Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
a.c.f

a.c.f´s Awesome Adventures

Recommended Posts

Hier wird es die Tage noch mal eine schicke Einleitung geben. Mit Erstellung des Themas erhöhe nur ich schon mal den internen Druck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hallo zusammen bei der Sammelprojektbaustelle von mir. Ihr seht, das ist noch kräftig eingerüstet und es gibt noch ´nen Haufen Baustaub. Nur wenn ich jetzt nicht einfach mal anfange, mach ich das nie.

 

Start ohne Bilder ist ja immer doof, deswegen der Arbeitstisch mit Stand heute Abend:

20160904-2154.jpg.9f2ef8e5a5bb8c661fc26f

 

Dieses Projekt dient auch der Dokumentation der genossenen Malgetränke :drink:

Und ihr habt doch nicht ernsthaft geglaubt, dass ihr meine beiden Maltischterroristen  so billig loswerdet, oder? Die dürfen hier natürlich auch herumspuken.

Ich hoffe es wird hier in zukunft wirklich ein wenig awesome, mir und Euch viel Spaß! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20160911-2219.jpg.f80afe48e2ac41f4ee6ef6

So, was hat sich letzte Woche getan? Ich mache bei meinen P3 Projekten Fortschritte. Zusätzlich lasse ich mich von den beiden Franzosen zur Rechten ablenken.

 

Im Vordergrund sieht man die ersten Vorbereitungen zum diesjährigen P500. Ja, trotz Sommerhitze, muss man schon an das Winterhalbjahr denken. Perry Sammelbestellung ist nur zweimal im Jahr. Es wird wohl bei mir dieses Jahr viele Vierbeiner geben. :steckenpf

 

Und dann noch eine große Premiere: Meine erste GW Figur seit 1999 (Damals hab ich ein paar bretonische Bogenschützen in ´nem Mal-Set gehabt). Der freund ist so detailliert, der wird bei mir für Malübungen herhalten. Ich wollte halt mal in den neuen Weißzwerg reinschauen ;)

 

Das wars im Großen und Ganzen. Wenig awesome, aber wird schon noch :P

 

Schönen Gruß und auf Wiedersehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aggro.png.e41dc8dc80bfbaef3f032c17d38571

 

Uih, hier hat es ja schon lange keine Bambule mehr gegeben. Das wollen wir doch mal ändern, oder? ;)

Ich habe drüben im P500 versprochen, hier mal mit meiner Berichterstattung zu "Aggro" von Ainsty Castings anzufangen. Dieser nette kleine Skirmisher spielt sich in den nicht so fancigen 70igern im englischen Stadionumfeld. Es sit die Zeit der Standing Terraces, der Pints of Beer und der Hooligans.

 

Meine Affinität zu dem Thema hat mit einem meiner anderen Hobbys zu tun, ich hoppe (so ein wenig). Groundhopping bedeutet das besuchen von möglichst verschiedenen unterschiedlichen Sportstätten (im allgmeinen Fußball), man könnte auch einfach "Stadionbesuche sammeln" sagen. Es gibt sicher Menschen die machen das intensiver als ich, und lachen mich mit meiner Liste aus, aber der Weg ist da das Ziel. Jedenfalls ist man da schnell bei Fankultur und für manche liegt in England dafür der Ursprung.

 

Aufgefallen ist mir das Spiel vor ca 1,5 Jahren, bei der Tactica 2016 bin ich schon um die Regeln herumgeschlichen, aber da hatte ich noch Selbstdisziplin ;) Aber dieses Jahr....

 

Gab es eine sehr geilen Demotisch. Hier leider nur zwei Bilder vom Stadionabschnitt.

20170301-2244.jpg.ef68c947e996feaa5a21a6

20170301-2245.jpg.fc4b508dde7eb2d5c1de6e

 

Ich hatte zwei straßen sehr viel Spaß dabei mich mit einer Truppe Bobbies zu klopfen. Wer gewonnen hat? Sagen wir es mal so... die moralischen Sieger waren sicher wir (Zahnloses Grinsen und Bestellung der nächsten Runde :D)

 

Und nun? Hat sich das Regelbuch und eine Firma bei mir auf den Maltisch verirrt. Total unerklärlich ;)

20170301-2254.thumb.jpg.170cbbb5553ce069

 

Nach dem P500 wird es da sicher abgehen mit der bbw.

 

Wegrennen? - Sicher nicht!

 

 

 

 

 

 

P.S.: Es darf zur Provokation ruhig schon gepöbelt werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr auch alle schön Aggro gewesen?

 

Toll das du hier schonmal dein Project anteaserst. Da ich eine Faszination für Demonstrationen, Massenaufläufe und zivilen Ungehorsam habe, bleibe ich doch mal hier. 

 

Zu dem Thema gibt es ja im Wargaming nicht so viel. Scheinbar ist das 15mm Riot Game nicht mehr erhältlich. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Riot-Fans hier. Dabei bin ich doch so friedlich :evil:

 

Na dann gibts ja auf dem Multiversum auch unmelodisches Schlachtegesainge von Hooltuppen, cool ;) Aber ich befürchte Farin hat in seiner uncharmanten Art vollkommen recht, das P500 geht vor, auch wenn ich total Bock auf die Jungs habe :(

 

Außerdem steige ich doch nicht auf jede Provokation sofort ein  :action:Ich groove mich eher mal so smooth atmosphärisch ein:

20170305-2239.jpg.8944231d925b92e13ba8f9

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin zwar immer noch im P500 überweigend daheim, aber ein wenig gibt es hier doch zu berichten.

 

Zuerst bin ich beim shoppen heute mal durch den hier ansässigen Ramschladen gelaufen. Ergebnis:

20170318-1731.jpg.12e3d23dd642dc0af2e349

 

Bastelmaterial für Urwaldgelände :ok: Das brauche ich hoffentlich auch bald mal.

 

Und während die Grundierung am meinen Napo-Briten trocknet, fangen wir doch hier schon einmal das entgraten an:

20170318-1732.jpg.b0e78c0ee2569a9a0a2115

 

Ich höre sie schon singen: "Boring, boring Arsenal!" :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es :cool: Man muss nur mit offenen Augen durch den Laden gehen.

 

Die Silberfisch-Firma behauptet jetzt schon stolz ihr Territorium:

20170318-2116.jpg.a1b63e0e3ebeebe92229a0

 

Jetzt gehen wir aber erst einmal wieder ins Jahr 1815 und die Kollegen wandern wieder in die Schachtel. Hoffentlich aber nicht für lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nach der Wiederauferstehung der TTW beleben wir mal das auch hier wieder neu. Zuerst mal ein kleines Foto vom letzten Freitag:

20170519-2255.jpg

 

Stand der Firma nach dem letzten Live-Ticker. Der zugehörige Fußballverein: Herbsburgh Meadows F.C., Vereinsfarben Dunkelrot/Gelb. Der Stadtname war eine regelrechte Herausforderung :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adventures Far Far Away....

 

Wenn ich hier schon auf Schmalspur fahre -die Action besorgen grad zwei Mitbewohner anderer Stelle- kann ich zumindest mal ein paar Bilder von fremden Figuren zeigen, oder? Denke ich mir doch, ist eine gute Idee...

 

Tja, alle 2 Jahre trifft sich die (Flach-)Zinnfiguren Szene in einem beschaulichen oberfränkischen Städtchen, Kulmbach. Dieses Jahr schon zum 25. Mal. Und nachdem das keine 1,5 Stunden von meiner Wohnungstür weg ist, kann man da doch mal vorbeigucken, oder? Also ab ins Auto und in die "heimliche Hauptstadt des Bieres".

 

A propos Gerstensaft. Der Veranstaltungsort für einen Teil der Veranstaltung ist immer der "Stadel" ein großes Bierzelt, dass nach der Kulmbacher Bierwoche einfach noch mal ´ne Woche stehenbleibt. Dieses Jahr ausnahmsweise auf der Wiese vor der ortsansässigen Großbrauerei, 10 Minuten vom Stadtkern entfernt. Leider ist damit die Lage "schlechter" als sonst, bisher war der Zentralparkplatz mitten in der Stadt der Festort. Aber in einer kleinen Stadt ist so was glücklicherweise relativ. Und so sieht es von außen aus:

20170817-2059.jpg.0a99a4eb377d3a70b2e6186c9209ed29.jpg

 

Von Innen hat man noch ein wenig Schick der Festivität, aber man sieht auch in TT-Szene bekannte Aussteller:

020.jpg.d71915a187b4e089da40c9e4e36fdd14.jpg001.jpg.8ddab70faabf412e0369970fb52c14e2.jpg

 

Hey, hier im Forum sind doch antike Rüsseltiere beliebt, oder? Und über was bin ich wohl als erstes gestolpert?

002.jpg.b7cc9adf6f63fdb73b557b35d52837f8.jpg

 

Daneben gab es viel Flachzinn, aber es gibt von Veranstaltung zu Veranstaltung auch mehr vollplastische Figuren, Dioramen und Büsten:

003.jpg.114ada38f6159788c3c2114968c0bba7.jpg005.jpg.4a7a0f71a671b68cedbc18b2249d7856.jpg004.jpg.7c5dbc3e0bc7df6a5a6a042c0b11b302.jpg

 

Schauen wir uns doch ein wenig im Stadel um, vielleicht gehen wir mal zu einem späteren Zeitpunkt noch zum Figurenmalwettbewerb? Klingt nach ´nem Plan, oder?

 

Zuerst mal ein paar Flach-Impressionen. Schon beeindruckend, was da so manche fabrizieren, es gibt nix, was es nicht gibt in dem Bereich, sogar Flugzeuge und Schiffchen:

034.jpg.c6d92832d2c40a22cdfb17cb83a4e7c7.jpg26.jpg.0fd41e5f367860df334194e5e1c169ed.jpg012.jpg.c28a47205a8102fa9818cc2a637936e2.jpg

 

Und sogar WH-Fantasy Armeen wären baubar ;)

 

011.jpg.08021108e0e33516ee1a7fc5d15b3100.jpg031.jpg.a10f8096159067b72831b43edbe90c4a.jpg

 

Und Elefanten sind der Hit :P

013.jpg.fe40f2f8c979c897a648ef9a09d36b2e.jpg029.jpg.eb988ef01573327ef07ed9fc7cbcd3ca.jpg

 

Man kann auch aus Flachzinn tolle Dioramen zaubern:

030.jpg.2c251f3687ba7292340668788a741700.jpg

 

Aber mein Highlight: Ein 3D Pferd aus Flachzinn :D Verrückt, oder?

023.jpg.842138a7f74a5aa7f3ea8f15c276029e.jpg

 

Aber auch bei Büsten und Statuen gibts schickes Zeugs:

027.jpg.9c6c5e67215c9ec4a3b0a1766faacfe1.jpg014.jpg.74636db96c908db0e04bc1eb38161fc8.jpg

 

Sogar eine "Biker-Gang", aber die sind wohl nicht so schnell.....

028.jpg.131e525d961821b355f7094cb5e8649e.jpg

 

Aber am schicksten finde ich immer noch tabletopnahe Figuren im 15mm-54mm Bereich. Und wie gesagt, das gibts von Mal zu Mal mehr zu sehen.

 

Ob eine FIW Truppe oder ein einzelner Trapper:

019.jpg.8f7426025fc2c4e0ae05c7042aa5aef2.jpg022.jpg.fb5fb09602631fd1584a45c576b21f35.jpg

 

 

Steinzeit oder Mittelalter:

033.jpg.46950603af66178d796df245647ab23f.jpg007.jpg.0a39a7ec72bc1fcc2772c53ba87cff8c.jpg

 

 

Wer kann sagen, was hier falsch ist? (Ich Knöpfchenzähler, ts ts)

021.jpg.b5303f05573e743fec76fab6700535d7.jpg

 

Wikinger hatte es auch mehrfach:

032.jpg.8feff318af3dc3968c3275e97f83e17b.jpg009.jpg.fd7e610703cc03a940222aad787bce8e.jpg

 

 

 

Oder auch der 30jährige Krieg und das 18. Jahrhundert:

008.jpg.beb6573496b68985ca6517bfbcec9616.jpg017.jpg.f77161b4121cb80532067d5e25ab12ff.jpg

 

Übrigens steht da manchmal Qualität an Püppies, die würden TTler sofort ablehnen, das fand ich spannend, wie unterschiedlich da die Ansprüche sind. Wirklich detailreich ist das nicht:

016.jpg.f4f7b5db48e8439c0ff9a74f07b99777.jpg

 

Dann gab es noch Renaissance, ich weiß nur nicht mehr ob in 20 oder 28mm. Das wird auch eines meiner nächsten Projektanfänge (Hallo Schmetterling). Und es wird auch mit Kulmbach zu tun haben :D Wer will raten?

024.jpg.e890e5ddd2ba92786f0473cc515b8ef2.jpg025.jpg.26f77662eca8c33576c816b2fb064b71.jpg

 

Und zum Abschluss des Bilderreigens behaupte ich noch einmal: Jeder mag Elefanten ;)

010.jpg.51d39bc087c877205bad714b71f68c65.jpg

 

Das war der Durchgang durch den Stadel, wo die Händler und hersteller sich präsentierten, und ich natürlich auch eingekauft habe. Etwas geht immer :P Es gäbe da noch ein paar Bilderchen aus der Stadthalle, aber ich will hier ja keinem was aufnötigen. Wenn hier allerdings Interesse signalisiert wird, könnte ich diese eventuell in den folgenden Tagen auch noch der Öffentlichkeit mitteilen. Äußert euch halt...

 

Gute Nacht!:winken:

 

 

bearbeitet von a.c.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, danke Dir :-)

 

Natürlich wurde ich gerne ein Bild der Beute sehen. Und vom Malwettbewerb. Ich war am Freitag, da ist ja leider in der Regel noch nicht so viel ausgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich auch nochmal irgendwann hin, vielleicht klappts ja mal. Danke für die kurze Berichterstattung.

 

Also ich tippe mal bei dem Ari-Bild auf den falschen Preis ;) und beim nächsten Projekt auf die Markgrafenkriege ;). Aktuell hab ich einen ziemlich gut funktionierenden Verdrängungsmechanismus, also könnte auch beides nicht richtig sein... ;D 

 

Mehr Bilder, gerne Beute und Malwettberweb, wie es @schusta1328 schon vorgeschlagen hat, sind immer gerne gesehen (Wortspiel! :D).

bearbeitet von Farin 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Bilder. Offensichtlich können auch die Flachzinnler malen. Potzblitz.

Die 3D-Minis und Büsten ebenfalls richtig cool, obwohl mich Büsten idR nicht so interessieren.

 

Danke für's Posten!

 

PS

bei dem Kaninenbild habe ich nix gesehen ... mag am mangelnden Hintegrund liegen. Der Brotbelag im Tornister ist nicht korrekt? Schubändel falsch? Passe. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich über drei Wochen unterwegs war, hier noch meinen heißen Dank für den Bilderbericht und gsnz besonders für die Rüsseltierbilder! :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.