Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Ach ich hab da noch was zum Bogensehnenthema, da mir persönlich das Garngekruschtel zu aufwendig ist:

Plastikrundprofil oder die bereits erwähnten Besenborsten. Die kann man einfacher ankleben und geben auf Distanz schonmal einen besseren Eindruck als ein "leerer" Bogen. Hinsichtlich der verschiedenen Stärken reicht m.M. nach ein Besuch beim Baumarkt für viel Varianz zu kleinem Preis....

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok

Erzähl bitte nochmal, WIE genau Du die Borsten klebst ... kann mir das nur vorstellen, indem man die Spitze antupft und dann an den Bogenenden hält, bis es klebt.

Wie bekommst Du das auf die passende Länge? Du kannst ja nicht nchjustieren. Wie bei einem ausgezogenen Bogen geknickt??

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ankleben ist ganz einfach: Tropfen zähflüssigen Sekundenklebers an die Bogenenden, Borste dranhalten und Beschleuniger/Aktivator drauf. Danach die Borstenenden (noch überstehend) abschneiden und kurz anfeilen - fertig.

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm danke nochmal wegen den Bogensehnen. Vielleicht probier ich beides und schau, was mit besser gefällt? Hauptsache wäre sowieso die Dokumentation, nicht? :P

 

Ansosnten bleibt nur zu sagen: Skandal! Jetzt gibts auch noch blaue Tuniken! Und rote Bordüren! Und noch mehr Streifen!

20171104-2254.jpg.4949a74a65ff15bfb21c61f7d72cb314.jpg

 

Ich lass grad meinen Hausbarden die Saga umschreiben, dass die Klamotten bei den Bogenschützen Sinn machen :P

 

Getränk des Abends ein klassischer Bourbon: Maker´s Mark Red Seal.

Vom Geruch realtiv vanillig und süß (Karamell). Geschmack weniger Vanille als der Geruch erwarten lässt. Aber deutliche Holznote (Eiche), leichte Klebstoffnote, typisch für Bourbon. Der Abgang ist dann mittellang und würzig. Definitiv leckerer als  Jimmy oder auch die Tennesse Variante, aber jetzt nix großartiges. Aber für einen Bourbon ganz OK. ;)

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zu deinen Klamotten mal ein Zitat aus alten Armeelisten der Franken raussuchen....

 

Und Burbon hatte bei mir gegenüber Single Malts (highland and isles) meist in meiner Gunst verloren...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kingmighty:

Ich finde ja Streifen auf Hosen mega undankbar zu bemalen. Aber viel Erfolg weiterhin, du scheinst Gefallen dran gefunden zu haben :D.

 

Ach was, die Streifen sind nur dazu da, keine Highlights auf Knie und Wade machen zu müssen ;D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon ... ist dann aber eben ... aufwendig. :lach:

 

Obwohl sie in der Gesamtheit ganz schick sind, kommen mir die Bogenschützen nun etwas zu bunt vor. Hätte da eine begrenztere Palette vorgezogen. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeaderP500-History1-1718.jpg.f4b3c5597f8f1e4d84c9d64253646555.jpg

 

So, jetzt kommen wir noch mal ein wenig ernsthaft zum Thema Kleidungsfarben in den Dark Ages. Ich bin mir nämlich sicher, nicht jeder kann dem Aufschrei auf den vorigen Seiten folgen, oder liebe Mitleser?

Deswegen dachte ich mir, ich bring Euch mal kurz auf einen einigermaßen anerkannten Stand, wienman es Knöpfchenzählerhaft angehen sollte. Ehrlicherweise werde ich njetzt erstmal nix selbst sagen, weil Wraith dankenswerter Weise vor einer kleinen Weile dazu ein hübsches Video für die Welt auf Youtube hochgeladen hat. Und wenn jemand anderes was Gutes macht kann man das ja nutzen ;)

 

 

So, jetzt sind alle auf dem Basisstand, wie man es gut machen könnte, um es gut zu 100% korrekt zu bemalen. Und in anderen Epochen und Umständen wäre ich da auch mehr hinterher (sagt da jemand Waterloo?). Und so kompletter Blödsinn wird von mir da ja nicht gemacht, ich bin nur hart an der Grenze :)

 

Dazu übrigens noch hier ein Eintrag von Riothamus aus dem Sweetwater Forum: Kleidungsfarben und soziale Gliederung in den DarkAges In dem tHread gibt es noch mehrere lesenswerte Beiträge vom gleichen User.

 

Aber, und eines will ich dabei nochmal in Erinnerung rufen.Wir reden hier über eine Saga! "Hallgrimsons Fahrt!", das ist eine epische Geschichte, die Opa in den langen, dunklen, isländischen Nächten seinen Enkeln erzählt. Dort wird es um Seeungeheuer, Stürme und große Gefahren, aber auch um fremde Paläste und große Reichtümer in fernen Ländern gehen.

 

Wir befinden uns also bei mir in der Zwischenwelt der harten Realität des 9./10. Jahrhunderts und der dortigen Fantasy. Also durchaus realitätsnah, aber ein wenig farbenfroher, wie ein erzählte Geschichte nun mal so ist.

 

Das spiegelt übrigens auch meine Figurenauswahl durchaus wieder. Dass die Foundry Figuren besonders realitätsnah sind, will ja wohl keinr ernsthaft behaupten, oder? Gerade die Berserker als Nakedeis mit Baumstammäxten sindwohl nicht mehr Stand der historischen Erkenntnis. Bei der Gelegenheit: Jemand Interesse an einem Gesamtstand der Saga Bande?

 

Die Bogenschützen sind bei mir also keine namenlosen einfache Bauern, auch wenn das regeltechnisch so bleiben wird. Sie sind halt einfach die jüngsten Kampfgefährten von unserem Heimir (den ihr auch noch nicht kennt). Aber wie schon am Anfang erwähnt, bereiten sie sich gerade auf die große Reise Richtung Osten vor. Aber ein guter Teil hat sich schon auf der letzten Reise Meriten erworben, bzw. an der Küste der Normandie und bis an die Pyrenäen runter gute Beute gemacht. Deswegen können sich auch schon die Jungen schicke Klamotten leisten. Die wurden halt in einer merkwürdigerweise herrenlosen Kiste in einer merkwürdigerweise herrenlosen, brennenden Burg "gefunden", und bevor sie verbrannten wurden sie "gerettet". Und die sollen auch bunt sein, schließlich hat da auch jeder einen Namen ;) Vielleicht kommt jemand darauf, wo die Namensanleihen her kommen :D

 

Und die Jungs würden sich übrigens auch massiv beschweren, wenn ich sie jetzt dazu zwingen würde, sich umzuziehen, damit der Historikerzirkel zufrieden ist. Ich will nicht den morgigen Abend damit verbringen mir dutzende Pfeile aus dem Handrücken zu ziehen ;) Aber mit Hjörtur Hermansson werde ich nochmal reden. Das ist der Knabe mit der Blau/Roten Hose, ich bin mir nicht sicher, ob selbst mir das nicht "Over the Top" ist.

 

Das ist also mehr ein Spaßprojekt mit einem gewissen Anspruch, der aber höher wäre wenn ich ein relles Wikingerheer nachbilden würde. Ich hab jedenfalls Freude an den jungs in ihrer Buntheit und ihr hoffentlich auch ein wenig :D

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da raus, dass es NICHT historisch korrekt werden wird??? :???:

 

Ich wollte Ende des Jahres eine Seminarsarbeit zu Stofffarben in der Wikingerzeit abgeben und hatte mich fest darauf verlassen, dass ich HIER alles notwendige erfahre! Kann ich ja wohl nun knicken. :grummel:

 

Na, gut! Dann halt Spaßprojekt! ;D

 

Tatsächlich habe ich aber über die Jahre festgestellt, dass eine eingeschränkte Palette Miniaturen auch als Gruppe zusammenzieht. Das können natürlich auch bunte und knallige Farben sein. Also zB die Grundfarben ohne zB Grün ergeben ein "Bild".

Eigentlich war das eher die Frage ... zumindest von mir. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Video gucken, und im Link zum Sweetwater vorbeischauen. Ich lass mir doch nicht nachsagen, dass hier keine Fakten geliefert werden. ;-p

 

Dann könnte es nur eine eine Spitzenseminarabreit geben, wenn du eine schreiben würdest :naughty:

 

Über das mit der eingeschränkten Farbpalette hab ich auch mal nachgedacht und leuchtendes Rot wird ja in der Einheit sehr zurückhaltend eingesetzt, das eine Leibchen wir den Einheitenchef markieren. Ich wollte ernsthaft aber über die komplette Palette gehen und das Abdunkeln mit Nuln Oil wird die Jungs auch nochmal näher zueinander bringen.

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Dippen zieht alles zusammen.

Aber warum Nuln und nicht Agrax? Ich finde Schwarz meistens zu krass. Aber wenn Du viele kalte Töne hast, dann mag das angehen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch Agrax. Ich muss mal genau schauen, mit welcher Soße meine schon fertigen behandelt wurden. Hab ich da etwa Metall mit Nuln un den Rest mit Agrax gewasht? :gruebel:

 

Ich bin dieses Wochenende jetzt leider nicht mit dem Block fertig geworden. Aber so ganz arg viel fehlt nicht mehr, nur das was am meisten Zeit braucht :P

Dafür habe ich mit dem Geländestück für die Geländechallenge angefangen, das Braun war gerade auf der Palette :)

 

20171106-0702.jpg.0e98bbc27ca710532f6ea20f6c8e5249.jpg

 

So, und nachdem ich zwar immer noch verschnupft bin aber inzwischen wieder arbeitsfähig, gehen wir mal meinen Firmenschreibtisch besuchen. Geld für neue Püppies verdienen :D

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, Seite 4. Wo man sich heutzutage überall suchen muss.... :nono2:

 

So, was wollte ich eigentlich sagen? Ahh ja, Mitteilung an alle Interessierten:

 

Es ist Aufstehzeit!

 

20171107-0719.jpg.fd3b6f0f1159e469ce9cbe0db91f476b.jpg

 

Himbeermüsli, DAS Frühstück für beißkräftige Dinos! Die beiden anderen suchen sich sowieso was sie wollen.

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lulu steht per Definition nie auf ... er ist immer unter dem Laken ... :nachdenk: Und eigentlich ist das bei Tüt nicht anders. ;D

 

Wie weit bist Du denn mit Deinen Sehne-Tests?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Status Bogensehne: Im Wartestand ;)

Ich schaff es grad nicht Takelgarn oder einen Plastikbesen zu kaufen. Wie ich das an den Armen vorbeimogel klären wir dann.

 

Heute hatte ich keine Lust zu malen. Deswegen war heute Leseabend :buch:

20171108-2233.jpg.658d3794aece8f0e616428ca67db2a63.jpg

 

Beide hefte mit sehr schönen Themen :ok:

 

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auch faul ... dafür habe ich ab morgen ne Woche frei ... dann reiß ich sicher wieder ein bissel was.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich euch schon Ylfur vorgestellt? Das sit der beste Freund vom Chef der Truppe....

20171109-2315.jpg.2bd737512b7987f8dee0cfd6774069de.jpg

 

... und der beste Feind für alle, die ihn sonst streicheln wollen.

 

Sonst hab´ ich heute Abend mal geschaut, was es so in Asgard neues gibt. Die brauchen wohl einen neuen Architekten....

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ylfur kommt gut.

Eine Abwechslung im Fell wäre dennoch ganz gut. Kommst Du gut genug an Brust und Bach ran, um das etwas stärker aufzuhellen?

Vielleicht ganz vorsichtig mit einer weiteren Akzentstufe bürsten?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Hübscher. :ok: So wie der aussieht, will der sicher nur spielen.  :) 

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ylfur könnte sofort bei meinen Iren als Kampfhund einsteigen (und das obwohl - wie alle Irenspieler wissen - Gott ja bekanntermaßen Wikinger hasst). :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.