Jump to content
TabletopWelt

Treffen der HH Fans am 25. & 26. März 2017 in Nürnberg


Empfohlene Beiträge

Treffen der HH Fans im März 2017 in Nürnberg.

 

Hier gehts also um das nächste treffen in Nürnberg.

Die Location wird entweder das Ultra Comic oder da Pellerhaus wobei mir das Ultra Comix mehr zusagt.

 

Im Rückblick auf das erst gelaufenen treffen gibt es einige Punkte die verbessert werden können.

Wir haben uns gedacht die Punktgröße auf 3000 Punkte anzuheben um dem HH Listen mehr möglichkeiten für Flair zu ermöglichen.

Gleichzeitig haben wir festgestellt das 2 vs 2 Spiele nicht das Gelbe vom Ei sind und wollen das nächste Mal nur noch 1 vs 1 anbieten.

Da Apo spiele wesentlcih mehr Zeit benötigen dachten wir daran am Sonntag nur noch ein weiteres 1 vs 1 Spiel zu machen dort aber LoW zu erlauben.

Für Apo könnte man dann mal ein eigenes Thementreffen machen, in etwa so wie ein angedachtes reines ZM Thema treffen im Winter 2017.

 

So eure Meinung dazu wäre also hilfreich wie wir das Erlebnis für alle verbessern können.

 

Ich kann wieder 18 Teilnehmer Plätze anbieten.

Teilnehmer vom letzten treffen haben vorrang.

 

bearbeitet von Gizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://ultra-comix.de/

 

Oben der Link zum Austragungsort. Teilnehmer vom ersten mal kennen bereits die Location.

Selbsrverständlich wird es bereits Freitag abend ein Rahmenprogramm in Form eines treffens und gemütlichen zusammen Sitzen in nem passenden Lokal geben.

 

bearbeitet von Gizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmerliste

Loyal:

Gizur/ Nighlty            SW/ UM  loyal

Larzerus          BA  loyal

Balemar                LW  loyal

Leeroy the Sonic       Shattered   loyal

Kharn                         EC   loyal

Obscura                       RG  loyal

Broncofish                  Custodes

Marco                    Salamander

Der Nebel               DA

 

 

 

Verräter

Kjeld               NL  traitor

Poom              WE traitor

Odin Allfather       WB  Traitor

Ovi                           DG  Traitor

Xantalora                        DG  Traitor

Snakeeater.            SoH

Mario                  IW

Conny                 DG

Ritschi                NL

 

bearbeitet von Gizur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nicht verkehrt. Wenn es schon geht würde ich mich hiermit schon mal anmelden. Mit welcher Heresyarmee lasse ich noch offen. 

 

Was die 3K an Punkten angeht: warum nicht hocharbeiten? 1750 oder 2000, dann 2500 und danach 3000 mit Erlaubnis auf LOW. Oder gleich 3K auch gut.

Bin da aber flexibel. 

 

Ich würde auf jeden Fall zwei Platten und eine gamingmap + Gelände mitbringen. Egal ob jetzt ultra oder pellerhaus. Gelände kann ich für mindestens 4 Platten hinstellen. 

Ist alles von gw(außer die Matte), bemalt und in gutem Zustand. 

 

Und auch wenn du sonst irgendetwas brauchst: sag Bescheid. :-)

bearbeitet von ritschi

Ave Dominus nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke hier trotzdem mit @Gizur :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf jeden Fall dabei! Coole Sache. APO wegzulassen, finde ich gut. Ist immer krass, allerdings kann man da lieber kampagnenmäßig ein paar Spiele mehr reinbringen.

 

@ 3000 Punkte: Finde ich gut, allerdings fände ich bei 1 vs 1 Spielen eine Größe von 2500 Punkten am Besten, wenn man ohne LOW spielt. Und das ist auch eine Größe, die Spiele von ca 3 Std garantiert, denke ich. Dann könnte man am Sonntag 3000 Punkte mit LOW spielen.

 

@ 1 vs 1: Finde ich besser, 2 vs 2 ist lustig, aber oft muss einer dann immer warten.

 

@ ZM-Treffen: Grandiose Idee, Punktegröße würde ich zwischen 1200-1500 Punkten ansiedeln. Da wäre ich definitiv wieder dabei.

 

Also her mit den Details! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damn...3000pkt schaffe ich NIEMALS bis Frühjahr 2017...aber das mit der ZM...das müsste ich hinbekommen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt nur 3 Spiele?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gerne wieder mir dabei.(Obscura dann entsprechend auch)

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich muss sagen es war schon sehr beeindruckend was ihr da so hingestellt habt am letzten Wochenende.

Für eine konkrete Anmeldung sind bemalte 3000 Punkte bei mir momentan noch zu unsicher (mal sehen was in ein paar Monaten ist, evtl. ist ja noch/wieder ein Plätzchen frei), aber mindestens als Schaulustiger werde ich da auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei!

 

Das mit den 3000 Punkten klingt gut, aber ein reines 1 gegen 1 Wochenende hat mir einwenig zu sehr Turniercharakter. Ich habe bis her immer nur 2 gegen 2 gespielt und fand mich immer super unterhalten.

 

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balemar : "Turniercharakter" vielleicht nicht unbedingt, aber du hast schon recht: Ein wichtiger Punkt des Kampagnen-Feelings würde natürlich fehlen und das ist das Gefühl, Teil eines Teams zu sein. Das kann man natürlich über das Thema Apokalypse regeln, aber ob das nun so förderlich ist, sei dahin gestellt. 

 

Vielleicht kann man (nur mal als Beispiel) die ganze Geschichte stärker mit einander verknüpfen:

 

1. Runde ziemlich ähnlich halten, wie dieses mal. Hier werden Boni erspielt, die dann in der zweiten Runde zum tragen kommen. Ähnlich wie dieses mal z.b. Boni auf den Shadow War Roll o.ä.

 

2. Runde hier geht es um die Kontrolle von Nachschub, Artillerie, Raumschiffen, Artefakten usw. die man dann in der dritten Runde einsetzen kann. Ein weiteres Beispiel: 

  • Kontrolle über den Nachschub ermöglicht es, z.b. ein bestimmtes Punkte Kontingent zusätzlich einzusetzen oder 1w3 Einheiten bekommen zusätzlich einen Scout move oder man könnte vielleicht sogar Spieler tauschen lassen usw. 
  • Artillerie gibt einen Orbitalschlag oder eine Virusbombe (ist so beliebt)
  • Raumschiffe stören Reserven bzw. lassen Reserven verlässlicher kommen
  • Artefakte können aus den Age of Darkness Artefakten ausgewählt sein usw.

3. Runde mit speziellen AOPs und bestimmten Missionszielen und festegelegten Aufstellungen. Die Spiele können sich gegenseitig beeinflussen. Als Beispiel: im 1. Speil muss der Angreifer eine Flakk-Baterie stürmen. Hier wird dann nach Runde 2 geschaut, ob bestimmte Kriterien erfüllt sind (z.b. mehr Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone als in der eigenen oder bestimmte gehaltene Missionsziele). Sind die Kriterien erfüllt, wirkt sich das dann auf ein Spiel am Nachbartisch aus und die Reserven der eigenen Fraktion kommen in Runde 3 automatisch.

 

Auch könnte man über eine Mordheim-ähnliche Weiterentwicklung von Warlords und Einheiten nachdenken. Die HH Bücher geben da ja schon viele Ideen her.

 

Auf jeden Fall sollte man zwischen den einzelnen Spielen und vielleicht nach Runde 2 des 3. Spiels "Teambesprechungen" halten, bei denen die Fraktionen ihre Ressourcen planen. Also versteht mich hier nicht falsch: ich will weder dem Orga-Team vor den Karren fahren noch hier fixe Vorgaben machen. Das sind nur ein paar flotte Ideen, wie man das Teamerlebnis cooler machen könnte und im Team etwas "taktischer" arbeiten.

 

Also unterm Strich: mehr Zufall, mehr narrativ, mehr goil. Wenn ich Hardcore-Powergaming will, gehe ich auf ein Turnier - Wenn ich ne goil erzählte Kurz-Kampagne will gehe ich hier auf das Event im März. Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goltron nein das geht aus organisatorischen Gründen nicht. 

 

 

@ 2vs2

Gut da hier doch unterschiedliche Meinungen herrschen könnte man es vielleicht so Regeln das 2vs 2 auf Wunsch gemacht wird bzw. Jemand der explizit nichts davon hält davon verschont wird. Wenn es aufgeht am Ende kann man das bestimmt so organisieren. 

Ich persönlich kann den vielen Leerlauf innerhalb eines 2vs2 zb gar nicht leiden. 

 

Mehr Geschichte können wir gerne einbauen, allerdings muss man auch da achten nicht über das Ziel zu schießen. Die Virus Bomben sind ja nicht nur auf Gegenliebe gestoßen zum Beispiel. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder mit dabei! Vielleicht sogar mit orginal Solar Auxilia! :)

 

Biete auch gerne meine Mitarbeit an der Hintergrundgeschichte an sobald der genauere Modus Operandi geklärt ist, hab die ein oder andere Idee. :)

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.