Jump to content
TabletopWelt

Fantastische Dampfkraft - AGS, AoS, RoSD


Empfohlene Beiträge

Halten die Fensterstreben in diesem Material den Spielbetrieb aus?

 

Wahnsinnsarbeit, die du hier ablieferst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Srath Vagas:

 

Sehr schön, nur weiter so :-).

Wo kriegst du eigentlich die glatten Styrodurplatten in der Stärke her?

 

 

Danke :)

Die Platten habe ich aus Obi. Die haben eine Stärke von 80 mm. Man darf sich nicht täuschen lassen: dadurch, dass die so eine Art "Stufe" an den Kanten haben, meint man immer, es seien 40 mm Platten :-P

 

vor 2 Stunden schrieb kingmighty:

Hier geht's ja voll ab :). Gefällt mir schon sehr gut und ich bin besonders gespannt was du aus der Rasputina Crew rausholst.

:-D so soll es sein. Freut mich, dass es gefällt.

Naja, ehmm, ich bin kein besonderer Maler; eher durchschnittlich - zumal ich mir meist nicht mehr als einen Abend für eine Figur zugestehe. Nach der langen Pause habe ich enormen Nachholbedarf :-P

Ich werde mich aber sicherlich unter anderem von deinen Malkünsten inspirieren lassen ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Rat der Raben:

Halten die Fensterstreben in diesem Material den Spielbetrieb aus?

 

Wahnsinnsarbeit, die du hier ablieferst.

 

Dankeschön :)

Da die Streben Innen liegen werden, hoffe ich mal, dass sie nicht zu häufig angegriffen werden :-P - zumal die Fenster nur 2 cm breit und somit zu schmal für Miniaturen sind (diese werden sich nur "im Spiel" in dem Sinn "so tun als ob" durchbewegen dürfen/können). Ich habe aber auch schon daran gedacht. Wenn tatsächlich was kaputt gehen wird, so wird es wohl ein eingebrochenes Fenster bleiben :D 

 

 

_______________

 

Ich habe die Fenster nun eingesetzt. Womit ich nicht gerechnet habe, ist die doch recht starke Verkleinerung durch Verbrennung beim Schneiden mit dem Heißdraht der Rahmen. Ich habe nämlich die Blöcke, die ich aus den Mauern geschnitten habe, als Grundlage für die Fenster genommen. Nun gibt es teils deutlich Lücken. Diese werde ich irgendwie zuspachteln und hoffe, dass es dann später mit Bemalung nicht zu stark auffällt.

 

IMG_0549.thumb.jpg.dee0632a0dbf4bacac199IMG_0550.thumb.jpg.23ff6600745235ed56f25

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/6/2016 um 20:12 schrieb feyangola:

Der Kracher, sehr schöne und saubere Arbeit. Wenn ich mit Styrodur arbeite wird immer alles krumm und schief.

Danke :)

Ich habe meinen Heißdrahtschneider auch noch nicht allzu lange und ich hatte oft krumme Schnitte. Wichtig ist nicht mit allzu viel Kraft zu arbeiten. Beim Proxon muss man zudem beachten, dass die Führschiene zurückfedert, wenn man seitlich dagegen drückt. Außerdem sollte man hin und wieder kontrollieren, ob der Draht noch immer im Rechten Winkel zur Arbeitsfläche ist.

 

Am 10/6/2016 um 20:38 schrieb Maulwurfmann:

Beim nächsten Gebäude wäre es vielleicht eine Überlegung die Fensterstreben aus Plastikcard oder Pappe zu basteln. Ich denke auch das Styrodur könnte im Spielbetrieb leiden. Aber Respekt das sieht wirklich nach großem Kino aus ;)

Zunächst wollte ich die Fenster aus Balsa machen. Es sind aber 53 Fenster und ein Tor. Als ich daran dachte, wie viele Schnitte ich hätte machen müssen, entschied ich mich für die Styro-Variante :-P.

Im Nachhinein denke ich, dass eine Balsa-/Pappe-/Plastikcardlösung nicht westentlich länger gedauert hätte. Die Fensterrahmen hätte ich z.B. etwas breiter ausgestalten und leicht von Innen anbringen können.

Naja, ich hoffe Die Fenster werden einigermaßen halten :-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wird eine richtig schicke Stadt. Da bleib ich gerne am Ball, vor allem könnte es sehr inspirierend werden. 

Ich mach die Höhenunterschiede in der Platte. Den Turm nach unten zu setzten finde ich top, das Gegenteil von dem was man erwarten würde.

Ich denke, dass die Fenster schon halten, wenn die soiele aufpassen... aber bei der Bemalung könnten sie schon was abbekommen...

 

Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Wow, das wird eine richtig schicke Stadt. Da bleib ich gerne am Ball, vor allem könnte es sehr inspirierend werden. 

Ich mach die Höhenunterschiede in der Platte. Den Turm nach unten zu setzten finde ich top, das Gegenteil von dem was man erwarten würde.

Ich denke, dass die Fenster schon halten, wenn die soiele aufpassen... aber bei der Bemalung könnten sie schon was abbekommen...

 

Grüße WdD 

Danke :)

Ich dachte mir, dass der Turm schon hoch genug sei, als das ich ihn noch auf eine erhöhte Position stellen müsse :-P. Die ganzen Elemente sollen aber modular bleiben, sodass der Turm auch auf einer Erhöhung stehen kann, falls er mag :)

 

_____

 

So, die Einzelteile sind angebracht und eine erste Farbschicht ist auch schon aufgetragen :-)

 

IMG_0606.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mit Farbe schon überzeugend aus. Bekommen die Fenster später "Glasscheiben"?

 

Von der Optik hätte ich mir in der Fassade noch eine weitere Ebene für etwas Tiefe gewünscht, z.B. ein Fries zwischen den beiden Stockwerken. Ist aber eine Forderung auf hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich in München an der alten Post vorbeigefahren und sehe da ein Gebäude, das fast wie Deines aussieht :)

 

Sehr fein bis jetzt.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rat der Raben:

Sieht mit Farbe schon überzeugend aus. Bekommen die Fenster später "Glasscheiben"?

 

Von der Optik hätte ich mir in der Fassade noch eine weitere Ebene für etwas Tiefe gewünscht, z.B. ein Fries zwischen den beiden Stockwerken. Ist aber eine Forderung auf hohem Niveau.

 

Deine beiden "Einwürfe" sind mir auch durch den Kopf gegangen.

 

Ein Fries wollte ich zunächst machen, um den Übergang zwischen den Stockwerken zu kaschieren.

 

"Glasscheiben" aus Blisterplastik oder ähnlichem waren mein ursprünglicher Plan.

 

Beide Dinge habe ich aber zunächst verworfen (wie auch das Begradigen/Ersetzen der krummen Fensterstreben und Vorhänge samt Gardinenstangen), da es mir zu langsam voran geht ;-p. Gerne würde ich die Gebäude schön ausarbeiten, aber ich möchte zunächst Output herstellen und nach Möglichkeit das Paretoprinzip vermeiden (klappt aber eh nicht :D). Wenn ich halt daran danke, dass ich schon jetzt für ein so ein Gebäude einen Monat brauche (habe leider nicht mehr Freizeit) - also auf höchstens 12 Gebäude im Jahr komme (und da wären dann null Miniaturen bei) - dann werde ich ganz traurig. Ich möchte halt einen Kompromiss aus ansehnlich und "Aufwand noch vertretbar" erreichen.

 

Da du aber Recht hast und es mich eigentlich auch wurmt, werde ich mal schauen ob ich ein Fries bzw. zwei anbringe. Vielleicht kommt mir ja ein geeignetes Fertigteil unter den Nagel.

 

Bei den Fenstern bin ich mir noch nicht sicher. Vermutlich werde ich welche zu einem späteren Zeitpunkt "der Langeweile" anbringen.

 

vor 29 Minuten schrieb schusta1328:

Heute bin ich in München an der alten Post vorbeigefahren und sehe da ein Gebäude, das fast wie Deines aussieht :)

 

Sehr fein bis jetzt.

 

Danke :)

Kaum zu glauben bei den heutigen Großprojekten wie BER oder S21, dass so ein Gebäude in nur wenigen Tagen plagiiert werden kann ;)

 

________

 

Wie schaut es eigentlich bei euch Münchnern im Malifaux aus? Spielt ihr das regelmäßig und auch mal abends? Ein paar Augsburger haben wohl auch Malifaux angefangen, aber hier wird immer nur im Laden während der Öffnungszeiten gespielt. Da kann ich eigentlich nie :-/. Vielleicht könnte ich ja mal bei euch reinschauen (bin allerdings ein ziemlicher Neuling)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is ebenfalls einer zwischen München und Augsburgistan,  der Malifaux zocken würde, aber kaum dazu kommt.

 

Din Abstriche an Detailgrad kann ich absolut nachvollziehen. Klar geht es immer schöner und noch detaillierter, aber irgendwann muss man halt auch noch fertig werden. Was nützt das hübscheste Gebäude, wenn man nur eines auf der Stadtplatte hat? 

 

Und das mit dem "mach ich später" - vergiss es... es wird nie gemacht... das kennt doch jeder oder?

 

Dennoch finde ich es super, wie es bei dir voran geht. Dann kannSt du also nächtes Jahr Weihnachten ein Spiel ansetzten :-) 

 

Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für ein paar Malifaux-Spieler in München sprechen. Meine letzten Malifauxbegegnungen waren überwiegend am Wochenende - späterer Nachmittag und Abend. Es fangen gerade ein paar Spieler bei uns neu an und ich selbst würde mich in keiner Weise zu den Malifaux-Cracks zählen. Dafür fehlt mir die Erfahrung mit vielen Crews und das Wissen über die Optionen anderer Crews.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, komm in München vorbei, das wäre klasse. In unserer Runde spielen wir eher gemütlich und genießen eine nette Runde mehr als das kompetitive Spiel.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/12/2016 um 23:14 schrieb Wrong_da_DONG:

 

Und das mit dem "mach ich später" - vergiss es... es wird nie gemacht... das kennt doch jeder oder?

 

Dennoch finde ich es super, wie es bei dir voran geht. Dann kannSt du also nächtes Jahr Weihnachten ein Spiel ansetzten :-) 

Das "mach ich später" ist eine effektive Form der Selbsttäuschung ;-). So kann ich mich ruhigen Gewissens an was anderes setzen und spare langfristig an Hobbyzeit :-P

Weihnachten 2017 klingt tatsächlich machbar :D

 

@Rat der Raben und @schusta1328

Danke für die Einladung. Es hat mir tatsächlich großen Spaß gemacht :).

 

_________________

 

In der Zwischenzeit konnte ich bissl was machen. Der Gebäudestatus ist nun "fast fertig". Einige Details werde ich noch ergänzen.

 

 

IMG_0683.jpg

IMG_0704.jpg

IMG_0705.jpg

IMG_0706.jpg

IMG_0707.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Farbgebung aller erste klasse. ;) 

 

Das wird ein toller Tisch.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grün passt hervorragend zu dem Haus. Sehr stimmungsvoll. Bitte mehr davon!

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/30/2016 um 14:17 schrieb Helle:

Ich finde deine Farbgebung aller erste klasse. ;) 

 

Das wird ein toller Tisch.

 

Am 11/1/2016 um 22:21 schrieb Wrong_da_DONG:

Das grün passt hervorragend zu dem Haus. Sehr stimmungsvoll. Bitte mehr davon!

 

Am 11/5/2016 um 19:10 schrieb feyangola:

Genial, die Bemalung passt einfach super. Ich stimme zu, bitte mehr davon.

 

vor 11 Stunden schrieb Srath Vagas:

Sehr sehenswert!

 

Ich danke euch :-)

 

__________

 

Ich habe die "Art Gallery" nun um einige Details ergänzt. Auch der Turm hat zwei Raben abbekommen. Die beiden Gebäude lasse ich erstmal so :). Irgendwann mache ich auch mal Bilder bei Tageslicht :-P

 

 

 

IMG_0754.jpg

IMG_0742.jpg

IMG_0746.jpg

IMG_0747.jpg

IMG_0750.jpg

IMG_0751.jpg

IMG_0752.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Details und stimmungsvolle Bilder. Ich bin gespannt auf die nächsten Projekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man da hängt er sogar schicke Bilder in Räume. Nicht dass es von außen schon geil genug aussieht ;)

Ich sehe aber, Du hast die gleichen Probleme mit Sisyphusarbeit bei den Fenstern. Ich habe dazu leider auch noch kein gutes Rezept gefunden, um Streben und so gerader hinzu bekommen.

Aber :ok: für die Arbeit. Bei mir hätte es wohl eher wie bei Numerobis ausgesehen :D

 

btw: wo ich gerade sehe, dass Du auch das lila Zeug verbaust. Hast Du auch das Problem, dass dies leicht zur Fädenbildung neigt beim Schneiden mit dem Styrocutter? Gerard Boom sagte in seinem Workshop etwas davon, weshalb er nur auf das originale grüne Styrodur schwört - nicht dass er am Styrodur-Umsatz von Hobbyisten beteiligt wäre ;) 

bearbeitet von FirstGuardian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FirstGuardian:

Ich sehe aber, Du hast die gleichen Probleme mit Sisyphusarbeit bei den Fenstern. Ich habe dazu leider auch noch kein gutes Rezept gefunden, um Streben und so gerader hinzu bekommen.

Aber :ok: für die Arbeit. Bei mir hätte es wohl eher wie bei Numerobis ausgesehen :D

Ja stimmt! Leider verbrenne ich beim schneiden zu viel des Styros, sodass die Formen dann ggf. verzogen sind. Je kleiner die geschnittenen Teile, desto stärker ist dieser Effekt. Ich hatte das beim Basteln recht schnell gemerkt, aber mir war die erste Version der Fensterrahmen schon aufwändig genug, um noch mal ca. 60 Stück davon anzufertigen :-P.

Ich erkläre es mir so: um das Haus toben magische Gravitationswellen, die nur auf Fensterrahmen wirken :-D.

 

vor 8 Stunden schrieb FirstGuardian:

btw: wo ich gerade sehe, dass Du auch das lila Zeug verbaust. Hast Du auch das Problem, dass dies leicht zur Fädenbildung neigt beim Schneiden mit dem Styrocutter? Gerard Boom sagte in seinem Workshop etwas davon, weshalb er nur auf das originale grüne Styrodur schwört - nicht dass er am Styrodur-Umsatz von Hobbyisten beteiligt wäre ;) 

Es gibt definitiv Fäden bei mir! Ich habe auch schon überlegt woher das kommt. Leider hat der Obi ums Eck nur das Lila-Zeug. Aber dein Tipp ist super wertvoll, danke! Wenn mein jetziger Vorrat verbraucht ist, werde ich mich nach Styrogrün umsehen :)

 

Am 11/8/2016 um 08:02 schrieb Rat der Raben:

Sehr schicke Details und stimmungsvolle Bilder. Ich bin gespannt auf die nächsten Projekte...

Danke :). Als nächstes wird gemalt. Zur Zeit steht Tara und Freunde auf dem Tisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/16/2016 um 09:17 schrieb Astariel:

Gerade dieses schöne Thema entdeckt.

Die Arbeiten sind richtig gut. Sehr stimmig und mit einer sehr gut wirkenden Atmosphäre.

Ich lasse ein Abo hier, denn das muss man einfach weiter verfolgen.

Ich danke dir :)

 

 

Neulich, beim Rat der Raben:

vor 2 Minuten schrieb StummerWächter:

Ich danke dem Rat noch mal herzlich für die Einladung. Es war ein schöner Abend, an dem ich viele positive Eindrücke mitnehmen konnte.

 

Die ersten zwei Stunden verbrachten wir zunächst mit einer Inventuraufnahme; so viele Miniaturen! So viel Gelände! So viele Displayboards! Ich war schwer beeindruckt von dem Hobbyraum und die Fragen sprudelten nur so aus mir raus ;-)

 

Malifaux-Spiebericht: Ten Thunders (Mei Feng) vs Tara (Outcasts)

 

IMG_0798.thumb.jpg.238089524db6f994c8fce

 

Der Rat hatte schon zwei Spielflächen vorbereitet, aber wir brauchten dann weiterhin ca. eine Stunde, um unsere Crews aufzustellen und die Spielbedingungen zu ermitteln (ich bin erst kürzlich über das Breach nach Malifaux gekommen und der Rat hat mich geduldig bei allem unterstützt).

 

Wir spielten Mei Feng (Rat der Raben) gegen Tara (StummerWächter).

 

In der Mei Feng Crew agierten:

- Mei Feng

- Emberling

- Kang

- Oiran

- 2x Rail Worker

- Mr. Graves

- Katanaka Sniper

- und ca. 5 Upgrades

 

Tara hatte dabei:

- Tara (Upgrades: Knowledge of Eternity, Obliteration Symbiote, Dead of Winter, 1 zusätzlicher Soulstone)

- Nothing Beast (Void Shield)

- 3x Void Wretches

- Bishop

- 2x Death Marshalls

 

Die Strategy war Reconnoiter. Der Rat wählte die Schemes Plant Evidence und Protect Territory. Ich hatte Plant Evidence und Outflank. Aufgestellt wurde nach Corner Deployment.

 

Ich war als erstes dran und wählte die jeweils rechten Ecken als Aufstellungszone. Zwei Void Wretches standen jeweils außen, der Rest mittig.

 

Mei Feng und noch jemand versteckten sich im Haus, viele warteten hinter dem Haus, der Emberling und ein Rail Worker standen leicht an den Seiten und der Katanaka Sniper stellte sich in Schussreichweite vor meinen rechten Void Wretch.

 

1. Runde:

Durch mein Plus-Flip bei der Initiative habe ich gewonnen und konnte anfangen (im Nachhinein hätte ich gern den Rat anfangen lassen, damit wären seine Kämpfer möglicherweise exponierter gewesen). Ich aktivierte Tara als erstes, um die Bedingung für das Reactivate zu erfüllen und zog mit ihr zentral auf den Gegner zu. Ich nahm in Deckung einen Devensive stance an (unnötig, wäre lieber mal ein drittes Mal vorgelaufen). 

 

Im Gegenzug erschoss der Katanaka Sniper meinen Void Wretch. Das fand ich zunächst nicht so schlimm, aber nächstes Mal werde ich versuchen alle Miniaturen bis mindestens Runde zwei am Leben zu halten.

 

Ab hier erinnere ich mich nicht mehr an die genauen Abläufe. Daher schreibe ich etwas loser und aus meiner Sicht.

 

Ich vergrub (burry) das Nothing Beast mit einem Death Marshall. Ein Void Wretch zog nach links, alles andere in die Mitte. Bei Bishop übersah ich zunächst, dass er 3 AP hat und nutze nur zwei fürs vorziehen.

 

Der Rat schickte seinen Emberling auf meine linke Seite. Mit etwas Abstand folgte ihm die Oiran. Ein Rail Worker zog auf meine Rechte Seite. Graves, ein Rail Worker und Kang kamen auf Tara zu. Dabei war mir Kang am nächsten. Leider musste Mei Feng noch nicht vor Taras Reactivate ran. Daher entließ ich mit Hilfe eines Soulstones das Nothing Beast vor Kang. Da ich die Abstände bzw. Taras relative Langsamkeit schlecht einschätzte, war der erste Feind (Kang) ca. 7,5 Zoll vor mir, sodass ich niemanden "fast" machen konnte. Das Nothing Beast bewegte sich auf Kang zu und griff ihn an. Er steckte recht viel Schaden ein, überlebte aber. Erst dann zog Mei Feng nach und begab sich in Richtung des Kampfes. Sie konnte das Beast ankratzen. Weiteren Schaden verhinderte ich mit dem Void Shield, um noch die Chance auf einen Rückschlag in der nächsten Runde zu haben.

 

Runde 2:

Der Kampf ging weiter. Tara schloss auf und ließ - so glaube ich - den Kang mit einem Lebenspunkt in die Leere verschwinden (die hat einen Trigger der bei erfolgreichem Schaden den Gegner "burried"). Im Laufe der Runde kam ein Death Marshall, Mr. Graves und schließlich Bishop in den Kampf hinzu. Das Nothing Beast starb durch Mei Feng, konnte aber vielleicht noch jemandem Schaden zugefügt haben. Mei Feng wurde auf 50% ihrer Lebenskraft reduziert. Tara nahm keinen Schaden. Kang starb irgendwie in dieser oder zu Beginn der nächsten Runde, weil es durch den Tod von irgendwem wieder auf das Spielfeld kam (sher genau beschrieben, ich weiß ;) ).

An meiner rechten Seite mittig auf dem Feld legte sich der zweite Marshall mit dem Katanaka Sniper an. Ein Rail Worker eilte hinzu.

Zum Rundenende schaffte es die Oiran Bishop aus dem Kampf zu locken. Der Rat der Raben platzierte erste Scheme Marker und punktete auch in der Strategy (ich konnte nicht, da nahezu alle meine Kämpfer in der Mitte waren).

 

Runde 3:

Runde kämpfte der zweite Rail Worker gegen einen Void Wretch, Der Void Wretch wurde erledigt und der Worker kam verwundet in den Void. Mein linker Wretch legte sich mit der Oiran an. Graves wurde aktiver im Kampf. Mei Feng konnte ich ziemlich früh in der Runde mit Tara oder Bishop oder ggf. mit Schlägen von beiden besiegen, da sie keine Soulstones mehr hatte. Bishop konnte Graves  durch seinen Verteidigungstrigger stark anschlagen. Der Rail Worker tauchte durch Mei Fengs Ablebenn wieder auf.

Rechts wurde der zweite Marshall besiegt.

Der Rat legte weitere Scheme Marker und punktete auch in der Strategy.

 

Runde 4:

Ich hatte sehr schlechte Handkarten und Tara und Bishop mussten recht viele Aktionen aufwänden, um Graves und den Rail Worker zu besiegen.

Mein linker Void Wretch legte einen Scheme Marker, bevor er am Gift der Oiran starb. Die Oiran zog sich von dem zentralen Geschehen zurück, um auch Marker legen zu können.

Tara platzierte einen weiteren Marker und ich gab das Spiel auf :-)

 

Sowohl Bishop, als auch Tara hatten wenig Schaden. Es sind aber langsame Modelle und der Rat hatte zwar nur noch schwächere Modelle auf dem Feld, aber davon gleich vier. Bei einer "Jagd" wären die mir entwischt. Er führte außerdem bei den Schemes und der Strategy.

 

Wir rechneten im Kopf durch, welche Wendungen das Spiel noch nehmen könnte und kamen auf etwa 8 bis 10 Punkte für den Rat und 2 bis 4 Punkte für mich.

 

Zwar verlor ich nach Punkten, aber ich hatte durch das Besiegen der gegnerischen Meisterin ein gutes Gefühl :-P

 

 

Das Spiel dauerte co ca. 2,5 h bis 3 h, was größtenteils an meinen vielen Fragen lag.

 

 

Was ich aus dem Spiel mitnehme:

Tara möchte ich auf jeden Fall weiter spielen! Die Crew scheint mir sehr unberechenbar für den Gegner zu sein und macht mit ihren vielen Tricks sehr viel Spaß!

Ich muss genauer und mehr messen, um die vollen Vorzüge der "Beasty Bomb" auszunutzen. Außerdem habe ich übersehen, dass Tara mit "Pull the Void" auch auf die Ferne Gegner und Freunde vergraben kann.

Generell muss ich mir die Regeln meiner Crew stärker einprägen.

Der Rat ist ein super Leerer und ein sehr fairer Spieler, der einem auch erlaubt Spielfehler (also Vergessenes) im Nachhinein zu korrigieren.

Ich muss mehr aufs Punkten achten und nicht unbedingt schnellstmöglich die Konfrontation suchen.

Ich muss meine unbemalten Modelle fertigbekommen, um nicht vollends auf des Rates schönem Gelände und neben seinen herrlichen Miniaturen abzustinken (zu meiner Verteidigung: immerhin habe ich innerhalb von 5 Tagen fünf von acht Miniaturen bemalt) ;-)

 

 

 

In der Hitze des Gefechts bekam ich gar nicht mit, was auf dem Nebentisch passierte :-P. Die nächsten zwei bis drei Stunden gab es noch intensives und facettenreiches Fachsimpeln zu allen Hobbythemen.

 

Danke noch mal an alle Beteiligten und insbesondere an den Rat der Raben für seine Gastfreundschaft und die Organisation.

 

Schöne Grüße

 

bearbeitet von StummerWächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.