Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Gefallen mir auch gut...Und dankbar zu bemalen waren die sicher auch :)

p.s. Sagst du Bescheid wenn du mal Zeit hast für ne Runde KOW3? Hab es auch noch nicht angespielt^^

bin gerade eher bei Vanguard hängen geblieben.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab nächste Woche URlaub oder ab März lockert es sich bei mir auch auf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nick_Ryder:

So langsam ist dann das Licht am "Ende des Tunnels" deutlich zu sehen.

20200216_173617.jpg

Aber Obacht bei DIESEM Licht am Ende des Tunnels. ;D

 

Sehen klasse aus!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf der Liste, ein Regiment Werewölfe. Ich möchte gerne 2 Regimenter machen, hab aber nicht genug Puppen, also hab ich einfach ein paar Zombiehunde dazu gestellt.

 

20200222_155621.thumb.jpg.fb446e89f6ce91be9d7ebfc8c63eb770.jpg

 

20200222_155630.thumb.jpg.eaa15f1337982a8f1c5a92294add5f16.jpg

 

20200222_155633.thumb.jpg.c3dee2c5741ee71938ea9807f12195be.jpg

 

20200222_155639.thumb.jpg.68cbc32cccb1524a7b5f504677931606.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Werewölfe. Die abgesessenen Ritter auf der Seite zuvor, sind das FireForge Modelle? Du hattest mal erwähnt, da welche von zu haben. Überlege da gerade mehrere der Boxen zu holen für SAGA in Aventurien....Kannst du da was zu Qualität und vllt auch kompatibilität der Boxen untereinander sagen? Also kann man Köpfe der Sergeants auch den Bogenschützen verpassen, etc... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAGA Aventurien hatte ich auch schon mal überlegt, da könnte man vielleicht zusammen ein Projekt starten?

 

Also die Fireforge Mittelaltersachen sind so weit ich das beurteilen kann kompatibel. Man kann die Köpfe der Sergeanten genauso auf die Ritter setzen. Die Ritter haben halt Kettenhauben, die Sergeanten Lederhauben unter dem Helm. Aber generell sehe ich da keine großen Probleme, was die Kompatibelität angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man gerne machen! Hier suchen wir schonmal Minis zusammen:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163395-saga-in-aventurien-dsa-taugliche-modelle-gesucht/&tab=comments#comment-5179649

 

Und wie ist die allgemeine Qualität der FireForge Miniaturen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität ist ok. Normaler Guß. Einige der Posen sind solala, aber generell kann ich nicht meckern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Regiment berittene Wiedergänger ist bereit... noch 2 Einheiten, dann sind die Untoten "fertig"....

 

20200227_093114.thumb.jpg.0f908cb5631f91e05b6651e869547b8c.jpg

 

20200227_093119.thumb.jpg.86a27a4488a5a43e0b44afffd1263521.jpg

 

20200227_093123.thumb.jpg.2807152f9ec9f75c9297ebdabd7107fc.jpg

 

20200227_093127.thumb.jpg.303f56a24521ca1a4f3697ec7495252d.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön was du hier mal wieder zeigst!

Ich find die Idee mit den Zombiehunden zwischen den Werwölfen garnicht schlecht. Lockert das ganze auf und man weiß trotzdem, was es für eine Einheit darstellen soll.

Das selbe gilt auch für die Reiter.

Wo bekommt man denn so schöne Hunde her? Ich bräuchte genau einen einzigen...?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko Ich hab die Armee vor ein paar Jahren angefangen. Damals dachte ich mir: Untot sind am liebsten in der Nacht unterwegs. Außerdem sollen sie in einem eher öden Gebiet unterwegs sein. Daher das blaugrau (The Fang) als Grundton für dieBAse und mit 2 hellen graus gebürstet. Inzwischen gefällt mir das nicht mehr so, aber die Armee ist fast fertig und ich hab keine Lust alle Basen neu zu machen. Allerdings, würde ich heute eine andere Base machen.

 

@Mocho Danke sehr. Welche Hunde meinst Du, die bei den Werwölfen oder die bei den Reitern. Die bei den Reitern sind in der Box der Reiter nthalten. Die anderen kommen aus der Zombicide Erweiterung "Zombie Dogs" die damals sehr schnell vegriffen war. Aber ich wohl welche übrig. Wenn Du einen oder so brauchst sag bescheid und dann finden wir ne Lösung.

 

@Landi Ja klar, WENN alles fertig ist UND ich dann die Zeit finde es in Ruhe aufzubauen, ohne das die Kinder sofort alles zerstören. Gerade die letzte Einheit braucht aber Zeit. Alleine das  Basteln daran ist.... teilweise nervig.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Basen auch ohne schlechtes Gewissen oder ähnlichem so belassen, wie sie sind.

Klingt vielleicht albern, aber die sind ein Teil deiner Hobby-Biografie. Sie sehen zudem gut aus (finde ich).Warum also einen Gedanken daran verschwenden, sie zu verändern oder ein schlechtes Gewissen wegen ihnen bekommen? Ehrlich gesagt habe ich in über 30 Jahren Hobby (inklusive Pen&Paper Minis) schon viel gruslicheres gesehen, sowohl was Minis, als auch was Bases angeht.

Deine Welt, deine Nacht / Lichtverhältnisse, deine Bases :)

Weitermachen.

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. Danke. Ich hatte aber auch nicht vor die Basen umzubauen. Ich finde es generell ok so. Die Basen von den freien MEnschen würde ich auch nicht mehr so bauen, aber so ist es nun mal. Generell überlege ich sowieso mich vielleicht von einigen Armeen zu trennen. Die freien Menschen und die Zwerge fielen mir da ein. Ich hab auch ne ne ganz alte Warhammer Hochelfenarmee im Keller liegen. Mal sehen... meine Untoten, Herde und die Bruderschaft würde ich behalten.

 

Denn generell merke ich schon, dass mich KoW in 15mm mehr reizt. Da ist das erste Regiment auch bald fertig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts, heute ein Trupp "Tierrudel", das ja nicht mehr so heißt. Jetzt sind das ja irgendwelche Panther, in meiem Fall dann wohl mutierte Panther. Aber egal. Hat Spaß gemacht die zu malen und ging recht leicht.

 

Jetzt bin ich meinem ersten Hauptziel 2020, nämlich 1.000 Punkte KoW zu malen nicht mehr fern, fehlen noch so 50, meine ich....

 

20200228_133504.thumb.jpg.c7c61449161bd33107ede3314ff1a5ce.jpg

 

20200228_133508.thumb.jpg.05dfc9cd7e0c17f40c8abd6482da5500.jpg

 

20200228_133512.thumb.jpg.b38526564a63555cf18f5ebce8f6eb9b.jpg

 

20200228_133518.thumb.jpg.5b1441daad9c848590f6d43de6b126f8.jpg

 

20200228_133522.thumb.jpg.660c3560409adc0f45bc54d142bebb74.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

 

Ich hab ja noch nie KoW gespielt, aber als jemand der gerne mit Hintergurnd arbeitet und Welten baut, ist die 3te Edition eher ein Rückschritt. Gerade bei Bruderschaft und Herde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die 1. Edition, mag die 2. und verweigere die 3. Das erinnert mich mittlerweile zu sehr an WHFB.  Da wurde auch alles schlimmer  anstatt besser. 

 

Dementsprechend hab ich auch schon ewig nicht mehr gespielt und habe zwischenzeitlich auch die Lust daran verloren. Meine Hoffnung auf Besserung ist auch seeeehr übersichtlich.  :ok:

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.