Jump to content
TabletopWelt

Burn & Loot


Empfohlene Beiträge

Burn-Loot.jpg

 

Ich habe vor einiger Zeit an der Vorfinanzierung der Medieval Rus teil genommen. Nun sind die Sachen da und ein Posten war das neue Regelwerk Burn and Loot.

 

Tja was ist Burn and Loot? An sich der kleine Bruder von Deus Vult. Es gab ja die Gerüchte, dass es sich um ein Skirmish Spiel handelt, das stimmt so nicht. Eigentlich ist das eine Regelversion von DV für kleinere Schlachten. Man befehligt hier so zu sagen nur eine der Divisionen aus DV. Es gibt die gleichen Attribute wie bei DV, es gibt Feste und Skirmish Formationen, es gibt Befehle und Befehlspunkte.

 

Gespielt wird auf einem gewöhnlichen 120x180 Tisch, die typische Punktzahl ist 1000 Punkte, die teuersten Figuren kosten 28 Punkte, die günstigsten 2 Punkte pro Figur. Des weiteren gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Truppen aufzurüsten.

 

Man verfügt über maximal 2 Helden im Spiel, den Anführer und den AST, für beide Zahlt man nichts, außer der Ausrüstung, der AST ist aber eigentlich ein MArker, er kämpft nicht und kann auch nicht angegriffen werden.

 

Das Spiel bietet verschiedene Szenarios, darunter auch Burgbelagerungen.

Es ist eigentlich das Spiel, das ich mir gewünscht habe, um die tollen FF Modelle auch dem Hauseigenem Spiel zuzuführen. So sehr ich DV mag, iin 28mm bracht es einfach zu viel Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an.

Ist Burn & Loot 28mm geeignet? Habe DV jetzt erst einmal gespielt. Hat ansich Spass gemacht. Aber in 28mm braucht es halt doch etwas mehr Raum als das Wohnzimmer. ;)

Ist es eine Erweiterung oder ein eigenständiges Regelwerk?

bearbeitet von derlandvogt

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein eigenständiges Spiel und für 28mm gedacht. Praktisch der kleine Bruder von DV.Viele Spielmechaniken sind gleich. Wenn du DV gespielt hast, stell dir vor, du spielst einfach nur mit einer Division/Batalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das System nur ein Ableger von Deus Vult ist, wird wohl genau die gleiche Basierung genutzt. Bei Deus Vult werden Regimenter in Stands gekauft. Im Grunde lässt sich das durch die klassische Einzelbasierung (20x20mm für Infanterie, 25x50mm für Reiter) abbilden, wobei ein Stand 60x40mm groß ist. Verluste werden allerdings einzeln entfernt. Es macht daher Sinn, einen Stand aus 6 Einzelmodellen pro Regiment vorzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.