Jump to content
TabletopWelt

Die dunkle Legion kämpft (aktuell: WH CE)


Magna

Empfohlene Beiträge

Danke für das Feedback :)

 

Tja, ich habe mir auch im Nachgang noch so meine Gedanken gemacht.

Ich hätte wirklich etwas defensiver spielen müssen.

Die Speerträger haben eigentlich keinen wirklichen Grund, schnell nach vorne zu ziehen. Der Grund, warum ich das gemacht habe war, dass ich den Magier schon in der ersten Runde in Zauberreichweite bringen wollte, um meine Fernkampfstärke voll ausspielen zu können. Wobei ich mich ja gründlich verschätzt hatte (grmbl).

 

Ich hoffte halt, die Flanke mit den Fernkampfeinheiten der Impse stürmen zu können und so die zum Vorrücken auf meine Fernkämpfer gezwungenen Imperialen dann von der Seite her aufrollen zu können.

Ich glaube mittleweile, dass es cleverer gewesen wäre, den Impsen den ersten Spielzug zu lassen. Er hätte vorrücken müssen, um überhaupt in Reichweite zu kommen. Die Pistoliere können eigentlich gar nicht vor, ohne sich einen Angriff zu fangen. Und einmal stehen und schießen ertragen sollte doch drin sein.

 

Ich hatte auch irgendwie zuviel Angst vor seinen Rittern. Ohne Standarte. Ohne Champ. Nicht marschieren (Bei CE darf Kavallerie nicht marschieren, wenn sie einen RW von 2 oder besser hat) - da lachen meine Speerträger doch, ich muss nur dafür sorgen, mir keinen Kombiangriff von Hellebardieren und Rittern zu fangen plus ich muss sicherstellen, dass er nicht die Bogenschützen angreifen kann. Dann sieht die Sache besser für mich aus.

Wenn er mich mit den Rittern frontal angreift, habe ich zwar keinen Erstschlag, aber bei CE haben die Hochelfen dafür die Regel, dass sie in der ersten NK-Runde, wenn sie frontal angegriffen werden, der Gegner -1 auf TW erleidet, das wäre dann 5+ treffen für die Ritter. Bleiben vielleicht noch 2 Wunden mit den Pferden. Dem entgegen stehen dann potenziell 15 Attacken mit Todesstoss durch die Speere und 3 A S5 durch den Held mit Hellebarde, Gliederbonus, zahlenmäßige Überlegenheit und Standarte. Die, Blechbüchse auf Schindmähre, die.

 

Und irgendwo hab ich im Bericht einen Fehler drin: Die Repetierspeerschleuder hat irgendwann auch einen Ritter abgeschossen, man sieht es an den Bildern. Nichtsdestotrotz hätte ich mein Feuer etwas mehr auf diese Einheit richten können, das stimmt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht! Hätte mir das echt gerne live angeschaut :ok: Bei den Hochelfen wirken sich kleinere Stellungs- und Taktierfehler schnell auf die jeweilige Einheit aus. Richtiges Einsetzen kann da echt brachiale Überfahrtskommandos hervorrufen. Sehr standhafte Ritter, die den Test auch gleich zwei Mal auf die 6 bestehen, da kannst nix machen. Und mit der einen Schuss-und Magierunde im 1. Zug hättest wahrscheinlich auch mehr rausgeholt. Aber toll sowas von euch zwei zu lesen! Warhammer Forever!:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.