Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

 

Weiter geht’s bei den Menschen. Bei so viel Infanterie musste nun erst mal etwas mit ein wenig „Wumms“ her. Gut, die Kanone ist etwas kleiner, aber sollte auch weh tun.

 

Warum dieses Modell? Nun ich habe mir gedacht, Fjordheim ist zerklüftet und wird von tiefen Wäldern und Fjorden dominiert. Daher sind die Straßen dort in anderen Fürstentümern eher Karrenwege und da ist eine schmalspurigere Kanone praktischer. Außerdem ist sie in der Anschaffung nicht so teuer, da die Fjordheim das ärmste Fürstentum ist (irgendwann schreibe ich auch Regionalbeschreibungen).

 

Die Modelle sind alle von Perry Miniatures. Ich habe das „Klimbim“, das zur Kanone gehört versucht gerade zu biegen, dass es dran passt. Nein, es ging nicht kaputt, war mir aber dann zu fummelig und so habe ich es weg gelassen. Sie erfüllt auch so ihren Zweck.

 

IMG_20180324_144232.jpg

 

IMG_20180324_144237.jpg

 

IMG_20180324_144251.jpg

 

IMG_20180324_144255.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. Hab auch die Riesen GW Kanonen aber deine passt eigentlich besser zu dem zerstörungspotential auf dem Feld.

So riesig wie die sind ist es ein Wunder das nicht alles (inkl. Drache) nicht sofort stirbt wenn es getroffen wird...weiter so, mag deine Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Die großen Kanonen habe ich auch und die kommen alle nach und nach noch. Es wird eine sehr großeArmee werden mit eigenem Hintergrund in meiner eigenen Welt :) Ich hab nur einfach nicht genug Zeit.... aber das kennt man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt ja noch nicht einmal Kings of War gespielt, was eine Armeezusamenstellung bestimmt nicht leichter macht. Daher lasse ich mich einfach treiben und gucke was ich hier noch so rumliegen habe. Die ersten Boxen sind nämlich schon für den Umzug verpackt.

 

Da ich das Gefühl hab, das meine Armee generell zu langsam ist, bekommt sie einen Trupp Geister spendiert. Wieder sind es die Rabenmodelle von Zombicide. Die gefallen mir einfach. Auch wenn fast alle ihre Geister und Gespenster grün machen, bleibe ich bei blau, da es besser zu meiner Armee passt. Man muss halt auch mal gelegentlich gegen den Strom schwimmen…

 

Inzwischen ist meine Armee auf 2085 Punkte angewachsen. 2000 Punkte war das, was ich in diesem Jahr auf jeden Fall erreichen wollte, 2500 Punkte wären super. Daher heißt es für mich bis zum Umzug fleißig dran bleiben, denn wenn es so weit ist, ist wohl mindestens einen Monat lang nichts mit dem Hobby. 

 

IMG-20180406-WA0001.jpeg

 

IMG-20180406-WA0003.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht. Ich baue ja meine eigene Welt weil ich gerne selber was entwickle. Jetzt gerade schreibe ich immer wieder mal an einer Chronik der neuen Welt. Ist ein Auszug davon hier auch interessant, oder eher "nur" Miniaturen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick_Ryder:

Ich weiss gar nicht. Ich baue ja meine eigene Welt weil ich gerne selber was entwickle. Jetzt gerade schreibe ich immer wieder mal an einer Chronik der neuen Welt. Ist ein Auszug davon hier auch interessant, oder eher "nur" Miniaturen?

 

Ich finde sowas immer gut, wenn jemand eben nicht nur Figuren baut und bemalt, sondern sich auch Gedanken um den Hintergrund macht oder diesen sogar völlig neu erfindet.  Das mache ich doch genau so!      :ok:

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werde ich mal nächste Woche einen ersten, kleinen Auszug aus der Chronik hier posten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Gut, dann werde ich mal nächste Woche einen ersten, kleinen Auszug aus der Chronik hier posten.

 

Das finde ich auch immer genial wenn jemand seine Phantasie auch noch interessant und flüssig niederschreiben kann!  :popcorn:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mich etwas intensiver mit der Chronik meiner „neuen Welt“ beschäftige, will ich euch mal das nächste Regiment meiner Menschen zeigen. Dieses Mal handelt es sich um Rabenburger Hellebardiere.

 

Eigentlich von GW als einfache Staatstruppen gedacht, muß ich mich doch sehr wundern. Nämlich über den Designer der Modelle. Zum einen wäre es mir so gut wie unmöglich sie bei Einzelbasierung vernünftig hintereinander zu stellen. Zum anderen, was sollen diese Modelle? Warum müssen einfache Soldaten Totenschädel, Knochen und große Sanduhren mit sich rum schleppen? Was ging da bei dem Designer im Kopf schief? Wie ihr euch denken könnt habe ich reichlich geflucht und ich hab noch ein paar dieser Boxen… 

 

Aber was solls, ich bin froh das Regiment erst mal stehen zu haben. So habe ich für jedes Fürstentum erst mal ein paar Mann fürs Feld bereit. Blau und weiß wird diese Armee auch dominieren, denn sie wird unter dem Oberkommando der Rabenburger stehen und diese werden auch einen Großteil der Truppen dafür stellen.

 

Was jetzt noch farblich fehlt sind Truppen des Klerus sowie Kaiserliche Einheiten. Das kommen dann nach und nach auch, sodass die Armee schön bunt, aber nicht zu bunt wird.

 

IMG_20180411_105809.jpg

 

IMG_20180411_105814.jpg

 

IMG_20180411_105819.jpg

 

IMG_20180411_105826.jpg

 

IMG_20180411_105832.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja nicht so das große Freund von WIP Bildern, eigentlich. Allerdings werde ich euch heute mal sowas zeigen, sagen wir als Appetitanreger.

 

Ich tue mich ja mit Basedesigns immer schwer. Das ist nun nicht neu, aber es beschäftigt mich halt. Daher hab ich mich mal bei Youtube etwas umgesehen und bin hier drüber gestolpert. Irgendwie Cool, oder?

 

Langer Rede kurzer Sinn, ich wollte das mal auf ein größeres Base bauen, also hab ich mich Schritt für Schritt dran gemacht. Fertig sah das gute Ding dann so aus.

 

IMG-20180406-WA0006.jpeg

 

IMG-20180406-WA0010.jpeg

 

 

Aber dann stand ich vor einem weiteren Problem. Was setze ich drauf? Nun, erst sollten es meine Hügelzwerge werden, aber das würde zumindest die einheitlichen Basen der Armee über den Haufen werfen, das gefiel mir irgendwie nicht. Also, nach längerem hin und her, habe ich mich entschieden mit einer neuen Armee einzusteigen.

 

Aber welche? Ich hab noch einen Haufen Hochelfen hier rumliegen. Das war meine allerster Armee. Allerdings brauchen die meisten Modelle eine Schönheitskur und komplett neue Basen, bevor ich mit den unbemalten weiter mache. Außerdem wollte ich dieses Basedesign dafür nicht nehmen.

 

Dunkelelfen und Ratten vielen auch weg. Gerade für letztere sieht mir das Base nicht „rattig genug“ aus. Irgendwann viel mein Blick auf die Tiermenschenboxen und ich dachte mir, „warum nicht?“ passt ja, so Waldboden und die Burschen.

 

Also werden die Tiermenschen meine vierte KoW Armee werden. Regeln dafür gibt es ja bei Easyarmy.com und Lust drauf hab ich auch. Also ran an den Pinsel. Wie ich diese Wesen in meinen Hintergrund und meine Welt einbaue weiß ich noch nicht. Aber das wird schon.

 

Geflucht habe ich etwas bei den Hörnern. Ich hab viel gebürstet und verworfen, mit dem jetzigen Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden (oder besser, „damit habe ich meinen Frieden gemacht“). Aber seht einfach selbst.

 

IMG-20180430-WA0000.jpeg

 

IMG-20180430-WA0002.jpeg

 

IMG-20180430-WA0004.jpeg

 

IMG-20180430-WA0006.jpeg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht wirklich dazu gekommen an der Chronik weiter zu schreiben. Daher gibt mes mal einen kleinen Auszug aus der Entdeckerzeit, die von meinem jetzigen Stand aus ca. 30 Jahr her ist. Ich hoffe es gefällt euch so:

 

image.thumb.png.6a3e7e3ee50b435f7ca53e1b864d14a4.png

 

Die Formatierung ist irgendwie mist. Keine Ahnung warum OneNote sowas mit mir macht :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen Hänger... Ich hab für meine Menschen wieder etwas fertig (Bilder folgen demnächst) und nun weiss ich nicht, was ich als nächstes malen soll/will. Habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge? Blau/Weiß sollte auf Dauer die Domi bietende Kombination sein, aber ist zu diesem Zeitpunkt ziemlich egal.

Ich bin also für Vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh aber bei meinen Menschen? Da wüsste ich gerade keine Verwendungsmöglichkeit. Aber mir kommt gerade eine Idee mit Stieren... die kaufe ich aber erst später ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.