Jump to content
TabletopWelt

Raven Guard: Chronicles of Ultor Obscurus


Adun

Empfohlene Beiträge

Hier der Bericht vom Spiel am letzten Wochenende. Gestern gab es noch zwei kleine Spiele im B@C Format mit @blackbutcher . Werde auch noch einen Minibericht dazu machen. Erster Vorgeschmacktsiehe hier.

 

Header.PNG.2ce0f248e5e39304375ae56605a19

 

999.M31, Argonis System, Tag 6

 


Auszug aus Kommunikationsprotokollen zwischen Ultor Obscurus und 244ter Kompanie

 

Captain Tareth: Captain Tareth von der 244ten an Ultor Obscurus, antworten.

 

Ultor Obscurus: Verstanden, hier spricht Sgt. Arrendi.

 

Captain Tareth: Haben gerade Einsatzbefehle für den Angriff auf Munitionslager der Orks erhalten. Erbitten Unterstützung von der 27ten Kompanie, um die Position nach Erstschlag zu sichern. Einsatzbeginn in 2 Stunden. Haben Sie Kapazitäten?

Ultor Obscurus: Kläre ab.
[2min Stille]
Positiv Tareth. Chaplain Hektor kann mit 3 Veteranentrupps und dem Älteren Crovir Unterstützung leisten. Ist das ausreichend?

 

Captain Tareth: Hervorragend, halten Sie sich bereit. Einsatz der 27ten erfolgt auf mein Kommando. Übermittle Einsatzkoordination

 

Mission:

 

Nach eher speziellen Mission spielen wir diesmal eine Standardmission aus den HH Büchern: Onslaught mit der Dawn of War Aufstellung. D.H. in der Aufstellungszone beider Seiten gibt es einen Zielmarker. Wenn man den gegnerischen hält, gibt es 5 Siegespunke.

 

Liste Orks:

Spoiler

*************** 2 HQ ***************

Warboss, Megarüstung

+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.

+ Schnappasquiq -> 15 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Bigmek, Megarüstung, Schpezialkraftfeld

+ Cybork-Körpa -> 5 Pkt.

+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.

+ 3 x Schmiergrot, Schnappasquiq -> 30 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Mek, Schmiergrot

+ Knarre, Killsaw -> 30 Pkt.

- - - > 50 Punkte

Mek, Schmiergrot

+ Mega-Knarre, Spalta -> 10 Pkt.

- - - > 30 Punkte

*************** 2 Elite ***************

15 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 250 Punkte

4 Gargbosse, 4 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange

+ Battlewagon, Kanonä, 4 x Bazzukka, Todeswalzä, Zusätzlich Panzerung -> 160 Pkt.

- - - > 345 Punkte

*************** 3 Standard ***************

20 Grotz, 2 x Treiba, 1 x Squigköta

- - - > 80 Punkte

20 Grotz, 2 x Treiba, 1 x Squigköta

- - - > 80 Punkte

20 Boyz, Wummen

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 180 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Trukk, Bazzukka

- - - > 30 Punkte

12 Stormboyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 148 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

4 Killabots, 4 x Bazzukka

- - - > 200 Punkte

Deff Dread, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Panzaplattenz

- - - > 110 Punkte

14 Lootas

- - - > 196 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1999

Liste RG:

Spoiler

++ Legiones Astartes: Age of Darkness Army List (Age of Darkness) (2000pts) ++

+ HQ (305pts) +

Legion Centurion (120pts) [Artificer Armour (10pts), Artificer Armour (10pts), Cameleoline (5pts)]
··May be upgraded to one of these Consul roles: (45pts) [Master of Signal (45pts)]

Legion Praetor (185pts) [Artificer Armour, Digital Lasers (15pts), Iron Halo (25pts), Jump Pack (20pts), Paragon Blade (25pts)]
··Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
··Master of the Legion [Decapitation Strike]

+ Troops (370pts) +

Legion Tactical Squad (150pts) [9x Legion Tactical Space Marines (90pts), Legion Vexilla (10pts)]
··Legion Tactical Sergeant (15pts) [Artificer Armour (10pts), Melta Bombs (5pts)]
··Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

Legion Tactical Squad (220pts) [Legion Drop Pod (35pts), 9x Legion Tactical Space Marines (90pts), Legion Vexilla (10pts), Take an additional Chainsword or Combat Blade (20pts)]
··Legion Tactical Sergeant (30pts) [Artificer Armour (10pts), Melta Bombs (5pts), Power Fist (15pts)]
··Legiones Astartes [Legion Specific Rules]

+ Elites (795pts) +

Contemptor Dreadnought Talon (205pts)
··Legion Contemptor Dreadnought (205pts) [Extra Armour (5pts), Heavy Flamer (10pts), Kheres Pattern Assault Cannon (15pts)]

Deathstorm Drop Pod (145pts) [Drop Pod Assault special rule (25pts), Five Deathstorm Krak Launchers (30pts)]

Mor Deythan Strike Squad (445pts) [5x Combi-weapon (35pts), Darkwing Storm Eagle (275pts), 4x Mor Deythan (80pts)]
··Legiones Astartes [Legion Specific Rules]
··Mor Deythan Shade [Power Armour]

+ Fast Attack (530pts) +

Dark Fury Assault Squad (270pts) [7x Dark Fury (210pts)]
··Chooser of the Slain (5pts) [Melta Bombs (5pts)]

Legion Javelin Attack Speeder Squadron (110pts) [Legion Javelin Attack Speeder (55pts), Legion Javelin Attack Speeder (55pts)]

Legion Jetbike Sky Hunter Squadron (150pts) [Plasma Cannon (15pts), 3x Space Marine Sky Hunters (105pts)]

+ Legion +

Legion Astartes [Loyalist, XIX: Raven Guard]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Aufstellung:

 

Wieder einmal sind es vereinzelte schwarze Punkte gegen eine Horde von Orks. Die RG hat aber noch 2 Drop Pods und den Storm Eagle in der Reserve

.0_Orks.thumb.jpg.25cb433205ed57e2f328c5b

0_RG.thumb.jpg.ea6ab7e2d060260ed6cfedfcc

 

Runde 1 RG:

Der Deathstorm landet direkt vor der Ork Linie und eröffnet zusammen mit den Javelins und dem Contemptor das Feuer auf das schwere Gerät der Orks. Das Orbitale Bombardement kommt auch noch hinzu. Die Killabots gehen zu Boden und bei den anderen Einheiten sind ein paar Hüllenpunkte weg. Alles in allem, hätte ich mir aber mehr erhofft ;-(

 

11drop.thumb.jpg.6d7f879c25629b2a3c315f4

 

Runde 1 Orks:

Die Orks nehmen erwartungsgemäss den Drop Pod komplett auseinander. Der Rest der Armee bewegt sich nach vorne, insbesondere der Trukk mit den Gargbossen und dem Warboss gibt Vollgas und kommt mir gefährlich nahe.

Fast aller Beschuss der Orks (Lootas und Panzaknakkaz) geht auf meinem Contemptor. Wie durch ein Wunder überlebt er mit einem Hüllenpunkt. Das waren etwa 15 4+ Decker welche ich geschafft habe J

 

12orks.thumb.jpg.fe0d541f99755e6609c6dc5

 

Runde 2 RG:

Beide Reserven kommen! Weiss nicht so recht was ich mit dem Drop Pod anfangen soll und entschliesse mich dann, ihm beim Missionsziel zu platzieren. Ich hoffe darauf die Stormboys mit dem Beschuss so stark wie möglich zu dezimieren. Die Ausbeute ist aber mager – nur 2 fallen.

21drop.thumb.jpg.5fe2a15be2c438964817d43

Den meisten Beschuss richte ich auf dem Truck mit dem Boss. Dieser wir zwar zerstört, aber die Garbosse steigen ausserhalb der Reichweite meines Comtemptor aus, so dass dieser ohne wirkliches Ziel dasteht. Im Nachhinein gesehen ein Fehler.

 

Der Storm Raven kommt am oberen Rand ins Spiel, kann aber sowohl dem Battlewagon mit dem Panzaknakkaz (nur 1 Hüllenpunkt trotz Laserkanonen ins Heck weg) als auch den Lootas (nur ein Toter) nicht viel anhaben. Vom Beschuss her also ein enttäuschender Zug.

 

Die Dark Furies bewegen sich aus der Deckung nach vorne um sich den Gegnern zu stellen.

22move.thumb.jpg.bf7bb3e34607ceaa23c95a0

 

Runde 2 Orks:

Diesmal schaffen es die Panzaknakkaz meinen Contemptor zu zerstören. Der Beschuss der Lootas in die Jetbikes geht aber ins Leere.

Im Nachkampf geht es der RG jetzt an den Kragen. Die Gargbosse und der Warboss masskarieren meine TM samt Master of Signal.

23dreadi.thumb.jpg.cd2b83b8d5872c198d7b0

Auch der andere taktische Trupp wir von den Stormboys und dem Bot auseinandergenommen. Immerhin habe ich geschafft Letzterem mit einer Granate einen Hüllenpunkt abzuziehen.

 

24counter1.thumb.jpg.e81d0635ba6d525c5ce

 

Runde 3 RG:

Kurzer Zwischenstand: Nach Runde 2 ist die RG bereits stark dezimiert. Es bleiben vor Allem noch schnelle Elemente: Das muss ich jetzt ausnutzen:

31total.thumb.jpg.7901209fff5a78e62a08d4

Der Beschuss geht los und mein Storm Raven gibt jetzt alles – Der Battlewagon explodiert und die Stormboys werden durch Raketenbeschuss dezimiert. Der Javelin kümmert sich zudem um den Bot. Sieht doch gleich viel besser aus:

 

33straffing.thumb.jpg.1974c6c01fcb7e04a7

Die Plasmakanone der Jetbikes landet einen Volltreffer (wohl den ersten seit ich sie spiele ;-)) und reisst 2 Gargbosse mit – sehr schön.

 

32dead.thumb.jpg.9189d66442fcda066584f58

Mein Glück hält aber nicht an: Die Dark Furies machen sich bereit die linke Flanke auszuräumen und wollen zunächst die Grots chargen… und verkacken einen 4 Zoll Charge… shit! Das wird sich noch als fatal erweisen.

 

Runde 3 Orks:

Hier heisst es jetzt alles oder nichts: Die Grots, Boys und Panzaknakkaz schiessen alle auf die Dark Furies und chargen anschliessend.

Den Beschuss kann ich grösstenteils mit den 2+ Rüstern des Prätors und des Sgts. schlucken, aber der Prätor hat nachher nur noch ein Leben. Alle 3 Trupps der Orks schaffen es in den Nahkampf.

Rund 60Orks gegen 7 RG. @blackbutcherKommentar dazu: „Man könnte meinen, es sei ein Overkill“.

 

34overkill.thumb.jpg.7c9e508068f2ba1e1e4

Die Dark Furies schlagen sich gut, aber nicht gut genug. Da ich meine Attacken auf drei Trupps aufteilen muss, komme ich nicht an die wirklich gefährlichen Bosse mit Energieklauen ran. Von ihnen sind es etwa 5 Stück, welche mich dann beim Zurückschlagen gnadenlos auseinandernehmen:

 

35overkillresult.thumb.jpg.28e34252e08cc

 

Runde 4 RG:

Ok, jetzt sieht es schlecht aus. Meine Jetbikes, könnten zwar noch das Missionsziel erreichen, können es gemäss 30k Regeln aber nicht halten. Ich kann also höchstens versuchen ein Unentschieden zu erreichen, indem ich die Orks vom Erreichen des Missionsziels in meiner Zone abhalte. Das sind allerdings einige:

36re.thumb.jpg.724854f5c6fd470b98b6860d9

Zunächst muss der Trupp der Panzaknakkaz, welcher einen Mek und 2 Bosse drin hat, weg. Die Mor Deythan steigen aus dem Storm Raven aus und nehmen sich dieser Aufgabe an. Die Orks bleiben gegen 5 synchronisierte Combiflamer machtlos (auch hier wieder ein wenig Overkill ;-)).

 

41mor.thumb.jpg.248ad62fd3a07ce09d275b1e

Meine Jetbikes und der Storm Raven feuern erfolgreich in die Masse der restlichen Orks:

42shoot.thumb.jpg.26a4093aa1b453f16a4a15

 

Runde 4 Orks:

Die Lootas nehmen den Storm Raven, welcher mit Abstand die grösste verbleibende Gefahr ist, ins Fadenkreuz. Ich bin etwas übermütig und entscheide mich nicht zu Jinken – Grosser Fehler! Es bleibt nur noch ein Hüllenpunkt.

Der Boss der Stormboys mit Energieklaue chargt den Storm Raven, trifft allerdings nicht. Puh, nochmals Glück gehabt.

Die heranstürmenden Grots wollen die Mor Deythan angreifen, verpassen allerdings der Moraltest und werden durch Abwehrfeuer dezimiert.

Dank Waaaaagh schaffen es die Boys in den Nahkampf mit den Jetbikes. Es bleibt vorerst bei einem Unentschieden:

 

44counter.thumb.jpg.83c809017ebdfc98eadf

 

Runde 5:

Die Mor Deythan kümmern sich um den Boss der Stormboys. Der Storm Raven erledigt die restlichen Grots beim Missionsziel. Es bleibt also noch spannend.

Der Nahkampf Jetbikes vs. Boys endet aber schlecht für mich:

 

51bikes.thumb.jpg.4360689568a521f4d6fb69

Die Lootas schaffen es in ihrem Zug den Storm Raven vom Himmel zu holen. Das war dann wohl die Entscheidung, jetzt fehlt es mir definitiv an Feuerkraft.

 

52flyer.thumb.jpg.2eb0c950b85482ba8eea63

 

Runde 6:

Die Mor Deythan versuchen mit einem verzweifelten Endspurt das Missionsziel zu erreichen um es den Orks streitig zu machen – Meine einzige Chance für ein Unterschieden.

61lastchance.thumb.jpg.f44168bdada17b996

…. Die Lootas der Orks kümmern sich dann aber ohne Probleme um sie. Ich bin getablet – Sieg für die Orks.

62over.thumb.jpg.589d1f63ccec11e96721b11

 

Fazit:

Mal wieder ein sehr spannendes Spiel. Ich habe insbesondere am Anfang einige grobe taktische Fehler begangen (Positionierung der taktischen Trupps, Vorrücken des Dreadis, in Runde 4 mit dem Storm Raven nicht gejinkt, usw.) - daher habe ich verdient verloren. Der misslungene Charge der Dark Furies war aber auch Pech – Gegen die grosse Masse der Orks hatte ich mit Ihnen keine Chance. Wäre der Charge gelungen, hätte ich einiges mehr an Schaden verursachen können. Naja, so ist es mir dem Würfeln. Bin aber extrem happy, dass sich mein Storm Raven im ersten Spiel so gut geschlagen hat – Ich liebe dieses Ding einfach ;-)

 

 

Epilog:

999.M31, Argonis System, Tag 6

Auszug aus Kommunikationsprotokollen zwischen Ultor Obscurus und 244ter Kompanie

 

Ultor Obscurus: Arrendi an Bodentruppen der 244ten: Habe gerade Luftaufnahmen ausgewertet. Der Anführer der Orks im Zielgebiet wurde als der Warboss identifiziert, den wir bereits vor einigen Tagen erfolglos gejagt haben. Das Subjekt ist extrem gefährlich.

Captain Tareth: Seien Sie unbesorgt Arrendi, wir haben das im Griff. Mission beginnt.

[10 Minuten Funkstille]

Ultor Obscurus: Arrendi an Captain Tareth. Was ist los da unten? Chaplain Hektor erbittet Erlaubnis mit seinem Veteranen zuschlagen zu dürfen.

[2 Minuten Funkstille]

Lt. Verd: Hier ist Lt. Verd von der 244ten. Haben Kontakt zu Captain Tareth am Boden verloren, senden Bergungsteam und werden Gebiet anschliessend Bombardieren. Chaplain Hektor soll sich zurückziehen.

Ultor Obscurus: Verflucht, wir haben Sie doch gewarnt! Wieso haben Sie unsere Verstärkungen nicht angefordert?!

Lt. Verd: Die Befehle von Captain Tareth waren eindeutig….

Chaplain Hektor: Ich lasse diesen Orksboss nicht noch einmal entkommen! Egal was die 244te will, ich gehe runter und verfolge Zielobjekt. Arrendi, verschaffen Sie uns Zeit bevor die 244te mit dem Bombardement beginnt, sonst ist alles wieder vergebens. Hektor Ende.

 

 

bearbeitet von Adun
  • Like 1

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Adun:

Ultor Obscurus: Verflucht, wir haben Sie doch gewarnt! Wieso haben Sie unsere Verstärkungen nicht angefordert?!

Lt. Verd: Die Befehle von Captain Tareth waren eindeutig….

Beste Passage! :ok:

Da hört man beim Lesen beinahe wie die Handfläche gegen die Stirn klatscht :D

 

vor 2 Stunden schrieb Adun:

Der Storm Raven kommt am oberen Rand ins Spiel, kann aber sowohl dem Battlewagon mit dem Panzaknakkaz (nur 1 Hüllenpunkt trotz Laserkanonen ins Heck weg) als auch den Lootas (nur ein Toter) viel anhaben.

Da fehlt noch ein "nicht" ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal etwas aus der Malecke: Deredeo WiP.

 

Grundfarben sind drauf, jetzt geht es dann ins inken und die Details.

20161114_205917.thumb.jpg.5e6f1e8d229f8b

 

20161114_205844.thumb.jpg.ce204244b5582b

 

Bin noch unschlüssig ob ich die Leitungen links und rechts des Kopfes metallisch, blau geglazed oder einen Osl Effekt wie beim Flieger machen soll. Inputs?

 

Zum Vergleich, hier die Leitungen des Fliegers:

20161114_210007.thumb.jpg.50f745330a7dae

 

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2016 um 21:55 schrieb blackbutcher:

Bin für Blau wie beim Flieger, das bricht das schwarz sehr schön auf ;)

 

Genau das, bitte Blau das passt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2016 um 21:55 schrieb blackbutcher:

Bin für Blau wie beim Flieger, das bricht das schwarz sehr schön auf ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

 

Genau das, bitte Blau das passt super.

 

Ok, überzeugt :D Befindet sich bereits in Arbeit.

 

Ausgerechnet diese Woche kommt FW mit der Ankündigung der Deredeo Lascannons.... Fürs magnetisieren ist es jetzt leider schon zu spät :mauer:

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht. Kommt halt noch ein Deredeo. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn man dann im Spiel immer nur einen einsetzt geht das doch.

 

Was dann noch in der Garage steht ist ein anderes Thema. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Verstehe das Problem nicht. Kommt halt noch ein Deredeo. ;)

Hab ich mir auch schon überlegt ;-)

 

vor 43 Minuten schrieb blackbutcher:

So viele von denen werden die Raven Guard nach dem Massaker auch nicht mehr haben... Fände ich also sehr unfluffig :verbot:

 

:engel:

 

Und diese Aussage hat auch bestimmt nichts mit einer gewissen DG Armee mit etwa 6-7 Fahrzeugen/Dreadis mit 13+ Panzerung zu tun??

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Adun:

Und diese Aussage hat auch bestimmt nichts mit einer gewissen DG Armee mit etwa 6-7 Fahrzeugen/Dreadis mit 13+ Panzerung zu tun??

Niiiiemals :tod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der fast fertige Deredeo. Fehlen nur noch zwei Flügel Decals seitlich des Rabenkopfes am Torso. Die kommen dann am Mittwoch bei @blackbutcherdran, direkt gefolgt vom ersten Einsatz im nächsten Spiel der Kampagne :D

20161118_213328.thumb.jpg.ab66a2377ef9ee

 

20161118_213413.thumb.jpg.fa002c65a92df0

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Armee ist jetzt eigentlich schon größer, deine oder doch noch die von @blackbutcher???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 58 Minuten schrieb X-tre@m:

Schöne Bemalung, aber mit dem Modell als solches werde ich einfach nicht warm.

 

Ja vA der Torso ist geschmackssache. Mir gefallen einfach die Waffen extrem gut. Erinnert mich immer an Matrix 3 (aaaaaaaaah bababababam, ihr wisst welche Szene ich meine ;-))

 

vor 56 Minuten schrieb Helle:

Wessen Armee ist jetzt eigentlich schon größer, deine oder doch noch die von @blackbutcher???

Kommt draufan welche ;-) Bin jetzt bei rund 2500pt. Mit allen Modellen auf der aktuellen Wunschliste werdens rund 4000 (das voraussichtliche IF Alliertenkontingent nicht mitgerechnet...)

bearbeitet von Adun

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Adun:

Kommt draufan welche ;-) Bin jetzt bei rund 2500pt. Mit allen Modellen auf der aktuellen Wunschliste werdens rund 4000 (das voraussichtliche IF Alliertenkontingent nicht mitgerechnet...)

@Helle meint natürlich die 30k Jungs. Da hat Adun einiges an Vorsprung, aber das hole ich im P500 hoffentlich auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, @Aduns Projektchen hier wurde zum besten Armeeprojekt des Monats nominiert.

Na, ob er das verdient hat?

Ich verfüge ja über gut informierte Agenten (Alpha Legion halt), die mir gesteckt haben, dass die Raven Guard am Mittwoch wieder eine Offensive geplant hat. Dabei ist man uns hier noch ein Kurzbericht schuldig über die beiden kleinen Calth-Spiele, bei denen Orks gejagt wurden (oder war es umgekehrt?).

 

Ich glaube ja, dass die Raven Guard bald Hilfe bei richtigen Legionären der Alpha Legion oder Death Guard anfordern muss, um der Bedrochung durch die Grünhäute Herr zu werden.

 

 

 

Stänker-Mode off ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2016 um 08:58 schrieb blackbutcher:

@Helle meint natürlich die 30k Jungs. Da hat Adun einiges an Vorsprung, aber das hole ich im P500 hoffentlich auf ;)

 

Toi,toi,toi.

 

Aber genauso meinte ich das. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Dabei ist man uns hier noch ein Kurzbericht schuldig über die beiden kleinen Calth-Spiele, bei denen Orks gejagt wurden (oder war es umgekehrt?).

Ist in Arbeit, kommt vor Mittwoch :D

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich glaube ja, dass die Raven Guard bald Hilfe bei richtigen Legionären der Alpha Legion oder Death Guard anfordern muss, um der Bedrochung durch die Grünhäute Herr zu werden.

Würde ich ja gerne, aber offenbar hat die Forgeword Butchis im Black Sektor seit einiger Zeit Lieferschwierigkeiten für deren Ausrüstung, also wirds noch dauern ;-)

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.