Jump to content
TabletopWelt

Fantastische Dampfkraft - AGS, AoS, RoSD


Empfohlene Beiträge

Am 21.12.2018 um 08:12 schrieb Rat der Raben:

Genial.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Spuren einer Stadt auf den Straßen. (zerknülltes Flugblatt, ein wenig Dreck)

Besonders cool wäre es, wenn du die Leuchteffekte vom Turm an ein paar anderen Fenstern und Fassaden wiederholst. Dann hätte man so einen Effekt von Malifaux am Abend oder in der Nacht.

 

Und der wichtigste Schritt fehlt ja auch noch: Die ersten Spiele auf der Platte, inkl. Berichte!

Irgendwann verdrecken die Straßen von selbst :P. Nee Scherz. Ich möchte schon noch irgendwann Dreck und Co auf die Straßen bringen. Aber ich möchte erst ein bisschen Gefühl für mögliche Gebäudeplatzierungen bekommen, bevor ich mir benötigte Stellfläche volldrecke :)

Bei den Leuchteffekten überlege ich tatsächlich, ob ich nicht echte LEDs verbaue. Das ist nachträglich etwas schwieriger, aber grundsätzlich möglich. In den Gassen ist es nämlich tatsächlich etwas dunkel ^_^. Das werde ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Zunächst stehen andere Dinge an :)

 

Am 21.12.2018 um 09:40 schrieb Helle:

 

Das kannst du doch ändern, oder?

 

Kurze Frage, ich ich noch immer kein Malifaux gespielt habe. Zu voll ist die Platte so jetzt nicht, oder?

Doch, doch, die ist schon zu voll für kom­pe­ti­tives Malifaux Spielen. Aber grundsätzlich wird man schon Spiele drauf machen können.

 

Am 21.12.2018 um 10:06 schrieb Schmagauke:

Respekt!

Tabletopgedöhns der Spitzenklasse!

Dankeschön.

 

Am 21.12.2018 um 10:18 schrieb Boro:

Wow! Tolle Stadt. Sieht spitze aus.

Bedankt.

 

Am 21.12.2018 um 10:47 schrieb Landi:

Super klasse Platte! Respekt!

Danke :)

 

Am 21.12.2018 um 10:52 schrieb klatschi:

Eine wirklich geniale platte mit vielen schönen Details, die aus einem Guss wirkt, durch die unterschiedlichen Höhenlevels einiges an Spaß bieten dürfte. Ob sie am Ende so gut für Malifaux geeignet ist, weil es manchmal schwer sein dürfte, die Missionsmarker etc. zu platzieren weiß ich nicht - aber für Spiele im freundschaftlichen Rahmen, wo man gemeinsam Lösungen dafür finden kann,ist das eh alles andere als ein Problem :-) Ich würd da gerne drauf spielen!!

Danke :). Ich glaube auch, dass die Platte zu voll für kom­pe­ti­tives Malifaux ist. Aber mal was drauf spielen, muss ja nicht nur Malifaux sein, wird schon wie du schreibst klappen :). Also, wenn du mal in der Gegend bist, sag Bescheid :)

 

Am 21.12.2018 um 20:03 schrieb Pink Wotan:

Wow. Die ist so toll geworden. Die Stimmung des Covers hast du perfekt eingefangen.

Schade, ich bin zwar demnächst mal bei dir in der Nähe zum Malworkshop, aber die Zeit wird da leider nicht mal zu einem kurzen Abstecher zu dir reichen. Ich würde da sehr gerne mal drauf spielen.

 

Ich vermute mal, dass es schon extrem voll ist. Aber dann arrangiert man sich kreativ. Und es ist zwischen den Gebäuden noch genug Platz, dass man richtig spielen kann.

Ein Spiel auf so einer Platte wird einfach ein Erlebnis sein.

Vielleicht dann nächstes Mal wenn du in der Gegend bist :)

 

Am 22.12.2018 um 18:18 schrieb Burnz:

Was für ein wundervolles, düsteres Londoner Viertel, dass du da erschaffen hast. Herzlichen Glückwunsch! 

Danke sehr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt eine so deftig coole Platte. Ich stelle mir gerade vor wie Jack the Ripper da bei Laternenlicht durchspaziert. So ein Spiel in der Zeit wäre schon was. Aber lässt sich ja viel mit spielen. Gut für deine genannten Systeme/Spiele.

 

Hat nicht jeder. Hat nicht jeder.

 

:bang:

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2019 um 18:15 schrieb StummerWächter:

Vielleicht dann nächstes Mal wenn du in der Gegend bist :)

Ich habe tatsächlich schon daran gedacht. Ich bin im Mai auf einem Workshop von Roman. Aber das wird so vollgepackt sein, da bleibt leider keine Zeit...

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pinsel wird regelmäßig geschwungen. Bloß bei der Dokumentation bin ich so nachlässig ?

Jetzt hole ich mal die Miniaturen der letzten 1,5 Jahre oder so nach (Einige Fotos sind leider unscharf geworden und ich habe das zu spät bemerkt).

 

Nach dem letzten Miniaturen-Post im März 2018 in Folks of Generic macht die Läufer-Mannschaft für AGS - A Generic Skirmisher den Anfang:

 

Beschwörungen:

900134391_Lufer1.thumb.jpg.d0203eed186f8c135ed1eb0d555baf32.jpg

 

Kämpfer:

798573433_Lufer2.thumb.jpg.bc09ad0092a0115b9a9f03cad9137d8e.jpg1241367092_Lufer4.thumb.jpg.afa97675c09bb3d9cd7af8eb577fe4fc.jpg1195621375_Lufer3.thumb.jpg.af1607373ef9776a67cce487cdc58eaa.jpg

 

Anführer:

208028758_Lufer5.thumb.jpg.2565625c3b8fe0b2b431e03acd659e94.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich hatte ich mit der Rekrutierung von Helden, Zivilisten und Gegnern für RoSD - Rangers of Shadow Deep begonnen.

 

Die Zivilisten sehen so aus (mit drei scharfen/unscharfen neuzeitlichen Damen):

233240849_Bewohner1.thumb.jpg.5106e81b0b66b4e2435b12e337a71201.jpg1240291753_Bewohner2.thumb.jpg.f8c58d509a7ed69cb63335e7a4b8fefa.jpg26474523_Bewohner3.thumb.jpg.6544d76ec711f30607898afeaab9badd.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RoSD - Rangers of Shadow Deep-Schluss bilden die obligatorischen Gnolle; meine ersten Miniaturen, die ich mit Contrast Farben bemalt hatte:

838576254_Gnolle3.thumb.jpg.95e5535db91290e6544cdaadfe3d4473.jpg

Gnolle 2.jpg

bearbeitet von StummerWächter
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich sprach noch der Böse Mond zu mir:

569445045_Gitz4.thumb.jpg.89579703f98a2f7d3749e7c705a1c80d.jpg1940939759_Gitz3.thumb.jpg.25d3a0aeebd87e6211350baa5f487cbe.jpg102451992_Gitz2.thumb.jpg.6c36da801ebbf89953880a98ab8b1507.jpg1765186570_Gitz1.thumb.jpg.fb55e4d85118f2a30a1534e89fbc8ef4.jpg

 

Der Böse Mond unterhält sich im Allgemeinen weiterhin mit mir, bloß macht er grad eine kleine Pause, um Gegner in einem anderen Universum (6. Edition Dunkelelfen für SAGA - Age of Magic) erstarken zu lassen, die eines Tages zu würdigen Gegnern anwachsen werden.

bearbeitet von StummerWächter
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Hui, schöne Ausbeute! Woher hast du dieses Modell? :nachdenk:

 

 


Danke :)

das Modell war das hier. Ich weiß nicht mehr, woher ich es habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es limitiert war. Die Hörner hatte ich weggelassen, die Maske ist aus Green Stuff und die Sense ist aus dem Bausatz der Zauberer des Imperiums.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle. Da sieht man klar wo deine Prioritäten lagen :P

 

Was macht die Platte?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Output! Bin begeistert. Vielen Dank dann für das nachträgliche Pflegen des Themas. Richtig klasse. Da ist ja einiges dabei. Zumindest für Fantasy Liebhaber. :D

Bitte weiter so!

AGS. Wieder ein Regelsystem, dass ich noch nicht kenne.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 09:14 schrieb Helle:

Schöne Modelle. Da sieht man klar wo deine Prioritäten lagen :P

 

Was macht die Platte?

Die Platte steht im Keller und gelegentlich gehe ich runter um sie mir anzuschauen :D. Seit den letzten Fotos habe ich nichts weiter gemacht; also noch kein Dreck, keine weiteren Verzierungen etc.

 

Am 5.11.2019 um 16:34 schrieb Landi:

Sehen gut aus...schön das du uns noch mit Bildern nachversorgt hast 

Danke dir :) Das habe ich gerne gemacht.

 

Am 5.11.2019 um 21:32 schrieb Rat der Raben:

Super wieder ein paar Bilder von Dir zu sehen. Und dann gleich so eine Ausbeute!

Danke :) Ja, an Malmotivation mangelt es nicht. Dafür habe ich seit unserem letzten Treffen im April 2018 nicht mehr gespielt :P. Dazu kann ich mich irgendwie nicht durchringen. Irgendwie kann ich mir das auch nicht erklären: nach Ankündigung von Malifaux 3. Edition habe ich das Interesse an dem System verloren.

 

Am 5.11.2019 um 21:46 schrieb Aun Jan Kauyon:

Netter Output! Bin begeistert. Vielen Dank dann für das nachträgliche Pflegen des Themas. Richtig klasse. Da ist ja einiges dabei. Zumindest für Fantasy Liebhaber. :D

Bitte weiter so!

AGS. Wieder ein Regelsystem, dass ich noch nicht kenne.

Danke danke, gerne gerne :)

AGS braucht man nicht kennen ;) Das sind meine Versuche das doch gute Malifaux-System mit Würfeln und für allgemeine Fantasyvölker abzubilden. Bisher noch nichts Handfestes.

 

Am 6.11.2019 um 13:31 schrieb Boro:

Sehr schöne Sachen und abwechslungsreich. Von unterschiedlichen Herstellern für unterschiedliche Systeme. Ich wünschte mir ich könnte in 1,5 Jahren so viele Minis schaffen.

Auch hier einen Dank! Naja, vielleicht malst du weniger, dafür auf einem Niveau, auf dem ich meine Miniaturen gerne hätte ?. Bei mir ist es zur Zeit eher Masse statt Klasse. Aber wenn ich keine Abstriche machte, würde es mich persönlich nur mehr ärgern, dass das ganze Zeug hier rumliegt.

 

___________________

 

Und dann das Bild der letzten Woche: zehn Contrast+Trockenbürsten-Squigs in unscharf :)

IMG_6471.thumb.jpg.00682b3aebfc57805294ece62724251e.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gitz sind mir etwas zu eintönig. Evtl würden noch einige Muster an den Kapuzen helfen es etwas aufzulockern?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Also die Gitz sind mir etwas zu eintönig. Evtl würden noch einige Muster an den Kapuzen helfen es etwas aufzulockern?

Hm, findest du? Ich habe noch mal eine etwas nähere Aufnahme gemacht:

IMG_6554.thumb.jpg.5a5b39ceb0de1e54f70545d6af42274a.jpg

 



Scherz natürlich ;) Danke für die Kritik. Du hattest natürlich Recht. Ich habe den ersten beiden testweise mal gelbe Dreiecke verpasst und die wirken schon ganz anders ?, Jetzt muss ich das nur noch bei den restlichen und den 20 Hoppern nachholen :P

 

P.S. Diese komischen mehligen Punkte gibt es so in dieser Ausprägung eigentlich nicht. Ich werde mal in Licht investieren oder bisschen Fotografieren üben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.