Jump to content
TabletopWelt

Klan Bergmetall


Saranor

Empfohlene Beiträge

Klan Bergmetall
Klan Bergmetall ist ein eher kleiner Klan ohne eigenes Karak. Der Klan ist weniger für seine Krieger als für seine Handwerker insbesondere seine Waffenschmiede bekannt. Einige der konservativen älteren Zwerge beäugen den Klan misstrauisch, da er seine Waffen an Nichtzwerge wie Menschen verkauft, aber auch Halblinge, Oger und sogar Elfen gehören zu den Klienten des Klans.
Gemäß dem Klanmotto "Bergmetall - Dem Ork einen Schritt vorraus" verkaufen sie ihre Waffen jedem, der vorhat damit Orks zu töten. Da sie kein eigenes Karak haben, verfügt der Klan über kein stehendes Heer. Wenn ein Hold angegriffen wird, indem sie Niederlassung haben, greifen sie selbstverständlich zu den Waffen und stehen Seite an Seite mit den Verteidigern. Ansonsten aber verlassen sie sich auf Spezialisten, welche sie für die unterschiedlichsten Aufgaben ausgebildet haben.
Als Händler müssen sie ihre Waren oftmals über weite Strecken transportieren. Da viele Kunden aber nicht an das unterirdischen Zwergenwegenetz angeschlossen sind, werden viele Waren oberirdisch auf dem Landweg versandt.
Wenn die Waren besonders wertvoll sind, ruft man die Spezialisten von dem "KST", Kommando spezielle Transporte. Sie sind ausgebildet, wertvolle Fracht sicher durch die gefährlichsten Regionen zu geleiten und sicher an ihren Bestimmungsort zu bringen.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schieb ich meinen TT-Fernseh-Sessel mal hier rüber. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre hat mich auf eine Idee gebracht, wie ich Slayer umsetze, ohne dass sie sich zu unzwergisch anfühlen.

 

Bei mir werden es keine in Ungnade gefallenen Schandzwerge sein, sondern stellt euch mal nen Bergwerker vor, der einen Edelsteinhaltigen Stollen gefunden hat. Der wird wie eine Furie seinen Stollen gegen jeden Eindringling verteidigen und hat auch keine Rüstung an, sondern nur seine Bergwerker-Kleidung :D

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mortheim ist immer gut, da gibt's ein Abo. :ok: 

Ich nehme mal an, die Bande wird nach den Regeln für Zwergenhandwerker aus der Karak Azgal Kampagne gespielt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.