Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

  • Zavor changed the title to a.c.f's Awesome Adventures

Ich bin mal so frei! :)

 

Mit monatelanger Verspätung ist unser Spielbericht endlich fertig. Ich hoffe a.c.f Du verzeihst mir! Und wir kommen hoffentlich die nächste Zeit wieder einmal zu einem Spiel. Der Spielbericht ist hier zu finden.  Und hier noch ein Teaserbild: :D (oh, das waren zwei!)

 

 

20190926_194336.jpg

 

20190926_194342.jpg

bearbeitet von Isegrimm
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Platte sieht toll aus. Ich bin schon total auf das Spiel (an sich) gespannt! :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 14:15 schrieb Isegrimm:

Mit monatelanger Verspätung ist unser Spielbericht endlich fertig.

 

Immerhin ist er noch in diesem Jahr fertig geworden. :D

 

Allerdings frage ich mich, ob Rexi die Verlierer oder die Sieger der Schlacht verspeisen durfte. :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eees leeebt!!

 

Wilkommen zum Projekt Threadnekromantie. Ja, es soll ja Gerüchte geben, #teamaweseome hätte mich selber mal in eine KIste gesperrt, um sich im gepflegten Vorruhestand in der Südsee die Textilien bräunen zu lassen. Dies entbehrt jeglicher Grundlage und muss von mir entschieden zurückgewiesen werden!

 

Die Wahrheit ist, wie fast immer, wesentlich trivialer. Die Jungs fremdeln immer noch mit meinem Hobbyraum, ist ihnen zu groß und hell und überhaupt. Es ist ums Verrecken nicht möglich dort Chaos zu erschaffen. Ich selbst habe seit einem dreiviertel Jahr ein erschreckendes Defizit an der Ressource Zeit zu verwalten. So fällt nicht nur die Dokumentation malerischen und spielerischen Fortschrittes aus, sondern viel zu häufig der Fortschritt an sich. So wurde dieses Jahr noch keine SAGA erzählt. Mal gucken, ob ich das mal wieder besser in den Griff bekomme: Evtl. ändern sich in der zweiten Jahreshälfte ein paar Parameter in meinem Leben, was dabei helfen sollte.

 

Aber im Moment sitze ich gerade irgendwo zwischen Hannover und Göttingen, und bevor ich weiter in die Schwärze gucke (Nacht ist halt dunkel) teile ich der interessierten Öffentlichkeit mal meine Meinung zur Tactica 2020 mit: Grandios!

Wie jedes Jahr eine unheimliche Fülle an tollen Platten zu allen möglichen Themen, Shopping bis der Arzt kommt, und am wichtigsten: Die Pflege von alten und neuen Bekanntschaften! Danke an alle Teilnehmer der Forentreffen. So macht ein Wochenende Spaß, trotz miserablem Würfelkarma.

 

Evtl. folgt irgendwann noch eine Mini Bilddokumentation und ein Lootbild, aber jetzt guck ich doch noch mal, was die Maxdome Videothek im zug so hergibt. Vielleicht muss ich das nächste Mal den Thread ja nicht aus den Untiefen der hinteren Seiten ziehen :P

  • Like 11

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb a.c.f:

Die Jungs fremdeln immer noch mit meinem Hobbyraum

 

Und anscheinend so sehr, dass sie sich verkrochen und damit die Mitfahrgelegenheit nach Hamburg verpasst haben ?

Ohoh. Jetzt hatten sie drei Tage Zeit... hoffentlich steht dein Maltisch noch. 

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke die Daumen bei der Anpassung zur Neuparametriesierung. 

Im realen Ergebnis dann VIEL spaßiger, als es sich liest. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der Abwesenheit von #TeamAwesome ließ sich festhalten, dass a.c.f die attraktivste Begleitung auf der Tactica an seiner Seite hatte - zwar wartete mit dem Team Drachenklinge/Bodok harte Konkurrenz auf, aber am Ende ging das Rennen dann doch zu Gunsten der Erstgenannten aus. :D

 

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zavor:

dass a.c.f die attraktivste Begleitung auf der Tactica an seiner Seite hatte

War Lülü doch mit dabei???

 

vor 24 Minuten schrieb Zavor:

zwar wartete mit dem Team Drachenklinge/Bodok harte Konkurrenz auf

Damit kann ich leben. :ok:

 

 

;)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

War Lülü doch mit dabei???

 

Wenn, dann hab' ich ihn nicht wahrgenommen. Zumindest flatterte mir kein frecher Geisterlümmel über den Weg. :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oh, das lass 'mal bloß nicht Tut oder Rexi lesen! Insbesondere dem sensiblen Dino würde es das Herz brechen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rexi ist der coolste, nicht der attraktivste. ^^

Und Tuts Weisheit ist über jeden Zweifel erhaben. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha - Drachenklinge schmiert den drei von der Bemalstelle aber ordentlich Honig um's Maul, die Laken und Binden. Da muss a.c.f aufpassen, dass den dreien nicht zu sehr das jeweilige Ego anschwillt. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, in welcher Kiste die vor sich hin modern!

 

In a.c.f.'s Kiste hört Dich keiner schreien ... 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIste? Kiste ist eine gute Idee, irgendwo müssen die drei wirklich sein. Sind nur so viele Kisten, ich weiß gar nicht, wo ich das Suchen anfangen soll:nachdenk:

 

A propos Kisten mit Zeugs*..... Tactica ist tatsächlich schon wieder eine Woche her?:schiel: Wer fristt denn hier die Zeit? Man kommt wirklich zu nix.....

 

Meinen Haul habe ich ja fotodokumentarisch drüben im Tactica-Gruppen-Thread schon festgehalten:

20200217-2115.jpg

 

Mei, halt ein Haufen Krams**

Was ich damit mache, außer einlagern, wird man im Lauf der Zeit sehen. Bei der limtierten Tactica Sonderfigurenbox habe ich schon eine Idee, diese hier angemessen zu würdigen.

 

Im Moment arbeite ich mich aber durch einen Einkauf von einer der vorigen Tacticas (3 Jahre?). Es gibt Chili (mit Reis), Baby!

20200223-2101.jpg.adc0bbe8a1a397a6bb49fe0dd6f6d8b7.jpg

 

Die 7 Bandidos für DMH sind immer noch Tischgäste. Die Herren (und Dame) Rechts soweit mal durch. Links noch in diversen Bearbeitungszuständen. Das könnten tatsächlich mal 7 fertige Minis werden, irgendwann 2020. :P

 

Und nächste oder übernächste Woche könnten meine Pauschalkreuzfahrer mal wieder auf unwillige französische Gastgeber treffen. Mal schauen wann wir den SAGA Termin jetzt fest machen.

 

Und, von den anderen Tactica Teilnehmern irgend jemand schon Bemalpläne für Eventminiaturen?

 

* Ist ein Fachbegriff für Hobbymaterial, ehrlich!!

** Anderer Fachbegriff, Kontext identisch

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb a.c.f:

Und, von den anderen Tactica Teilnehmern irgend jemand schon Bemalpläne für Eventminiaturen?

Na, an den 15mm Samurai bin ich ja derzeit dran. Habe mir zwei Armeen geholt und will auch beide in einem Zug bemalen.

 

Die "großen Blöcke" wären dann RogueStars, WildWest und Dungeon-Möbel vom Ikea-Outlet Thomarillion. ^^

Für Wildwest wohl noch keine eigene Truppe, eher so die Zivilisten und NPCs zum Reinkommen. Da male ich aber nach Lust und Laune ohne spezielles Ziel ... also vielleicht auch nix. ?

Masai und Rothäute wollte ich ja schon lange und freue mich tierisch auf die Minis. Bei den Masai werde ich wohl streng nach dem Foundry Vorbild gehen und nix groß versuchen.

Aber jetzt erstmal die Samurai.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 06:56 schrieb Drachenklinge:

Habe mir zwei Armeen geholt und will auch beide in einem Zug bemalen.

 

Welchen Zug hast Du dafür ins Auge gefasst - einen ICE oder eher eine Regionalbahn?

 

#Gnihihi :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wäre ja für einen TGV Brüssel/Marseille ..... weniger Haltepunkte :P

 

Hier sind wir weiter irgendwo in Mexiko:

20200226-0636.jpg.35561c8219328fa7202aac04c7a39948.jpg

 

Dem Kollegen im farbefrohen Outfit fehlt noch ein wenig Highlight, aber läuft.

 

Ich meinte übrigens eigentlich nicht die Standardeinkäufe, die man auf einer Con so hat. Sondern wirklich die Event-Minis, sprich, die kostenlose Zugabe zum Eintritt:D Ich habe mich ja nicht zurückhalten können und die auf 100 Exemplare limitierte 12 Mini-Feldherr-Box auf der Tactica mitnehmen müssen. Jetzt habe ich alle Hamburger Sonderminis. Bin wohl doch ein Sammler. ;D

 

Aber haben ist ja schön, man sollte doch wohl auch etwas damit machen, oder? Und es ist ja noch soo lange bis zum nächsten Mal Wilhelmsburg. 12 Monate.......

 

Moment!!! :gruebel: 12 Monate, 12 Minis? Da kommt einem doch eine Idee.... Hey, du mit der Quetschkommode! Lärm hier nicht so rum, ich versuche mich zu konzentrieren!

 

 

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ... DIESE Eventminiaturen.

Da habe ich irgendwie keinen so großen Wert draufgelegt. Die meisten finde ich nicht so schick und kann die zT auch gar nicht brauchen. Wenn ich da war und das Ding dazubekommen habe, habe ich natürlich nicht Nein gesagt. ;)

Ansonsten habe ich die Minis inzwischen als Statuen für Frostgrave eingeplant. Da habe ich aber eigentlich auch schon sehr viele. Nicht, dass ich nachher mehr Statuen als Gangs und/oder NPCs habe. ^^

 

Die Minis, die mir gefallen kann ich wiederum auch nicht einsetzen. Es gab letztes Jahr allerdings einen U-Boot-Kapitän und eine in Fliegermontur. Die wollte ich mal in einem Pulp einsetzen ... sobald ich eines anfange. ;D

 

Die Collection habe ich mir nicht geholt und bin auch nicht scharf drauf.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 06:48 schrieb a.c.f:

Sondern wirklich die Event-Minis, sprich, die kostenlose Zugabe zum Eintritt

 

Wie jetzt?! Es gab' eine Miniatur, die man zum Eintritt erhalten hat? Wieso habe ich keine bekommen? :shock:

 

Am 26.2.2020 um 07:04 schrieb Drachenklinge:

Nicht, dass ich nachher mehr Statuen als Gangs und/oder NPCs habe.

 

Schon die alten Römer wussten: Man kann nie genug Statuen haben. :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.