in der Einheit) 

Nun hatte ich noch 7 EW übrig, ich setzte beide Geschosszauber  gegen den Reiter ein, beide schlugen fehl, und die Herrschaft mit 3 Würfeln wurde dann mit der Bannrolle verhindert.. Naja. Bissel dumm war das schon von mir. ? 

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kuanor:

 

Stimmt, die Kette! :D Dachte da auch noch kurz dran, ab war mir nicht mehr sicher, ob das immer so ein Kettending war, oder auch mal ohne ging.

Aber nach meinem Entwurf, mit 2+ RW für den Reiter, stellt man sich halt nicht frontal vor die Speerschleuder, aber sonst kann man doch auch einiges ab, oder?

 

 

Jau, mit schwerer Rüstung, Umhang und verzaubertem Schild, dazu die Armbrust und Lanze, ist er sicher vernünftig einsetzbar und hat auch genug potenzielle Ziele, die er angehen kann. 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder vom Turnier : die Impse die mich geplättet haben und das Turnier gewannen... 

IMG-20200727-WA0012.thumb.jpg.4becce7f49b3b61490d86fc3ee811409.jpg

Die Echsenarmee... 

IMG-20200727-WA0016.thumb.jpg.4a52f1fbdc939cb32e592b3cf328117b.jpg

 

Meine Dunkelelfen... 

 

IMG-20200727-WA0018.thumb.jpg.08a63453f9152f4535489559946ca414.jpg

Die Hochelfen... 

 

IMG-20200727-WA0014.thumb.jpg.6e4de5a1785fbff04fb313ea472aaeda.jpg

Paar szenische Bilder von der Schlacht. 

 

 

 

 

IMG-20200727-WA0003.jpg

IMG-20200727-WA0002.jpg

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das war ein Turnier?

Sehr cool.

 

Und, mh… die guten alten Kampfkühe. ^^"

Ich finde ja den teuren aber blöden Hydrabanner-Breaker ohne Hochgeborenen (mit MW10) etwas riskant. Aber spätestens zum Spaß habe ich ihn in der 7 auch sehr häufig gespielt, aus Themagründen. ^^

 

Ich sehe, was du beim Assassinen meinst. Hatte da auch schon verschiedene Ausrüstungsmöglichkeiten durchgerechnet und eine davon war so eine ähnliche mit schwarzem Lotus. Hat speziell dieses Gift in den Spielen auch etwas getan, oder fandest du nur die Idee gut, die Henker mit dem ASF des Assas zu schützen?

 

Die Henker lesen sich auch sehr gut, allein auf dem Papier schon. Was ich mich die ganze Zeit frage, ist wie es um die Balance zwischen denen und der schwarzen Garde steht. Letztere kann ja nicht viel außer ihrer ganzen ITP- und Unnachgiebigkeit, in der 6. hat sie mit ähnlichen Regeln für ähnliche Punkte auch kein Schwein gespielt bis sie in der 7. wegen der zweiten Attacke beliebt wurde. Welche Gründe hätte man nach WCE ihr den Vorzug ggü. Henkern zu geben? Also man kann da viele Punkte versenken und dann bleibt die Einheit standhaft während einem die teuren Punkte dahin schmelzen… na irgendwie, also in der Theorie…

 

Auf Schatten und Hydra freue ich mich auch etwas, wenn ich sie mal in der Liste habe.

Also das,

Am 20.8.2020 um 12:56 schrieb Moscha:

Ich spiele aber gerne mal anders als "Ideal- Standard" (du anscheinend auch!) und versuche, trotz der scheinbaren Nachteile etwas Wettbewerbsfähiges herauszukitzeln. 

hat ja eher damit zu tun, dass ich gar nicht weiß, was bei WCE als wettbewerbsfähig zählt. Das Versprechen ist, es sei alles. Nun gibt es recht offensichtliche Verlierer, wie die langsame SKav oder Bestienmeister ohne Manticor/GKSW, aber davon ab gehe ich zunächst davon aus, dass der Kram schon irgendwie balanciert sein wird und ich auch Korsaren statt Kriegern spielen kann, wenn ich die halb bemalt habe und Krieger noch nicht.

Bei unserem „wir bemalen den Scheiß endlich“-Projekt ist es ja beinahe wie der Aufbau einer neuen Armee, nur dass man für die Modelle nicht in den Laden, sondern zum Schrank gehen muss. ^^

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach joo, es gibt halt n paar offensichtlich sinnvolle Dinge, und dann Sachen wie die schwarze Garde, die halt in einem von vier Spielen ihre Punkte wert sind.  Bzw. Ich habe sie einmal eingesetzt. Und da waren sie spitze! Mehrere Runden gegen auserkorene Chaoskrieger durchgehalten! 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 22:21 schrieb Moscha:

Und da waren sie spitze! Mehrere Runden gegen auserkorene Chaoskrieger durchgehalten! 

 

Ist das denn gut genug für so viele Punkte?

Wir sprechen von einem 20er-Block, oder? Mit Kommando womöglich noch?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sje waren nützlich, es war kein 20er Block. Eher 15 Ist aber auch schon lange her, ich krieg es nicht mehr ganz zusammen. 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Anderes:

Spielt irgendwer das Banner von Nagarythe?

Haben uns gestern mit dem Mitspieler ganz lang den Kopf gekratzt und mit einem WTF abgeschlossen, was dessen Verwendungsmöglichkeit angeht.

Das war doch in der 6. schon etwa gleich und ich kann mich nicht erinnern, es damals gesehen zu haben – oder habe ich da was verpasst?

 

Gleiches gilt für den Ring von Hotek. Nur, bei dem weiß ich recht sicher, dass er auch damals schon gelinde gesagt unbeliebt war. Ist er immer noch, nehme ich an, oder?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, bei dem Banner von Nagarythe bin ich mir auch unsicher, was ich damit anfangen könnte. Hochstens AST auf Echse, damit er nicht sofort tot gekloppt wird, wäre ne Möglichkeit. Aber da steht er halt in direkter Konkurrenz zum allseits beliebten Hydrabanner. 

 

Den Ring habe ich aber schon das eine oder andere Mal in der 6. gesehen,  mit Pegasus oder mantikor

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, echt? Aber es ist doch elementar, den Radius des Rings zu verlassen, und mit einem gegnerischen Helden im Hinterland hat man eh andere Probleme.

Zumal er selbst dann das Zaubern nur so mittel-effektiv behindert.

In der 7. war er dann sehr beliebt bis hin zu must-have mit Gavs OP-Regeln, sicher, dass du da nichts verwechselst?

 

Beim Banner hatten wir noch an evtl. einen Streitwagen gedacht, den man eh gern für Kombi-Angriffe benutzt (wegen des 6"-Effekts möchte man was mit schmaler Front haben). Dort muss man auch erst das Auto, dann erst den Char verprügeln, wenn man gegen 2+ RW anwürfeln möchte. Außer man zerschießt das Auto vorher oder hat eh etwas Rüstungsignorierendes für den NK.

Aber selbst dann liest sich die Sache derart unverhältnismäßig teuer…

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.