Jump to content
TabletopWelt

Das MCLV. Cadia


Anarion

Empfohlene Beiträge

Moin,

in diesem Thread möchte ich gerne meinen Armeeaufbau dokumentieren. Ich werde hier ein Cadianisches Infanterieregiment ausheben, inklusive einiger Panzer und Artillerie. Der Armeeaufbau folgt einer 1850 Punkte Liste, meine Gedanken dazu findet ihr hier. Der Aufbau kann sich etwas in die Länge ziehen, da ich erstmal das Geld für die Minis zusammenbekommen muss. Solange es noch keine Bilder gibt versuche ich euch aber mit -hoffentlich spannenden- Kurzgeschichten zum Hintergrund des Regiments bei Laune zu halten :naughty:

 

Nun denn, es geht los!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

MCLV CADIA

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MCLV Cadia

Die Geschichte eines Regiments

Spoiler

MCLV Cadia

 

Die Geschichte eines Regiments

 

 

Ihn weckte das dumpfe Grollen von Explosionen auf der Außenhülle. Wie das bedrohliche Knurren eines gefährlichen Raubtiers drang es bis in seine kleine Kabine vor und erinnerte ihn daran, dass dort draußen der ewige Krieg auf ihn wartete. Für einige Stunden hatte er das Universum vergessen können und in seinen Träumen war er wieder bei seiner Familie gewesen. Seine Familie. Allein der bloße Gedanke an sie reichte um wieder den Schmerz über den Verlust hervorzurufen. Eine Träne lief seine Wange herunter. Sie tropfte von seinem Gesicht und hinterließ einen dunklen Fleck auf dem Stoff seiner Hose. Ärgerlich besah er ihn.

Sein Schmerz und seine Trauer wandelten sich zu Hass. Hass auf das Leben und Hass auf den Tod der sich wieder und wieder geweigert hatte ihn mit sich zu nehmen. Doch vor allem Hass auf die verfluchten Häretiker die seine Frau und seine Kinder ihren falschen Göttern geopfert hatten.

Er hatte ihre geöffneten Körper gesehen und in ihre starren verzerrten Gesichter geblickt. Die Augen weit aufgerissen vor Entsetzen hatten sie dagelegen, noch warm und nicht lange tot. Die Kultisten hatten sie noch schlachten können bevor die Melterbomben die Tore zur Gruft gesprengt hatten. Es war das letzte gewesen was sie getan hatten.

Das kreischen einer Sirene riss ihn aus seinen düsteren Gedanken.

Der ewige Krieg war zurück.

 

 

Die Soldaten saßen auf ihren Sitzbänken im gewaltigen Hangar des Landungsschiffs. Zwischen den Sitzreihen warteten die Panzer des Regiments. Von ihren Plasmageschützen ging ein unheimliches blaues Licht aus, das den Hangar in ein gespenstisches Licht tauchte.

Aus den Lautsprechern an der Decke drangen blechern Lobeshymnen an den Imperator. Doch die meisten der Soldaten achteten nicht darauf. Nur wenige der Männer hatten je einem anderen Feind als den Zielscheiben im Trainingscenter gegenüber gestanden. Es war für sie das erste mal, dass sie in den Kampf zogen. Und für viele würde es auch das letzte Mal sein.

An den Rändern des Hangars saßen die wenigen Veteranen die dem 1155. nach seinem letzten Einsatz geblieben waren. Weit unter Sollstärke hatte das vormals stolze zehntausend Mann starke Regiment den Sieg davon getragen. Nur tausend Mann und ein knappes drittel der Panzer hatten die Kämpfe überstanden.

Die Veteranen blickten verächtlich auf ihre neuen Kameraden hinab, die sich ihrer Meinung nach nicht das Recht verdient hatten die Nummer des Regiments auf ihrer Schulter zu tragen. „Ich wäre lieber allein hier an Bord, als zuzulassen, dass dieses Kanonenfutter da unser Abzeichen trägt“, der Obergefreite spuckte in die Richtung der neuen Rekruten. „Ruhe jetzt Soldat! Sonst sind sie gleich das Kanonenfutter“, der Feldwebel sah ihn ärgerlich mit seinem noch gesunden Auge an. „Sir, sehen Sie sich sie doch mal an. Die pissen sich doch jetzt schon in die Hosen. Wollen sie mir sagen, dass sich daran etwas ändern wird wenn ihnen auch noch Kugeln um die Ohren fliegen?“ „Sie helfen ihnen mit ihren Kommentaren jedenfalls nicht dabei!“ „Ich denke nicht, dass...“ „Genau! Sie haben nicht zu denken, sondern ihr verdammtes Maul zu halten und zu schießen wenn man es ihnen befiehlt. Und jetzt überprüfen sie lieber nochmal ihre Waffe. Oder wollen sie, dass sie überhitzt und sie als Häufchen Schlacke enden?“ Ein böser Blick seines Vorgesetzten reichte um einen erneuten Widerspruch des Obergefreiten zu unterbinden und er machte sich daran seinen Plasmawerfer erneut zu überprüfen.

Mit einem Mal war das Explodieren von Flak Geschossen auf der Außenhülle zu hören. Die letzten Minuten vor der Landung hatten begonnen. Sirenen erhoben ihre schrillen Stimmen und erinnerten alle an den Krieg der sie bereits erwartete. Am Ende des Hangars öffneten sich die Türen zu den Offiziersquartieren und die Kommandanten, die bisher noch in ihren Kabinen gewartet hatten betraten den Hangar.

Den Veteranen die zusammen mit einigen der neuen den ersten Zug bildeten war Oberstleutnant Marx zugeordnet. Ein wortkarger Mann mit einem zernarbten Gesicht, der vor seiner Versetzung zum 1155ten bei den Garnisonstruppen auf Cadia gedient hatte. Was ihn dazu bewogen hatte seinen verhältnismäßig sicheren Posten aufzugeben und sich zur kämpfenden Truppe zu melden wussten die Soldaten nicht. Aber sie achteten ihn für seinen Entschluss, denn für die die zu Hause geblieben waren hatten sie nicht viel übrig. Der wahre Krieg wartete immer noch da draußen und nicht da wo man am Abend zu seiner Familie zurückkehren konnte. Keiner von ihnen machte sich etwas vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Cadia wiedersehen würden war nicht sehr hoch und in ihrem Inneren hatten sie sich bereits damit abgefunden.

t-5 Minuten bis zur Landung.“, klang die Roboterstimme aus den Lautsprechern.

„Waffen laden und Helme auf!“, Oberstleutnant Marx blickte die Reihen seines Zuges entlang. „Vergesst nicht: Das Chaos kennt keine Gnade. Darum werden wir ihm auch keine gewähren!. Wer einem Aufständischen nicht ohne zu zögern ins Gesicht schießt, den werde ich persönlich exekutieren. Ich erwarte von jedem Mann, dass er seine Pflicht bis zum letzten Atemzug erfüllt.

Wir sind die Soldaten des Gott Imperators und sein Blick ruht auf uns. Machen wir ihn stolz und er wird seine schützende Hand niemals von uns nehmen. Soldaten für Cadia und für den Imperator!“

t-1 Minute bis zur Landung.“

„Aufstehen und bereit machen. Die ersten 5 Trupps sichert die linke Flanke. Der Rest formiert sich dahinter. Los jetzt!“

Als der Transporter unüberhörbar auf der Oberfläche aufsetzte begann sich die Rampe zum Hangar langsam zu öffnen. Ein Strahl gleißenden Sonnenlichts fiel auf die Gesichter der Soldaten. Die Motoren der Panzer heulten auf und Kommandanten die bisher noch oben aus ihren Türmen gesehen hatten verschwanden im inneren der Stahlkolosse. Das donnern der mächtigen Bordkanonen ließ die Soldaten zusammenzucken. Scheinbar unendlich langsam senkte sich die Rampe immer weiter ab. Die Sekunden wurden für die Cadianer zu Stunden. Und dann endlich hatte die Rampe den Boden erreicht und unter den Zurufen der Offiziere setzte sich das Regiment in Bewegung. Die Panzer gaben Vollgas und das Summen der Plasmageschütze war sogar durch den Lärm der Schlacht noch zu hören. Feindliches Feuer fegte durch die gewaltige Öffnung des Hangars. Soldaten stolperten über ihre gefallenen Kameraden und wurden niedergetrampelt. Doch der Vormarsch des Regiments war nicht aufzuhalten. Aus dem Landungsschiff heraus ergoss sich die Flut der Imperialen Soldaten und jeder der sich ihr in den Weg stellte wurde von ihr erdrückt.

 

 

 

 

Historische Eckdaten des Regiments (korrigiert mich wenn ich das mit den Jahreszahlen verhauen habe :D)

M39 740 Aushebung auf Cadia mit einer ursprünglichen Stärke von 10.000 Mann und 600 Panzern

M39 742 Teilnahme am Damokles-Kreuzzug

M39 743 Abberufung aus dem Kreuzzug nach heftigen Verlusten bei der Abwehr eines Tau Gegenangriffs

M39 744 Heimkehr nach Cadia und Wiederaufstockung des Regiments auf 10.000 Mann mit neuen Rekruten und Soldaten aus den Reihen der PVS

M39 746 Sturmlandung auf Typhoon IV zur Zerschlagung von Aufständen

M39 747 Nach Verstärkung der Aufständischen durch Verrätermarines sitzt das Regiment in Ergebnislosen Grabenkämpfen fest und wartet auf                         das Eintreffen von Verstärkungen zweier weiterer Cadianischer Regimenter

bearbeitet von Anarion

MCLV CADIA

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit grob ersichtlich ist welche Einheiten ich mir zuzulegen gedenke habe ich die in die entsprechenden Platzhalter editiert. Insgesamt 7 Panzer, 3 Läufer, ein Flieger und ganze 176 Infanteristen!

(Erste Bilder dann spätestens nach dem WE. Sollte bis dahin die ersten Modelle unter meinem Pinsel gehabt haben:ok:)

 

Ansonsten noch allen eine gute Nacht! 

bearbeitet von Anarion

MCLV CADIA

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast du dir ja was vorgenommen. :)

Neue Rekruten braucht das Land also, Los Los Los! Wir wollen Modelle sehen. :D

Ich beobachte dich auf jeden Fall weiter .

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎09‎.‎2016 um 16:35 schrieb Anarion:

Es hat begonnen :ok:

147507329902679396069.jpg

 

Hi, ich bin zufällig drüber gestolpert.

 

Wenn du noch mehr davon brauchst, ich hätte davon welche günstig abzugeben.

Habe 9 Melter und 10 Plasmawerfer aus Zinn noch rumliegen... Preis pro Modell wären 3€ bei 4 Modelle wären es 10€.

Des weiteren habe ich noch einige Schwere Waffen Teams... bei Interesse könnte ich Foto's machen und da es sich um Reste meiner IA handelt wäre ein Paket-Preis möglich.

Also insofern Interesse besteht einfach melden. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auf dem Marktplatz? Dann schick mal einen Link. ;)

 

Sehr schmuddelig deine Jungs. Die roben wohl schon ne Weile durch den Dreck. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen so feuchten Effekt haben willst, würd ich Wassereffekt empfehlen.

Ansonsten kann ich dir nur zu Kork bei den Bases raten. Zerkrümeln und als lose Brocken aufkleben. Gibt einen tollen Schutt von Häusern oder Felsbrocken. 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.