Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Leider passt es dieses Wochenende nicht. Bei der Hitze ist meine hochschwangere Frau froh, wenn sie Abends früh hinliegen kann und ich den großen dann versorge :verbot:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Leider passt es dieses Wochenende nicht. Bei der Hitze ist meine hochschwangere Frau froh, wenn sie Abends früh hinliegen kann und ich den großen dann versorge :verbot:

Sehr nachvollziehbar!

 

Dann ein ander mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht ne blöde Idee aber wollen wir nicht zusammen irgendwas hin bekommen. Ein Projekt oder so? Gerne dann auch in einem anderen Thread. Denn generell würde ich schon gerne mal ans Spielen kommen.

 

Ich gehe nächste Woche eventuell zum Spieleverein in Reutlingen zum Spieleabend. Sind zwar Brettspiele aber vielleicht sieht man sich dann da.

 

Aber wie gesagt, bin für vieles offen. Müsste man halt mal besprechen.

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Ist vielleicht ne blöde Idee aber wollen wir nicht zusammen irgendwas hin bekommen. Ein Projekt oder so? Gerne dann auch in einem anderen Thread. Denn generell würde ich schon gerne mal ans Spielen kommen.

 

Ich gehe nächste Woche eventuell zum Spieleverein in Reutlingen zum Spieleabend. Sind zwar Brettspiele aber vielleicht sieht man sich dann da.

 

Aber wie gesagt, bin für vieles offen. Müsste man halt mal besprechen.

habe Urlaub ... wann ist denn der? Brettspiele sind aber nicht (mehr) so meins

 

FAQ

F: Doch, da gibts ganz Tolle!

A. Mir egal. ^^

 

Mein "Problem" ist halt, dass ich keine Lust mehr auf "ich fang das mal an um zu schauen wie es ist"-Systeme mehr spiele. Wenn es mich nicht reizt, spiele ich es nicht.

Das ist dann halt in einre Gruppe doof, wenn 3 Leute 5 Systeme spielen, aber keinen gemeinsamen Nenner haben.

 

Es reizt mich nichtmal, dann einfach Minis vom Kumpel zu nehmen, weil der genug hat. Ich will halt das Spiel nicht spielen. Bin da recht zickig geworden, weil mir halt auch die zeit zu schade ist.

Auf der anderen Seite spiele ich dann halt auch seltener, klar.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich will auch nicht mehr jedes System spielen. Entweder man findet was was alle zusammen gut finden oder es bleibt halt aufgesplittert..... Einen Versuch wäre es wohl wert sich zumindest über eine "Gemeinsamkeit" zu unterhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir gerne machen, aber ich muss hier deutlich warnen...Ich bin laaaaangsam ;)

Welches System würde dir denn vorschweben?

Ich wollte als nächstes eigentlich ne Warband für Vanguard anmalen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht das schnellste, wie Du ja siehst :) Und dann mit 2 Kindern werde ich nicht schneller werden....

 

Keine Ahnung, mach doch Deine Warband. Ich hab Vanguard nicht und weiß nicht wie sich sowas zusammen setzt. Ich hatte an SAGA Magic vielleicht gedacht.  Ich würde ja auch einfach mal Kings of War spielen wollen.

 

Könnten natürlich auch mal Frostgrave oder Rangers of Shadow Deep versuchen.

 

Historisches wage ich nicht anzubieten ;)

 

Aber es können ja auch andere Vorschläge machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass und doch einfach mal treffen ohne ein Spiel zu machen, dann sabbeln wir einfach und protzen ein bissel rum, was wir alles kennen.

Wir finden sicher was. Frostgrave wäre ein Anfang. Und für ein neues Skirmish (also Skirmish!) ist vielleicht noch irgendwoe Platz  ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA ist nicht meins aber ich würde dem auch noch ne Chance geben.

Ansonsten spiele ich tatsächlich mehr oder weniger aktiv alle genannten Systeme.

 

Für Vanguard braucht man so 10-15 Modelle einer generischen Fantasy Gruppe...

 

Ich finde den Vorschlag von drachemklinge gut, würde das ganze aber einfach um ne Runde frostgrave erweitern, das scheint ja erstmal ein gemeinsamer Nenner zu sein ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zumal ich auch für Frostgrave Achripelago offen bin. Hab da das Regelwerk hier und auch einiges an Zeugs UND es kommt ihrendwann ein Ruinnen Kickstarter noch rein, das gut zum Thema Aztheken oder KAribik passen würde. Aber ich bin offen für vieles.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter bei der Herde. Es ist mal ein Trupp Tierrudel fertig geworden, mit den Minis, die ich aus der letzen Wanderkiste gezogen hab. Sind mir generell für das Thema etwas zu mutiert, aber ich bin dann doch eher weniger pingelig. Modelle für einen zweiten Trupp hab ich auch noch, der kommt dann demnächst in die Pipeline.

 

IMG_20190628_163509.thumb.jpg.723ec560b75e4f2c08c39337a55dbaae.jpg

 

IMG_20190628_163514.thumb.jpg.8dd1b0111f7c03abe89133bf9c4acf95.jpg

 

IMG_20190628_163519.thumb.jpg.6b44d14cf3ca57af4db0ce39467f74b4.jpg

 

IMG_20190628_163526.thumb.jpg.335c53c693f8aaea60698cb3ce792cfd.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau meiner Untoten geht weiter. Hier ein neues Skelettregiment mit Speeren. Die nächste Regiment werde ich mal mit Contrast Farben bealen. Mal sehen wie es wirkt.

 

IMG_20190714_075022.thumb.jpg.ac757b8bd31cee3412d1e9710d393bb3.jpg

 

IMG_20190714_075027.thumb.jpg.15a142e32d71b1af3da1d00c1716c20d.jpg

 

IMG_20190714_075034.thumb.jpg.ab7e06de410902f976a165b03db994f9.jpg

 

IMG_20190714_075042.thumb.jpg.12d8615206e055a306ee3681afa61932.jpg

 

IMG_20190714_075047.thumb.jpg.26abbad8a19e2575562ffc57845add94.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Die nächste Regiment werde ich mal mit Contrast Farben

Lohnt das denn bei Untoten?

Da ist doch Grundierung und Wash auch nicht mehr Aufwand als Grundierung und Kontrast.

Bin aber trotzdem gespannt...hab auch mal paar Farben bestellt...kommen aber erst wenn das neue vanguard Buch draußen ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi Theoretisch schon. Spare mir bei meiner Bemalung so 2 Malgänge.... da die Kleben bei diesen Modellen sowieso länger dauert als das Malen fällt das natürlich eher weniger ins Gewicht. Ich will es einfach mal testen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ganz simple Technik und die Modelle sind von Warlord. Machen aber keinen Spaß zusammen zu bauen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.