Jump to content
TabletopWelt

Treffen der HH Fans am 25. & 26. März 2017 in Nürnberg


Empfohlene Beiträge

Bedeutet auch, dass die Paarungen vorher nicht feststehen, sondern sich aus dem Kampagnenfluss (+ Lust und Laune) ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse mal kurz für mich zusammen.

 

- 3 Spiele

- im 3. Spiel mit LOW's am Sonntag

- Sonntag geht es bis 15 Uhr

- gespielt werden 3k Punkte oder 1,5k bei ZM (2vs2)

 

Wäre es nicht ratsam vorher abzustimmen wer ZM spielt?

Passt jetzt die Aufteilung Verräter\Loyalisten?

Haben wir eine ungefähre Zahl und Uhrzeit für Freitag bezüglich Tisch bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich insgesamt 6000 Punkte in einer ZM? Ich hab nur ne 4x4, da ist das schon krass viel. Da wird es brutal abgehen.
 Vllt sollte man bei ZM auch 1vs1 machen? Oder passt das sonst mit den Tischen nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ovi:

Also ich fasse mal kurz für mich zusammen.

 

- 3 Spiele

- im 3. Spiel mit LOW's am Sonntag

- Sonntag geht es bis 15 Uhr

- gespielt werden 3k Punkte oder 1,5k bei ZM (2vs2)

 

Punkt 4 ist nicht so ganz richtig (hatte das hier geschrieben):

Oder

Es werden 2 Spiele à 1500 Punkte Zone Mortalis gespielt. Einmal als Angreifer, einmal als Verteidiger (bei 2 oder mehr Platten können auch die Gegner wechseln). Die Siegespunkte insgesamt ergeben den Sieger.

-> sprich statt 1x 3000 Punkte macht man halt 2x 1500 ZM gegen den gleichen Gegner. Bei mehr Platten kann man auch den Gegner wechseln.

 

Da die Listen vorher nicht feststehen (außer man schreibt die halt vorher) sehe ich hier kein Problem dies untereinander abzustimmen und evtl. noch mal ne Liste zu schreiben.

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles in allem ja sehr interessant. Ich bin mal gespannt, wie sich dieses neue Konzept macht.

 

Wie sieht es denn mit der Mitspielerverteilung pro Runde aus, wird dass dann einfach über die Platten festgelegt, oder gibt es da eine Liste, in die man sich im Vorfeld einträgt, damit man (und Orga)  Übersicht behält, was an dem Tag noch ansteht? 

 

In dem Zusammenhang: meine Death Guard möchte gegen Wölfe ziehen :)

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kharn:

Punkt 4 ist nicht so ganz richtig (hatte das hier geschrieben):

Oder

Es werden 2 Spiele à 1500 Punkte Zone Mortalis gespielt. Einmal als Angreifer, einmal als Verteidiger (bei 2 oder mehr Platten können auch die Gegner wechseln). Die Siegespunkte insgesamt ergeben den Sieger.

-> sprich statt 1x 3000 Punkte macht man halt 2x 1500 ZM gegen den gleichen Gegner. Bei mehr Platten kann man auch den Gegner wechseln.

 

Da die Listen vorher nicht feststehen (außer man schreibt die halt vorher) sehe ich hier kein Problem dies untereinander abzustimmen und evtl. noch mal ne Liste zu schreiben.

 

Okay, dann hatte ich dies nur falsch verstanden.

Persönlich gefällt mir das ganze "spontane" nicht so, aber dies ist eher eine persönliche Einstellung.

(Private bin ich auch ganz schwer für spontane Dinge zu begeistern.) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xantalora:

Wie sieht es denn mit der Mitspielerverteilung pro Runde aus, wird dass dann einfach über die Platten festgelegt, oder gibt es da eine Liste, in die man sich im Vorfeld einträgt, damit man (und Orga)  Übersicht behält, was an dem Tag noch ansteht? 

 

Pro Runde nach dem Aufbau der Platten wird gemeinsam entschieden wer gegen wen spielt. Entweder weil sich 2 Spieler so :kanone: gern haben oder weil jemand der Meinung ist: "Die Platte nehme ich".

Was an dem Tag noch 'ansteht' ist doch ganz einfach: Tag 1 = Runde 1&2, Tag 2 = Runde 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Häresie,

 

ich wollte einerseits anbieten meine Gamingmats mitzubringen. Einmal Stadtkampf, einmal Lava und zwei kleinere Eismatten. Sind von hoher Druckqualität und leicht zu transportieren :)

 

Außerdem gibts noch ein paar Bilder meiner Jungs, und eine Frage an euch:

 

Ich habe mich bei dem Leviathan für meine Iron Warriors für den Chaos Decimator von Forgeworld entschieden, wirkt etwas martialischer und die Maske passt ästhethisch für mich. Er ist komplett entchaosifiziert, zusätztliche Panzerplatten in Levistil sind hingebaut und die Waffen sind das äquivalent zu den regeltechnischen (Grav-Flux und der normale Nahkampfarm). Ich hab auch noch original Leviathan Arme magnetisiert bereit.

Ich wollte nur fragen ob das für euch in Ordnung geht wenn ich den als Leviathan spiele, bisher hat es keinen meiner Mitspieler gestört (eher gefreut, ist leichter zu beschiesen :D ) Nur bevor ich am Treffen dann schief angeschaut werde frage ich lieber :) Viel Spaß beim Bilder anschauen :)

 

 

levi.JPG

leviback.JPG

laservindifront.JPG

laservindi.JPG

laservindiback.JPG

deredeo boden.JPG

mortars.JPG

mortarsside - Kopie.JPG

deredeo front.JPG

deredeo hinten - Kopie.JPG

bearbeitet von M2r3i4o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick!

Also mich würde es nicht stören.

Werden dieses Jahr wieder die Armeelisten abgegeben?

Wenn ja, bis wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iron Warriors überzeugen :ok:

 

Ich wüder auf jeden Fall gerne dagegen spielen... (und dann fiel mir ein, dass sie auch Verräter sind und somit auf der gleichen Seite stehen wie meine Death Guard.) 

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2017 um 12:51 schrieb Broncofish:

 

@Helle Custodes sind in Arbeit und werden dann hier präsentiert: www.aleatorblog.de

 

 

Ist denn da inzwischen was passiert? Oder werden die erst beim Treffen präsentiert?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2017 um 18:13 schrieb LeeroyTheSonic:

Sehr schick!

Also mich würde es nicht stören.

Werden dieses Jahr wieder die Armeelisten abgegeben?

Wenn ja, bis wann?

Der 'Levi' ist saucool und geht allemal i.O.!

Wo sich viele Spieler zu recht aufregen:

a) Beispiel: Die Waffe eines Modells als eine andere zu deklarieren. Bei dem 'Levi' z.B. die rechte Waffe als Leviathan Strom Cannon zu spielen als Grav-flux.

b) Beispiel: Einfach normale MK8 GW Ultramarines als HH-Armee aufstellen

 

@LeeroyTheSonic:

Die Armeelisten werden nicht vorher eingesammelt. Aber es sei allen angeraten sich vorher welche zu schreiben, damit es an dem Wochenende schneller läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gizur:

So da mir hier komplett der Überblick verloren gegangen ist wer am Freitag mit zum Essen kommt, bitte einfach diesen Post liken dann reservier ich nächste Woche was entsprechend der Anzahl. 

 

 

Ich kann es schlecht zusagen. Will auch Freitag anreisen. Leider habe ich bis Nürnberg ungefähr 6Std. Autofahrt auf doch recht baustellengeplagten Autobahnen vor mir. Daher lässt sich schwer abschätzen wann ich dann wirklich da bin.

Würde gerne mitgehen.

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M2r3i4o:

Abend, frisch vom Maltisch noch meine Iron Havocs, die anderen zwei haben nichmehr aufs Bild gepasst. Hab noch einiges zu malen, aber Zeitdruck ist immer ein guter Motivator!

Schauen sehr gut aus die Jungs!

Wieviele Punkte hast du denn schon fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.