Jump to content
TabletopWelt

Platoon Mehal Safari für den Abessinienkrieg


Utgaard

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, schön daß es gefällt :)

 

Die Wände der Hütten sind aus Styrodur, in das ich dann das Bruchstein-Mauerwerk eingeritzt habe, bei zwei der Hütten kam dann noch recht dünne Spachtelmasse mit wenig Sand auf die Wände, um den Putz darzustellen.

 

Bei den Dächern habe ich zuerst einen kegelförmigen Korpus gefertigt, auf den ich dann die Dachnachbildung geklebt habe - ich habe dabei 3 Materialien getestet: Kreppapier, Sisal und Reisig; ich denke ich werde bei Krepp und Reisig für künftige Projekte bleiben, aufgedröseltes Sisalseil sieht zu unruhig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Habe auch einen (zwei, drei) Blicke in deinen Blog geworfen. Sehr interessant. Muß ich mal vertiefen, wenn ich Zeit habe. In den Ardennen war ich auch schon. Schöner Reisebericht. Habe mir damals aus Pottau (das mit dem Ambush :D ) eine Laufrolle vom 251er mitgebracht. Der Preis war damals noch erschwinglich... Die Gegend sieht immer noch so aus wie 1944. Faszinierend.

 

Gruß NogegoN

 

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll es denn hingehen?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangels passendem Gelände hatte ich  ja die meisten Fotos meiner Abessinier ganz simpel vor einem grauen Foto-Hintergrund geschossen.
Da sich das in den letzten Wochen ja geändert hat, habe ich mal versucht, die Jungs etwas in Szene zu setzen und auch ein Übersichtsfoto fehlte mir ja noch.

 

Damit ist das Projekt vorerst abgeschlossen.
Bevor ich ggf. weitere Optionen bemale, muß ich erstmal ausreichend Spielerfahrung mit meinen Jungs sammeln, da sich einige Optionen der CoC Support-Liste gegenseitig ausschließen. Beispielsweise könnte ich mein SEMAG nicht aufstellen, wenn ich Artillerie einsetze - ich halte das SEMAG aber für deutlich flexibler und auch gegen gepanzerte Fahrzeuge wirksamer ... also zumindest gegen solche, die mir in unserem Setting so begegnen können ;)

 

Abessinian_Bilder_Gel%25C3%25A4nde-1.jpg


Mehr Fotos sind wie immer hier zu sehen:
http://utgaards-blog.blogspot.de/2017/05/abyssinia-crisis-abschlussfotos.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir - auch wegen dem Hinweis mit der Ausleuchtung.

 

Problem hier war, daß ich die Gesamtübersicht nicht wie die Fotos zuvor im Lichtzelt machen konnte, weil die Fläche zu groß war, um da hinein zu passen..

Ich hab allerdings schon 2 Fotolampen mit Stativ geordert, um das Problem nächstes Mal umgehen zu können - dann siehst Du hoffentlich auch nicht mehr schwarz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Utgaard:

Damit ist das Projekt vorerst abgeschlossen.
Bevor ich ggf. weitere Optionen bemale, muß ich erstmal ausreichend Spielerfahrung mit meinen Jungs sammeln, da sich einige Optionen der CoC Support-Liste gegenseitig ausschließen. Beispielsweise könnte ich mein SEMAG nicht aufstellen, wenn ich Artillerie einsetze - ich halte das SEMAG aber für deutlich flexibler und auch gegen gepanzerte Fahrzeuge wirksamer ... also zumindest gegen solche, die mir in unserem Setting so begegnen können ;)

Also ich würde ja an deiner Stelle alle Optionen bauen. Mit so einer gut aussehenden Truppe würde ich nicht nur schauen das beste Spielen zu können, sondern auch Szenarien die nicht unbedingt ausgeglichen, dafür aber eine gute Geschichte darstellen! (Ich will einfach nur mehr von deinen Umbauten sehen! )

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe - die ein oder andere Option kommt sicher noch dazu im Laufe der Zeit ;)

 

Einerseits habe ich da ein Modell einer 75mm Kanonen Baujahr 1898 im Auge, die zwar regeltechnisch Unfug ist, aber was macht das schon - andererseits kommen noch einzelne reine Infanterie-Sektionen hinzu, da wir hier u.a. auch reine Stammeskriege spielen wollen.

 

Aber jetzt werde ich erstmal eine Truppe für SAGA unter den Pinsel bringen, für die die Figuren seit Jahren ihr schattenhaftes Dasein in einer Kiste fristen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um künftige Beachtung -

 

Zitat

 

 

 


Die Bezeichnung Neger gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend und wird deshalb meist vermieden. Als alternative Bezeichnungen fungieren Farbige[r] sowie Schwarze[r], wobei die Bezeichnung Schwarze[r] z. B. in Berichten über Südafrika vermehrt anzutreffen ist, wohl um eindeutiger auf die schwarze Bevölkerung (im Gegensatz zu den Indern etc.) Bezug nehmen zu können. In Deutschland lebende Menschen dunkler Hautfarbe haben die Ausweichbezeichnung Afrodeutsche[r] vorgeschlagen. Diese setzt sich immer mehr durch.

 

 

 

das N-Wort

 

 

Danke.

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Schlachtberichten habe ich den 2. Teil unserer auf der CONflict gespielten Mini-Kampagne gepostet; quasi das Hauptspiel:

 

Das Spiele hatte uns fast 6 Stunden in Atem gehalten.

Abyssinian_AAR_Conflict2017-18.jpg

 

 

Viele Bilder und eine ausführliche Beschreibung des Spiels, das uns fast 6 Stunden in Atem gehalten hat, wie immer auf meinem Blog:
http://utgaards-blog.blogspot.de/2017/06/spielbericht-aar-sturm-auf-ras-el.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.