Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] "Einer für alle und alle fürs Hobby" - Staffel 0


Empfohlene Beiträge

Wow, die Haut/Schuppen sind total cool!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder so eine krasse Farbe von dir. Frage mich ja echt immer wo du die herbekommst. :)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkover:

 

Asterianer_1.JPG.510a7cc7f9d2a4febaf72a4

 

Echt knallig. Vielleicht etwas eintönig. Vielleicht wäre eine kontrastfarbe noch cool, blau oder so. Handwerklich sehen die echt gut aus, nicht falsch verstehen. Irgendwie fehlt mir noch was....

bearbeitet von Gruftischlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkover Schicke Minis will ich jetzt nicht sagen aber deine Bemalung ist echt mal wieder sehr gut geworden. Glaube ich brauche mal nen Airbrush-Kurs bei dir ;)

Bei den Bases würde ich die Äste weglassen. Ansonsten gefallen sie mir nämlich und passen zu der Farbgebung der Minis.

 

@Gruftischlumpf Super geworden. Die gedeckten Farben bei der Mini und dann das knallige Base. Absolut klasse diese Kombi!

 

bearbeitet von Mad-Monkey

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Echt knallig. Vielleicht etwas eintönig. Vielleicht wäre eine kontrastfarbe noch cool, blau oder so. Handwerklich sehen die echt gut aus, nicht falsch verstehen. Irgendwie fehlt mir noch was....

 

Grün und Blau, schmückt die Sau... ;)

Nee, eine weitere Farbe werde ich nicht ranbringen, aber das Orange noch etwas leuchten lassen und etwas mehr schwarz verteilen. Außerdem denke ich über Rangmarkierungen in weiß nach, mal schauen wie das aussieht. :-)

 

 

vor 4 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Schicke Minis will ich jetzt nicht sagen aber deine Bemalung ist echt mal wieder sehr gut geworden. Glaube ich brauche mal nen Airbrush-Kurs bei dir ;)

 

 

Da gibt es kompetentere Lehrmeister, glaub mir. :D

 

vor 4 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Bei den Bases würde ich die Äste weglassen. Ansonsten gefallen sie mir nämlich und passen zu der Farbgebung der Minis.

 

 

Ich denke da eher darüber ach noch mehr Äste zu platzieren.... :D Im Moment sind die mir fast zu wenig dominant.

bearbeitet von Darkover

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Darkover:

Ich denke da eher darüber ach noch mehr Äste zu platzieren.... :D Im Moment sind die mir fast zu wenig dominant.

 

Dann nimm aber bitte dünnere. Diese sind ja unterschenkeldick im Vergleich zu den Minis. ;)

bearbeitet von Mad-Monkey

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gruftischlumpf

 

Ne sorry. Ich meinte Dunkelüber. Scheinbar waren schon neue Beiträge bis ich meinen Beitrag gesendet hab von euch gekommen, sodass meiner nicht mehr wirklich passt. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pfibp: Kannst du mal eine Nahaufnahme von dem Mantel machen? Würde mich brennend interessieren. Hast du den mit der Hand gemalt oder mit einer Schablone?

 

@Darkover: MIr fehlt hier auch noch irgendwas bei den Modellen. Das Schema an sich gefällt mir gut, aber es wirkt für mich noch nicht ganz komplett... sorry... Vielleicht ein oder zwei Einheitenabzeichen?

 

@Gruftischlumpf: Coole Echse. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Top!

 

Ich habe beim Archangel die Flügel soweit schon mal fertig gemacht und dann auch gleich vergessen Bilder zu machen, bevor ich die Flügel abgeklebt habe... Ich bin so aus dem Bloggen raus... Aber ein Flügel ist noch frei. Vielleicht schaffe ich es ja davon Bilder zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Echt knallig. Vielleicht etwas eintönig. Vielleicht wäre eine kontrastfarbe noch cool, blau oder so. Handwerklich sehen die echt gut aus, nicht falsch verstehen. Irgendwie fehlt mir noch was....

 

Ich glaube, @Darkovers grüne Weltraumelfen würde zum Beispiel auch von etwas sehr gezielten Darklining und einige härteren Kantenakzenten sehr profitieren.
Das Grüngelb hat was. Ist "eigen", aber es hat eben was und es passt gut zu den Fiugren, aber ich finde an an paar Stellen könnte es helfen, wenn man besser seith, wo zB eine Panserplatte aufhört und die andere anfängt.

 

Und @Gruftischlumpf legt seinem Ruf des Blitzmalers gerecht mal direkt gut vor. ^^
Schicker Echsenhund. :)

 

@Trent, das Muster ist in der Figur leicht vorgeprägt.
Ich habe die Innenseite des Mantels erst mit der Grundfarbe vorgemalt und dann versucht passend zum Faltenwurf "Highlights" in die Vertiefungen zu malen, bevor ich dann in mehreren Stufen die Sechsecke wieder ganz vorsichtig ausgemalt habe.
War ne fiese Arbeit, aber hat sich gelohnt. :)

Hier kann man es, glaube ich, ganz gut erkennen:

57cd9be7ba05f_2016-09-05WIP01.png.0c655a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Steine, der Herr?"

"Nein. Die haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.""

"Nicht so frische wie diese."

 

:D

 

Dann fang ich auch mal an. Hier gibt es wie üblich zuerst mal ein Bild des aktuellen Istzustandes.

 

P3_zpsqayvjgde.jpg

 

Wie im Anmeldeteaser schon angeklungen, geht es massiv querbeet. "Skelette, Zombies, BF&S Brandenburger, Dark Age Kollegen, 20 mm Kolonialzeugs, Gelände in 15/20/28 mm und ein paar Shaltari" sieht man auf dem Bild. Da sollten doch 3 Hobbyziele abfallen. Sowas wäre bspw. 2 Skelette umbasieren und neu bemalen, die Barrikade fertig bemalen und den Landrover zusammenbauen. Oder die 3 berittenen Dragoner, 2 Zombies und das fertige Skelett fertig bemalen. Oder der Brunnen, die 3 Shaltari-Geräte und die 2 Dark Age Spezis fertig bemalen. Das wäre exemplarisch mal was, wie es weiter gehen könnte. Dann bin ich mal gespannt, wann mich Zeit und Motivation überkommen. :)

 

 

Btw. gibts hier eigentlich nicht mehr dieses hübsche Vorschau-Knöpfchen, mit dem man sich seinen Beitrag vor dem Abschicken in der fertigen Form ansehen kann?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bisher gezeigt gefällt mir gut und lässt auf wirklich tolles hoffen. :maler:

 

So der aktuelle Stand meiner zwei Zwerge:

 

large.57cdcc3795186_Foto05.09.16214455.j

 

large.57cdcc39b26bd_Foto05.09.16214523.j

 

Die Qualität der Bemalung leidet momentan ein bisschen, weil ich versuch schneller zu malen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farin 17:

Btw. gibts hier eigentlich nicht mehr dieses hübsche Vorschau-Knöpfchen, mit dem man sich seinen Beitrag vor dem Abschicken in der fertigen Form ansehen kann?

 

Nein, den gibt es im neuen Editor der Forensoftware nicht mehr.
Der WYSIWYG-Editor behauptet er wird seiner Bezeichnung gerecht. ;)
OK, meistens stimmt das auch.

 

Schöne Auswahl übrigens.

 

Und @bucks, schicke Bartträger.

 

Ich habe von meinen aktuellen hier auch noch ein WIP.
Ist allerdings schon vom Sonntag Nachmittag.

 

2016-09-04-kurztipp-bemalsockel-03.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier mal Was vorbereitet, ist allerdings noch Nachlieferung für das Münchner P3. So wird es aber dann wohl auch noch ein bisschen weiter gehen

Sororitas_DominionMission.thumb.jpg.6645

Vorne: Eine Formation Dominion, hinten, 3/8 einer Formation Mission der Adepta Sororitas für Net:Epic Armageddon. Die Minis sind von Onslaught Miniatures und die sind fantastisch zu bemalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geniale Sache hier!

@Iarumas: Die sind echt fesch, schön, die mal in Natura und Farbe zu sehen!

 

@Lomenius: Wald ohne Bäume ist neu! :D

Aber die Base sieht schon jetzt absolut klasse aus!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.