Jump to content
TabletopWelt

Mortheim (endlich)


miche0815

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyisten,

 

ich habe mir letzte Wochen endlich einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Ich fand bei einer bekannten Auktionsplattform eine Mortheimbox und bekam nach kurzer Preisverhandlung den Zuschlag (Sollte der Verkäufer im Forum aktiv sein, vielen Dank dafür). 

 

Seit meiner Jugend wollte ich dieses Spiel in meinem Besitz wissen, leider fehlten mir zu dieser Zeit die finanziellen Mittel. Bis vor gut 2 Jahren schlummerte in meinen  Gedanken die Absicht mit Tabletop zu beginnen. Bis der Anstoß durch einen Freund kam und sich herausstellte, dass es eine aktive Gruppe bei uns in der Gegend gibt. So fing ich mit Spielen von Warhammer Fantasy 8te Edition an. Der "Sammelwahn" lies nicht lange auf sich warten, der nun letztendlich in Mortheim endet...?(wahrscheinlich eher nicht^^)

 

Die Box ist bis auf die Papgebäude komplett, außerdem war eine Gruppe Hexenjäger noch Teil der Auktion!

Leider sind die Figuren mehr schlecht als recht bemalt, dies sollte sich aber ändern lassen(im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten :)). 

 

Hier möchte ich euch ein paar Bilder zeigen wie die Figuren im Moment aussehen. Ich werde versuchen sie ordentlich zu entfärben und ihnen einen neuen "Anstrich" verpassen.

 

Mal sehen was daraus wird...

 

 

20160910_120352.jpg

20160910_120355.jpg

20160910_120400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Mortheimern! An den Figuren lässt sich sicherlich noch was machen. Schön, dass du eine Spielergruppe in der Nähe hast, da steht dem Vergnügen ja nun nichts mehr im Weg.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Ein neues Wahnsinniges Individuum, dass durch die Dunklen Gassen Mortheims streift.

 

Tolle Ausbeute die du da hast. Ich hoffe du präsentierst uns auch die überarbeitete Version deiner Banden.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare!

 

Habe über Nacht ein paar der Figuren, ein Bad nehmen lassen und schon etwas daran geschrubbt :) 

Großer Vorteil die Figuren wurden nicht Grundiert und die Farbe lässt sich relativ gut lösen.

 

Ich verwende da Brennspiritus, greift das Plastik (zumindest meiner Erfahrung nach) nicht an.

Trotzdem eine "Drecksarbeit" bei der unbedingt Einmalhandschuhe etc. getragen werden sollten...

0011.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in unserer kleinen Ecke der toten alten Welt.

Mortheim ist meiner meinung nach ein tolles System für Sammler, da es die großartige Möglichkeit bietet, so ziehmlich jedes Volk im Warhammer Universum zu sammeln. Viele andere Alternativherrsteller sowieso auch.

Hoffe sehr, dass du oft genug zum spielen kommst!

 

Solltest du planen, aus den Hexenjägern eine Bande auszuheben, dann empfiehlt es sich, nach Hundemodellen Ausschau zu halten.

Im Sortiment von Reaper und des Spiels Buschido finden sich da tolle Modelle; nur als Beispiel.

 

Und bitte halte uns auf den laufenden, ich lasse glaich mal mein Abo da.

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo gestern hatte ich endlich wieder Zeit gefunden mich mit meinen Figuren zu beschäftigen. 

Habe jetzt alle Menschen so gut es ging entfärbt und grundiert.

 

Als Farbschema schwebt mir nun das Hochland im Kopf rum, da ich auch (sobald meine Orks und Goblins fertig sind) ein Imperium-Armeeprojekt starten möchte.

Finde das Grün / Rot sehr und ich könnte die Figuren in die Armee integrieren. 

 

Was meint ihr?20161003_194458.thumb.jpg.82a98c1d322817

 

 

 

 

bearbeitet von miche0815
Falsches Foto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leolyn,

 

keine schlechte Idee! Danke dafür. Leider fehlen die Waffenvariationen, da die Modelle alle bereits zusammengebaut waren und keine bzw. nur andere Bits dabei waren. 

Muss mir mal die Staatstruppengussrahmen ansehen, evtl. findet sich dort was passendes.

 

Mal die Bitzkiste durchkramen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Optionen bieten sich für einen Hauptmann an, meiner Meinung nach.

Ich würde nehmen:

- Schwert & Axt1

- Schwert & Pistole2

- zwei Pistolen2

- Schwert und Schild3

 

Bitsherkunft:

1Freischärler

2 Freischärler/Pistoliere

3 Schwertkämpfer

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2016 um 12:02 schrieb pockels:

da man ja eigentlich immer nach WYSIWYG spielt. 

 

Hab ich noch nie, nur grob.

Das mit den starken Akzenten kann ich bestätigen, obwohl man auch da übertreiben kann. Rot mische ich übrigens mit nem Beigeton für Akzente. Sonst wird's zu Rosa oder Orange. 

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass in die Vertiefungen des Lederwamses wohl vor der Bemalung Klebstoff gelaufen ist (ich weiß, das warst nicht du). Die könntest du nochmal mit einem Dunkelbraun nachziehen.

Aber definitiv kein Vergleich zu vorher!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für euer Feedback, war etwas still in letzter Zeit. Kam leider nicht zum malen und basteln.

Werd noch mal versuchen ein paar kräftigere Akzente zu setzen. Das mit dem Lederwams ist ne gute Idee, denke das würde um einiges besser aussehen. 

 

Zum Thema Magnete muss ich sagen, dass ich da noch ein richtiger Anfänger bin, aber klar bei einem Spiel mit verschiedenen Ausrüstungsoptionen wärs schon Klasse. Mal sehen was sich machen lässt.

 

Geh jetzt mal in den Keller... Das wieder was vorwärts geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen doch gut aus. Ich habe schon gegen schlechter bemalte Sachen gespielt. Ehrlich gesagt häufiger, als gegen besser bemalte :ok: 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut die beiden!

Und auch sehr nützliche Waffen für Menschen.

 

Nach unseren Hausregeln haben Schwarzpulverwaffen Stärke+1, was die meisten auf 5 und die Blunderbuss auf 4 bringt.

Sieht man bei uns recht häufig.

 

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.