Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] Anmeldung und Vorschau - Staffel 0


Empfohlene Beiträge

P3-Musketiere - "Einer für alle und alle fürs Hobby"

Staffel 0 - die Prequelstaffel

a.k.a. der Vorabend unserer Welteroberung ;P

 

Phase 1 - Anmeldung und Vorschau

Weitere Infos unten

 

Wer sind die "P3-Musketiere"? Für wen ist dieses Projekt gedacht? Worum geht es hier eigentlich?

 

OK, fangen wir ganz am Anfang an.
Auf meinen langen Reisen durch das Forum ... Gut, vielleicht doch etwas zu viel Prosa. ;P
Lest doch einfach hier nach:

 

Ich denke, die große Resonanz auf meine damalige Idee zeigt, wie sehr sie so manchem Hobbyisten aus dem Herzen spricht.
Viele von uns haben sich in ihrem Leben weiterentwickelt, haben jetzt Familie oder sind mit dem Studium durch oder was auch immer.
Oder anders gesagt: Sie sind im sprichwörtlichen Ernst des Lebens angekommen und Ernst vereinnahmt nun einmal sehr viele Stunden pro Tag für sich; entsprechend wenig bleibt für das Hobby übrig.

Trotzdem hat wohl jeder von uns diese geplanten oder angefangenen Projekte, die er oder sie gerne mal zu Ende bringen möchte, aber alleine fehlt es etwas an Motivation und der Rahmen manch anderer Aktivitäten wie zum Beispiel dem P500 sind einfach zu umfangreich für die verfügbare Zeit.

 

Deswegen können sich ab jetzt unter dem Banner der "P3-Musketiere" all jene versammeln, die es etwas kleiner oder ungewöhnlicher, aber trotzdem gemeinsam angehen wollen.

 

Wer ist willkommen?
Jedes Mitglied - Veteran oder Neuling - ist eingeladen, mitzumachen.
Bitte überlegt euch aber, ob ihr nicht doch genug Zeit für das P250/P500 habt, denn auch das ist ein wichtiger Bestandteil dieses Forums.
Falls ihr also genügend Zeit habt, hier entlang: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/150-projekt-500/&%2Fforum%2F150-projekt-500%2F=

Falls es nur für drei Hobbyziele oder etwas mehr reicht im Monat und manchen Monat auch vielleicht nicht einmal dafür: Herzliche Willkommen bei den P3-Musketieren. :)

 

Was sind denn Hobbyziele?

Im einfachsten Fall ist ein Hobbyziel eine bemalte Figur, doch bei den P3-Musketieren sind auch gerne andere Dinge willkommen.
Spielberichte, Regel-Reviews, Brettspiel-Reviews, selbstgebautes Gelände, Geländebemalung, aufwendige Figuren-Umbauten und vieles mehr können Hobbyziele sein.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es kreativ ist und dass die Leser ihren Hobby-Horizont dadurch erweitern können.
OK, das klingt jetzt sehr hochgestochen, aber lasst es doch einfach mal darauf ankommen.

Orientiert euch an anderen Teilnehmern oder vergangenen Staffeln (so denn dann irgendwann existend).

 

Außerdem müssen Figuren und andere Dinge nicht blank sein, um als Hobbyziel zu gelten.
Auch bereits angefangene Figuren, etc. sind willkommen.
Nur eine Bitte, wenn der erledigte Aufwand bis zur Fertigstellung arg gering war, dann wertet das Ziel auch nur zur Häfte oder zu einem Drittel. Soll ja fair bleiben. :)

 

Wie viele Ziele sind pro Monat angestrebt?

Drei Ziele soll jeder versuchen am Monatsende zu liefern.
Wenn das mal einen Monat nicht klappt, ist es eine Frage der Ehre später nachzuliefern.
Wer mal spät dran ist, wird am Monatsende freundlich ans Liefern erinnert.
Falls mal jemand gar nicht nachkommt, muss er oder sie allerdings mit "bösen Blicken" und spitzfindige Kommentaren der anderen Teilnehmer rechnen.
 

Und am Ende jeder Staffel bzw am Anfang der folgenden plane ich noch etwas Statisitk; Details sind allerdings noch offen.

 

Kann man hier was gewinnen?

Ganz klares Jein! ;)

Preise gibt's hier keine.
Es geht vor allem um die Ehre und den persönlichen Gewinn, dass sich erstens der inenre Schweinehund winselnd im Keller versteckt und dass zweitens der Zinn- bzw Plastikberg etwas kleiner geworden ist. Wo sollen sonst auch die Figuren hin, die man sich hinterher als Belohnung kauft. ;P
Mmh, dann machen wir gleichzeitig auch noch etwas Wirtschaftsförderung. :D

 

Wie ist der zeitliche Rahmen?

Das hier ist die Staffel 0. Auch "Test-Staffel" oder "Prequel-Staffel" genannt.
Laufzeit ist vom 01.09.2016 bis voraussichtlich 30.09.2016 aber maximal 31.10. 2016 geplant.
Danach geht es mit Staffel 1 weiter, die parallel zum P500 laufen soll.
Also Anmeldung om Oktober 2016 und Laufzeit vom November 2016 biw April 2017.

 

Wie ist dann der Ablauf einer Staffel der P3-Musketiere?

1) Anmeldung

2) Projektthread vorbereiten (Einleitung, Teilnehmerpostings, etc)

3) WIPs posten, andere Wips kommentieren, Fragen stellen

4) fertige Hobbyziele posten bzw kommentieren

5) Monatsende: 3+ Hobbyziele im eigenen Teilnehmerposting hinzufügen bzw hingefügt haben

6) gehe zu 3)

Am Ende der Staffel gibt es dann Zeit für persönliches Fazit, Zusammenfassungen und so weiter.

 

Hab ich irgendwas vergessen?
Falls ja, dann heraus damit. :)

Weitere Infos folgen dann auch noch im eigentlich Projektthread.

 

Phase 1 - Anmeldung und Vorschau

 

Was muss bzw soll ich hier tun?

Wer an der Staffel 0 teilnehmen möchte, meldet sich bitte hier mit einem kurzen Posting an.
Solltet ihr schon einen Plan haben, was ihr bemalen/bauen/schreiben/whatever wollt, dann würde ich mich über eine kleine Vorschau freuen.
Ich vermute, den anderen wird es da auch nicht anders gehen. :)
Oder habt ihr alte Werke, auf die ihr besonders stolz seit, dann dürft ihr auch gerne die als Vorschau präsentieren.

Auch Fragen (an mich bzgl des Projektes oder an Teilnehmer bzgl ihrer Ziele/Vorschau) sind durchaus willkommen. Verschießt nur nicht alles Pulver schon am Anfang. ;P

 

Irgendwann werdet ihr dann "aufgerufen", um euch euer Plätzchen im Projekthread zu sichern.

 

Wie lange läuft die Anmeldung?

Aufgrund des speziellen Charakters der Staffel 0 läuft die Anmeldung bis 04.09.2016 23:59 (UTC+2 (Mitteleuropäische Sommerzeit)).

 

Was kommt nach der Phase 1?

Phase 2: Projektthreadvorbereitung

Phase 3: Projektdurchführung

Phase 4: Party! ;P
 

So, ich glaube das wars, was ich erwähnen wollte.

 

Thread ist freigegeben!

 

markierungsarbeiten.gif.1145856b6dcbf0e0

@Atreju @bucks @Delln @Farin 17 @federkrieger @feyangola @frogstar @gruehnaLing @Halbling @Helle @Jaensch @kingmighty @Kira @luferox @MacAbre @Mad-Monkey @nemesis323 @Roughneck @Rumo84 @Saranor @Threkk Skreggson @Trent @Corleone @eXe @Darkover @Chaoself @hakon @Jacky @klatschi @DieHupe @MadcatM69 @Kharn @Iarumas @Maulwurfmann @Gruftischlumpf @Denyo @Divinus-Dante @Wildjack @Hannibal @Bronko

 

Liste sollte jetzt alle enthalten, die bisher konkretes Interesse bekundet haben.

 

Ja, es sind auch Personen markiet, welche sich schon angemeldet haben.
War zu viel Aufwand, die auszusortieren. ;)

 

 

 

 

 

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es großartig wie viel Mühe du dir gibt's und kenne den Aufwand der dahinter steckt! Ich bin sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt und hoffe auf zahlreiche tolle Beiträge! 

Grundsätzlich habe ich großes Interesse, gebe aber zu, dass ich evtl eher am p250 teilnehme, wenn ich genug Ideen und Modelle dafür finde. Aber ich behalte dich hier im Auge :) 

 

Tante Edit sagt ich soll mich nicht anstellen und zumindest den Testlauf mitmachen. Also bin ich dabei. Bei mir werden es Freebooters Fate Modelle, welche genau wird der September zeigen :)

bearbeitet von Divinus-Dante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Divinus-Dante:

Ich finde es großartig wie viel Mühe du dir gibt's und kenne den Aufwand der dahinter steckt! Ich bin sehr gespannt wie sich das Projekt entwickelt und hoffe auf zahlreiche tolle Beiträge! 

Was er sagt :lol:

Toll dein ganzer Einsatz hier.

 

Ja ich melde mich an.

Einen Plan hab ich selbstverständlich NICHT parat. Ich lass mich überraschen auf was ich Laune hab u. dann mal sehen was ich schaffe.

 

 

bearbeitet von Roughneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache und nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit die du dir mit diesem Projekt schon gemacht hast @pfibp.

 

Dann melde ich mich doch auch direkt mal zur Staffel 0 der P3-Musketiere an.

 

Fest eingeplant sind für September bei mir nur diese vier Minis für Warlord, Frostgrave und Mortheim.

 

p3staffel0start.jpg.b4a5447db4535ec28982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch für die Teststaffel an.

 

Mein Plan für September?

 

- Runenamboss fertig machen

- Infinityplattform abschließen

- Den Zwerg vom müden Joe bepinseln

 

Davon ab versuche ich noch Infinity Modelle und weiter Zwerge zu bemalen, aber da schaue ich mal wie ich zeitlich hinkomme. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann auch gleich mal mit an :)

 

Einen konkreten Plan habe ich noch nicht, ich werde mir aber wohl allgemein für das Projekt eine größere ToDo-Liste machen aus der ich mir dann immer nach gut Dünken was herauspicke, oder auch mal picken lasse :)

Die werde ich aber mit Beginn des P3 präsentieren. Das benötigt etwas Vorarbeit.

 

Super dass das hier klappt. Ich freu mich total darauf mein P500 hiermit zu gefährden ;D

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You have my brush! :D

 

Und was Pläne angeht... da halte ich es mit einem der besten Filme aller Zeiten:

 

 

Mal schauen, wohin es mich trägt, Zeug hab ich genug. :-)

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch den Testlauf mit.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei. :ok:

 

Hab schon ein wenig vorgearbeitet und letzte Woche ein Regiment der verfluchten Kompanie zusammengebaut und bereits die ersten 5 Modelle bemalt.

 

Ziel ist es, soviele Skelette und wenn möglich alle 28 Modelle der Einheit zu bemalen. Im Bestfall in 6-8 Wochen, evtl. früher, beruflich bedingt kann ich meine Zeit unter der Woche nur von Woche zu Woche planen.

 

 

 

 

 

14159099_1114299661939699_1292658501_n.jpg

WP_20160826_07_53_05_Pro.jpg

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Bin für den Testlauf auch dabei. Danach schwenke ich dann aufs P500 um ;)

 

Gibt bis jetzt nur nen groben Plan und das sind meine HH Ultras. Mal schauen wie das so klappt.

 

Ich finde das nicht. Du kannst ruhig parallel noch beim P3 mitmachen. Hast noch genug Kram darumliegen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch neben dem P500 das P3 mitlaufen lassen. Das motiviert doch gerade wenn man eigentlich noch gern z.B. ein Geländestück oder Marker oder sowas passend zum P500 machen will, die aber nicht gewertet werden würden.

Bisher hat mich das immer davon abgehalten sowas mit nebenbei zu machen, obwohl ich  es zu Anfang vor hatte...

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja schon in der Schatzkiste angekündigt, als nächstes steht der Magierzirkel an, also sollten es im September mindestens drei davon werden. Da bereits Farbe drauf ist, werden das wohl Kayl Katarn, Galhyan und Velrys werden (ganz links und 3. und 2. von rechts).

 

7mages.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Denyo ist dabei und möchte im Monat September ein paar WIP Minaituren vom Tisch bringen

 

- 3 Wild Riders

- 9 Wildwood Rangers

- 2 Glade Riders

 

Normalerweise schaffe ich nicht so viel in einem Monat, aber die Minis sind alle schon WIP sodass nicht mehr viele Stunden zu investieren sind. Dürfte also in einem Monat hinauen. Ab Oktober/ November und vor Allem im Januar/ Februar siehts schon wieder sehr viel düsterer aus mit der Hobbyzeit. Deshalb ist dieses Jahr auch kein P250 drin :(

IMG_20160829_172531.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei....:) Vielen Dank für die Initiative. Die Zielgruppendefinition spricht mir aus der Seele....:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da bin ich doch auch dabei :ok:

 

Danke an @pfibp für die Organisation!

 

SOBS_Logo4.png

 

Was ist Shadows of Brimstone?

 

Spoiler

 

SoB ist ein vollkooperativer Dungeon Crawler, bei dem die Spielerinnen und Spieler in die Rolle von mutigen Männern und Frauen des Wilden Westens schlüpfen, die in den Minen nach dem seltsamen Dark Stone suchen. Ein Material, das auch dazu geführt hat, dass sich Tore in andere Welten geöffnet haben und allerlei seltsame Monster und Wesen über die Welt der Sterblichen hinwegziehen.

d824e9c29f4bebc8fb96debce84b7bd3.jpg

 

Während man in den - sich zufällig aufbauenden - Minen nach Dark Stone sucht, findet man immer wieder Portale, hinter denen sich vieles verstecken kann... andere Welten oder andere Minenabschnitte, man weiß es nicht...

687474703a2f2f63662e6765656b646f2d696d61

 

 

 

 

Warum eignet sich SoB so gut für die P-3 Musketiere?

Brimstone ist alles, nur kein ausgereiftes Spiel. Dafür ist es aber verdammt offen für Hausregeln und es lädt ein, Sachen selbst zu basteln. Entsprechend wird man hier finden:

  • bemalte Puppen (eh klar)
  • selbst gebastelte Karten / Gegner / Regeln
  • Sortierungssysteme
  • "Gelände"

 

Planungen für die Staffel 0 der P-3 Musketiere

Wir fangen mal leicht an - 3 Projektchen sollen es werden und da ich mich erst einmal darauf konzentrieren will, die Modelle zu bemalen, sehen meine 3 Aufgaben folgendermaßen aus:

  • Smells like Hentai - 12 Tentakel bemalen
  • Mexican Stand-Off with Dynamite - Bandito bemalen
  • And thou shalt know no fear- Priester bemalen
bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu! Hiermit melde ich mich auch an. Ich denke, ich werde wieder infinity bemalen. Inzwischen stapeln sich hier die boxen. ...

 

Begonnen wird wohl mit Tohaa und JuYing...hier mal etwas kleines zum Beginn:

 

DSCN0747_zpss4pkrtfi.jpg

bearbeitet von Gruftischlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Rückmeldungen. :)

 

Ich bin natürlich auch dabei.
Heißester Kandidat ist im Augenblick Infinity, aber ich habe auch noch ein paar angefangene Godslayer-Figuren auf dem Tisch.

Bilder gibt's eventuell morgen.

 

Zu den weitere Vorbereitungen für die Staffel 0 komme ich unter Umständen erst am Wochenende.

Bitte habt also etwas Geduld.

Ist ja auch die Staffel 0. Da darf das noch holprig laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.