MichaelMyers Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 (bearbeitet) Herzlich Willkommen zu meinem ersten offiziell selbsterstellten Armeeaufbau-Thread! Einige mögen sich vielleicht noch daran erinnern, ich habe vor 4 Jahren (fuck, wie die Zeit vergeht..!) nach sehr langer Abstinenz den Weg zurück ins Hobby gefunden, und im Rahmen des P250 die Möglichkeit des sanften Drucks genutzt, um mit meinen "Nachtgobbos im Sumpf meet Zombies und komische Kreaturen" Projekt zu starten und auch am Ball zu bleiben. Denn das brach mir früher ständig das Genick, nachdem die Anfangseuphorie verflogen ist, sich genügend aufzuraffen, um die Sache durchzuziehen! Folgend ein kleiner chronologischer Abriss meiner Hobbyaktivität und wie es nun zu diesem Thread kommt: 1.) P250 2012/13 Nach vielen bemalten Minis und neu Gelerntem schloss ich die Staffel 2012/13 erfolgreich ab. Danach folgte (wie ich schon gedacht habe) erst mal eine längere Pause, da das P250 mich dann doch mehr geschlaucht hatte, als zuerst erwartet. Und ich den Pinsel danach eine Weile nicht mehr anschauen wollte. Zudem folgte quasi der Sommer und da herrscht ja hobbytechnisch ohnehin vermehrt Pause. 2.) P250 2013/14 Die Monate vergingen und der Herbst näherte sich langsam wieder und damit eine weitere Staffel des P500/250! Da ich noch sooo viele Pläne mit den Gobbos hatte und noch mehr Minis, fiel die Entscheidung erneut mitzumachen nicht sehr schwer. Selbes Projekt, neues Jahr – auf ging's! Ich war wieder sehr heiß und hochmotiviert, was sich in einem sehr produktiven Start der für mich zweiten Staffel äußerte. Die ersten 1 1/2 Monate liefen wie geschmiert und der Output konnte sich sehen lassen. Die Erfahrungen der vorherigen Staffel kamen mir obendrein zugute. Doch diesmal mischte sich nach einigen Monaten das Real-Life verstärkt ein und die allgemeine Motivation ließ auch leider nach. So kam es wie es kommen musste und ich musste diese Staffel nach der Hälfte leider ausscheiden.. 3.) 2014 - 2015 Demotiviert, maltechnisch ausgebrannt (ich habe zu der Zeit nebenher sogar noch einige Malaufträge bearbeitet) und irgendwann auch sattgesehen am immergleichen Gobbo-Farbschema, war meine Lust aufs Hobby auf einem erneuten Tief angelangt. Das führte leider dazu, dass ich alles komplett wegstellte und lange nicht mehr anrühren sollte. Obendrein kam hinzu, dass ich ab dem Herbst 2014 eine Vollzeitstelle annahm, die meine Freizeit auch noch stark beschnitt (wenn man vorher quasi Vollzeitstudent war, dann war das schon ein harter Cut für Hobbyzeit). 4.) 2016 So strich die Zeit ins Land und wir schreiben mittlerweile 2016, um genau zu sein den September diesen Jahres. Die Minis fristen in stiefmütterliches Dasein in der Vitrine und jedes Mal, wenn ich an ihnen vorbeilaufe, wurmt mich tief in mir drin die Tatsache, dass ich das Projekt nie würdig abgeschlossen habe. Dieses Gefühl steigt langsam immer weiter in den Vordergrund und ich schaue seit Ewigkeiten mal wieder im Forum vorbei, um zu gucken, was sich in meiner Abwesenheit und seit Age of Sigmar (keine Entscheidung von GW, die meine Hobby- motivation steigen ließ..!), so alles getan hat. Erst mal Ernüchterung: wieder ein neues Forendesign (na gut..), dann schnell der Eindruck, dass sich die Aktivität seit 2014 stark reduziert hat (schade, aber ich hatte es befürchtet), doch nach etwas Stöbern und einigen schönen, neuen Projekten bekam ich langsam immer mehr Lust, auch mal wieder einen Pinsel in die Hand zu nehmen. So vergingen einige Tage und ich schaute wieder öfter vorbei. Die Motivation auf Gobbos wuchs derweil stetig an. Und so kam es dann unweigerlich dazu, dass ich am letzten Wochenende die Vitrine öffnete und mir angefangene oder beinahe fertige Minis schnappte, um denen endlich den letzten Schliff zu verpassen! Meine Malfertigkeiten waren natürlich etwas eingerostet, aber es war wie Fahrradfahren, ich hatte das Gefühl schnell wieder einzukommen.. 5.) Jetzt! Ich bedanke mich bei jedem interessierten Leser, der es bis hierher ausgehalten hat, denn nun kommen wir endlich zu dem eigentlichen Projekt und was euch hoffentlich erwarten wird. Ich habe mich dazu entschlossen, das alte Projekt wieder voll aufzunehmen und wie kann man diesen Neustart besser würdigen, als mit einem neuen, eigenen Thread (ganz unabhängig von jeglichem P500/250)! Zumal ich mir die alten Threads noch mal angeschaut habe und alle Verlinkungen nun ohnehin verkorkst sind. Da dachte ich mir, ehe ich da etwas fixe, kann ich es auch einfach neu und besser sortiert aufziehen. Immerhin wird es sicher einige Leser geben, die meine beiden Anläufe von früher noch nicht kennen und denen gebührt ein einfacherer Einstieg, als sich durch etliche Seiten von zwei alten Threads zu wühlen. Ich hoffe, ihr kann mit diesem Projekt anderen Freude bereiten, etwaige Motivation liefern oder schlichtweg inspierieren. Alles Komponenten, die für mich ein gutes Armeeprojekt ausmachen und ohne die ich nun nicht mein eigenes wieder starten würde. Ich wünsche allen Begleitern auf meiner grün-garstigen Sumpftour viel Spaß und Unterhaltung! Weiteres in den folgenden Posts! bearbeitet 26. Januar 2017 von Zavor Anpassung des Threadtitels Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
MichaelMyers Geschrieben am 26. September 2016 Autor Geschrieben am 26. September 2016 (bearbeitet) Inhaltsverzeichnis September 2016 26.09. – Minis des P250 2012/13 26.09. – Minis des P250 2013/14 30.09. – Gepimpter P250 Block Dezember 2013 Oktober 2016 02.10.– Gepimpter P250 Block Januar 2014 bearbeitet 14. Oktober 2016 von MichaelMyers Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
MichaelMyers Geschrieben am 26. September 2016 Autor Geschrieben am 26. September 2016 (bearbeitet) Ich möchte euch hier die Minis vorstellen, die damals in der P250 2012/13 Staffel entstanden sind. Zitat November 2012 35 Nachtgobbos 3 Fanatics Zitat Dezember 2012 6 Wolfsreiter 1 Schamane Zitat Januar 2013 1 Arachnarok-Spinne Zitat Februar 2013 1 Nachtgoblin-Waaaghboss 3 Trolle Zitat März 2013 14 Wildorks 1 Nachtgoblin Warboss 1 Wolfsstreitwagen Zitat April 2013 2 Kettensquigs Fotos der gesamten Armee (Stand Juni 2013): Spoiler bearbeitet 29. September 2016 von MichaelMyers Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
MichaelMyers Geschrieben am 26. September 2016 Autor Geschrieben am 26. September 2016 (bearbeitet) Ich möchte euch hier die Minis vorstellen, die damals in der P250 2013/14 Staffel entstanden sind. Zitat November 2013 40 Nachtgobbos mit Bögen Weitere Ansichten der Jungens: Spoiler Zitat Dezember 2013 (überarbeitet 2016) 1 Goblin Steinschleuder 2 Goblin Streitwagen Zitat Januar 2014 (überarbeitet 2016) 1 Schamane (nein, kein Musiker! ) 2 Fanatics 3 Trolle Zitat Februar 2014 30 Nachtgobbos ...Und hier war dann für mich auch das Ende der Staffel. Leider verkackt! bearbeitet 2. Oktober 2016 von MichaelMyers Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
MichaelMyers Geschrieben am 26. September 2016 Autor Geschrieben am 26. September 2016 So, ich gebe den Thread hiermit offiziell frei. Ihr dürft gerne loslegen, ich kümmer mich derweil um das Füllen der Platzhalter! Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
luferox Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Geil, deine genialen Umbauten haben mich schon früher begeistert und es freut mich, dass es nun mit ihnen weitergehen soll! Da werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben! Die Skaven vom Blutpass| Teferox - Infinity-Projekt | Präfektur Shimane - Infinity Projekt Amandirs Nagaryther - Hochelfenarmeeprojekt End Times Elfenprojekt Licht & Schatten - Spielberichte Die Zwerge vom Blutpass
Gefallener Engel Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Suupa Grünzeuch. Bassd scho! Das Leben ist kein Ponyhof - aber geritten wird trotzdem!
Lammbertus Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Einfach nur super deine Armee , da passt einfach alles zusammen . Figuren , Umbauten & Bemalung sind top , dafür bekommst Du eine Rose von mir . Äh ich meinte natürlich 5 Sterne & ein Abo . https://www.instagram.com/lammbertus_art/?hl=de
swiftblade Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Sehr spezielle Ideen bisher. Sehr ansprechend umgesetzt. Auf jeden Fall besonders. Bemalung auch richtig gut. Vor allem Deine Spinne & die Kettensquigs find ich genial Freu mich auf mehr Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich. Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter
Kalfan Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Hui, dieses Projekt gibt es ja auch noch. Da habe ich damals immer sehr gerne reingeschaut. Schön, dass es hier weiter gehen soll. Mein Confrontation-Projekt Mein Sammelprojekt [Warmachine] Mercenaries - Für eine Handvoll Gold[Hordes] Minions - Einmal Söldner, immer Söldner Mein Geländesammelsurium
Maulwurfmann Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Das wird definitiv wieder im Auge behalten Maulwurfmann - Eiskalt von Hoth bis Malifaux [Diverse] (P500) Maulwurfmann - Vampire im Wald [Warmaster] (P500) Maulwurfmann & SueRadioActive - Goblins & Twilight Kin: The Queen of Eight [KoW] (P1000) Mein P500 Planetfall Invasion Projekt 2014 Mein P250 Last Saga/Warzone Projekt -2014 Meine Hobby Ecke bunt gemischt Mein P500 Blackwater Gulch Projekt-2013 Mein P250 40K-Dämonen Projekt-2013 Mein P250 Dunkelelfen Projekt-2011
pockels Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 So eine geniale Armee voller Ideen habe ich selten gesehen. Sehr schöne Umbauten und eine wunderschöne Bemalung, was will man mehr?
Alaska 13 Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Juhuu es geht weiter mit Zomlins https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161245-alaskas-sammelthema-admech-und-anderen-geschichten/&tab=comments#comment-5068883
Grubenarbeiter Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Ein Traum wird war...es geht weiter mit dem Sumpfgobbos. Wegen deines Projektes hatte ich mir die Holzbases bestellt und angefangen mit Blumenerde statt Sand zu arbeiten
Lord Chaotl Oml Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Da is ja der olle Git ausm Sumpf wieda. Da werd ich ein Auge drauf haben Daz Grün - Goblins³ The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.
Mörserer Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mörsi baut. Gelände, Gebäude, Gerümpel, Gedöns Das Regiment des Grafen von und zu Bitterstein – Landsknechte in Mantica (KoW) Der Mond, der hat alles ins Helle gebracht - Der Kirchhof, er liegt wie am Tage. DMDM - Des Mörserers Diverse Modelle (buntes Allerlei)
Lammbertus Geschrieben am 26. September 2016 Geschrieben am 26. September 2016 vor 1 Stunde schrieb Grubenarbeiter: Ein Traum wird war...es geht weiter mit dem Sumpfgobbos. Wegen deines Projektes hatte ich mir die Holzbases bestellt und angefangen mit Blumenerde statt Sand zu arbeiten Mich würde es interessieren wie Du deine Basis gemacht hast @MichaelMyers . Suche nämlich für meine Nurgle Krieger nach einer Idee für Sumpfbases . https://www.instagram.com/lammbertus_art/?hl=de
JimmyGrill Geschrieben am 27. September 2016 Geschrieben am 27. September 2016 (bearbeitet) Wird natürlich wieder abonnifiziert bearbeitet 27. September 2016 von JimmyGrill DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION "Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle
Dark[_]Mirror Geschrieben am 27. September 2016 Geschrieben am 27. September 2016 Ich lass mal sofort ein Abo da! +++++ Meine Armeeprojekte +++++ FOW: Amis & Sowjets: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! Ungarn: "Huzár!" Warhammer: Erst die Nachtgoblins, dann der ganze Rest!, Skaven: Krieg an den Wurzeln der Welt, Imperium: "Die Legion des Morr", Khemri: "Auf Gips zur Unsterblichkeit"
miche0815 Geschrieben am 28. September 2016 Geschrieben am 28. September 2016 Hammer Projekt! Sehr coole Minis. Wird weiter verfolgt:)
MichaelMyers Geschrieben am 29. September 2016 Autor Geschrieben am 29. September 2016 Erst einmal vielen, vielen Dank für das rege Interesse und den ganzen Zuspruch! Das erfreut das kleine, garstige Gobboherz doch sehr, wenn das Projekt auf so viel Zuspruch stößt und sich sogar einige noch daran erinnern können! Am 26.9.2016 um 22:03 schrieb Grubenarbeiter: Ein Traum wird war...es geht weiter mit dem Sumpfgobbos. Wegen deines Projektes hatte ich mir die Holzbases bestellt und angefangen mit Blumenerde statt Sand zu arbeiten ..Und besonders freut es mich, wenn die ollen Sumpfgobbos sogar so viel Strahlweite haben, dass sich andere davon inspiriert gefühlt haben für eigene Projekte! Dann denke ich mir immer: alles richtig gemacht. Am 26.9.2016 um 23:51 schrieb Lammbertus: Mich würde es interessieren wie Du deine Basis gemacht hast @MichaelMyers . Suche nämlich für meine Nurgle Krieger nach einer Idee für Sumpfbases . Ich hab mal in meinem ersten P250 rumgewühlt und zwei Beiträge gefunden, wo ich etwas auf die Gestaltung der Blumenerde-Bases einging: Numero Uno Und der andere Obendrein hat mich jemand per PN noch gefragt, wie ich die Blumenerde benutze. Wenn ich schon dabei bin, hier meine kurze Herangehensweise: 1) In einem Becher Blumenerde mit etwas Wasser (je nachdem wie trocken sie ist) und Bastelleim "anrühren" 2) Großzügig auf den Holzbases verteilen (kann sein, dass es auf den Holzbases noch besser hält als auf den üblichen Plastebases) 3) Trocknen lassen 4) Bei Bedarf noch mal mit einem Wasser-Bastelleim-Gemisch drübergehen 5) Bemalen und Co Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
MichaelMyers Geschrieben am 29. September 2016 Autor Geschrieben am 29. September 2016 Ich bin die Tage schon sehr fleißig am Pinseln gewesen und werde euch heute Abend ein paar Bilder präsentieren! Soll ja immerhin auch endlich mal neuer Stuff kommen, nachdem ich hier so groß rumgetönt habe und alle heiß gemacht! Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
MichaelMyers Geschrieben am 29. September 2016 Autor Geschrieben am 29. September 2016 (bearbeitet) ...Und nun geht es auch endlich los! Den Anfang macht der überarbeitete Block von daaamals Dezember 2013. Hier habe ich mich vor allem über den "Wummentroll" hergemacht und hatte mal Bock auf einen harten Comic-Kontrast. Gefällt mir sogar ausgesprochen gut, muss ich sagen und es passt obendrein echt zu dem ohnehin sehr comichaften Troll. Bei den beiden Streitwagen war es eher noch etwas Finetuning, wie Holzmaserung oder etwas mehr Akzente auftragen. Es fehlt lediglich nach wie vor etwas OSL bei der Fackel vom Troll (könnte geil kommen.. oder alles ruinieren ) Aber da möchte ich mich erst rantrauen, wenn ich wieder etwas fitter beim Pinseln geworden bin.. Zitat Vorher: Nachher: Zitat Hier noch ein paar Detailaufnahmen von allen drei Minis: PS: Morgen geht es weiter! bearbeitet 29. September 2016 von MichaelMyers Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies! Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)
Srath Vagas Geschrieben am 30. September 2016 Geschrieben am 30. September 2016 Sehr sehr stark. Eine wirklich tolle und individuelle Armee. Gefallen mir alle drei sehr gut, aber mein Favorite ist das Rad.
Gefallener Engel Geschrieben am 30. September 2016 Geschrieben am 30. September 2016 Da kannst ned meckern. Bassd scho! Das Leben ist kein Ponyhof - aber geritten wird trotzdem!
Empfohlene Beiträge