Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Aber sollte ja irgendwie hin zu bekommen sein. Wäre halt der Punkt was man machen will. Bin da ja für vieles offen, wenn längst nicht für alles.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Spielchen.

Für KOW müssten wir halt mal schauen wo das überhaupt geht.

Bei mir ist eher schlecht. Ist dir Stuttgart zu weit?

Wo kann man denn sonst noch so spielen @Drachenklinge?

In Tübingen gibt es glaub nen Klub und sonst hat Reutlingen einen Laden?

Für andere Spiele bin ich aber auch zu haben, nur abseits von Fantasy hab ich keine Modelle^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für WHFB oder KoW hätte ich zwar massenhaft Minis ... in Stgt. Leider habe ich eben nicht mehr so richtig Lust auf die fetten Systeme.

Frostgrave, Ronin, neu dazu RogueStars und ab und an DBA sind inzwischen so meine Kiste. Leider schon länger nicht mehr DystopianWars

 

DBA habe ich inzwischen auch 2 Armeen, bin aber nicht so regelfest. Ronin geht immer ... fast(!) egal, wieviele Spieler. ;D

Frostgrave sollten 2 oder auch 4 Truppen klappen.

Für RogueStars habe ich sicher zwei (eigentlich eine, weil ich die anderen derzeit aus Infinity proxe) und an einer echten 2. Truppe arbeite ich im Sommerprojekt.

 

Mein Tisch hat 4"x4", ist also nicht regelkonform für klassische WHFB oder vermutlich KoW Schlachten. @Landi kennt ihn ja.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für KoW hätte ich, je nach Spielgröße mehr als eine Armee. Das wäre nicht so das Problem. Lediglich bei mir Spielen geht nicht. Also müsste man sich irgendwo was suchen.

Kugelhagel kann ich in klein auch schon 2 Armeen stellen, Union und Konföderierte. Das wird dann kein großes Gefecht, ginge aber. Da fehlt dann Gelände was ich zwar liegen, aber nicht bemalt habe (15mm/12mm). Für AWI 28mm hätte ich eine Armee Rebellen, für ACW 28mm baue ich gerade erst auf.

Für Forstgrave habe ich genug Modelle um Abenteuergruppen ausrüsten zu können. Da mangelt es an Gelände und NPCs.

Rangers of Shadow Deep baue ich gerade eine Auswahl an Gruppenmitgliedern auf.

Lion Rampant (auch wenn ich Regeln noch nicht kenne) könnte ich 2 Spielbare Truppen stellen.

Steinhagel befindet sich um Aufbau.

Für Saga hätte ich auch ein bissel was. Ich meine 12 Punkte Wikinger, dazu Angelsachsen (4. Punkte) HdR Zwerge (meine 8 Punkte) und HdR Orks (4 Punkte). Finde da auch dasAge of Magic interessant und werde mir das Regelwerk bestellen.

Ich hab auch noch dieRegeln für DBX und FoG rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir Kow spielen wollen sollten wir nach Stuttgart oder mal in den Club bei Tübingen schauen.

Sonst ginge auch bei @drachenklinge.

Denke wir sollten erst wann, dann wo und dann erst was wir spielen klären^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon mal nach einem Plan :)

 

Ich muss sowas ja auch früher wissen, wegen der Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Das klingt schon mal nach einem Plan :)

 

Ich muss sowas ja auch früher wissen, wegen der Familie.

Du meinst Familienplanung? :naughty:

 

Denke mal, es soll ein WE werden?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange hat es gedauert aber endlich habe ich ein Regiment Elfen fertig. Dunkelelfen in diesem Fall. Ich muß mir bei Zeiten mal spezifischere Gedanken zum Hintergrund machen. Das Base hat so etwa the Thema "Steppe kurz vor der Hochzeit der Trockenzeit".... Der Fluß, durch den die Elfen marschieren ist ausgedrocknet und die Vegetation ist schon ziemlich verschwunden.

 

Das sind die ersten Dunkelelfen, die ich überhaupt in all den Jahren gemalt hab. Die gefallen mir gut zumal ich dieses mal wenig geschlunzt.... gewashed habe.

 

IMG_20190623_144350.thumb.jpg.8911abd030ff0904701a8721ab85e6be.jpg

 

IMG_20190623_144354.thumb.jpg.962484bb4eceb8b36797d4d91fb324b8.jpg

 

IMG_20190623_144359.thumb.jpg.6c479ac2247a13c5e26729bc4b95b11d.jpg

 

IMG_20190623_144403.thumb.jpg.09949bd76b328eff058970d7f1b0e6ce.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für total vertrocknet fist ein bissel zuviel Gras drauf ... und wieder typisch regelmäßig-unregelmäßig. 

Ich krieg das auch nie wirklich hin. ^^

 

Die scheinen alle aufgeklebt und nicht einzeln zu entfernen ... sehe ich das richtig?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind alle aufs Base gesetzt. Ich basiere bis auf die Zwerge nich mehr einzeln und stelle dann zusammen, sondern mache jetzt immer ganze Bases.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß doch super ugly beim Transport sein. :/

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann ich nicht sagen. Komme ja nie zum Spielen. Den Umzug haben meine Tiermenschen sehr gut geschafft und die anderen Modelle allerdings auch.

 

Ich hab halt erst einzeln basiert, da ich mit die Option für 9th Age / Warhammer offen halten wollte. Mit Warhammer und Co. habe ich allerdings inzwischen abgeschlossen. Hab noch mal ein paar Battlereports gesehen und dann endschieden, dass es nicht mehr das ist, was ich will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht meine Erfahrung. Ein Auto erweitert die Möglichkeiten allerdings sicher auch nochmal. ;)

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja Auto und hab einige Kisten wo die Sachen gut rein können :) Außerdem find ich die großen Basen inzwischen besser. Zumal, wenn ich dan die Modelle beim Imperium von GW denke, da wüsste ich nicht mal wie ich die in Reih un Glied hinstellen sollte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an das Problem entsinne ich mich gut.

Meine Zeit für Massensysteme ist definitiv abgelaufen. Kann mir sxhon länger nix mehr vorstellen, was mich wieder zu einem echten Beginn verleiten könnte. :/

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee mit Warhammer bin ich durch. Dauert mir einfach zu lange zum Auf- und Abbau. Dazu dann noch dasSpielen. Wenn ich die Spielberichte so sehe, finde ich das sehr... hölzern. Da bin ich froh KoW zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Ein WHFB Revival von GW vielleicht :D

würde wohl auch bei mir nicht mehr ziehen.

Es hat schon seinen Grund, warum Skirmisher so auf dem Vormarsch sind.

 

Einziger echter Nachteil: es gibt derart viele (gute), dass die Schnittmenge einfach kleiner wird.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

würde wohl auch bei mir nicht mehr ziehen.

Es hat schon seinen Grund, warum Skirmisher so auf dem Vormarsch sind.

 

Ja, wir sind alle älter geworden. Inzwischen sind viele Väter. Das Hobby hat einfach nen anderen Stellenwert. 

Man bewahrt es sich, aber man hat nicht mehr die Zeit es intensiv zu betreiben.

 

Ich denke, würd GW wieder WHFB rausbringen, ich würd auch die Finger davon lassen. Einfach weil ich weiß, das es bei mir nix mehr wird. Ich krieg solche Armeen gar nicht bemalt.

 

Ich hab in 6 Monaten ganze 6 Figuren bemalt. Und da war ich produktiv.

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es bei mir tatsächlich nicht. Keine Kids, das "passt" also.  ;)

Das Rumgeschleppe und Aufgebaue ist mir halt einfach nicht mehr recht.

 

Aber die Vor- und Nachteile wurden ja schon zur Genüge durchexerziert.

 

Und älter werde ich natürlich auch. Nicht reifer, nur älter. :happybunny:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja generell gerne auch wenn ich für Vanguard nichts habe und wohl auch nicht unbedingt da einsteigen will. Ich gucke mir Saga Fantasy halt an. Aber ausprobieren kann man es mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.