Jump to content
TabletopWelt

Treffen der HH Fans am 25. & 26. März 2017 in Nürnberg


Empfohlene Beiträge

Hier nun mal der Erste Blick auf das, was euch erwartet. 

 

Hier das komplette Prozedere um euren Helden zu leveln. Viel Spaß

Spoiler

 

Spoiler

 

 

Helden Leveln

 

Ein Preator  in der Armee stellt den eigenen Avatar auf dem Schlachtfeld dar. Er sollte einen Namen erhalten um ihn als Charakter einzigartiger zu machen.

 

Der Held Levelt auf 2 Arten. Einmal durch Erfahrungspunktewelche er im laufe der Zeit sammelt und Fähigkeiten die durch Umstände auf dem Schlachtfeld erlernt werden.

 

Die Ausrüstung des Helden: diese muss zu Beginn eines jeden Wochenendes festgelegt und für dieses gleich bleiben. Dies stellt dar, dass der Held mehrere aufeinanderfolgende Schlachten hat und keine Möglichkeit besitzt, schnell von einer Terminatorrüstung auf ein Bike zu wechseln.

 

1.) Erfahrung

 

Der Held erhält für folgende Dinge Erfahrung

 

Situation:Erfahrung:

Schlacht überlebt2

Schlacht nicht überlebt1

Schlacht gewonnen+1

Ist an der Vernichtung einer 

Einheit im Nahkampf beteiligt1

Verursacht Schaden nach Schutzwürfen

Im Beschuss (pro Spiel einmalig)1

Gewinnt eine Herausforderung1

 

 

Die ersten 3 Level erreicht der Held pro 5 Erfahrungspunkte.

3 weitere Level pro 8 Erfahrungspunkte. Insgesamt sind also nur 6 Level möglich.

 

Zu beginn muss sich der Held für eine von 3 Leveltabellenentscheiden. Wobei nicht jede Tabelle für jede Legion zur Verfügung steht. Jedes Ergebnis von 1-5 kann nur einmal verdient werden (wiederhole Dopplungen):

 

Der Kampfmeister (nicht für Night Lords, Word Bearers, Thousand Sons, Raven Guard, Salamanders, White Scars)

 

W6

1 +1 BF

+1 I

3 In Herausforderung Erzfeind

4 + 1 auf Rettungswurf in der Herausforderung

5 + 1 KG

6 weiterer W6 Würfeln: 1-3 auf einer anderen Tabelle (auch gesperrte wenn gewünscht)

4-6 ein Kreuzchen bei Fähigkeiten setzen

 

Der Schlächter (nicht für Ultra Marines, Dark Angels, Imperial Fists, Emperors ChildrenSons of Horus, Iron Warriors)

 

W6

1 +1 LP

Fear

3 +1 A in Herausforderung

4 +1 A

5 +1 KG

6 weiterer W6 Würfeln: 1-3 auf einer anderen Tabelle (auch gesperrte wenn gewünscht)

4-6 ein Kreuzchen bei Fähigkeiten setzen

 

Der Anführer (nicht für World Eaters, Death Guard, Alpha Legion, Blood Angels, Space Wolves, Iron Hands)

 

Er + Einheit dürfen den Angriffswurf wiederholen

Moralwert von ihm darf für alle eigenen Einheiten in 12 Zoll Umkreis genutzt werden

Unnachgiebig

4 +1 LP

5 Er und seine Einheit dürfen 1er beim Treffen (schießen und NK) wiederholen

6 weiterer W6 Würfeln: 1-3 auf einer anderen Tabelle (auch gesperrte wenn gewünscht)

4-6 ein Kreuzchen bei Fähigkeiten setzen

 

 

 

Fähigkeiten:

Die Fähigkeiten des Anführers entspringen aus dem, was er auf dem Schlachtfeld braucht. Verschiedene Situationen führen zu verschiedenen Fähigkeiten.

Sollte eine Situation das 3. Kreuzchen erhalten, erhält der Held sofort die entsprechende Fähigkeit.

Allerdings ist das Wissen eines jeden Kriegers begrenzt. Maximal 3 Fähigkeiten können erlernt werden.

2 mal darf gepasst werden. Beim ersten passen, darf statt erhalt der Fähigkeit einmal auf der Heldentabelle gewürfelt werden.

Beim 2. Mal geht der Bonus einfach verloren. Danach muss genommen werden, was kommt.

 

Der Held hat direkt 3 Einheiten mit dem Typ Fahrzeug und/oder Läufer und/ oder Monster zerstört:

OOOPanzerjäger  und Monsterjäger

 

Der Held hat die Schlacht mit 1-2 LP überlebt

OOOEwiger Krieger

 

Der Held besteht einen Moraltest der durch einen verlorenen Nahkampf ausgelöst wurde

OOOFurchtlos

 

Der Held vernichtet eine gegnerische Einheit im selben Spielzug in der er die Einheit angreift

OOORasender Angriff

 

Der Held erleidet eine Gefahren des Warp Attacke und überlebt diese

OOO+1 Meisterschaftsgrad

 

Der Held gewinnt eine Herausforderung

OOOErzfeind Charaktermodelle (auch unabhängige)

 

Du hast in einer Schlacht mit dem Helden die Ini geklaut oder Sie wurde geklaut

OOOScout

 

Der Held gewinnt einen Nahkampf und steht alleine

OOOToben

 

Der Held wird angegriffen und  gewinnt den Nahkampf dennoch

OOOGegenschlag

 

Der Held würfelt beim Trefferwurf beim schießen eine 6

OOOPräzise Schüsse

 

Der Held würfelt beim Rennen eine 6

OOOSprinten

 

 

Tod des Helden:

 

Sollte ein Held eine Schlacht nicht überleben, wirf einen Würfel auf folgender Tabelle.

Doppelte Ergebnisse bei 4-6  werden ignoriert.

 

W6

1 Der Held kann für die nächste Schlacht nicht eingesetzt werden.  Würfle auf der schwer verwundet Tabelle

2 und 3 Der Held ist schwer verwundet und fällt für die nächste Schlacht aus

4 Der Held hat einen vernarbten Körper als auch Gesicht  und verursacht Angst

5 Der Held wird durch viele Bionics wieder zusammengeflickt +1 W 

6 Verletzungen Ignorieren 5+

 

Schwer verwundet:

1 Tiefe Wunde: Der Held verliert dauerhaft einen LP

Auf einem Auge Blind: Der Held verliert ein Auge -1 BF(wiederhole das Ergebnis, wenn es zum 2. Mal kommt)

3 Beinverletzung: kein Rennen mehr möglich  (wiederhole das Ergebnis, wenn es zum 2. Mal kommt)

4 Bleibende Schäden: Der Held hat bleibende Schmerzen und ist in seinen Bewegungen eingeschränkt -1 I

5 Innere Belastung: Hass und Angst auf die Einheitenauswahl die ihn vernichtet hat (Taktischer Trupp, Terminatoren,…)

Aus Fehlern lernt man: Der Held darf bei Fähigkeiten ein Kreuz setzen

 

Sollte der Held so oft gefallen sein, dass jedes Ergebnis mindestens einmal schon gefallen ist, fällt der Held automatisch für eine Schlacht aus.

 

Anmerkung:

 

Durch sehr dumme Zufälle kann es passieren, dass ein Profilwert aberwitzig hoch wird.

Daher hier noch ein Maximal profilwert. Sollte durch eine weitere Entwicklung ein Wert gesprengt werden, Wiederhole den letzten Würfelwurf. Sollte kein anderer mehr zur Verfügung stehen (warum auch immer) setze ein weiteres X bei Fähigkeiten. Sollte auch das schon ausgenutzt worden sein, verfällt der Level aufstieg.

 

KGBFSWLPIAMW

884558610

 

Und hier noch für die Einheit.

Spoiler

Der Trupp des Helden:

 

Jeder Held hat deine favorisierte Einheit. Entweder weil er selbst einmal Teil dieses Trupps war oder weil er ein gutes Verhältnis zum Sergeant hat.

Was auch immer der Grund ist, das Schicksal der Einheit ist mit dem Schicksal des Helden verwoben und wird sich mit dem Helden entwickeln!

 

Eine Einheit aus der Standard Sektion sind die Günstlinge des Helden. Von vorne herein ist diese Einheit Unnachgiebigsolange der Kriegsherr in Ihren Reihen steht!!

 

Die Einheit sammelt Erfahrung, ähnlich wie der Held:

 

SituationErfahrung

Die Einheit überlebt eine Schlacht2

Mit mind. 25% der Anfangsgröße

Die Einheit vernichtet eine gegner-1

Ische Einheit (Schuss oder Nah)

 

Bei 5 Erfahrungspunkten wird auf der Tabelle gewürfelt. Jede Verbesserung ist nur einmal möglich.

Maximal 4 Verbessrungen.

 

W6

1 W6: 1-3 +1 BF / 4-6 +1 KG

2 +1 A

Verletzung Ignorieren 6+

4 W6: 1-3 Gegenschlag / 4-6 Scout

5 Erzfeind Standard Einheiten

6 W6: 1-3: Sergeant +1 LP 4-6: Meisterhafte Waffe für Sergeant

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir finden euch schon irgendwie und  ihr werdet dann ja nicht Punkt 21:00 da rausgekehrt, oder?

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden? Die sollen erstmal versuchen, 18 Leute da raus zu bekommen ;) Die Tabelle ist lang, aber gut. Jetzt muss ich echt doch noch einen Helden für meine NL basteln... ach ja, so ein Projekt endet ja bekanntlich nie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich wurde darauf aufmerksam, dass es noch rect sperrliche Informationen zu unserem gemeinsamen Wochenende gibt.

Dies hat 2 Gründe:

1.) Im Gegensatz zu den vorherigen Treffen, werden die Paarungen der einzelnen Spiele vor Ort entschieden. Auch die Szenarien werden vor Ort aus den Büchern erwürfelt.

2.) Es gibt noch keinen Post wo alle verfügbaren Informationen zusammen getragen sind.

 

Die erste Ursache ist reine Gewohnheitssache und ich bitte das zu verkraften. :)

Das 2. Problem ist rein meine Schuld. Für mich waren so weit alle Dinge klar, natürlich für euch nicht. Alle Informationen kamen nur Bruchstückhaft und somit hat auch keiner 100% der Infos.

Das möchte ich jetzt beheben. Ich hoffe, dass deswegen keiner in Schwierigkeiten kommt.

 

Gizur war bereits so freundlich sich um die Reservierung für Freitag zu kümmern. Weitere Fragen dies bezüglich sollten an ihn gerichtet werden.

 

Zum Samstag:

10 Uhr ist Treffpunkt an der Location.

Wahrscheinlich werden wir erst die Spielfelder aufbauen müssen. Dann gibt es ein allgemeines Briefing zur Kampagne. Da wir diesmal mot einer Karte und Kampagnenrunden arbeiten werden + vieler kleiner anderer Dinge auf die ihr euch freuen könnt, bekommt ihr alle wesentlichen Infos erst vor Ort.

 

Was sich allerdings nicht groß ändern wird, ist das Spielen an sich. Das es ausschließlich 1 on 1 Spiele mit 3000 Punkte pro Seite geben wird, solte soweit durchgedrungen sein. Die Armeelisten sind frei nach jeder Runde wechselbar.

Wir werden auch auf eine Kontrolle verzichten. Warum? Erstens ist es kein Turnier, zweitens sind wir alle erwachsen. :P

 

Zusätzlich wird es eine Zone Mortalis Platte geben. Dort werden 2 Spiele a 1500 Punkte pro Seite ausgetragen. Dabei spielen beide Seiten jeweils einmal den Angreifer und einmal den Verteidiger. Dies sollte zeitlich ähnlich zu einem 3000 Punkte Standard Spiel sein.

Von den 8 Feldschlachten sind 5 normale Spiele und 3 Shadow War spiele (Buch 6).

 

Samstag werden wir 2 Spiele spielen und Sonntag eines.

 

Zum Thema Lord of War, Primarchen und besondere Charactermodelle: Primarchen und besondere Chars sind theoretisch jederzeit einsetzbar. Allerdings sollten Sie NICHT von vorne herein fest eingeplant werden.

Alle anderen Lord of War auswahlen sind nur für das Spiel am Sonntag freigeschaltet!

 

Am Samstag wäre es schön, wenn wir alle gemeinsam zum Mittag essen gehen könnten. Auch um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Dies hat die letzten beiden Male nicht so gut geklappt. Ich denke, diesmal schaffen wir das. :D

 

Insgesamt ist es nicht so leicht abzusehen, wie lange wir am Samstag für die 2 Spiele brauchen. Meine grobe Schätzung ist 21 Uhr +/- eine Stunde.

 

Am Sonntag geht es auch um 10 Uhr los. Es sollte Zeit (wie schon erwähnt) bis 15 Uhr eingeplant werden.

 

Ich hoffe, dass jetzt alle wichtigen Infos durchgedrungen sind. Gerne stehe ich auch für Fragen zur Verfügung, sollte etwas unklar sein.

 

Im obigen Post habe ich bereits die Regeln für das Leveln des Helden und seiner Einheit erläutert. Auch für Fragen diesbezüglich kann ich gerne gefragt werden.

 

In diesem Sinne, spätestens bis nächste Woche.

 

Grüße

 

Kevin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage: gibt es schon eine Voranmeldeliste für die ZM?  Weil ich jetzt schon seit 2 Jahren immer hoffe auf dem Event mal in einer Spielen zu können, dass aber bisher noch nie geklappt hat. :(

bearbeitet von Xantalora

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, ist das Kampagnensystem spontan und eine vorherige Festlegung ist nicht möglich.    Die Verteilung wird aber von jeder Seite selbst festgelegt. Also musst du nur deine Mitspieler überzeugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Wegen privater Turbulenzen bin ich inzwischen ein starker Wackelkandidat für das Wochenende. Wenn jemand meinen Platz haben will trete ich den gerne ab.

 

Tut mir leid wegen der Kurzfristigkeit, aber manche Sachen lassen sich eben nicht planen. Details kann ich per PN geben.

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balemar schade zu hören, aber Familie geht immer vor.

 

Jungs, seid ihr dacore damit, dass ich mein Sevatar Modell als meinen Praetor spiele? Das Modell ist einfach geil und ich hab keine Zeit/Lust, mir ein neues zu basteln ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch drei Fragen: 

 

1. Bei dem Helden-Leveln wird von einem Prätor gesprochen, meine Armeeliste kennt aber keinen Prätor und ich habe nur einen einzigen Charakter (nämlich einen Custodes Tribun) in der Liste. Heißt das, der wird gelevelt?

 

2. Die Einheiten und Helden Tabelle schließt bestimmte Legionen für bestimmte Skills aus. Was ist mit Custodes? (Aber auch mit Mechanicum?)

 

3. LoW am Sonntag heißt, ich kann auch einen Knight mitbringen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Broncofish:

Ich habe hier noch drei Fragen: 

 

1. Bei dem Helden-Leveln wird von einem Prätor gesprochen, meine Armeeliste kennt aber keinen Prätor und ich habe nur einen einzigen Charakter (nämlich einen Custodes Tribun) in der Liste. Heißt das, der wird gelevelt?

 

2. Die Einheiten und Helden Tabelle schließt bestimmte Legionen für bestimmte Skills aus. Was ist mit Custodes? (Aber auch mit Mechanicum?)

 

3. LoW am Sonntag heißt, ich kann auch einen Knight mitbringen? 

Unbedingt hinterher berichten, wie sich fluffige Legionslisten gegen reine Custodes schlagen, bitte.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Broncofish:

Ich habe hier noch drei Fragen: 

 

1. Bei dem Helden-Leveln wird von einem Prätor gesprochen, meine Armeeliste kennt aber keinen Prätor und ich habe nur einen einzigen Charakter (nämlich einen Custodes Tribun) in der Liste. Heißt das, der wird gelevelt?

 

2. Die Einheiten und Helden Tabelle schließt bestimmte Legionen für bestimmte Skills aus. Was ist mit Custodes? (Aber auch mit Mechanicum?)

 

3. LoW am Sonntag heißt, ich kann auch einen Knight mitbringen? 

zu 1) Jap. Tribun also laut Inferno ein Shield Captain

 

zu 2) Custodes und Mechanicum können die Tabell frei wählen, ohne Einschänkung

 

zu 3) Ja kannst du machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist, wo kommen die Fotos hin?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.