Anarion Geschrieben am 21. September 2016 Share Geschrieben am 21. September 2016 Moin moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir für WH40k eine Armee zuzulegen. Wenn dann wird es definitiv die Imperiale Armee. Ich hab mir schonmal mit Battlescribe eine Liste zusammengestellt die ich sammeln wollen würde und wollte euch fragen ob ihr die für kompetetiv haltet. HQ Tank Commader -Aufwertung zu Pask 2x Executioner mit Dozer Blade, Camo netting, extra armour, recovery gear, zusätzl. plasma kanonen (einem der beiden ist Pask zugeordnet) Battle Tank mit Dozer Blade, Camo netting, extra armour, recovery gear, zusätzl. plasma kanonen Troops Platoon Command Squad -Mortar Team 2x Infantry Squad -Mortar Team 2x Chimera mit camo netting, auto cannon 3x Heavy Weapons Squad - 3x auto cannon Platoon Command Squad -vox Chimera mit camo netting, dozer blade, extra armour, recovery gear 2x Infantry Squad -Vox -krak grenades 3x Infantry Squad -krak grenades Fast Attack Scout Sentinel mit camo netting, auto cannon Heavy Support Hydra mit camo netting Gesamt genau 1850 Punkte. LG Anarion MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bencuk Geschrieben am 22. September 2016 Share Geschrieben am 22. September 2016 Hallo Anarion, das sag ich erstmal: "pain is temporary glory is forever". Zu deiner Liste: Für mich hat die zu wenig Punch. Du Hast eigentlich nix gegen gegnerische Fahrzeuge. HQ: Ich find den Punisher mit Pask in der HQ ganz gut. Zudem sind die Zusatzausrüstungen (außer das Dozerblade) zu teuer für das was sie können. Troops: Kann man so spielen, allerdings sind Veteranen in Chimären auch ganz gut Fast Attack: Ein Sentinel macht keinen Sinn, es sollten min. 2 sein. Heavy Support: Wenn du weißt das du gegen Flieger spielst ist die Hydra ok. Aber ich würde hier mehr Russen spielen. Hier noch ne Standardliste von mir: HQ Tank Commander - Punisher, Pask, Schwerer Bolter - Punisher, Schwerer Bolter - Exterminator, Schwerer Bolter - CCS, schwerer Flammenwerfer, 2xFlammwnwerfer, Melterbomben und Bolter beim Sergant, bessere Rüssi für'n Trupp Standard Veteranen, Chimäre, 3xMelter Veteranen, Chimäre, 3xPlasma Sturm 2xArmoured Sentinel - Plasma - Maschinenkanone Vendetta Unterstützung Leman Russ - Demolisher, Laserkanone - Kampfpanzer, Laserkanone Basilisk - schwerer Flammenwerfer Manticore - schwerer Bolter Gesamt: 1844 Armeeprojekt - Khornestyle: Die Kinder der World Eaters Armeeprojekt - Nurglestyle - Die Kinder der Death Guard Armeeprojekt - Das 1052. Cadia-Regiment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 23. September 2016 Autor Share Geschrieben am 23. September 2016 Danke erstmal für deine Hilfe! Veteranen in Chimären hören sich zwar auch echt nett an, aber da bin ich glaub ich zu sehr Masse statt Klasse gepolt für xD Durch die Liste hab ich jetzt aber die Manticore für mich entdeckt und frage mich ob es sich lohnen würde 2 oder gar 3 davon zu spielen (vllt. 2 und ne Basilisk Batterie), kombiniert mit sehr sehr sehr viel Infanterie (8+ Trupps und mind. ein voller Conscript Trupp mit Comissar) Klar hätte man dann keine Panzer, aber durch Trupps zusammenlegen könnte man dem Gegner mit Einheiten begegnen die er nicht so schnell in die Flucht schlägt. Welche Waffenteams würden sich in so einer Armer lohnen (oder lieber gar keine?) Soll ich noch ne Vendetta als Panzerjäger einpacken? (DAnn auch den Flottenoffizier damit ich sie besser aus der Reserve bekomme? ) LG MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 23. September 2016 Autor Share Geschrieben am 23. September 2016 Also die Liste sähe wie folgt aus: HQ CCS Rüstung Vox Troops Platoon1 PCS Vox Infantry Vox Krack Grenades 3x Infantry 49 Conscripts + Comissar Platoon2 PCS Vox Infantry Vox Krack Grenades 3x Infantry 50 Conscripts + Comissar Fast Attack Vendetta Support Manticore Manticore Russ Squadron -Battle Tank -Battle Tank -Eradicator Genau 1850 Punkte Aufs bemalen von 194 Infanterie Modellen freue ich mich ja jetzt schon -.- MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bencuk Geschrieben am 23. September 2016 Share Geschrieben am 23. September 2016 Sehr gerne! Klar kannst du nen riesigen Mob Soldaten mit Conscripts spielen, aber da geht halt die Mobilität verloren und du solltest schon mobil sein um auch Missionsziele einnehmen zu können. Ich find Manticore und Basilisken auch sehr cool, die stehen aber eher hinten und ballern und du hast wieder wenig Mobilität. Ne Vendetta kann man immer einpacken. Mit den HQ Spezialisten habe ich noch keine Erfahrzúngen gemacht. Armeeprojekt - Khornestyle: Die Kinder der World Eaters Armeeprojekt - Nurglestyle - Die Kinder der Death Guard Armeeprojekt - Das 1052. Cadia-Regiment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 23. September 2016 Autor Share Geschrieben am 23. September 2016 Die Frage ist wo kann ich die Punkte für 2 Chimären einspaaren . Dann würde ich jedem Platoon noch einen mobilen Trupp zuordnen können. MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bencuk Geschrieben am 23. September 2016 Share Geschrieben am 23. September 2016 Zwei Infantrietrupps weniger Was sagen denn die anderen Soldaten so??? @chaoself, @Brunz Armeeprojekt - Khornestyle: Die Kinder der World Eaters Armeeprojekt - Nurglestyle - Die Kinder der Death Guard Armeeprojekt - Das 1052. Cadia-Regiment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Upgrayedd Geschrieben am 25. September 2016 Share Geschrieben am 25. September 2016 Mhn, hab mir überlegt, was ich anders machen würden und war ziemlich schnell bei ner ganz anderen Liste Ist halt Geschmacks-Sache, was man spielt. Ein wichtiges Prinzip ist aber: 40k ist ein Spiel der vielen Würfel. Was immer du erreichen möchtest, hab immer viele Würfel dafür, denn Wahrscheinlichkeit ist eben genau das. Ich hatte schon mehr als genug Waffen, die sechs Runden lang keinen einzigen Schuß abgegeben haben, auch wenn es rein statistisch drei oder vier hätten sein müssen Außerdem ist es gut, sich zu überlegen, welche Aufgaben jede Einheit erfüllt. Da du keinen speziellen Gegner hast, musst du dich auf alles vorbereiten. Wichtig sind z.B. folgende Punkte: - Mobilität (kannst du Missions-Ziele einnehmen und halten, hinter die feindlichen Linien kommen etc.?) - Flugabwehr - Panzerabwehr - hast du was gegen Maßeninfanterie, gegen MEQs und TEQs(Marine bzw. Terminator-Equivalente)? - kannst du Nahkämpfer angehen? ... Bedenke, dass z.B. ein einzelner Vanquisher zwar besser ist als nichts, aber trotzdem keine zuverlässige Panzerabwehr darstellt. Es ist besser, die Rollen mehrfach zu vergeben um mehr Möglichkeiten zu haben. Außerdem muss deine Armee auch nicht alles können, solange du dir der Defizite bewusst bist und deinen Spielstil entsprechend anpasst. Im Nahkampf sieht es bei IA traditionell eher mau aus, man darf es also am besten gar nicht so weit kommen lassen Und selbst wenn, ist das Spiel noch nicht verloren, Verluste müssen einkalkuliert werden Bei der Liste würde ich ganz konkret die Krak-Granaten und die Vox-Geräte raus lassen, wenn du noch Punkte brauchst. Außerdem taugen die LRBTs meiner Meinung nach nichts, da würde ich lieber zwei Exterminatoren mit nehmen. Mit Mantis habe ich nicht so die Erfahrung, finde die aber auf dem Papier nicht so cool und irgendwie ziemlich teuer. Oder so Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer Go Frostheim! Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K) Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 25. September 2016 Autor Share Geschrieben am 25. September 2016 Ich hab mir nochmal Gedanken zu der Liste gemacht: Die Granaten raus Jedem Platoon einen Trupp nehmen dafür pro Platoon eine Chimäre für einen der Trupps Einen Manti raus Die Battle Tanks durch Executioner ersetzen 3x Sentinels mit Laserkanonen rein als zusätzliche Panzerabwehr MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 26. September 2016 Share Geschrieben am 26. September 2016 Ich freu mich immer über neue Rekruten. Wichig beim Aufstellen einer neuen Armee ist meiner Meinung nach, dass man die Modelle aufstellt, die man mag. Effektivität kann man mit einer Armeeliste eh nicht erreichen. Ich hab schon Typen gesehen, die mit ECT Listen verprügelt wurden wie kleine Mädchen und erlebt das mich Typen mit Sachen aufrauchen, die ich für den totalen Mist gehalten habe. Ich bin jedenfalls auf die Ergebnisse gespannt. Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 28. September 2016 Autor Share Geschrieben am 28. September 2016 (bearbeitet) Um nicht allzu viele Infanteristen anpinseln zu müssen (Damit wäre ich in einem Jahr immer noch beschäftigt bei 170 Stück) hab ich meine Liste mal "etwas" umgestellt: HQ Spoiler CCS Rüstung 4x Plasmawerfer Chimäre mit schw. Flamer und Multilaser Tank Commander C Punisher mit heavy Stubber Executioner mit Heavy Stubber Troops Spoiler Platoon Spoiler PCS Trupp Bolter für Sgt Maschinenkanone Trupp Trupp Bolter für Sgt Maschinenkanone Special Weapon Squad 3x Melter Veteranen Bolter für Sgt 3x Plasma Grenadiere Chimäre mit Maschinenkanone und schw. Flamer Veteranen Bolter für Sgt 3x Melter Demolition Charge Chimäre mit Maschinenkanone und schw. Flamer Fast Attack Spoiler 3x Scout Sentinel mit Laserkanone 2x Scout Sentinel mit Multilaser Vendetta Heavy Support Spoiler Leman Rus Execitioner mit Heavy Flamer Manticore mit Heavy Flamer bearbeitet 29. September 2016 von Anarion MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Upgrayedd Geschrieben am 28. September 2016 Share Geschrieben am 28. September 2016 Liest sich ganz gut so. Die drei Sentis würde ich einzeln spielen, die bringen unheimlich Flexibilität ins Spiel und ziehen vermutlich schnell Feuer. Du hast überall Dozer Blades dran, die finde ich nicht so prall. Mal welche nehmen, wenn Punkte über sind, ist ok, aber alle Fahrzeuge damit auszustatten, halte ich für nicht so sinnvoll. Ich persönlich habe bislang kaum schlechte Erfahrungen mit lahmgelegten Panzern gehabt und halte das für 30 verschwendete Punkte. Die kannst du lieber für nen Pask ausgeben, wenn du schon nen Tank Commander spielst. Dann kannst du dir auch nen Pasknisher basteln Heißt: den Punisher als Commando-Panzer nehmen. Bei 20 Schuß macht sich der um 1 bessere BF nämlich echt bemerkbar, während du beim Exec halt nur einen Zoll weniger abweichst. Mit Pask sind die 20 Schuß dann auch noch rüstungsbrechend, was sich gegen Termis z.B. gut lohnt, und du bekommst Erzfeind, was dich alle Treffer- und Verwundungswürfe von 1 wiederholen lässt. Das Ding ist echt echter Infanterie-Killer! Außerdem, und unabhängig von dem Rest, würde ich dem Punisher nen SchweBo geben statt nem Flamer, der hat quasi das gleiche Profil wie die Gatling und gibt dir nochmal 3 weitere Schüße. Der Pasknisher ist heftig, aber du wolltest was kompetitives haben Mit den Kuppeln beim Exec wäre ich auch vorsichtig. 5 Plasma-Schablonen die Runde klingt zwar echt verlockend, heißt aber auch: 5 mal pro Runde die Gefahr einer 1 und damit eines Schadenspunktes. Meine Execs haben sich mit unangenehmer Regelmäßigkeit selbst ausgeschaltet, indem ich einfach unglücklich gewürfelt habe. Oh, und den Melter aus dem Inf-Trupp raus. Der ist echt verschwendet da, solange du keine Cybots oder so damit angehen willst. Steck da lieber Flamer oder GraWes rein, die runden das Profil der Einheit gut ab Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer Go Frostheim! Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K) Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 28. September 2016 Autor Share Geschrieben am 28. September 2016 Pask hab ich sogar theoretisch drin. Hab nur vergessen den mit reinzuschreiben Also würde ich ihn in den punisher stecken und ihm n schweren bolter geben. (Fahrzeuge will ich eh magnetisieren) Von den Punkten für die Kuppeln und den Dozer Blades könnte ich mir dann noch mindestens 2 Sentinel hinzufügen Danke für die Tipps! MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 29. September 2016 Share Geschrieben am 29. September 2016 Schmeiß den Spezialwaffen Trupp über Bord. Der wir eh nirgends ankommen. Der Melter für den Infanterie Trupp macht da auch keinen Sinn. Nimm lieber Granatwerfer. Damit kannst du Infanterie Nerven. Hast du schon mal über den Teufelshund nachgedacht? Ich mein den mit der tollen Melterkanone. Der macht den Panzerabwehr Job wesentlich besser. Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 29. September 2016 Autor Share Geschrieben am 29. September 2016 Den Spezialwaffentrupp wollte ich eigentlich mit der Detta einfliegen Die hat ja leider keinen Platz für ein Veteranenteam sondern nur 6 Mann :/ MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anarion Geschrieben am 29. September 2016 Autor Share Geschrieben am 29. September 2016 Noch eine kleine Regelfrage zum Manticore: Geschütz W3 bedeutet, dass aus einer Rakete W3 Schablonen werden oder, dass ich pro Zug W3 Raketen abfeuern darf? MCLV CADIA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuerst_Gimp Geschrieben am 29. September 2016 Share Geschrieben am 29. September 2016 (bearbeitet) Manticore kann jede Runde 1 Rakete abfeuern.... die dann jeweils zu W3 Schablonen führt. Ich zum Beispiel stehe auch auf den Wyvern-Artillerie-Panzer... in meiner Liste würde ich den einzelnen LR aus der Support-Abteilung gegen eine Wyvern tauschen und hätte dann wieder ordentlich Punkte über. Der Vierfach-Mörser mit reichlich Wurfwiederholung ist schon sehr nice. Einer reicht aber auch mMn... damit kann man gezielt einzelne Trupps schwächen und/oder vernichten. bearbeitet 29. September 2016 von Fuerst_Gimp Die Ewigkeit dauert lange......vor Allem zum Ende hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 29. September 2016 Share Geschrieben am 29. September 2016 Wyvern und Manticore hab aber auch komplett unterschiedliche Aufgaben. Der Matcore ist mit S10 und den höheren von 2W6 beim Panzerungsdurchschlag ist das ein absoluter Panzerjäger. Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuerst_Gimp Geschrieben am 30. September 2016 Share Geschrieben am 30. September 2016 Da hast du natürlich recht, Burnz. Der Aufgabenbereicht ist ein anderer...zumindest zum Teil. Gegen Panzer habe ich mit Imps eigentlich selten ein Problem, zumal auch eine Vendetta in der Liste vorhanden ist. Am 29.9.2016 um 12:15 schrieb Burnz: Der Matcore ist mit S10 und den höheren von 2W6 beim Panzerungsdurchschlag ist das ein absoluter Panzerjäger. Den "höheren von 2W6"??? Habe ich da eine Regel übersehen? Bonus auf die Volltreffertabelle aufgrund der guten DS ist klar...aber Geschütz gibt keinen Bonus mehr beim Panzerungsdurchschlag. Gruß, Gimp Die Ewigkeit dauert lange......vor Allem zum Ende hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 30. September 2016 Share Geschrieben am 30. September 2016 Bist du sicher? Dann streich das! Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bencuk Geschrieben am 2. Oktober 2016 Share Geschrieben am 2. Oktober 2016 (bearbeitet) Doch gibt's. bearbeitet 4. Oktober 2016 von bencuk Armeeprojekt - Khornestyle: Die Kinder der World Eaters Armeeprojekt - Nurglestyle - Die Kinder der Death Guard Armeeprojekt - Das 1052. Cadia-Regiment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 4. Oktober 2016 Share Geschrieben am 4. Oktober 2016 BÄÄÄÄM! Und ich hatte schon an mir gezweifelt. Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Upgrayedd Geschrieben am 4. Oktober 2016 Share Geschrieben am 4. Oktober 2016 Am 2.10.2016 um 15:43 schrieb bencuk: Doch gibt's. Ich würde das Foto rausnehmen, ein Seiten-Verweis sollte reichen. Da ist man hier im Forum recht vorsichtig, glaube ich, da GW wenig Spaß versteht Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer Go Frostheim! Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K) Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuerst_Gimp Geschrieben am 5. Oktober 2016 Share Geschrieben am 5. Oktober 2016 Hmm...da muss ich direkt nochmal über den Manticor nachdenken... Schablonen gehen aber gegen die Seitenpanzerung, richtig? Die Ewigkeit dauert lange......vor Allem zum Ende hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt. Hartman Geschrieben am 5. Oktober 2016 Share Geschrieben am 5. Oktober 2016 Klar. Die Geschosse schlagen ja bei indirekten Beschuss von oben ein und nicht durch die dicke Frontpanzerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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