Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Header_2016.png

Herzlich Willkommen zu meinem ersten offiziell selbsterstellten Armeeaufbau-Thread!

Einige mögen sich vielleicht noch daran erinnern, ich habe vor 4 Jahren (fuck, wie die Zeit vergeht..!)

nach sehr langer Abstinenz den Weg zurück ins Hobby gefunden, und im Rahmen des P250 die Möglichkeit

des sanften Drucks genutzt, um mit meinen "Nachtgobbos im Sumpf meet Zombies und komische Kreaturen"

Projekt zu starten und auch am Ball zu bleiben. Denn das brach mir früher ständig das Genick, nachdem

die Anfangseuphorie verflogen ist, sich genügend aufzuraffen, um die Sache durchzuziehen!

Folgend ein kleiner chronologischer Abriss meiner Hobbyaktivität und wie es nun zu diesem Thread kommt:

1.) P250 2012/13

Nach vielen bemalten Minis und neu Gelerntem schloss ich die Staffel 2012/13 erfolgreich ab.

Danach folgte (wie ich schon gedacht habe) erst mal eine längere Pause, da das P250 mich dann doch

mehr geschlaucht hatte, als zuerst erwartet. Und ich den Pinsel danach eine Weile nicht mehr anschauen

wollte. Zudem folgte quasi der Sommer und da herrscht ja hobbytechnisch ohnehin vermehrt Pause.

2.) P250 2013/14

Die Monate vergingen und der Herbst näherte sich langsam wieder und damit eine weitere Staffel des P500/250!

Da ich noch sooo viele Pläne mit den Gobbos hatte und noch mehr Minis, fiel die Entscheidung erneut mitzumachen

nicht sehr schwer. Selbes Projekt, neues Jahr – auf ging's! Ich war wieder sehr heiß und hochmotiviert, was

sich in einem sehr produktiven Start der für mich zweiten Staffel äußerte. Die ersten 1 1/2 Monate liefen wie

geschmiert und der Output konnte sich sehen lassen. Die Erfahrungen der vorherigen Staffel kamen mir obendrein

zugute. Doch diesmal mischte sich nach einigen Monaten das Real-Life verstärkt ein und die allgemeine Motivation

ließ auch leider nach. So kam es wie es kommen musste und ich musste diese Staffel nach der Hälfte leider ausscheiden..

3.) 2014 - 2015

Demotiviert, maltechnisch ausgebrannt (ich habe zu der Zeit nebenher sogar noch einige Malaufträge bearbeitet)

und irgendwann auch sattgesehen am immergleichen Gobbo-Farbschema, war meine Lust aufs Hobby auf einem

erneuten Tief angelangt. Das führte leider dazu, dass ich alles komplett wegstellte und lange nicht mehr anrühren sollte.

Obendrein kam hinzu, dass ich ab dem Herbst 2014 eine Vollzeitstelle annahm, die meine Freizeit auch noch stark

beschnitt (wenn man vorher quasi Vollzeitstudent war, dann war das schon ein harter Cut für Hobbyzeit).

4.) 2016

So strich die Zeit ins Land und wir schreiben mittlerweile 2016, um genau zu sein den September diesen Jahres.

Die Minis fristen in stiefmütterliches Dasein in der Vitrine und jedes Mal, wenn ich an ihnen vorbeilaufe,

wurmt mich tief in mir drin die Tatsache, dass ich das Projekt nie würdig abgeschlossen habe. Dieses

Gefühl steigt langsam immer weiter in den Vordergrund und ich schaue seit Ewigkeiten mal wieder im Forum vorbei,

um zu gucken, was sich in meiner Abwesenheit und seit Age of Sigmar (keine Entscheidung von GW, die meine Hobby-

motivation steigen ließ..!), so alles getan hat. Erst mal Ernüchterung: wieder ein neues Forendesign (na gut..), dann

schnell der Eindruck, dass sich die Aktivität seit 2014 stark reduziert hat (schade, aber ich hatte es befürchtet), doch

nach etwas Stöbern und einigen schönen, neuen Projekten bekam ich langsam immer mehr Lust, auch mal wieder

einen Pinsel in die Hand zu nehmen. So vergingen einige Tage und ich schaute wieder öfter vorbei. Die Motivation

auf Gobbos wuchs derweil stetig an. Und so kam es dann unweigerlich dazu, dass ich am letzten Wochenende

die Vitrine öffnete und mir angefangene oder beinahe fertige Minis schnappte, um denen endlich den letzten

Schliff zu verpassen! Meine Malfertigkeiten waren natürlich etwas eingerostet, aber es war wie Fahrradfahren,

ich hatte das Gefühl schnell wieder einzukommen..

5.) Jetzt!

Ich bedanke mich bei jedem interessierten Leser, der es bis hierher ausgehalten hat, denn nun kommen wir endlich

zu dem eigentlichen Projekt und was euch hoffentlich erwarten wird. Ich habe mich dazu entschlossen, das alte

Projekt wieder voll aufzunehmen und wie kann man diesen Neustart besser würdigen, als mit einem neuen, eigenen

Thread (ganz unabhängig von jeglichem P500/250)! Zumal ich mir die alten Threads noch mal angeschaut habe und alle

Verlinkungen nun ohnehin verkorkst sind. Da dachte ich mir, ehe ich da etwas fixe, kann ich es auch einfach neu und besser

sortiert aufziehen. Immerhin wird es sicher einige Leser geben, die meine beiden Anläufe von früher noch nicht kennen und

denen gebührt ein einfacherer Einstieg, als sich durch etliche Seiten von zwei alten Threads zu wühlen. ;)

Ich hoffe, ihr kann mit diesem Projekt anderen Freude bereiten, etwaige Motivation liefern oder schlichtweg inspierieren.

Alles Komponenten, die für mich ein gutes Armeeprojekt ausmachen und ohne die ich nun nicht mein eigenes wieder

starten würde.

Ich wünsche allen Begleitern auf meiner grün-garstigen Sumpftour viel Spaß und Unterhaltung! :)

Weiteres in den folgenden Posts!

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Inhaltsverzeichnis

September 2016

26.09. – Minis des P250 2012/13

26.09. – Minis des P250 2013/14

30.09. Gepimpter P250 Block Dezember 2013

Oktober 2016

02.10.– Gepimpter P250 Block Januar 2014

bearbeitet von MichaelMyers

Ich möchte euch hier die Minis vorstellen, die damals in der P250 2012/13 Staffel entstanden sind.

Zitat

November 2012

35 Nachtgobbos

3 Fanatics

018_regiment1.jpg

Zitat

Dezember 2012

6 Wolfsreiter

1 Schamane

023_IchHabeFertig.jpg

Zitat

Januar 2013

1 Arachnarok-Spinne

039_Krake.jpg

Zitat

Februar 2013

1 Nachtgoblin-Waaaghboss

3 Trolle

047_Trolle.jpg

028_Boss.jpg

Zitat

März 2013

14 Wildorks

1 Nachtgoblin Warboss

1 Wolfsstreitwagen

030_Wildgobbos.jpg

036_Wagen.jpg

037_Boss.jpg

Zitat

April 2013

2 Kettensquigs

044_Kettensquigs.jpg

Fotos der gesamten Armee (Stand Juni 2013):

Spoiler

049_Alle.jpg

050_Alle.jpg

051_Alle.jpg

052_Alle.jpg

Ich möchte euch hier die Minis vorstellen, die damals in der P250 2013/14 Staffel entstanden sind.

Zitat

November 2013

40 Nachtgobbos mit Bögen

053_40-bogen.jpg

060_40-bogen.jpg

Weitere Ansichten der Jungens:

Spoiler

054_40-bogen.jpg

055_40-bogen.jpg

Zitat

Dezember 2013

(überarbeitet 2016)

1 Goblin Steinschleuder

2 Goblin Streitwagen

071_dez13_neu.jpg

Zitat

Januar 2014

(überarbeitet 2016)

1 Schamane (nein, kein Musiker! ;) )

2 Fanatics

3 Trolle

075_jan14_neu.jpg

Zitat

Februar 2014

30 Nachtgobbos

067_30-hs.jpg

069_30-hs.jpg

...Und hier war dann für mich auch das Ende der Staffel. Leider verkackt!

Geschrieben am

Geil, deine genialen Umbauten haben mich schon früher begeistert und es freut mich, dass es nun mit ihnen weitergehen soll! Da werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben!

Geschrieben am

Sehr spezielle Ideen bisher. Sehr ansprechend umgesetzt. Auf jeden Fall besonders. 

Bemalung auch richtig gut.

Vor allem Deine Spinne & die Kettensquigs find ich genial :ok:

Freu mich auf mehr :popcorn:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

Geschrieben am

Da is ja der olle Git ausm Sumpf wieda. Da werd ich ein Auge drauf haben :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

Geschrieben am
vor 1 Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Ein Traum wird war...es geht weiter mit dem Sumpfgobbos. Wegen deines Projektes hatte ich mir die Holzbases bestellt und angefangen mit Blumenerde statt Sand zu arbeiten

Mich würde es interessieren wie Du deine Basis gemacht hast @MichaelMyers . Suche nämlich für meine Nurgle Krieger nach einer Idee für Sumpfbases .

Wird natürlich wieder abonnifiziert :ok:

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Geschrieben am

Erst einmal vielen, vielen Dank für das rege Interesse und den ganzen Zuspruch!

Das erfreut das kleine, garstige Gobboherz doch sehr, wenn das Projekt auf so viel Zuspruch stößt und sich sogar einige noch daran erinnern können! :) 

Am 26.9.2016 um 22:03 schrieb Grubenarbeiter:

Ein Traum wird war...es geht weiter mit dem Sumpfgobbos. Wegen deines Projektes hatte ich mir die Holzbases bestellt und angefangen mit Blumenerde statt Sand zu arbeiten

..Und besonders freut es mich, wenn die ollen Sumpfgobbos sogar so viel Strahlweite haben, dass sich andere davon inspiriert gefühlt haben für eigene Projekte!

Dann denke ich mir immer: alles richtig gemacht. :ok:

Am 26.9.2016 um 23:51 schrieb Lammbertus:

Mich würde es interessieren wie Du deine Basis gemacht hast @MichaelMyers . Suche nämlich für meine Nurgle Krieger nach einer Idee für Sumpfbases .

Ich hab mal in meinem ersten P250 rumgewühlt und zwei Beiträge gefunden, wo ich etwas auf die Gestaltung der Blumenerde-Bases einging:

Numero Uno

Und der andere

Obendrein hat mich jemand per PN noch gefragt, wie ich die Blumenerde benutze.

Wenn ich schon dabei bin, hier meine kurze Herangehensweise:

1) In einem Becher Blumenerde mit etwas Wasser (je nachdem wie trocken sie ist) und Bastelleim "anrühren"

2) Großzügig auf den Holzbases verteilen (kann sein, dass es auf den Holzbases noch besser hält als auf den üblichen Plastebases)

3) Trocknen lassen

4) Bei Bedarf noch mal mit einem Wasser-Bastelleim-Gemisch drübergehen

5) Bemalen und Co

Geschrieben am

Ich bin die Tage schon sehr fleißig am Pinseln gewesen und werde euch heute Abend ein paar Bilder präsentieren!

Soll ja immerhin auch endlich mal neuer Stuff kommen, nachdem ich hier so groß rumgetönt habe und alle heiß gemacht! :naughty:

...Und nun geht es auch endlich los!

Den Anfang macht der überarbeitete Block von daaamals Dezember 2013.

Hier habe ich mich vor allem über den "Wummentroll" hergemacht und hatte mal Bock auf einen harten Comic-Kontrast.

Gefällt mir sogar ausgesprochen gut, muss ich sagen und es passt obendrein echt zu dem ohnehin sehr comichaften Troll.

Bei den beiden Streitwagen war es eher noch etwas Finetuning, wie Holzmaserung oder etwas mehr Akzente auftragen.

Es fehlt lediglich nach wie vor etwas OSL bei der Fackel vom Troll (könnte geil kommen.. oder alles ruinieren :D)

Aber da möchte ich mich erst rantrauen, wenn ich wieder etwas fitter beim Pinseln geworden bin..

Zitat

Vorher:

061.jpg

Nachher:

071_dez13_neu.jpg

Zitat

Hier noch ein paar Detailaufnahmen von allen drei Minis:

073_walzenwagen_neu.jpg

072_hamsterrad_neu.jpg

074_wummentroll_neu.jpg

PS: Morgen geht es weiter! :naughty: