Jump to content
TabletopWelt

Trudvang Chronicles (RPG) Kickstarter


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier was für die Rollenspieler/ Fantasyweltabtaucher/ Paulbonnerfanatiker:

 

Das Trudvang Rollenspiel wird vom Schwedischen ins Englische übersetzt *Yipeeh*

 

Was man so liest soll es ein sehr eingängiges W20 System sein. Manche sprechen sogar vom wohl besten Fantasy RPG out there. Nun ja.. Kann man nicht so viel zu sagen, da bisher alles auf Schwedisch. Das aber wiederum schon seit vielen Jahren. 

Die ganzen Artworks dieser Welt haben es auch schon in ein dickes fettes Buch geschafft. Vieles kenn man auch aus "The art of Paul Bonner".

 

Wer sich dafür interessiert, sollte ziemlich hohe Portokosten aus Schweden einkalkulieren. Ich habe jedenfalls erstmal meinen Beitrag zurückgezogen, als mir über 20€ an Porto angezeigt worden sind (und dann doch wieder zugeschlagen...). Leider gibt es aber wohl keinen Vertrieb/Händler außerhalb Schwedens, da auch das Artbook nirgends anders als auf der Verlagswebseite zu finden ist (obwohl englischsprachig nichtmal bei amazon.international). Ein Kumpel von mir meint aber, dass diese hohen Portokosten für Schweden normal seien. Alles außer Brief bzw. Inland tut wohl richtig weh. 

Aber guckt einfach mal selbst :-)

 

https://www.kickstarter.com/projects/1256540796/trudvang-chronicles/description

 

image.jpeg.6d595d7e66c119af22268ccfeac91

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal weiter :-)

 

Das Ding geht echt richtig gut voran.

 

Mittlerweile bekommt man für seine 65€ schon 6 gedruckte Bücher und ein zusätzliches PDF. 

 

Dabei wurde natürlich diskutiert, wie diese Preise zustande kommen (jeder weiß, was ein einzelnes Buch im Bereich RPG zum Teil kostet...).

Ein Großteil der Bücher (Inhalte, Artworks, Übersetzung) steht aber schon und man finanziert über diese Kampagne lediglich das Editing, vereinzelte neue Inhalte und den Druck. Finde ich persönlich ziemlich cool und wir wahrscheinlich dazu führen, dass das Spiel international ziemlich gute Verbreitung finden wird.

Ich bin vor ein paar Jahren mal über die Firma gestolpert und weiß noch, dass ich ziemlich enttäuscht war, dass alles nur auf Schwedisch verfügbar gewesen ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine neue Erweiterung auf KS. ich will immer noch einen kleinen Bericht zu, ersten Kickstarterüaket schreiben, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn ihr nocht aktiv Rollenspiele spielt, ist das Ding voll mit Inspirationsmaterial für Fantasy!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.