Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Die Base sieht an sich sehr gut aus. Farben muss man schauen. Erdboden und Fels sind ja farblich sehr vielseitig.

 

Mir kommen die beiden Blobbs zu zentral vor - oder ist es wirklich nur eine Probebase ohne spätere Anwendung?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich soll die Base später eingesetzt werden. Wenn sie fertig ist.  Ich denke ich bekomme da 8 Bogenschützen drauf.

 

Natürlich fehlt noch Farbe und "Begrünung". Die Steine werden grau, der Boden denke ich in einem helleren Braun bemalt und sandig gebürstet. Dann überlege ich, ob ich wieder mal mit Streu arbeiten soll und den einen oder anderen Pflanzenbüschel setzte.

 

Die Miniaturen werden eher dunkel, Lederrüstungen bekommen ein dunkles braun....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil ist mein Regiment Langhörner für die Herde fertig geworden. Ich könnte noch so 2 oder drei Modelle drauf quetschen, habe aber keine mehr. Mir gefallen sie auch so und wer weiß, vielleicht fällt mir mal wieder was in die Hände. Dann ergänze ich...

 

IMG_20190430_104321.thumb.jpg.d2f3d2af4347aa30e595166ae54fdf3c.jpg

 

IMG_20190430_104326.thumb.jpg.496536e20eea0b5ea7cd6386e454d28d.jpg

 

IMG_20190430_104337.thumb.jpg.99bc27dcc43a6b62fca608df64383c30.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einige der alten Metall-Bestigors.

Sag mir wieviele du brauchst und warte die nächste Heimreise von Hans ab! :D

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki, ich hoffe ich vergesse es bis dahin nicht. :zwerg:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist Tee :)

 

Hier das Video das ich als Vorlage hatte:

 

 

Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wird es ernst. Das Base ist so weit fertig bemalt und gebürstet:

 

IMG_20190509_124058.thumb.jpg.02edc926dce21a7b60fc5540c9331d0e.jpg

 

Jetzt kommt die große Frage: Was soll drauf?

 

Ich überlege mit einem hellgrünen Grasstreu zu rbeiten. Nicht fads komplette Base bedecken sondern nur Teile.

Alternativ ginge auch alles mit grünen Pigmenten und dann mit Büscheln fertig macvhen. Das wäre auber, mit Blick auf eine ganze Armee ziemlich kostenintensiv....

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Base ist fertig. Das sieht meiner Meinung gut aus und taugt für die "Massenproduktion". Klar ist, mehr und besser geht immer...

 

IMG_20190515_113527.thumb.jpg.e693c191db44080322114830d1b73035.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bogenschützen der Bruderschaft... in meiner Welt, Bogenschützen eines Kaiserlichen Ritterordens

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Umbau meiner Untoten geht langsam weiter. Die Geisterraben hab ich verkauft und hier nun der erste, neue Geistertrupp. Die Burschen gefallen mir und da werden noch zwei Trupps kommen. Erst einmal hab ich zwei Modelle aus der Box übrig, die were ich wohl für Frostgrave nehmen...

 

IMG_20190504_180121.thumb.jpg.0a13f241c70165c9bbae51356790f8a8.jpg

 

IMG_20190504_180125.thumb.jpg.780acb981d14b472e32a6aab39f5bc01.jpg

 

IMG_20190504_180135.thumb.jpg.7029791b10671929c048afb18880dc9d.jpg

 

IMG_20190504_180141.thumb.jpg.75cc3606b27c5c3490f533fa931b9189.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grün kommt bei der Belichtung super raus!

Tolle Skelette!

Aber mach doch noch ein Bild mit Beleuchtung von unten, denke, das kommt richtig gut!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt dann mal das erste Base für eine weitere, neue Armee. Bei Mantic heißt sie Bruderschaft, ich werde einfach einen Ritterorden draus machen. Die Modelle werden mehr oder weniger nur von Firefoge sein und zunächst werde ich hier mal Reste wegmalen. Auch das farbschema werde ic hsehr einfach halten. Nichts zu buntes sondern, entgegen meines ersten Impulses mal was ganz anderes.

 

IMG_20190526_205607.thumb.jpg.342e6275347cc2c5a3f10c8bc67aa224.jpg

 

IMG_20190526_205611.thumb.jpg.13756ded4b3e6d2561ee1132591aceb8.jpg

 

IMG_20190526_205614.thumb.jpg.cc88847ac6c9413e8acf31104d609f8a.jpg

 

IMG_20190526_205618.thumb.jpg.168d5c571820fe62cd31076514998469.jpg

 

 

Kommen wir zum zweiten Punkt heute....

 

Ich merke gerade eine ziemliche Lustlosigkeit weiter zu pinseln. Kann nicht mal sagen woran das liegt. Aber ich denke hin und wieder mal zu spielen würde helfen. Muss ja nicht unbedingt KoW sein, auch wenn ich das klasse finden würde. Vielleicht ließt hier ja jemand aus der Ecke das und hat eine Idee, was man zusammen machen könnte. Ich werde zwar bald zum zweiten Mal Vater und werde dann erst mal nicht so viel Zeit haben, aber hin und wieder Spielen ist bestimmt drin. Würde mich da freuen...

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab bestimmt das letzte Mal vor 4 Jahren eine Partie Saga gespielt. Wikinger gegen Wikinger. War auch nicht so besonders spannend. Aber ich merke halt, nur malen ist auf Dauer auch nicht so meins.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt einfach die Notwendigkeit etwas fertig zu bekommen denn der Vitrine ist es völlig egal ob da heute oder in 5 Jahren etwas reingestellt wird.  Wenn es die TTW und die Malprojekte/ -kriege nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich schon längst kapituliert. Aktuell reizt mich der Geländebau mehr als das Malen. Man möchte ja schließlich einen schönen Spieltisch präsentieren können. Zumindest theoretisch.  Irgendwann mal, hoffentlich!  :ok:

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei wenigen Leuten im Umkreis ist das definitiv ein Problem. Müssten wir mal was organisieren. Eric, Du, ein Kumpel hier aus Rt, ich ... halt alle unterschiedlich Zeit und nicht direkt "um die Ecke"

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.