Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

HeaderP500-Hobbythek1-1718.jpg.7fbecc1f4f05942b7c292e4014b1f51f.jpg

 

So, erst einmal sehr schön, dass noch andere Leute isch mal wieder melden. Ich dachte schon, ich wäre hier mit DK alleine in einem Privat-Separee :D

 

Wie richtig fesgestellt, ist der Wauzi noch WIP, da fehlt noch ein wenig Kontrast, kommt aber hoffentlich noch. Und nein, Iren mag er nur, wenn Sie ihm die Hacken zeigen, sorry. Hier ist übrigens noch ein Foto mit seinem Herrchen:

20171111-2332.jpg.a64331474d6ffd2e88cca745216a570d.jpg

 

Die beiden Laternenpfahlkollegen links sind eigentlich meinem Frostgrave Magier zugelaufen. Aber nachdem ja da oben von Dragon_King gefragt wurde, dachte ich mir, ich präsentiere mal eine kurze Umschau an mir bekannten 28mm Hunden im mehr oder weniger realsitischem Maßstab. Vielleicht kann ja jemand mit der Liste etwas anfangen ;)

 

- Ylfur selbst kommt aus dem Viking Command Blister von Wargames Foundry. Er hat dort einen anderen Namen, und er ist der einzige Hund darin. Foundry hatte mal einen Blister nur mit Wolfshunden, den finde ich aber grad nicht bei Ihnen im Sortiment.

VIK21_1024x1024.png?v=1495985886

 

- Sonst  gibt es irische Wolfshunde für Saga von Gripping Beast:

LIV09_Running_Dogs_4_81150.gif

 

- Ebenso von Crusader:

img126.jpg


- Northstar hat einen Kelten beim Gassigehen:

img5501.jpg

 

- Das hat Warlord Games aber auch:

wgh-ce-48-warhound-pack_1_grande.jpeg?v=

 

- Meine beiden Freunde oben kommen aus der Otherworld Range:

WarDogsPaint1.jpg

 

- Andere Hunderassen (den klassischen Schäferhund zB)bekommt man noch bei Crooked Dice:

Attack-Dogs-Deal-300x295.jpgGuard-Dog-A-300x295.jpg

 

- Interessant finde ich noch folgende 2 Blister bei DeeZee Miniatures, einmal Hunde groß und dann noch klein:

s-l300.jpgs-l1000.jpg

 

- Und in einer Viecherpackung bei Warlord gibts noch einen müden Hofhund:

993010006-Domestic-Animals-01_grande.jpg

 

 

Dazu noch: Warlord wird wohl "demnächst" (seit den Landsknechten wissen wir, was das für ein Zeitraum sein kann) Bauernhoftiere oder so in Plastik veröffentlichen, Wenn ich den Rahmen (zB im Chaosbunker) richtig sehe, gibt es dort einen sitzenden Schäferhund.

 

So, diese Liste ist sicherlich nicht abschließend, von vorneherien wurden ja die großen Fantasyreihen komplett ignoriert. Wenn Euch noch was einfällt könnt ihr das ja ergänzen. Ansonsten hoffe ich, dass diese Übersicht hier überhaupt jemandem irgendwie etwas bringt. Ich finde die beiden DeeZee Blister wirklich interessant, auch wenn die Tierchen wohl recht groß geraten sind.

 

 

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb a.c.f:

So, erst einmal sehr schön, dass noch andere Leute isch mal wieder melden. Ich dachte schon, ich wäre hier mit DK alleine in einem Privat-Separee :D

 

Irgendwie habe ich zu viele Abos und zu wenig Zeit, mich allen Projekten mit der Aufmerksamkeit zu widmen, die ich ihnen eigentlich gerne zugestehen würde. Aber ich dachte, den Wauwau kann ich nicht unkommentiert lassen. ;)

 

 

Als Ergänzung für die Liste hätte ich noch ein paar Mastiffs nebst Hundesitter im Angebot, erhältlich bei Warlord.

 

WGH-AB-21-Britons-Mastiff-Packmaster-a_g

 

Wenn Du Dir ja schon die Arbeit gemacht hast, wäre es eine gute Überlegung, die Sammlung wohin zu packen, wo man sie leichter wieder findet.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Ergänzungen. Der Flohzirkus wird langsam voll :D Aber falls ihr irgendwo in den Straßen einen herrenlosen Köter findet, finden wir für den auch nioch ein lauschiges Plätzchen, glaub ich.

Falls jemand von Euch noch ne Idee hat, wo man so etwas dauerhaft archiviert, nur her damit.

 

Ich habe heute mal meine vorm P500 begonnene Warrioreinheit auf den Tisch gepackt. mal gucken, wann ich die Special fertig mache. Momentan hab ich aber täglich nicht mehr als ne dreiviertelstunde Malzeit und das die ganze nächste Woche. Vier Gremiensitzungen in 8 Tagen, und zusätzlich noch ein so genannter "Schnittchentermin" und ein Besuchstermin. Aber da fordert halt mal eine andere Freizeitbeschäftigung ihr Recht. Ich liege ja ganz gut in der Zeit ;)

 

20171112-2148.jpg.1b278f51e329faecee62338f959382fe.jpg

 

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeitsupdate und danke für die Flohzirkuslinks! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb a.c.f:

Falls jemand von Euch noch ne Idee hat, wo man so etwas dauerhaft archiviert, nur her damit.

Könnte man hier dazupacken und/oder ergänzen.

 

Schnittchensitzung ... sind da viele hübsche Mädels dabei oder warum heißt das so? ;D

 

 

ät Zeit

Manchmal fordert die Matrix einfach ihren Tribut und man muß sich einklinken. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schnittchentermin" deswegen, weil man für das ständige Händeschütteln und Smalltalken wenigstens mit Essen und Trinken im Stehen belohnt wird :D

 

Ich schreib hier grad eine kleine Rede für morgen, und dachte ich mir heute geb ich Euch auch noch mal was zu lesen. Ich verweise auf den Blog des von mir sehr geschätzten "thrifels" aus dem Süßwasserbereich des Tabletops, der hat eine kleine nette Glosse zu unser aller Lieblingsnordmänner und ihren Kopfbedeckungen verfasst. Die Überschrift ist schon mal sehr verheißungsvoll:

 

Vikings - oder ein Helm zum Abgewöhnen ...

Und hinterher sei es jetzt noch gesagt, sein ganzer Blog ist sehr lesenswert und mit viel Humor geschrieben. Ich hoffe ihr könnt auch mit solchem Content leben, oder sind hier alle Bilderfixiert?

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

oder sind hier alle Bilderfixiert?

OOOOooooddddddddiiiiiinnnnnn!!

 

Sehr geiler Blogeintrag. Kann das so richtig nachvollziehen.

Bei mir gründet sich mein GESAMTES Wissen zum Mittelalter auf Ivanho der schwarze Ritter und die Ritter der Tafelrunde (natürlich NICHT die neuen Versionen, sondern die mit Robert Tayler, DAS war noch ein Ritter! Das war LIVE!).

Von El Cid mit Charlton Heston habe ich mein KOMPLETTS Wissen zu den Mauren und dem historischen Spanien!

Und Des Königs Admiral mit Greogory Peck summiert ALL mein Wiseen über Segelschiffe. 

 

Ich kann den blogger sooooooooooo verstehen!!!

 

OOOOOoooddddiiiiinnnnn!!

 

 

 

Inzwischen sind natürlich auch wissenschaftliche Filme dazugekommen.

 

...

 

Kennt jemand Das schwarze Loch von Disney?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja immer irgendwie witzig, wenn sich die Leute (insbesondere Tabletopspieler) über solche Details aufregen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20171115-2204.jpg.b1ddcdfd0af17fb5c074a20bfc64d7eb.jpg

 

*Gääähn* Tut, fühlst du dich auch so erholt?

 

Ja, so ein Urlaub ist schon was feines, aber Halloween war dann schon wieder ziemlich fies.

 

Hihi, Süßes und es gibt Saures, ne?

 

Joah, aber das Unleben ist schon schön, wenn man es draufhat.

 

Aber jetzt gucken wir mal, was der Chef hier nicht gebacken bekommen hat, während wir weg waren.

 

Hey! Was ist denn das!

 

Also echt, das geht doch nicht!

 

Da stehen sechs quasi fertige Bogenschützen! hat der etwa ohne uns angefangen?

 

Darf er das überhaupt? Da MUSS doch was in Regeln stehen... Wo sind die Schiedsrichter, wenn man sie mal braucht.

 

Aber eigentlich ist er selbst Schuld, wenn er hier was ohne Profis zusammenpfuscht, das kann nix werden.

 

Fliegt er halt im ersten Block raus. Aber wenn er uns fragen würde, könnte er vielleicht noch was retten...

 

Hallooohoo Chef, wir müssen reden!

 

Ich glaub der schläft schon, aber da hilft nix, da muss er nochmal aufstehen, das ist zu wichtig.

 

Unsere Reputation steht auf dem Spiel!

  • Like 1

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... 11 Bogenschützen ist doch mit der Unterstützung von Lulu und Tüt ein Kinderspiel! Vor allem ist ja schon mehr als die Hälfte quasi fertig!

 

Wenn also die beiden nicht wieder mit den langen Gewändern durch die Farbe schlurfen und alles verschlieren passt es doch! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier waren Sie also. Die beiden waren gestern auf einmal verschwunden, und ich hab mich schon gewundert, wo Sie geblieben sind. Sie wollen mir also erklären, wie man so ein P250 durchzieht...... Das könnte..... interessant werden. Wusstet ihr eigentlich schon, dass so eine stille Treppe ganz ganz viele Stufen haben kann?

 

Ich war heute mal wieder terminlich gebunden, deswegen nix malen. Aber nachdem ich gestern die ersten sechs Pfeileschmeisser durch die Agrax-Suppe gezogen habe sind zumindest die formalen Anforderungen für den ersten Block fast erfüllt :D Geplant sind trotzdem alle 11 für den ersten Block, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

 

Ich zuppel dann heute noch 10 Minuten mal an ein paar so Geländerohstoffen rum:

20171116-2212.jpg.5220e44c6ff9dc2af61a009f6e0ec5d7.jpg

 

Palmen entgraten und Büsche aus Billig-Grasmatte machen. Rexi und meine Congos brauchen auch ein hübsches Zuhause ;)

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal Lust auf richtig fett hardcore Waldbases. Und irgendwann mach ich das auch ... so!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb a.c.f:

Sie wollen mir also erklären, wie man so ein P250 durchzieht...... Das könnte..... interessant werden. Wusstet ihr eigentlich schon, dass so eine stille Treppe ganz ganz viele Stufen haben kann?

Als ob du es ohne die zwei schaffen könntest... wir wissen doch alle, wer hier wirklich die Arbeit macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiden haben sich ja eine lange Auszeit gegönnt. Da es hier ohne sie los ging, ist natürlich "Redebedarf" vorhanden. Gibt es dann von dem Gespräch einen Livestream? ;D

 

Die wichtigste Frage fehlt aber noch: Wo ist eigentlich Rexi? :gruebel:

#woistrexi

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, gute Fragen stellt ihr da. Ich habe Rexi jetzt auch schon ein paar Tage nicht gesehen, aber das Müsli wird jeden Morgen weggeputzt, als scheint er zumindest noch Hunger zu haben. Und warum sollte der Dino ein Deo brauchen?

 

Heute: Endlich wieder Zeit an den nächsten Fünfen weiter zu malen:

20171118-2320.jpg.844decc6b54ab25785ae84c31816973e.jpg

 

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob und was ich heute so gebacken bekomme. Habe sonst nur noch das nächste WE! :nachdenk:

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade total auf deiner Wellenlänge. Prost! :D

 

20171119_135631.jpg.4868fab75777e2f6d93f3296bac7ad18.jpg

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.