Jump to content
TabletopWelt

Space Marines Turnierliste/ Armeeaufbau


sashman

Empfohlene Beiträge

Also hier mal meine Liste wie ich mir das bisher so überlegt habe.

Soll eine Liste sein nach der ich meine neue Armee aufbaue. Soll aber auch eine kompetitive Turnierliste werden aber nicht komplett Asi. :D

 

 

Gladius Strike Force

(Ordenstaktik White Scars)

Komplette Battle Company für Kostenlose Transporter/ Kampfdoktrinen und Objective secured

 

Battle Demi Company

 

Kor`sarro Khan

 

Tactical Squad

Flamer/ Kombi Flamer

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter

 

Tactical Squad

Flamer/ Kombi Flamer

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter

 

Tactical Squad

Plasma/ Kombiplasma

Razorback mit synchro Lascannon und Sturmbolter

 

Bike Squad

2x Gravgun

 

Devastatorsquad

3x Gravkanone

Drop Pod

 

Battle Demi Company

 

Chaplain 

Plasma Pistol und Hunters Eye

 

Tactical Squad

Melter/ Kombimelter

Drop Pod

 

Tactical Squad

Melter/ Kombimelter

Drop Pod

 

Tactical Squad

Flamer/ Kombi Flamer

Razorback mit synchro Lascannon und Sturmbolter

 

Bike Squad

2x Gravgun

 

Devastator Squad

4x Lascannon

Razorback mit synchro Lascannon und Sturmbolter

 

Battle Company gesamt: 1416 

 

 

Supression Force: 175

2x Whirlwind

Land Speeder Multi Melter

 

Oder alternativ

1st Company Strike Force: 445

Terminator Assault Squad mit Hämmern und Schilden

2x 5 Sternguard Veterans

 

oder Battle Company mit Supression Force:

Alliiertenkontingent Space Marines Imperial Fists: 

 

Captain Darnath Lysander gesamt: 525

oder Librarian Level 2 Terminator Armour/ Sturmschild und Psiaxt gesamt: 420

 

Terminator Assault Squad mit Hämmern und Schilden

 

Scout Squad mit Sniper Rifles und Tarnmänteln

 

 

 

 

Den Kern aus Battle Company mit Supression Foce für 1591 Punkte finde ich eigentlich sehr cool und abgesehen von den Bikes, den Drop Pods, einem Whirlwind und ein taktischer und ein Devastator Trupp hab ich auch schon alle Modelle hier. Bekomme die Sturmterminatoren aber nicht mehr reingequetscht und Lysander auch nicht den find ich einfach zu Geil. Die hätte ich gern für den Nahkampfbums. Hab mir überlegt evtl die Bikesergeants mit E-fäusten auszurüsten.

 

Also was meint ihr?

 

 

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spielen mag dies eine wirklich schöne Armee sein, als Turnierarmee wirst du es aber schwer haben.

Die Demi Company liest sich besser als sie ist.

 

Kor`sarro Khan ist ganz nett, aber wenn ein Ordensmeister auf Bike mit Hammer und Schild ihn angreift, bleibt halt nichts von ihm übrig und Einheitenj, die wenig können, sind eben auch nicht das Wahre.

Ausserdem hast du zu wenig Gravwaffen um damit Eldar und deren Ritter zu vernichten. Dieser marschiert halt ohne Widerstand durch deine Fahrzeuge.

 

Ein Chaplain ist mMn auch nicht das beste Modell um das Hunter´s Eye zu bekommen, da dieser in den Nahkampf soll.

Ein Ordensmeister mit Obritalschlag oder ein günstiger Libarian, der noch Leitender Geist oder Unsichtbarkeit auf seinen Trupp zaubert ist da bei weitem besser.

 

Wenn du gerne Devastoren spielst, dann solltest du die mal die Skyhammer Force anschauen.

Deren Sturmtrupps kannst du auch Lysander anschliessen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ich dachte die Battle Company Gladius wäre eigentlich gut für Turnier (350 Punkte geschenkte Transporter/ Obsec für alles und UM Kampfdoktrinen plus WS chapter tactics)

 

Der Khan ist auch nur für das scouten dabei, sonst finde ich den auch nicht gut. Und da der Chaplain für die Battle company die einzige weitere Option ist hätte ich den halt mit dem Hunters Eye in die Grav Devas ins Pod gepackt.

 

Librarian mit der neuen Geodingspsilehre find ich auch cool mit dem Spruch mit Deckung ignorieren und ohne LoS mit den Devas ballern.

 

Die Devastoren hab ich eigentlich auch nur wegen der Battle company dabei und ein Trupp mit Lascannons war halt bei einer gebrauchten Armee dabei. 

 

vor 11 Stunden schrieb Erasmus Tycho:

Deren Sturmtrupps kannst du auch Lysander anschliessen.

 

Ok, kann der dann mit Termirüstung mitschocken und auch direkt mitchargen oder wie?

 

 

Muss ich mal noch was anderes überlegen mit Stormlance demi company plus Skyhammer oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal zwei Varianten zusammengezimmert.

Die erste ist recht ähnlich wie die oben:

 

Gladius Strike Force

(Ordenstaktik White Scars)

Komplette Battle Company für Kostenlose Transporter/ Kampfdoktrinen und Objective secured

 

Strike Force Commando

 

Kor`sarro Khan 

 

Battle Demi Company

 

Terminator Captain

Cataphractii Armour

Hunters Eye

Energiehammer und Sturmschild

 

Tactical Squad

Flamer/ Kombi Flamer

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter

 

Tactical Squad

Flamer/ Kombi Flamer

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter

 

Tactical Squad

Plasma/ Kombiplasma

Razorback mit synchro Lascannon und Sturmbolter

 

Bike Squad

2x Gravgun

 

Devastatorsquad

4x Gravkanone

Drop Pod

 

Battle Demi Company

 

Chaplain 

 

Tactical Squad

Melter/ Kombimelter

Drop Pod

 

Tactical Squad

Melter/ Kombimelter

Drop Pod

 

Tactical Squad

Flamer/ Kombi Flamer

Razorback mit synchro Lascannon und Sturmbolter

 

Bike Squad

2x Gravgun

 

Centurion Devastor Squad

3x Gravkanone mit Verstärker

 

 

 

Supression Force: 

2x Whirlwind

Land Speeder 

 

Alles zusammen: 1826

 

 

Find ich eigentlich cool. Mit dem Cataphractii Captain werden die Grav Devastoren im Pod langsam und entschlossen plus Hunters Eye-

Was mir nicht gefällt ist das die Centurions übers Spielfeld watscheln müssen und ich als Tank nur noch den Khan oder Chaplain habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so:

 

Hauptkontingent

Stormlance Demi Company (White Scars)

 

Kor`sarro Khan (Warlord)

 

Tactical Squad

Flamer/ Kombi Flamer

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter

 

Tactical Squad

Melter/ Kombi Melter

Razorback mit synchro Sturmkanone und Sturmbolter

 

Tactical Squad

Plasma/ Kombiplasma

Razorback mit synchro Lascannon und Sturmbolter

 

Bike Squad

2x Gravgun

 

Devastatorsquad

3x Gravkanone

Razorback mit synchro Lascannon und Sturmbolter

 

 

 

Alliiertenkontingent (Ultramarines)

 

Librarian Level 2 Terminator Armour/ Sturmschild und Psiaxt

 

Terminator Assault Squad mit Hämmern und Schilden

 

Scout Squad mit Sniper Rifles und Tarnmänteln

 

Drop Pod

 

Centurion Devastor Squad

3x Gravkanone mit Verstärker

 

Alles Gesamt: 1678

 

Variante 2 gefällt  mir eigentlich auch gut. Sind halt keine Schablonen gegen grosse Infanterieeinheiten dabei und kein Marinespam wie  bei Liste 1.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Listen bewegen sich noch auf unterem Level, von dem was möglich ist.

 

In der ersten Liste fällt mir auf, dass die Insassen der Razorbacks mehr oder weniger Kurzzstreckenwaffen  besitzen.

Die werden wohl kaum ordentlich Schaden machen.

 

Bei der 2. Liste gefallen mir die Hammertermis gar nicht.

Diese sehen mMn auch kaum einen Nahkampf.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere auch sehr zur ersten Liste. Finde es einfach geil was man Preis/ Leistungsmässig bekommt.

Die Hammertermis werde ich glaube in erster Linie für die Vitrine anmalen. Hab halt die Modelle und finde die auch sehr geil, sind aber sowas von teuer.

Die Spezialwaffen der Taktischen sind auch flexibel anzusehen. Soll aber bei Spezialwaffen bleiben. Das die nach dem aussteigen auch noch was können.

Bin auch am überlegen ein oder beide Bikesquads durch Multimeltertrikes zu ersetzen und noch einen Commandsquad auf Bikes reinzunehmen. Das auch irgendwas im Nahkampf zuhauen kann.

In etwa so:

 

Command Squad

2x Energiefaust

2x Sturmschild

Apothekarius

angeführt vom Khan auf Bike

 

Ein Cybot in Kapsel wäre auch nicht schlecht für Nahkampfpunch aber Punkte sind eigentlich für ne ordentliche Größe schon komplett weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Trupp hat gegen einen "richtigen" Command Squad aber auch so seine Probleme.

Mit richtigem meine ich einen mit 2-3 Gravwaffen, Apothekarius und einem Odernsmeister mit Faust und Schild.

Wenn es sich dabei um Iron Hands handelt, dann frisst der den Schaden der E-Fäuste wohl komplett.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.