Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 0


Empfohlene Beiträge

Der Thread ist freigegeben. Viel Spaß beim Posten und Kommentieren der verschiedenen Projektfortschritte.

 

Wer sind die P3-Musketiere? Was ist der Sinn dieses Sammelprojektes?

Wir sind ein Zusammenschluss von Hobbyisten mit wenig Zeit oder zu vielen, unterschiedlichen Projekten oder zu vielen angefangenen Dingen oder allem auf einmal. ;)
Weil die knappe Zeit und die Natur unserer Projekte aber nicht oder nicht so richtig zu etablierten Motivationsaktionen wie dem P250/P500 passt, entstand die Idee eines eigenen Projektes mit zu uns passenden Parametern.

Mehr zu der Idee und ihrer Entwicklung findet ihr hier:

 

Wer kann mitmachen bei den P3-Musketieren?

Eigentlich jeder.

Vor jeder anstehenden Staffel wird es einen Anmeldethread geben, in dem auch noch ein paar weitere Details erklärt und Empfehlungen gegeben werden.
Den aktuellen findet ihr hier:

Der Einfachheit zitiere ich mich da auch mal selbst. ;)

Am 29.8.2016 um 12:41 schrieb pfibp:

Was sind denn Hobbyziele?

Im einfachsten Fall ist ein Hobbyziel eine bemalte Figur, doch bei den P3-Musketieren sind auch gerne andere Dinge willkommen.
Spielberichte, Regel-Reviews, Brettspiel-Reviews, selbstgebautes Gelände, Geländebemalung, aufwendige Figuren-Umbauten und vieles mehr können Hobbyziele sein.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es kreativ ist und dass die Leser ihren Hobby-Horizont dadurch erweitern können.
OK, das klingt jetzt sehr hochgestochen, aber lasst es doch einfach mal darauf ankommen.

Orientiert euch an anderen Teilnehmern oder vergangenen Staffeln (so denn dann irgendwann existend).

 

Außerdem müssen Figuren und andere Dinge nicht blank sein, um als Hobbyziel zu gelten.
Auch bereits angefangene Figuren, etc. sind willkommen.
Nur eine Bitte, wenn der erledigte Aufwand bis zur Fertigstellung arg gering war, dann wertet das Ziel auch nur zur Häfte oder zu einem Drittel. Soll ja fair bleiben. :)

 

Wie viele Ziele sind pro Monat angestrebt?

Drei Ziele soll jeder versuchen am Monatsende zu liefern.
Wenn das mal einen Monat nicht klappt, ist es eine Frage der Ehre später nachzuliefern.
Wer mal spät dran ist, wird am Monatsende freundlich ans Liefern erinnert.
Falls mal jemand gar nicht nachkommt, muss er oder sie allerdings mit "bösen Blicken" und spitzfindige Kommentaren der anderen Teilnehmer rechnen.
 

Und am Ende jeder Staffel bzw am Anfang der folgenden plane ich noch etwas Statisitk; Details sind allerdings noch offen.

 

Kann man hier was gewinnen?

Ganz klares Jein! ;)

Preise gibt's hier keine.
Es geht vor allem um die Ehre und den persönlichen Gewinn, dass sich erstens der inenre Schweinehund winselnd im Keller versteckt und dass zweitens der Zinn- bzw Plastikberg etwas kleiner geworden ist. Wo sollen sonst auch die Figuren hin, die man sich hinterher als Belohnung kauft. ;P
Mmh, dann machen wir gleichzeitig auch noch etwas Wirtschaftsförderung. :D

 

Wie ist der zeitliche Rahmen?

Das hier ist die Staffel 0. Auch "Test-Staffel" oder "Prequel-Staffel" genannt.
Laufzeit ist vom 01.09.2016 bis voraussichtlich 30.09.2016 aber maximal 31.10. 2016 geplant.
Danach geht es mit Staffel 1 weiter, die parallel zum P500 laufen soll.
Also Anmeldung om Oktober 2016 und Laufzeit vom November 2016 biw April 2017.

 

Wie ist dann der Ablauf einer Staffel der P3-Musketiere?

1) Anmeldung

2) Projektthread vorbereiten (Einleitung, Teilnehmerpostings, etc)

3) WIPs posten, andere Wips kommentieren, Fragen stellen

4) fertige Hobbyziele posten bzw kommentieren

5) Monatsende: 3+ Hobbyziele im eigenen Teilnehmerposting hinzufügen bzw hingefügt haben

6) gehe zu 3)

Am Ende der Staffel gibt es dann Zeit für persönliches Fazit, Zusammenfassungen und so weiter.

 

Du hast die Anmeldephase verpasst und möchtest trotzdem noch mitmachen?

Dann schau doch mal, ob weiter unten noch ein Backup-Teilnehmerposting frei ist, kontaktiere denjenigen, der es erstellt hat (normalerweise einer meiner "freiwilligen Assistanten" (Ich glaube, ich werde sie "Igors" taufen ;P) oder ich) und frag freundlich, ob du eines davon für dich bekommen kannst.
Einziger Haken: Du kannst es am Monatsende nicht selbst aktualisieren, sondern musst es über deine Kontaktperson aktualiseren lassen.

 

Was sind denn "Teilnehmerpostings"? Bzw wie ist hier der Ablauf?

Am Anfang dieses Thread/dieser Staffel findest du die Einleitung, die du gerade liest.
Danach kommt von jedem Staffel-Teilnehmer ein Teilnehmerposting, in welchem du seine oder ihre bisherigen Projektergebnisse findest.
Wie ein solches Posting gestaltet ist, kann sehr unterschiedliche sein, denn es obliegt allein dem Teilnehmer.
Nach und nach wirst du also am Anfang dieses Projekt immer mehr Inhalt in Form von erledigten Hobbyzielen (grobe Definition weiter oben) finden können, doch trau dich ruhig weiterzulesen, denn hinter den Teilnehmerpostings kommt das tägliche Leben des Projektes und hier bist du auch herzlich eingeladen Fragen zu stellen oder dich sonstwie einzubringen.

 

to be continued...?

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backup 2 - Einleitung

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier beginnen die Teilnehmerpostings, in welchen ihr für jeden Teilnehmer die Pläne - soweit vorhanden - und erledigten Hobbyziele und ggf noch mehr finden könnt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jeder nur ein Kreuz*... äh... ein (1) Posting bitte.
Inhalt muss nicht sofort erfolgen. Hauptsache jeder reserviert sich erst einmal sein Plätzchen.

Danke.


*) hier stand vorher "Stein". Danke Trent für die insgeheime Korrektur. Da hatte ich das Filmzitat etwas flasch im Gedächtnis. ^^

 

markierungsarbeiten.gif.1145856b6dcbf0e0

@Divinus-Dante @Roughneck @MacAbre @luferox @gruehnaLing @Darkover @Saranor @Jaensch @Trent @Alaska 13 @Helle @Mad-Monkey @Halbling @Atreju @feyangola @Denyo @murmli @MadcatM69 @klatschi @kingmighty @Gruftischlumpf @nemesis323 @bucks @federkrieger @Hannibal @Kharn @Delln @Wildjack @Lomenius @DieHupe @eXe @Farin 17 @Corleone @Maulwurfmann @frogstar @hakon @Iarumas @Threkk Skreggson

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat wird von mir ein Archangel für Hordes bemalt. Anschließend sollen noch zwei kleine Modelle folgen, wahrscheinlich etwas für meine Neverborn oder Gremlins.

 

Aktueller Stand des Archangel:

57d9498267a7b_ArchangelWIP2.thumb.jpg.11

 

Zweites Update:

 

57fb936284f86_ArchangelWIP1.thumb.JPG.6f57fb936805e3f_ArchangelWIP2.thumb.JPG.5f57fb936c3eaab_ArchangelWIP3.thumb.JPG.f357fb93700662d_ArchangelWIP4.thumb.JPG.9d57fb937350198_ArchangelWIP5.thumb.JPG.eb

bearbeitet von Trent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacAbre malt hier.

 

Startbild:

p3staffel0start.jpg.b4a5447db4535ec28982

 

WIP 1:

overlords_muki_2.jpg.f31ffce8eb1707f5cdd

 

Die erste Mini ist fertig:

 

balthon_side.jpg.93fa2ec5c51c7f954ad3746balthon_back.jpg.a8b0096694116c866a3ad12

 

Ziel 2 steht auch

 

geisha_final.jpg.2737a1ef923a6b6cd1b98fd

 

Und mit zwei weiteren Frostgrave-Minis ist mein Block fertig.

 

p3_s0_fertig.jpg.5e2823cd931ca5e85f886ac

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein kleiner Einschub. Damit ist Ziel 1 von 3 erfüllt.

Ziel zwei waren zwei Einheiten Waldelfen, davon hat es nur eine geschafft, Bilder kommen nachher.

ziel 3 war ein Baummensch. Der ist auch erst so 80% fertig.

 

ich hoffe die Bearbeitung das das einfügen der Bilder hat geklappt. Leider ist mein Laütop kaputt gegangen und deswegen muss ich das alles via Handy machen. Da ist es aber ja nicht so gut zu erkennen, wie es auf dem Desktop wirken wird :)

fcb264c17d3cba9b2c3b8910f201c130.jpg

 

7da6bb9d70bf57fe561b19ce19bba288.jpg37067ea87260630243614cdefbcd4d9e.jpg

Was erwartet euch bei mir? Gute Frage! Ich mache mir keinen festen Plan, was vor allem daran liegt, dass meine Lust ein wechselhaftes Luder ist! Bisher wäre aber meine Idee euch drei Unterschiedliche Dinge zu bieten. Es wäre möglich, dass es sich dabei um ein 4 Ground Haus handelt, ein Brettspielbericht und ein paar piratige Modelle. 

Aber das wichtigste ist natürlich mich zu motivieren und euch Freude zu bringen! 

 

Weiteres wird folgen, sobald die Zeit reif ist :)

 

Gruss und viel Spaß allen Teilnehmern!

Ein übereifriger Dante 

bearbeitet von Divinus-Dante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele für die Staffel 0:

 

- 2 Zwerge bemalen

- 10 Langbärte entfärben, entgraten, basen, grundieren

- 10 Eisenbrecher entfärben, entgraten, basen, grundieren

 

 

Edit Log:

1. Anzahl der Zwerge auf 2 erhöht

2. Zwei Ziele geändert

bearbeitet von bucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlusspost (1. Oktober 2016):

 

Die nullte Staffel des P3 habe ich fast ausschließlich für Reflektion und Planung benutzt. Durch unglückliches Zusammentreffen von einem Epic- Spiel, einigen Bieren und einem internetfähigen Computer hat es sich ergeben, dass ich Besitzer einer 1000 Punkte starken Tau- Armee für Epic Armageddon geworden bin.

 

Da wir in unserer Epic- Spielgruppe übereingekommen sind (im Stillen, jeder für sich), dass es cineastische, völlig übertriebene Bases sein müssen, habe ich mich in den ersten beiden Wochen durch Hunderte von Bildern von Tau- Armeeprojekten, Dschungeln, Tempelanlagen und dergleichen gewütet, bis mir klar wurde, dass es für mich eine überwucherte Tempelanlage werden würde. Dazu später mehr.

 

Zeitgleich habe ich mir ein Farbschema ausgesucht. Ich konnte von Beginn an relativ klar sagen, dass ich sandfarben als 1. Hauptfarbe benutze. Die Wahl einer zweiten Farbe war schnell getroffen: die Unfarbe schwarz. Um noch einen Kontrast einzubringen, habe ich ein paar (wirklich nur ein paar) Testmodelle skizziert:

Tau_Farbtest.jpg.0072ed881315d3be6219b4e

Und es sollte definitiv türkis werden...

 

Die nächste Woche war ich damit beschäftigt, mir zu überlegen, welche Form die Bases haben sollten (Vorgriff: Achtecke, ggf. geteilt) und wie ich auf 11 cm² glaubhaft einen Dschungel darstellen sollte. Der Denkprozess ist in diesem Bild zu sehen(von links oben nach rechts unten: leer (zweigeteilt), missglückt (im Regen stehen lassen), modelliert mit Aussparungen für den Kampfanzug und in Grundfarben und dicke mit Wash versehen):

Tau_Basingtest.jpg.f62061517a7988fb8b8b4

 

Und zu guter letzt hatte ich noch Lust, Farbschema und Basingidee an einem grösseren Modell auszuprobieren und habe einen Teufelsrochen (ansatzweise) spielbereit bemalt:

Tau_Devilfish_WIP.thumb.jpeg.82e94af22b6

 

Allen, denen das zu wenig ist, und die mir trotzdem ein Paddel wünschen (und weil der Bau eines Puppenhauses als Ausrede für ein Scheitern vorgeschlagen wurde), kann ich nur noch ein weiteres kleines Projekt vorstellen: für meine Kinder ein Hobbithaus samt Grundstock für einen Spielplatz. Ebenfalls noch sehr im planerischen Entstehungsprozess, daher erspare ich mir an dieser Stelle das Hochladen meiner gruseligen Skizzen.

 

Sollte es gewünscht werden, kann ich es gerne als "Tutorial" im P3 verwursten. Es soll ja schließlich nicht nur die eigenen, sondern auch alle uns besuchenden Kinder in den Abgrund führen, den wir unser Hobby nennen. Gerne kann ich auch im Falle einer rechtzeitigen Fertigstellung einen "Spielbericht" anfertigen.

 

So, genug herumgekaspert: 

Ich bedauere, dass ich kein einziges Modell fertig bekommen habe, denke aber, dass ich genug Ideen angesammelt habe, um in den nächsten Monaten an den Tau, und natürlich den Sororitas weiter arbeiten kann. Ausserdem kam heute ein Päckchen mit Brewmaster und Whisky Golem...

 

Noch mal auch von mir einen Riesendank an @pfibp für die Idee, Initiierung und Unterhalt des Projektes, das ist genau das, was ich brauche, um wenigstens mal irgendwas zu machen. 

 

Ach so: Und ich freue mich, weiterhin so fantastische Zeugnisse an Hingabe für das Hobby zu sehen, wie sie hier von so vielen gebracht werden.

bearbeitet von Iarumas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 1: Bases für Hecken und Bäume erstellen + Zusammenbau des Landing Pads:

IMG_20160927_161410_zpsyeqyckzs.jpg

 

Ziel 2 Dropzone Commander Spielplatte fertig stellen und lackieren:

IMG_20160927_163003_zps2kiyozyb.jpg

 

Detailaufnahme:

IMG_20160927_163054_zpss0p8m0dc.jpg

 

Ziel 3:

2 Dropzone Commander Scourge Corruptors

IMG_20160929_191419_zpso8gdixik.jpg

 

IMG_20160929_191434_zpsznwts65s.jpg

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfibps Staffel-0-Fahrplan

Womit ist bei mir zu rechnen?

  • willkürliche Planänderungen abhängig von der Tagesform und der verfügbaren Zeit
  • Experimente aller Art oder echte Tutorials
  • Bemalte Figuren und selbstgebautes Gelände aus zweckentfremdeten Bauteilen
  • an potentiellen Spielsystemem:
    • Infinity, Godslayer, Wolsung, Guildball und mehr

 

Was habe ich schon geschafft?

Hobbyziel 0,5/3: Fertigstellung der Hexa mit Multi Sniper Rifle für Infinity, Panoceania
Mehr Bilder hier: https://pfiek.wordpress.com/2016/09/22/infinity-panoceania-hexa/

57cc1ff1cac3c_2016-09-04WIP01.png.c31502


Hobbyziel 2/3: Fertigstellung 6 Fimbul Toughborns und 1 Scarjarl für Godslayer.
Mehr Bilder der Zwerge gibt es hier: https://pfiek.wordpress.com/2016/09/18/godslayer-nordgaard-fimbul-toughborns/

57d5abd598733_2016-09-11WIP01.png.1998d02016-09-17-toughborns-07.png

 

Hobbyziel 3/3: Kleines Geburtstagsdiorama mit Smog Rider

57ebf39cb0cd8_2016-09-28WIP01.png.5a46b7

 

Was würde ich gerne noch schaffen?

Hier eine kleiner Ausblick auf einen mittlerweile etwas veralteten Stand.

57c5f9a3f2762_2016-08-30WIP01.png.13855a

Im Vorrat sind noch diverse vorbereitete Infinity-Modelle aus unterschiedlichen Fraktionen.
Außerdem sechs Finbul Toughborn und ein Scarjarl für Godslayer, Nordgaard.

bearbeitet von pfibp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Mudda!

 

Update:

Fertig!

image.thumb.jpeg.fc0691175eb7c34b810c88e

image.thumb.jpeg.df6e954f095345bec003bdeimage.thumb.jpeg.9f81b22342849c893a92725

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @pfibp für die Organisation!

 

SOBS_Logo4_zps239kviui.png

Was ist Shadows of Brimstone?

 

Spoiler

 

SoB ist ein vollkooperativer Dungeon Crawler, bei dem die Spielerinnen und Spieler in die Rolle von mutigen Männern und Frauen des Wilden Westens schlüpfen, die in den Minen nach dem seltsamen Dark Stone suchen. Ein Material, das auch dazu geführt hat, dass sich Tore in andere Welten geöffnet haben und allerlei seltsame Monster und Wesen über die Welt der Sterblichen hinwegziehen.

d824e9c29f4bebc8fb96debce84b7bd3.jpg

 

Während man in den - sich zufällig aufbauenden - Minen nach Dark Stone sucht, findet man immer wieder Portale, hinter denen sich vieles verstecken kann... andere Welten oder andere Minenabschnitte, man weiß es nicht...

687474703a2f2f63662e6765656b646f2d696d61

 

 

 

 

Planungen für die Staffel 0 der P-3 Musketiere

  • Smells like Hentai - 12 Tentakel bemalen - auf dem Foto sind nur 11, da ich den 12. gerade nicht finde... kann sein, dass der verloren gegangen ist, ist für das Spiel aber nicht schlimm ^^
  • Mexican Stand-Off with Dynamite - Bandito bemalen
  • And thou shalt know no fear - Priester bemalen

 

 

0_WIP2_zpsdsdaz63b.jpg

 

0_WIP1_zpszqyqkww7.jpg

 

 

Reflektion der Staffel 0

 

Satz mit X - das war wohl nix

 

O_Tentakel_zpsyue8kntg.jpg

 

Die Tentakel habe ich ja bemalt, aber dann ging es nicht mehr weiter. Woran lag es? Haben mich die Tentakel so lange umschlungen, bis ich malunfähig war? War ich einfach faul? Ist das Spiel doch kacke?

 

Nein, neben einem neuen Job, der am Anfang ja immer viel Energie kostet, hat mich vielmehr die Idee umgetrieben, ein eigenes Brettspiel zu entwerfen. Deswegen habe ich diesen Monat unglaublich viel digital gemacht - mehrere Planetensysteme wie dieses hier wurden designt

 

Vorschau_System2_zpsqoe6p0fb.png

 

und inzwischen auch schon die ersten auf Karton geklebt

 

Bastelsession%201_zpsrorr1yov.jpg

 

Den kommenden Monat schaffe ich ja vielleicht ein erstes Probespiel mit Freunden. Ich bin gespannt :-)

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich unspektakulär aber für Staffel 1 gelobe ich Besserung - ich habe Fertig:

1) Meine Restbestände an Minis für Warlord entgraten und zusammenbauen... CHECK!
Projekt1.jpg.e59867eab388ed5d05c417352b0
 

2) ...dann auch die Schwarz-Weiß-Nebelgrundierung aufbringen... CHECK!

IMG_20160927_210156.thumb.jpg.ee67792376

 

3) ...und wenigsten 1 Modell für die Warlord-Malchallenge "It`s a kind of magic" bemalen!

IMG_20160924_113757.jpg.e3333497ccfce5bd

 

Leider war diesen Monat kaum Zeit - aber zumindest gibt es jetzt eine gute Basis für die Staffel 1! ;D

IMG_20160927_210621.thumb.jpg.dcd89b091a

 

Nur die Bloodstone Gnomes benötigen noch besondere Bases umd sind daher noch nicht grundiert/gebased.

IMG_20160927_221708.thumb.jpg.5b57156041

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.