Jump to content
TabletopWelt

a.c.f's Awesome Adventures


Empfohlene Beiträge

Sehr hübsche Reiterei, da sollte der Block doch gut hinzubekommen sein. Ich drücke weiter die Daumen. SAGA is schon ein ganz tolles System,  dass bei mir grade eher stiefmütterlich behandelt wird.

 

Grüße WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da sagst du was. Mein letztes Spiel SAGA war im Januar 2022. Also schon ewig her. Sollte man mal wieder ändern :gruebel:

 

Ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen. Ich hatte gestern einen geruhsamen Abend, und erstaunlicherweise war es heute wie gestern nur mit mehr Müll auf der Strasse....

 

Aber hier geht es zum Anfang des Jahres gleich in die Vollen, denn ich präsentiere:

 

Block_2_Abschluss.png.03cbb08d89a4be6ca7b1a227ed4dc285.png

 

20230101-2043.jpg.676fec4978185ee739f90aacc982f801.jpg

 

Meinen abgeschlossenen Block 2, vier fränkische Reiter aus der Zeit Karls, schick mit frisch lackierten Schilden.

  • Like 7

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuund weil es 2023 ist, gibt es gleich noch ein Extra-Doppel-Post:

 

Block_3_Abschluss.png.081f405635b85645e139d3b4c7c2a8cc.png

 

20230101-2044.jpg.7ae8c283c5b867f073fd854c16ca6c82.jpg

 

Auch die Herren des dritten Kapitels melden sich frisch gemacht zum Dienst. Damit könnte ich diese Kollegen als 2 Punkte Veteranen oder 1 Punkt Krieger spielen. Auch nicht schlecht.

 

Und hier die ganze Truppe mal gemeinsam beim Ausritt:

20230101-2046.jpg.6654d905fd3bc21e15ccf68c40064c92.jpg

 

Mir gefallen sie ganz gut. Für die Gesichterskulptierung kann ich ja nix. Wie sagte Wraiths Crypt mal zu den GB Karolingern: " Die Gesichter kann nur eine Mutter lieben." :rotflmao:

 

So, ich bin mal gespannt, was so der Januar bereit hält. Ich habe ab Morgen erst mal zwei Wochen Fortbildung, um mich auf den "Ausbilderschein" vorzubereiten. Mal gucken, ob in der Zeit am Maltisch trotzdem was geht, oder ich Abends zu platt bin. Ich freu mich trotzdem drauf.

 

Viel Spaß in 2023!! :winken:

  • Like 8

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block_4_Header.png.21c0c40b689577997e1e04e8dc5e2bf0.png

 

Vielen Dank Nurghor :)

 

Aber es geht ja noch weiter. Und hiermit eröffne ich dann auch Kapitel vier (und eigentlich auch fünf)

20230101-2047.jpg.f75047d907e7bd59497828a6caa5b1b4.jpg

 

Die Attacke der Klonkrieger! Nein eigentlich handelt es sich nur um die leichte Infanterie mit Wurfspeeren der Karolinger. Die scheint aber aus vielen engen Verwandten zu bestehen. Aber dafür aus Metall... Ich werde aber durchaus noch ein wenig individualisieren.

 

Aber ich stelle gerade schon fest, dass 8 Stunden Fortbildung doch fordernd sind, zumal über ein Online-Tool. Deswegen gehen wir jetzt zum entspannten Teil des Abends über.

 

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und da kommen sie mal schnell alle vorbei geritten. Gratuliere zu diesen beiden wunderschönen Blöcken! Ich finde ja, "ganz gut" ist untertrieben. ;)

Nur jetzt nicht mit den Zeitblöcken durcheinander kommen :crazy:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig überraschend schließe ich mich den ausgesprochenen Gratulationen an. :ok:

 

Am 1.1.2023 um 21:00 schrieb a.c.f:

Für die Gesichterskulptierung kann ich ja nix. Wie sagte Wraiths Crypt mal zu den GB Karolingern: " Die Gesichter kann nur eine Mutter lieben."

 

Hübsche Menschen mit äthestischen Gesichtern sind etwas für Hollywood-Produktionen. Soldaten im Mittelalter werden sicherlich keine Schönheiten gewesen sein, also passt das schon. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Was Zavor so sagt, wird wohl stimmen.

 

So, nach 1,5 Wochen Fortbildung hatte ich heute mal wieder Zeit ein wenig Farben zu verteilen:

20230111-2103.jpg.6a21b48d3f7f87ff2b332c5dc6ba2c32.jpg

 

Sieht ja schon ganz gut aus, oder?

 

Ich habe mir Mühe gegeben, die Farben so zu variieren, dass die Tripelungen nicht so auffallen. Den Rest muss ich dann mit unterschiedlichen Speeren und Handschilden regeln.

 

Morgen und Freitag gibts noch mal jeweils 7 Stunden Action und lernen. Aber Prüfung ist sowieso erst im März. Aber ich hoffe, Abends kann ich wieder beim Minis anmalen entspannen. Oh, und Hotelbooking für eine gewisse Februarveranstaltung muss noch erledigt werden..... Bin dann mal weg. :scatter:

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 21:17 schrieb a.c.f:

Was Zavor so sagt, wird wohl stimmen.

 

... bezüglich des P500/P250 auf jeden Fall... :naughty:

 

Am 11.1.2023 um 21:17 schrieb a.c.f:

Oh, und Hotelbooking für eine gewisse Februarveranstaltung muss noch erledigt werden...

 

Etwa für die Tactia? ?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2023 um 22:55 schrieb Zavor:

Etwa für die Tactia?

 

Vollkommen korrekt. Hotel ist inzwischen reserviert. Wenn nicht wieder so was wie eine Wurzelbehandlung dazwischen kommt, geht es im Februar nach HH. Ich freu mich!

 

Und heute konnte ich auch noch Wash auf meine leichte Infanterie werfen. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich die Übersetzung "Bauern" im deutschen Saga dämlich finde?

 

20230115-2126.jpg.5e5459cbaa723e31b0f3d3c5dea94bef.jpg

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da macht jemand große Schritte auf den Block- und damit quasi schon fast ein bisschen auf den Projektabschluss zu :)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 21:30 schrieb a.c.f:

Ich freu mich!

 

... und ich hoffe, dass Du nicht nur Dich selbst und malkavienne, sondern auch die drei von der Bemalstelle mitbringst. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloho!!! Ich bin ein Lebenszeichen!!

 

Falls es Gerüchte über eine Aufgabe dieses Projektes gegeben haben sollte, wären diese übertrieben gewesen. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass es vor dem heutigen Tag es sich nicht gelohnt hätte, die Kamera mal wieder auf die Wurfspeer-Levys zu halten. Die Fortschritte waren übersichtlich. Das bedeutet noch mal eine Woche Arbeit, damit Zavor glücklich bleibt.

 

Aber nun zu etwas anderem. Ich durfte ja das Wochenende mit meiner Freundin in der schönen Hansestadt Hamburg verbringen. Sollte bei diesem Adjektiv aber keinem sagen, dass wir in Harburg übernachtet haben, oder? :P

Unbestritten schön, war es im Bürgerhaus in Wilhelmsburg. Dann der Analss der kleinen Wochenendsause war natürlich das deutsche Flaggschiff der Tabletop Convention Szene: Die Tactica.

War cool wie immer, sowohl Platten bespielen als auch Kontakte pflegen. Bilder mit Menschen drauf findet ihr an dieser Stelle des Forums:

 

Ich beschränke mich deswegen mal noch auf ein paar Bildern von Gelände und Minis, und hoffe ich kann euch damit trotzdem erfreuen.

 

20230220-1957.jpg.a123dced8bb73257637c22fbaec92e26.jpg20230220-1955.jpg.15fd6cf45e8e589726b07ebd366206b2.jpg20230220-1956.jpg.d9d233ec55e4c7cec0213daefc1dddad.jpg20230220-1952.jpg.baf4b04471ee83ab00adc9594fca600e.jpg

 

20230220-1948.jpg.a111ca6e6c423ab089f8bc1d8866a1e0.jpg20230220-1945.jpg.83dea26ab5e29f45a1d8ff0b405d357d.jpg20230220-1943.jpg.6dded4309b54ecb32f5f67c0635562a5.jpg20230220-1942.jpg.609e83843b8abab9fdcc4c667102d041.jpg

 

20230220-1937.jpg.7ca12d6fb161ac967085797c799cdf40.jpg20230220-1941.jpg.4f3433508b6894780a631d09ee46ce3b.jpg

 

 

Wie gesagt, es war wie immer toll. 3,5 Spiele habe ich mitgespielt. einmal konnte ich Jack the Ripper nicht am entkommen hindern, dann wurden die Europäer in Peking vermöbelt. Als drittes habe ich im Team mit meiner Freundin versucht, Affen Ruinen hoch zu jagen, um an gammeligen Getränkeautomaten zu nuckeln. Das halbe Spiel: Diced-Denis immer wiede rmit dem Kopf gegen ein Hindernis laufen lassen. Steffbert war amüsiert...

Aber auch die Treffen Mittags auf der Galerie und Abends im Schweinske (den "Service" ignorieren wir mal) und sogar im Foodcourt im HBf am Sonntag machen es zu einem jetzt schon feststehenden Jahreshighlight! Grüße an alle, die mit da waren.

 

Wie immer gibt es Loot, diesmal aber realtiv übersichtlich:

20230220-1815.jpg.d3009db765f1c7261f84b82eed14b1f1.jpg

 

Eine Hütte für meine isländische Kreuzfahrttruppe, ein Teddy mit großen Zähnen, eine Gruppe Höhlenbewohner (ein Blister ist ja auch eine Höhle, oder?), 2 der neuen Gamecolor zum ausprobieren, Waldboden für mein FIW-Projekt und die beiden Con-Mini Sets. Der Ritter von trauriger Gestalt mit Knappen und Zitronen-Jette.

Und dann noch Beute aus einem Hamburger Supermarkt, mal gucken, wie die Biere munden.

 

Was war noch am Wochenende? Ach ja, DHL hat sich gemeldet, ich soll meinen Zoll bezahlen. Und so gab es noch mehr Loot zu sichten:

20230220-1824.jpg.1c9526cb3feeb43804d010a0c0762bfd.jpg

 

Sind die cool? Ich habe noch überhaupt keine Ahnung, was ich mit denen machen soll. Aber ich musste sie haben. Gibt dann wohl mal ein Monster/Dämonen Projekt.:katze:

 

Ich bin jedenfalls gerade wieder top motiviert, und werden ejtzt noch ein wenig Farbe auf Metall werfen. Bis demnächst!

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, danke für die Bilder und geschriebenen Eindrücke von der Tactica. Ich hätte sehr gern die Platte mit dem Angriff der Wikinger auf Hammaburg live gesehen, konnte aber dieses Jahr nicht. Allerdings setze ich darauf, dass Wraiths crypt es auf Video festgehalten hat.

 

Dann mal ran an die Levies, damit es hier im Projekt weitergeht.

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und da ich gerade Rückenwind habe, folgt hier gleich ein Doppelpost. Ich konnte nämlich Block 4 und 5 abschließen! Aber eins nach dem anderen:

 

Block_4_Abschluss.png.47279a7830d130ff32c07d23410abd22.png

 

20230221-2111.jpg.498d649315fe8cc8712d122262a631be.jpg

 

Hier haben wir mal den ersten Teil des Punktes der leichten Infanterie der Franken. Sechs "Bauern" mit Wurfspeeren nach SAGA-Regeln. Mindestens einen Wurfspeer hat jeder, Ich habe die Jungs aber noch mit kleinen Handschilden und einem Horn gepimpt.

 

Gleich kommt noch mehr.

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block_5_Abschluss.png.92ed72fe71068ef35b95cbe6d31ea113.png

 

20230221-2112.jpg.52c1553bb55ea4e86b5480da4fc4ff64.jpg

 

Und hier haben wir den zweiten Teil der Bauernschaft. Wieder mit Wurfspeeren nach Regeln ausgerüstet. die Minis sind übrigens Zinnklötzchen von GB, nur 4 unterscheidliche Skulpts. Ich hoffe, das fällt durch die Bemalung und Ausrüstung dann aber nicht mehr so krass auf.

 

Und hier dann auch noch die ganze Truppe:

20230221-2114.jpg.6ad0f46aa00d13f81adca88d92f7f6dc.jpg

 

Gefällt mir doch ganz gut. Mal schauen, ob die was sinnvolles auf dem Schlachtfeld beitragen können. Für die Schilde und Waffen habe ich übrigens diverse Plastikgussrahmen geräubert. ist also offiziell ein Kitbash :crazy:

 

Im nächsten Block wird es wieder Hottehühs geben. Und dann sind wir ja mit dem P500 schon durch. Und dabei ist die SAGA Truppe noch nicht fertig.... Hm, muss wohl Zugaben machen.

  • Like 5

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturgemäß möchte ich Dir zum erfolgreichen Abschluss zweier weiterer Blöcke gratulieren. :ok:

 

Am 20.2.2023 um 20:32 schrieb a.c.f:

Das bedeutet noch mal eine Woche Arbeit, damit Zavor glücklich bleibt.

 

Zur Glückseeligkeit hat bereits die Tactica beigetragen, wo ich Dich, malkavienne sowie andere Forenmitglieder wiedersehen konnte. ?

 

Am 20.2.2023 um 20:32 schrieb a.c.f:

Ich habe noch überhaupt keine Ahnung, was ich mit denen machen soll. Aber ich musste sie haben. Gibt dann wohl mal ein Monster/Dämonen Projekt.

 

Also wenn Du mich fragst, bieten die sich ganz wunderbar für ein "Sommer-Projekt" an. :lupe:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

Also wenn Du mich fragst, bieten die sich ganz wunderbar für ein "Sommer-Projekt" an. :lupe:

 

Mal gucken :rolleyes:

 

Danke für alle Herzchengeber. Tactica-Motivation ist immer noch stabil, so dass wir hierzu kommen können:

 

Block_6_Header.png.d2154b2af454903a43992f3d930da30a.png

 

20230222-1325.jpg.da19adbf9bb68e6ad633868595b2bb95.jpg

 

Ich erkläre den sechsten Block für eröffnet!

 

Es gibt nichts sonderlich spektakuläres, sondern nur vier fränkische Panzerrreiter, also ein Punkt Veteranen in SAGA Logik. Die Männchen bestehen ja zu >50% aus Kettenhemd, das geht sich relativ fix aus. Und schauen wir mal, ob ich mir den Pferden weiter so gut zurecht komme.

 

Allons-y!

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch noch zu den letzten beiden Blockabschlüssen!

Gibt sicherlich schönere Minis als diese Levies, aber du hast wirklich das Beste rausgeholt.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt sicherlich, es gibt hübschere Minis. Aber die Levies waren halt mit reduziert, und dann sollten die Franken halt weitestgehend homogen in Zinn sein. Aber die sind ja fertig. kommen wir zur momentanen Arbeit.

 

Mein vier Reiter machen Fortschritte:

20230224-0912.jpg.207031a321747919f24f120b9fa839cb.jpg

 

Wie man sieht, sobald es Rüstung gibt, wird der Output spürbar schneller.

  • Like 4

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 09:16 schrieb a.c.f:

Mein vier Reiter machen Fortschritte:

 

...

 

Selbst die Pferde machen Fortgalopp. :silly:

 

#SorryNotSorry :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 20:40 schrieb Zavor:

Selbst die Pferde machen Fortgalopp. :silly:

 

Ui, der kommt flach. :lach:

 

Aber letzte Woche war eher sehr gemächlicher Schritt die Gangart der Wahl.

 

20230305-2038.jpg.61163a809288e6d44b60e42f9b0361a6.jpg

 

Aber es geht voran. Muss aber auch. Mich jucken eigentlich gerade die mitgebrachten Dinge von der Tactica, bzw. ein paar letzte Woche empfangene Postsendungen.

 

Schmetterling allez! Kennt doch jeder, oder?

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.