Jump to content
TabletopWelt

Tribuns Veteranen des langen Krieges


Tribun

Empfohlene Beiträge

Tribuns Veteranen des langen Krieges

 

plaguamerine.JPG.5233ac7a5a82c6a93bcb47a

 

In den letzten Wochen und Monaten war ich hobbytechnisch nicht untätig. Neben der Lektüre diverser Horus Heresy-Bücher habe ich parallel meine Sammlung nach alten Zinnmodellen der CSM durchforstet und diese Schmuckstücke angepinselt.

 

Vor allem gefallen mir natürlich die bösen Marines, da die Charaktere mehr Tiefgang haben und die Modelle viel interessanter sind als die Vanilla-Marines. Jedoch möchte ich keine vom Warp verzerrten Monster darstellen, sondern die abtrünnigen Legionäre auf dem Höhepunkt der Heresy bzw. kurz danach. Inspiriert haben mich vor allem die Night Lords-Serie und Abaddon von Aaron Dembski-Bowden und Kharn von Anthony Reynolds.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzittert Sterbliche...

 

Khorne's General auf Moloch

 

Beim Bemalen musste ich mir immer wieder denken..."wie geil ist das Modell denn...und noch geiler, weil schön schwer aus Zinn."

Das Design erinnert mich an die genialen Zeichnungen von Mark Gibbons!

 

img57ca8614955c8.jpg

 

Death Guard...gaaaanz Oldschool!

 

57ca850d6bad5_CSMDeathGuardPlagueMarines

CSM Khorne World Eae Berserker General auf Moloch Juggernauth (2).JPG

bearbeitet von Tribun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hier die letzten DG. Jetzt habe ich 21 (3*7...HaaarrHarrr....) Krieger bereit für das kommende Massaker des 13. Kreuzzuges.
Hier als Kill Team "The Reaping"
 
img5843e0b8bd74c.jpg
 
Und weiter geht's mit...
 
chaos space marines csm iron warriors havoc devastor
 
img580c9f4dd506e.jpg
 
chaos space marines csm death guard Terminators
 
img580c9f66e3489.jpg
 
Plasmatime!
img580b2870ed306.jpg
 
comments welcome ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da überkommt einen doch richtig die Nostalgie! Sehr schöne Minaturen und tolle Bemalung!

Aus den alten Zinnklumpen konnte und kann man ne Menge rausholen, das zeigst du hier deutlich. Freue mich auf mehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Die alten Modelle fühlen sich irgendwie auch echter an.... Nostalgie eben.

 

Gerade arbeite ich an einem alten Predator mit den Waffen und Turm aus Zinn.... Der wird eisern von innen, eisern von außen und Bügeleisen überhaupt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast Du auch ganz recht, da die Bases der Marines die glühende Asche einer brennenden Landschaft darstellen. Die Beleuchtung von unten ist also im Sinne des Projekts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ironwolf, The Grey Smith, Forgelord of the Deathguard (Warpsmith)
img586f623c912c5.jpg
Dies ist für mich das schönste (Zinn-)Techmarinemodell, das je designt wurde. Damit er sich in meine Reihen einfügt, habe ich ein Bemal-Schema gewählt, dass das meiner Lieblingslegionen zitiert, nämlich das Verwitterte der Death Guard und das Eisen der Iron Warriors.
Ziel war ein verwitterter Eisen-Look, der mir mE gut gelungen ist.
Ich sehe meine Death Guard auch nicht als die schleimigen Mutanten der Plaguemarines, sondern als postapokalyptische Kämpfer im  Look a'la Fallout, die sich insbesondere durch ABC-Kriegsführung hervortun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tribuns Veteranen des langen Krieges

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.