Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb a.c.f:

Genug Eskalation?

Die richtige Richtung. ^^

 

Und ... es kann nie genug Eskalation geben. Das ist der Gag am Eskalieren. :aufsmaul:

Aber Minis habe ich schon länger nicht mehr eskaliert. Ich kauf' ab und an (mehr an als ab), kleb' ein bissl und verpacke es dann.

Das ist wohl mehr ein Schwelbrand, oder?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 12:33 schrieb a.c.f:

Was ich damit möchte? Keine Ahnung, ich mag die Figuren einfach. Und Feuerkraft ist immer gut.

 

Dereinst hat jemand sehr weises mal gesagt: Haben ist besser als brauchen. Also passt doch. ;D

 

Am 20.4.2020 um 21:21 schrieb a.c.f:

Währenddessen eskaliert hier das Thema Landsknechte ein wenig:crazy:

 

Wie an dem Smilie eindeutig zu erkennen ist, lag die Betonung auf "ein wenig". ;)

 

vor 23 Stunden schrieb a.c.f:

Genug Eskalation?

 

Solange man noch so viel Tisch sieht? Naja, ich weiß ja nicht... ;D Aber der Ansatz sollte definitiv weiter verfolgt werden. :ok:

  • Like 5

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag' einmal, a.c.f, wird man die drei von der Bemalstelle eigentlich noch vor dem "Sommer-Projekt" wieder zu Gesicht bekommen? :) Ich konnte mich schon lange nicht mehr über neuen Schabernack der drei Lümmel amüsieren. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal gucken, die  drei geistern halt immer irgendwo rum. Am ehesten seh ich im Moment immer noch Rexi.....

 

Und zwischen Landsknechte hat sich kurz noch mal mein (durch Müdigkeit) verspäteter Beitrag zur April Malchallenge gemogelt:

20200502-1418.thumb.jpg.f8558e994975fc7121897ed626c208fd.jpg

 

Ich präsentiere den Erfinder des Herings..... oder so ähnlich :P

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

best_crop_3dfe720db379f1478b40_may_the_4

 

Happy Star Wars Day allen Ewoks, Stormtroopern, Droiden, usw. Der Imperator wacht über Euch allen!

 

Live long and prosper! (Oder so ähnlich) :P

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch mal ein wenig ernsthaft. ;)

 

Das Wochenende war nach längerer Zeit mal wieder "auswärts" angesagt. Aber es gab da so viel Malzeit, wie schon länger nicht mehr. Deutschlands oberster Schweinehirt samt sauguter Begleitung hab ich ja oben schon gezeigt. Das war aber noch nicht alles....

 

20200504-2137.jpg.e109a393c772433e8b5bed307e770e6e.jpg

 

Daneben habe ich jetzt mal 2 von den Pikenieren im bunten Kleid als fertig deklariert, zu sehen rechter Hand. Aber auch bei den vieren zur linken fehlen eher nur noch so Details. Aber Details halten auf. Schaun mer mal, dann sehen wir schon.... zumindest nähert man sich der Fertigstellung.

 

Und irgendwie haben sich zwei "Damen" auf den Maltisch verirrt..... Kleine, kompakt gebaute, aber sehr werhafte Frauen..... haben sich wohl auf den Weg nach Felsstadt verlaufen. Hoffentlich konnten ihr den Tag der Arbeit auch für ein wenig Hobby-Arbeit nutzen.... Hier wird es die Woche schon wieder enger mit der Hobbyzeit. Mal gucken, was noch so geht.

 

Bis die Tage!

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Zwergendamen denn her? Oathmark?

Das weiße erkennt man auf dem Bild nicht so recht. Wurde da von Wolverine geklaut?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb a.c.f:

Ich finde ja"geklaut" sehr hart. Wie wäre inspiriert? :rotfl2:

Zwerge "sammeln" hauptsächlich. Mancheiner spricht auch von ehrlichem Wegfinden. ;D

Aber dann habe ich mit den Klauen richtig gesehen. Danke für den Zoom.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 07:05 schrieb a.c.f:

... Grollatorfahrer...

 

Das wäre doch 'mal ein interessanter Umbau. Vielleicht etwas für die Fähigkeiten von @Milluz? :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ziehst den Vorsatz mit 12 Monate - 12 Tactica-Minis echt durch. Löblich, löblich.

 

Btw. das Wortspiel mit Wolverine und geklaut war schon extrem witzig! :D

 

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Das wäre doch 'mal ein interessanter Umbau. Vielleicht etwas für die Fähigkeiten von @Milluz? :nachdenk:

 

Den gibt es schon, auch von Besagtem. Um die Referenz rauszusuchen, bin ich jetzt zeitlich leider etwas kurz angebunden, aber @Milluz oder @Drachenklinge kann da sicher schneller aushelfen.

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Farin es sagt, gibt es bereits eine rollende Gehhilfe für den alten Zwerg. Auch wenn er diese momentan nicht braucht, weil er gerade Schwimmtraining macht. In leckerem, gerade in brauung befindlichen Gerstensaft...... oder so ähnlich:zwerg:

 

Und ja, ich bin gerade noch motiviert 12 Eventminis in 12 Monaten durchzuziehen. Bei einem kurzen Linser auf den Maltisch ist auch die Hamburger Persönlichkeit des Monats Mai zu erspähen:

20200510-2202.jpg.fa4aec5068220bbcf4dc597710e73817.jpg

 

Daneben 6 fertige, wackere Landsknechte..... nur noch zwei, dann wäre es ein Punkt für Saga AoM. Mal schauen. wann es da weitergeht.

 

Daneben leuchtet die kleinwüchsige Schatzsucherin freundlicherweise die Szenerie mit aus.

 

Mal gucken, was neben dem Kampftrinker zur Linken die Woche weiter auf dem Maltisch auftauchen wird. Läufts bei euch auch, oder hängt jemand im Motivationsloch?

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb a.c.f:

Läufts bei euch auch, oder hängt jemand im Motivationsloch?

 

Hier, ich!

...Das Heulen will einfach nicht verstummen :katze:

 

Deine Zwergin ist einfach super schön geworden! :wub:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 19:50 schrieb Zavor:

Das wäre doch 'mal ein interessanter Umbau. Vielleicht etwas für die Fähigkeiten von @Milluz? :nachdenk:

Wie lange bist Du schon hier? :nachdenk:

 

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

Läufts bei euch auch, oder hängt jemand im Motivationsloch?

Tatsächlich läufts so gut, dass ich wenig Zeit hatte, im Forum zu lesen und auch was übersehen habe.

 

Am 8.5.2020 um 09:00 schrieb Farin 17:

Den gibt es schon, auch von Besagtem. Um die Referenz rauszusuchen, bin ich jetzt zeitlich leider etwas kurz angebunden, aber @Milluz oder @Drachenklinge kann da sicher schneller aushelfen.

@Zavor

Ich habe schon einen Grollator. Dachte, Du hättest das auch mal mitbekommen.

IMG_1274.JPG

 

Aber schon recht lange ... sicher 3 oder 4 Jahre. @Milluz hat mir den gebaut, seitdem treibe ich mein Unwesen und man sollte mir besser ncht quer vor den Grollator laufen! ;D

 

@a.c.f

Die Zwergin gerne größer! Ist ein Paradoxon. ^^

Deine Truppe wird bunter bei jedem Hinschauen. Klasse!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 23:38 schrieb Drachenklinge:

Dachte, Du hättest das auch mal mitbekommen.

 

Offensichtlich nicht. Selbst ich bekomme nur einen Bruchteil dessen, was im Forum stattfindet, mit. Da ich das Wirken von Dir oder Milluz nicht aktiv verfolge, entgehen mir folgerichtig derartige Details.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Da ich das Wirken von Dir oder Milluz nicht aktiv verfolge ...

Abgründe tun sich da auf. Abgründe!

bearbeitet von Drachenklinge
tippen am tablet ist die PEST
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön weiter machen. Bunte Minis sind gut!

 

Am 10.5.2020 um 22:10 schrieb a.c.f:

Bei einem kurzen Linser auf den Maltisch ist auch die Hamburger Persönlichkeit des Monats Mai zu erspähen:

 

Ah, ein geweisser "Stürz den becher". :ok:

 

Am 10.5.2020 um 22:10 schrieb a.c.f:

Läufts bei euch auch, oder hängt jemand im Motivationsloch?

 

Also bei mir flowts. Gildet das auch? ;D

 

 

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, hiermit wissen alle, dass der alte Mann eine Fortbewegungshilfe braucht um voranzukommen..... Damit wäre auch das geklärt. A propos: Bleibt der Sud naturtrüb? :richter:

 

Am 12.5.2020 um 20:17 schrieb Farin 17:

Also bei mir flowts. Gildet das auch?

 Ausnahmsweise ;D

 

Jo, ich hab mir heute mal 1,5 Stündchen Zeit genommen und ein wenig vor mich hin gemalert. Kommt unter der Woche gerade nicht soo häufig vor.

20200513-2155.jpg.c93d3daf64271ea7a720c6b84cd3a6f1.jpg

 

Tischbesatzung wurde auch getauscht. Es wird ein wenig schwarzpulvriger. Die Franzosen sind auch noch nicht bereit für die Pyramiden. Die Landsknechte vom letzten Update versuchen derweil ein paar Bases zu erplündern....

 

Und ja, der Norddeutsche mit dem guten Zug am Krug hat auch erste Grundfarben abbekommen. Dass die Flasche dahinter seine ist, ist aber ein unhaltbares Gerücht.

 

Ich lass es mal weiter malerisch laufen. :winken:

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb a.c.f:

Genießt den tag und macht was Nettes draus!

 

Dito und cheers! :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb a.c.f:

und macht was Nettes draus!

zB aufgespießte Totenschädel? ^^

 

Ist das Dein Pinselwasser oder plüttgerst Du beim Kaffetrinken? 

Ich trinke nicht gerne Kaffee beim Malen ... die Flüssigkeiten sehen zu ähnlich aus. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.