Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Beeindruckend.

Und in der Tat vertrauenerweckend. Wenn der auf einen zukommt, willst Du alles hergeben, nur damit DER zufrieden ist.

 

Sehr cool!

Habs nicht gegooglet, aber der Rachen ist auch dunkelgrau bei denen?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Hm, irgendwie ging totale Lustlosigkeit ab. Totale Affenunlust.... Und damit ein nicht erfolgreich abgeschlossenes P500.

 

Aber die rothaarigen Kollegen stehen hier noch, und werden hoffetnlich im Lauf des Monats Mai "Kokosnuss-Such-Bereit".

 

So lange sagen wir aber mal wieder "Servus":

20210502-2144.jpg.4b49461e477e42aa3425e4c109573ea0.jpg

 

American Natives gehen eigentlich immer.

  • Like 6

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber mit ohne Bock soll man möglichst nicht pinseln. ^^

 

Das kommt davon, wenn mam Lülü, Tut und Rexi wegsperrt! :verbot:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wenn die fiese Deadline wegfällt, kommt plötzlich der Pinselschwung wieder :ka:

Ich mag deine Hautfarbentöne. Die werde ich mir abgucken.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das P250/500 habe ich einmal mitgemacht. Zwar erfolgreich, aber ich habe es auch als Druck empfunden. insbesondere weil es der Punkte wegen - entstand ja historisch aus "Armee für WHFB oder WH40k" - alles vom Gleichen sein muss.

Im Sommerprojekt "muss" ich zwar auch auf Deadline bemalen, aber a) natürlich weniger aber vor allem b) was ich Bock habe und also auch durcheinander (solange es irgendwo ein spielbares Profil dazu gibt).

Das läuft mir deutlich besser rein - und selbst da habe ich schon geloost. :(

 

Aber dieses Jahr wird nicht geloost, Herzchen! Dieses Jahr nicht! :aufsmaul:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 07:28 schrieb Drachenklinge:

Das P250/500 habe ich einmal mitgemacht. Zwar erfolgreich, ...

 

Kein Wunder - immerhin waren Zwerge Inhalt des Projekts. :zwerg:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das P500 durchaus auch schon einmal bestanden ;) Aber der Zählerstand ist bei "Durchgefallen" höher, ehrlich gesagt.

 

Naja, ich krusch hier weiter an meinen Natives rum. Die Affen machen weiter Affensachen auf meinem Maltisch. Zusätzlich hat Roger beschlossen ein paar seiner Ranger vorbei zu schicken.

20210509-2121.jpg.1a768e50d52e8ebcc398b0aac3b6a825.jpg

 

Irgendwie konzeptlos im FIW. Mal gucken, was da noch draus wird....

 

Genießt die Sonne, solange sie mal da ist!

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegts denn mit der Untermotivation?

Stress im Job? Oder kein Musenkuss? 

 

Bei mir läufts eigentlich ganz gut, arbeite so Stück für Stück Krimskrams auf.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die letzen 1,5 Wochen war die Motivation soweit ok. Zumindest gab es ja mal an irgendwelchen Figuren Fortschritte. Andere Personen würden da ja von einem "Treiben des Flow" sprechen.

 

Grad sind es halt ein paar Figuren für den FIW, wobei die Rangers ja Briten sind, und aus Spielaspekten Franzosen sinnvoller wären. Briten hat Isegrimm als potentieller Spielpartner schon ;)

Alles halt ein wenig planlos.

 

Grundsätzlich nervt halt in allen Aspekten die pandemische Situation massiv. Auf der Arbeit sieht man kaum Kollegen, Homeoffice wurde bei uns von Anfang an konsequent angeboten. In meinem anderen "Hobby" (ich bin etwas intensiver im Bereich der Jugendarbeit engagiert, aber nicht am "Objekt" sondern eher strukturell) fahren wir auch seit einem Jahr im Notfallmodus, und man sieht immer mehr, was da alles kaputt gegangen ist. Und das ohne sagen zu können, wie es ohne Einschränkungen hätte funktionieren sollen.

Dann ist heute die Basketballbundesliga Saison zu Ende gegangen, ohne dass man ein Spiel in der Halle sehen konnte....

Vielleicht ist es einfach so: Man wird grundsätzlich müde, nach so einem Jahr Pandemie. Hilft aber nix, ein Ende ist absehbar, noch ein paar Wochen durchhalten, pieken lassen und dann wird es besser.

 

Ja, du hältst Frau Görlikova ordentlich auf Trab. Aber dafür war es ja auch bis vor kurzem bei Dir "ruhiger".

 

  • Like 2

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb a.c.f:

Grundsätzlich nervt halt in allen Aspekten die pandemische Situation massiv.

[...]

Ja, du hältst Frau Görlikova ordentlich auf Trab. Aber dafür war es ja auch bis vor kurzem bei Dir "ruhiger".

Jau, wenn sogar wir größtenteils Introvertierten durchdrehen, ists wirklich ernst. o_O

 

2020 war bei mir deutlich ruhiger. Tendenziell Null Tabletop. War mit anderen nicht pandemie-korrelierten Themen zugange. 

Bin auch sehr gespannt, wie es weitergeht und bin erstmal vorsichtig optimisitsch. Die ganzen "Lockerungen" sehe ich insofern knifflig, da wir den Zahlen nach derzeit dennochnso elends weit über den "Vorjahreswerten" liegen, wo noch alle in Panik waren.

Ich denke halt, nur weil es runter geht, ist es nicht automatisch gut. Man kann lange vom Berg runterwärts gehen, bevor man im Tal ist.

 

Auch wenn ich jeden verstehe, der die Schnauze voll hat, sind wir mMn noch nicht durch. Und das Licht flackert noch etwas zögerlich. 

 

Aber wie Änni Hau sagt ... egal wie, da müssen wir durch.

Auf den Pieks warte ich auch und bin sehr gespannt, was die nächsten Jahre PP (post pieks ^^) bringen werden, wenn sich der Staub gelegt hat.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 21:34 schrieb Drachenklinge:

Oder kein Musenkuss?

 

Musenkuss - oder Muskatnuss? :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les' nie was vor dem ersten Kaffee. ^^

Hauptsächlich weil, ich die Augen sowieso nicht aufbekomme. 

 

 

;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2021 um 06:49 schrieb malkavienne:

@Zavor Uff, und das vor dem ersten Kaffee...

 

Dabei hast Du doch ein Faible für Scherze und Wortspielereien der... nicht so hochwertigen Art. :D

 

Ferner hat mir Drachenklinges Formulierung einen hervorragenden Vorwand geliefert, einen meiner Lieblingsclips von Louis de Funès zu verlinken.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ihr habt Spaß! :ok:

 

Und hier? Die letzten Wochenenden waren belegt von Online Konferenzen. Aber was geht, wenn sonst nichts geht?

20210521-2035.jpg.fbc9fa5470a5e39dd6148e7cd153fde3.jpg

 

Shoppen, das geht (fast) immer ;)

Diese Woche brachte der DHL-Mann zwei Pappkartons samt Inhalt an. Papier, Zinn, MDF und Plastik. Alles was man so braucht.

 

Noch jemand der sich mit Konsum belohnt?

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb a.c.f:

Noch jemand der sich mit Konsum belohnt?

Kann man so sagen. ^^

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/164894-was-hast-du-heute-ausgepackt-zeigethread-für-euren-neuen-hobbykram-beutebilder-usw-staffel-2021/&do=findComment&comment=5361536

 

 

Mir gings aber hauptsächlich um die Gummibärchen. :ok:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb a.c.f:

Ach ja.... bestimmungsgemäß "verwendet".

 

waaas! wer macht denn sowas!?!

:nono2:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummibärchen werden aufgehoben für schlechte Tage. Man weiß nie, was kommt.

 

Dafür habe ich in der Post - kleinere kommen immer in so eine JWD-Nebenfiliale - Ahoi-Brausepulver entdeckt. Habe mir zuhause gleich eins gemacht.

Pappsüß ... sooo geil. :wub:

 

Kurzurlaub. Also läuft soweit. Morgen noch Brot kaufen ... dann Marathon-Bastling. :banana:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb a.c.f:

Hauptsache ihr habt Spaß! :ok:

 

Und hier? Die letzten Wochenenden waren belegt von Online Konferenzen. Aber was geht, wenn sonst nichts geht?

20210521-2035.jpg.fbc9fa5470a5e39dd6148e7cd153fde3.jpg

 

Lieber a.c.f, Deine Würfel haben die falsche Farbe. Müssten die nicht blau sein? :D

 

Ich schließe hier gerade die letzten SAGA (inkl. Ära der Magie)-Truppen ab. Zumindest nehme ich mir das vor. Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder einmal sehen können!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 20:48 schrieb a.c.f:

Hauptsache ihr habt Spaß!

 

Natürlich! In Deinen Threads kann man immer Spaß haben! ^_^

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Zavor. :keks2:

 

Und @Isegrimm: Ich fand rot schicker. Uuund es gäbe auch eine gewisse Berechtigung, wenn man so einen Maltisch sich genauer ansieht:

20210523-2124.jpg.a1055e5fb6d2e8be4b0a37f8a9e7e9ff.jpg

 

Rogers Rangers, frisch gewasht, morgen noch mal highlighten.

 

Aber keine Sorgen, die nächsten Eineheiten sollen dann mal doch noch ein paar Franzosen werden. Schauen wir mal ob Linie oder kanadische Milizen.

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to a.c.f - Annales Picturae Herbipolensis [Diverse] (P250)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.