Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Die 8 bedeutet Unendlichkeit :)

 

Die Modelle sind von Fireforge Games aus der Forgotten World Reihe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frage anders: warum malst du deinen Kriegern unendlichkeit auf die Schilde? Also was ist der Hintergrund? 

 

Muss ich mir mal anschauen wobei ich mir gerade 80 Skelettkrieger von GW bestellt habe… mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi Danke :)

 

Naja die Armee wird von Vampiren geführt, daher fand ich das einfach ganz passend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Entschluß gefasst!

 

Gut, das passiert häufiger aber dieses Mal bin ich mir doch recht sicher. Ich habe lange, lange Zeit damit "gespiel" Kings of War in einem kleinen Maßstab spielen zu wollen. Gerade weil ich gerne mit richtig vielen Punkten Spielen mag! Da jetzt mein bester Kumpel @Colt Sievers den selben Schritt geht, werde ich nach und nach die eine oder andere Truppe in 10mm aufstellen.

 

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich dem 28mm ganz abschwöre, aber ich were keine neuen Armeen hier erst mal mehr anfangen und meine Armeen, die ich signifikant begonnen habe, fertig zu malen. Das betreifft die Untoten, auf denen eh zur Zeit der Hauptfokus liegt, die Menschen, Zwerge und die Herde. Die Bruderschaft wird vielleicht einfach auf Skirmish Bases gesetzt und ich überlege was ich genau mit ihnen mache, vielleicht mache ich aber einfachdie so weiter, mal sehen. Müssen ja keine 5.000 Punkte werden.

 

Naja so weit erst mal das, was in meinem Kopf rumspukt, es wird wohl ab 2020 hier auch kleinere Minis zu sehen geben...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10mm . Hab da ein bissel was zusammen gesucht.

 

Heisst ja nicht, dass ich die 28mm Sachen wegtue, nur das ich neue Armeen erst mal in 10mm aufstelle und sowas wie Menschen und Zwerge auch noch mal in 10mm mache. Denke das erste wird Empire of the Dust werden.

 

Zwar hatte ich auch mal an den Demonworld Modellen überlegt, aber die haben mir dich nicht ganz so zugesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bislang ist alles unter 15mm nix für mich. Die Vorteile für das Spiel selbst leuchten ein, aber der malerische Aspekt gerät mir da zu sehr in den Hintergrund.

Aber das heißt ja nicht, dass ich mir nicht woanders Figürchen anschaue.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch eher auf 15 geschielt...aber vielleicht schau ich mor auch mal 10...der Reiz ist auf jedenfalls groß, zumal ich da hoffentlich nicht Jahre für ne halbwegs spielbare Armee brauche...

Ps. Zoll dann einfach in cm bei 10mm Maßstab oder?

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich Freitag mal wieder im Klub war und bei DBA zugeschaut habe, habe ich darauf auch wieder Lust.

Es ist einfach unheimlich wichtig, sich regelmäßige(er) zu treffen.

 

PS von Tante Edith @Nick_Ryder

Wenn es klappt und Du nächste Woche das grünzeug abholst, kann ich Dir und @grisu76 auch gerne "g'schwind mal" DBA zeigen (so gut ichs hinbekomme).

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Kumpel meinte Reichweite / 2 in Zoll. Muß man halt testen.

 

Ich schaue mich gerade bei Pendraken um, die Auswähl könnte besser sein aber ich versuche mit Magister Militium zu mischen. Ob ich dann alles abdecken kann, weiß ich noch nicht.

 

@Drachenklinge Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, hoffe aber. 2020 werde ich wohl wieder mehr Zeit generell haben (zum Thema regelmäßig treffen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2019 um 12:11 schrieb Nick_Ryder:

Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, hoffe aber. 2020 werde ich wohl wieder mehr Zeit generell haben (zum Thema regelmäßig treffen)

Aber das Grünzeug kannst Du kurz am Samstag abholen, oder?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das zweite Regiment Skelette ich fertig:

 

20191208_123030.thumb.jpg.6bbd1661ba549ccc765031f3e293929c.jpg

 

20191208_123034.thumb.jpg.9034b413e14907f65ced0b6e19ece072.jpg

 

20191208_123038.thumb.jpg.4d323c7fff0bc8ab7783e39c8b3c8dd4.jpg

 

20191208_123043.thumb.jpg.878899eb76950e31df87d880a60f761a.jpg

 

Und bevor Landi fragt, hier als Horde:

 

20191208_123137.thumb.jpg.bc11d60f9d915540e8d7a7500755a5bf.jpg

 

20191208_123141.thumb.jpg.3524fb6bb5361a81d6745343c2701094.jpg

 

20191208_123144.thumb.jpg.fb0bcb7dffcf72d7397017558d666a2a.jpg

 

20191208_123146.thumb.jpg.8fec935e6f4b92cf60c127bbc23f5f99.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei 10mm Figuren kenne ich mich nicht so gut aus. Mein Metier ist eher der 15mm Bereich.

Bin auf jeden Fall gespannt, was da vei dir/euch rauskommt. Ich werde eher mal versuchen hier in Stuttgart KoW in 15mm auszuprobieren (Muss aber zunächst mal in die Regeln schauen...). Da kann ich schneller was mit einigermaßen Masse proxen...

 

Am 1.12.2019 um 11:42 schrieb Drachenklinge:

Seit ich Freitag mal wieder im Klub war und bei DBA zugeschaut habe, habe ich darauf auch wieder Lust.

Es ist einfach unheimlich wichtig, sich regelmäßige(er) zu treffen.

 

Ja, regelmäßig Spielen hilft ungemein ?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war kein guter Tag .... zumindest nicht für dieses Projekt...

 

Denn gestern kam das Uncharted Empires für KoW 3..... und ein kurzer Blick ins Buch hat mir nicht so gefallen. Denn die haben doch zwei meiner Armeen ziemkich zusammen gestrichen.

 

Meiner Herde haben sie die Stampede genommen, eine Einheit für die ich groß eingekauft hatte und bald angehen wollte. Das, ws jetzt noch übrig ist erinnert nur noch stark an Tiermaneschen von Warhammer. Hier überlege ich nun die Armee einfach zu "beerdigen". Die Modelle werden dann wohl von den Basen genommen und auf Rundbasen gestellt. Dann könnte ich sie für die Alte Welt nehmen. Was ich aber aus all den Tieren mache... mal sehen.

 

Die Bruderschaft habensie aufgeteilt, auf 2 Listen und Dinge gestrichen. Gefällt mir auch nicht wirklich. Aber, da ich eh keine Turniere spiele überlege ich einfach beide Listen zusammen zu legen und was eigenes zu machen. Sollte potenzielle Spielpartner nicht stören zumal sowas wie Pegasus Ritter eh nicht mehr vorhanden sind.

 

Irgendwie hat das Projekt gerade einen Dämpfer bekommen, denn auc hdie Dunkelelfen sehen nun irgendwie anders aus. Nein gefällt mir auch nicht wirklich, wieder was für meine "Alte Welt". Heißt im Umkehrschluß dann aber wohl auch mehr Zeit für andere Projekte...

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit der1. Edition von KoW gestartet bin, hatte ich die Hoffnung dass das Theater (alle paar Jahre werden Einheiten wieder aus den Armeebüchern entfernt , nach dem Motto: Du Trottel hast ja dafür gelöhnt, da musst du das nicht auch noch spielen können.) aus Warhammer Zeiten ein Ende hätte. Ich Narr, ich leichtgläubiger! :ok:

 

Mit der Umstellung auf die 2. Edition wurden meine Königreich der Menschen erst mal ordentlich kastriert. Danke Mantic, vielen Dank. Sämtliche AnKündigungen auf die 3. Edition  haben mir schon nicht gefallen, so dass ich bis dato die Bücher verweigert habe. Wie es scheint völlig zu Recht!

 

Der liebe Ronnie Renton kann seine Herkunft halt nicht mehr verleugnen da er den selbigen GW-Scheiß jetzt bei Mantic abzieht.  Ich werde das Spielsystem voraussichtlich auch feierlich beerdigen. Mal schauen ob Saga - Ära der Magie etwas für mich ist. Zumindest sind dort keine Unmengen an Püppchen notwendig.:ok:

  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe hier wird es trotzdem weiter gehen, vielleicht hilft ein Spielchen kow3 im neuen Jahr? Wäre schade drum, du zeigst hier super Einheiten.

Mein uncharted Empires Buch ist aber leider noch nicht da...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuund deswegen bastle ich wieder an ner Chaos-Armee für die 6. Edition Warhammer. Da kann mir sowas ja nicht mehr passieren :D

Ich kenn auch genug Leute, die auch Bock auf die 6. Edi haben... mit meinem Verein will ich ein Turnier im nächsten Jahr veranstalten... und das Interesse an der 6. Edi wächst eh überall.

Würd an deiner Stelle einfach in die Richtung weiterarbeiten... musst zwar was mit den Bases machen, aber klingt ja, als würdest du die Minis jetzt eh von den Bases ruppen...

Langsam glaub ich, dass "tote" Spiele die lebendigeren sind. Immerhin werden die von der Spielerschaft am Leben gehalten, nicht von nem Konzern. Somit steht der Spielspaß im Vordergrund, nicht der Profit durch irgendwelche Einheitenverkäufe. Finds auch total spannend, wie die Leute sich in den Gruppen und Foren online gegenseitig helfen, indem sie alte Dokumente aus den Chroniken und White Dwarfs zusammentragen, Armee-Guides für Einsteiger schreiben, etc. etc. etc.
Finds auch cool, dass es ohne die Herstellerbindung wirklich keinerlei Hemmungen bei der Auswahl der Modelle mehr gibt. Und dass es manche Modelle nicht mehr gibt, fördert auch eher die Kreativität der Spieler, weil sie dann Alternativen suchen oder gar selbst bauen müssen. ME-GA-COOL!

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi Keine Bange, ich werde das hier nich alles einstampfen! Dafür steckt zu viel Arbeit drin. Ich werde nur jetzt einige Armeen weniger in 28mm aufstellen als geplant. Irgendwie stinkt mir das ganze schon etwas. Aber ich wollte sowieso im Maßstab kleiner werden. Spielen sollten wir auf jeden Fall mal!

 

Die Planung für 28mm ist jetzt einfach:

- die Untoten fertig machen

- die Zwerge

- Freie Menschen

- Bruderschaft bastel ich mir zusammen, zur Not gehe ich auf 2te Edition oder mixe die Einheiten. Sollte kein Problem sein

- Die HErde erst mal auf halt, kann aber sein, dass ich es da mache wie bei der Bruderschaft

 

@Barbarus Warhammer kommt für mich nicht mehr in Frage. Habs früher gespielt und inzwischen ist es mir schlichtweg zu lang. Mein Geschmack hat sich da einfach verändert. Aber ich mache ja bei meiner "Alten Welt" mit dem SAGA - Age of Magic was im Warhammer Universum.

 

@Gefallener Engel Einstampfen tue ich es nicht, aber ich werde evtl. einfach bei den Listen der 2ten Edition bleiben und dann die Regeln der 3ten nehmen. Spiele ja keine Turniere, da sollte es egal sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick_Ryder:

Einstampfen tue ich es nicht, aber ich werde evtl. einfach bei den Listen der 2ten Edition bleiben und dann die Regeln der 3ten nehmen. Spiele ja keine Turniere, da sollte es egal sein.

Die Regeln haben sich ja eh nur marginal geändert...hab noch gar nicht alte und neue Punkte verglichen...aber zur Not schreib die fehlenden Einheiten in Anlehnung an die 2te doch selbst, wenn du eh nicht auf Turniere willst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was du zu Bruderschaft und den sonstigen Menschen bei KoW schreibst ... soll ich mir das Buch überhaupt noch holen?

 

Zu den "toten Systemen" hab ich so ein Beispiel:

1984 kam eine Regel für historische Schlachten von 3000 v.Chr. bis 1500 n.Chr. raus. Es gibt heute noch regelmäßig Turniere (!) nach diesen Regeln. Ein Spiel ist eben erst dann beerdigt, wenn es keiner mehr spielt.

 

Bei alten Warhammer- Versionen ist wohl eher die Hürde für neue Spieler an Material zu komnen ... 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.