Jump to content
TabletopWelt

Online Codex für T9A


Jack Spirio

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meinem Post oben noch ein paar Sachen nachträglich hinzugefügt.

 

Der Master of Canreig Tower funktioniert mittlerweile, nur "überschreibt" die Honour, sobald man eine auswählt, das Feld mit x/3 Learned Spells.

Die Honour an sich müsste noch 0-1 pro Armee gemacht werden (im Moment kann sie noch von beliebig vielen Charaktermodellen gewählt werden).

Gilt auch für Prince of Ryma. Dieser kann im OC noch zu Fuß gewählt werden, muss aber laut AB ein Reittier erhalten.

Und der High Warden of the Flame kann laut AB keinen Drachen als Reittier wählen.

 

Beim Queen's Companion ist die 0-2 Beschränkung im OC drin. Wenn man mehr nimmt, kommt die Fehlermeldung "can only be chosen once", müsste aber "twice" heißen ;) .

 

Und der Royal Huntsman sollte auch keinen Zugriff auf den Drachen haben.

 

Wenn der Dragon als Reittier eines High Prince gewählt wird, fehlt die Möglichkeit des Upgrades zum Ancient Dragon.

 

Wenn der BSB einen magischen Gegenstand (z.B. Ring of Fire) wählt, und anschließend eine magische Standarte für >50 Punkte, gibt's keine Fehlermeldung. Diese kommt nur/erst, wenn man wieder das Magic Items-Fenster aufmacht.

 

Der Mage sollte auf Griffon / Young Dragon / Dragon nur Zugriff haben, wenn er auch Wizard Master ist.

Wizard Masters müsste zu Wizard Master geändert werden.

 

Mage mit Order of the Fiery Heart: Da ist irgendwie der Wurm drin. Zum einen wird das ausgewählte Reittier nicht angezeigt, zum anderen kann das Reittier im entsprechenden Menü nicht mehr geändert werden (vielleicht ist das aber nur bei mir auf'm Rechner so).

 

Gleaming Robe sollte nur für Mages zu Fuß gehen (kann momentan auch mit Reittier gewählt werden).

 

High Prince und Commander sollten standardmäßig keinen Zugriff auf Frost/Fire Phoenix und Lion Chariot sowie Sky Sloop haben (erst, wenn sie die entsprechenden Honours wählen).

 

Daemon Hunter's Helm sollte von Charaktermodellen mit Reittieren mit Towering Presence (sprich Drachen, Phönixe und Griffon) nicht gewählt werden können.

 

Beim Mage sollte sich das Budget für magische Gegenstände auf 200 Pkt erhöhen, wenn man Wizard Master wählt.

 

Das war's erst mal :D .

 

vor 5 Stunden schrieb Jack Spirio:

Zu den Special 

ist es nicht trotzdem interessant wie viele man davon hat? Also ich würde das schon noch drinlassen.

Klar. Außerdem kann's ja immer noch passieren, dass bei nem Update da wieder was eingeführt/geändert wird.

Sonst wie gefällt euch diese Auflistung? Mir ist leider noch nichts besseres eingefallen wie die !!! um einen Fehler zu markieren. 

Ich find's gut. Die !!! sind mMn auch ausreichend, um auf Fehler hinzuweisen.

 

bearbeitet von Eisenheinrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal

die Honours funktionieren immer noch nicht, warum die reittiere da spinnen versteh ich grad nicht.

Wie ich am Anfang mal HE machen wollte bin ich auch an denen festgesteckt und habs deswegen gelassen. Naja auf ein neues ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Eisenheinrich:

Gleaming Robe sollte nur für Mages zu Fuß gehen (kann momentan auch mit Reittier gewählt werden).

hmm, bei den standart magischen gegeständen gibts eigentlich auch noch einen haufen, die nur unter bestimmten bedingungen ausgewählt werden dürfen, die hab ich auch noch nicht drin. Hab das aktuell mal alles ignoriert, da ich glaub, dass das viel aufwand sein kann

 

rest sollte jetzt gehen

 

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jack Spirio:

hmm, bei den standart magischen gegeständen gibts eigentlich auch noch einen haufen, die nur unter bestimmten bedingungen ausgewählt werden dürfen, die hab ich auch noch nicht drin. Hab das aktuell mal alles ignoriert, da ich glaub, dass das viel aufwand sein kann
 

 

Klar, ist ja nur Feintuning. Die Regeln sind eindeutig und der OC muss ja kein Regelbuch-Ersatz sein ;) .

 

Mir ist noch aufgefallen, dass bei den HE die Anzahl der Elder Service Einheiten nicht mitgezählt wird (sprich es werden immer "0 Elder Service" angezeigt - die Punkte an sich werden aber korrekt erfasst).

 

Ansonsten: :ok:

bearbeitet von Eisenheinrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheiten sind wirklich nur die welche in der Kategorie ausgewählt werden. Da man bei Elder Service keine Auswählen kann, gibts auch nicht im AB, wird immer 0 angezeigt 

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎11‎.‎2016 um 07:06 schrieb PriestofSigmar:

Bei den Echsen kann der Cuatl Lord für 200 pkt Disziplinen nehmen und nicht nur für 100

 

Was auch vollkommen richtig ist.

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist.

Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab' sie!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PriestofSigmar:

Mal eine kleine Frage am Rande.

Wird es noch weitere Implementierungen geben, oder bleibt es beim jetzigen Stand? 

 

hatte leider in letzter Zeit wenig Möglichkeit weiter zu machen

hoffe aber dass ich bald wieder dazu komme

ein Freund macht auch gerade Sylvian Elves

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Saurian Ancients beschwert der sich bei den Totems. Laut Buch müssen da alle das gleiche Totem haben. Der Codex will das jede Einheit ein anderes Totem hat.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der aktuellen Version ist ein Bug bei den Zwergen drin.

Wenn ich einen Thain auswähle und Ihm erst die Runengegenstände (für100 Punkte) gebe, dann kann 

er keine magische Standarte für 50 Punkte wählen.

Mache ich es umgekehr dann klappt alles wie gewünscht.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Armeeliste schliesse über den Punkt Menu->Delet current army

dann werden nicht alle Punkte zurück gesetzt.

Bei den Zwergen bleiben die Punkte für Clans´Thunder bestehen.

 

Auch beim wechsel auf ein anderes Volk bleibt der fehler.

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte Uni Stress und leider ist wegen der längeren Pause bei mir jetzt erst mal die Luft draußen.

Ich weiß leider nicht, ob und wann ich dazu komme weiterzumachen.

Falls jemand sich mit Java auskennt kann ich gerne den Source Code zur Verfügung stellen.

 

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade wieder zu spielen begonnen und daher auch für mein Volk (Schwarm) den OC angepasst auf 2.0. 

funktioniert noch nicht ganz, da sich die Magischen Gegenstände erheblich geändert haben, aber das meiste sollte mal gehen. 

Und wer weiß, vielleicht bekomm ich dabei ja sogar Lust auch noch andere Völker einzubinden. 

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal Den Schwarm, Imperium und Hochgeborene Elfen implement. 

Magische Gegenstände funktionieren noch nicht 100% und auch so können noch ein paar Fehler drinstecken. 

Werd in den nächsten Tagen mal eine Version hochladen. 

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waldelfen gibts jetzt auch, sowie ein englische version

Falls wer Interesse an einer anderen Sprache hat, ist das auch leicht möglich

 

 

bearbeitet von Jack Spirio

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Rüstungsverzauberungen in Rüstung und Schild aufgeteilt (mehr gibts da eh nicht?), da man ja beides haben kann. 

Jetzt sollte es auch leichter sein, zu versuchen die Bedingungen einzuhalten. 

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Möglichkeit eingefügt, die Sprache im laufenden Programm zu ändern. (Rechts oben, Menü -> Sprache)

Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, die Einstellungen zu speichern, brauch ich nur mehr eine Datei.

Außerdem kann man so auch Listen leicht in seinem Lokalen Forum und in einem anderssprachigen Posten, jeweils in der richtigen Sprache.

 

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.