Jump to content
TabletopWelt

Mein großes Fantasy Projekt


Nick_Ryder

Empfohlene Beiträge

Man ist nicht "10 Minuten von Pfullingen" weg. Dann ist man 20 Minuten von Reutlingen weg. Oder 45 Minuten von Stuttgart. Oder 6h von Hamburg. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Hamburg ist etws weiter. Zumindest war das meine Erfahrung als ich gewohnt habe. Aber ich denke ihr könnt mit Sonnenbühl-Genkingen was anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DK?

Naja ich hab ein Auto und wenns bei Dir vernünftig Parkplätze gibt, ist das kein Problem. Da bei es bei mir zu Hause mit demSpielen eher schwierig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ein Auto #dorfleben

bekommen wir hin ;) gäbe ja auch Ben Club in Tübingen und einen in stuttgart.

kannst ja mal Bescheid sagen wenn der umzugsstress abklingt und du lust auf ne runde hast 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat die Tage auch jemand per PN angeschrieben, der in die Gegend zieht ... vielleicht lohnt doch enie Außenstelle vom Stuttgarter-Wahnzinn und es wird Zeit für den Reutlinger-Wahnzinn. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Naja ich bin generell nicht so der Vereinsmensch, aber warum nicht? Vielleicht bekommt man so (und auch hier) ein gemeinsames Projekt hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade beim Umzug waren...

 

Ich habe mal meine kleine Menschenstreitmacht heraus geholt und sie antreten lassen. Viel ist es ja noch nicht (1015 Punkte) und es ist dann eher nur TSandardzeugs. Aber ich versuche ja meine Armeen immer irgendwie logisch aufzubauen. Daher sind es erst mal hauptsächlich Speerträger und Anhang geworden. Die Modelle sind von den Perrys, Fireforge und GW.

 

Für dieses Jahr hatte ich als Minimumziel 1000 Punkte ausgelobt (check) und als Wunschziel 1500 Punkte. Ist also noch etwas hin. Zunächst werde ich wohl erst mal die Rabenburger Kontingente (blau/weiß) ausbauen und dann auch mal etwas aufstellen, was etwas mehr Wumms hat.

 

 

IMG_20180702_181855.jpg

IMG_20180702_181904.jpg

IMG_20180702_181908.jpg

IMG_20180702_181914.jpg

IMG_20180702_181944.jpg

IMG_20180702_181950.jpg

IMG_20180702_181955.jpg

IMG_20180702_182000.jpg

IMG_20180702_182006.jpg

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr, aber ich bin auch noch recht am Anfang. Ich hab ziemlich viel hier liegen und neulich noch einen neuen Hersteller gefunden.... :( Mal sehen ob ich das irgendwann noch einbaue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS schaut echt schonmal cool aus! :respekt:

 

Im Vergleich sehe ich auch, dass mir deine Multibasen (6 Figuren breit) hier besser gefallen, als der Troop Schwertkämpfer mit den 10 Einzelbasen. Ich muss mir selbst da mal was gutes überlegen - bin da noch so unentschlossen...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

 

So ging es mir auch und erst das "drauf setzen" war echt Mist. Inzwischen habe ich da aber eine Lösung für mich gefunden, die gut funktioniert, auch wenn etwas zu Lasten der Stabilität. Da graut es mir vor dem Umzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich die Armee des Schädelreichs so langsam auf die Zielgerade begibt, zumindest vorerst, habe ich mich mal hingesetzt und die nächste Armee angefangen. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich bei Youtube ein klasse Tutorial für Waldbasen gefunden habe und das dann umgesetzt. Aber so leer sah es nach nichts aus, daher hab ich mir eine Box Tiermenschen besorgt und mich dranbegeben.

 

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn ich fürchte, das dieses Base Stammeskrieger den Umzug eher nicht heile überstehen wird :( Ich muss mir noch was ausdenken wie ich die Burschen fester auf dem Base fixiert bekomme. Aber das ist erst mal das Ergebnis.

 

 

IMG_20180629_163353.jpg

IMG_20180629_163357.jpg

IMG_20180629_163402.jpg

IMG_20180629_163408.jpg

IMG_20180629_163414.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lacht*

 

Naja wohl noch einige aber verschieden groß denke ich. Fangen wir mal an:

 

Schädelreich:

Das ist meine erste Armee mit der ich wieder zu Fantasy zurück gefunden habe. Ich wollte sie modular aufbauen, um auch SAGA damit spielen zu können, inzwischen gehe ich aber auch hier in Richtung Multibases/Dioramenbases. Ich denke ich werde sie im nächsten Jahr so weit fertig haben, dass es erst mal gut ist und ich so zwischen 2500 und 3500 Punkten ohne Ausrüstung raus laufen werde. Die zu bemalenden Modelle hab ich fast alle hier, ich wollte mir nur noch je eine weitere Box berittene Vampire und Vampire zu Fuß holen.

Dann sollte mit denen erst mal Schluß sein es sei denn es fällt mir beim Spielen auf, dass ich dringend irgendwo was brauche und/oder ich einfach Lust bekomme mal was dran zu machen.

 

Die Armee des alten Kaiserreichs:

Hier werde ich wohl noch sehr lange dran sitzen und ich weiß noch nicht wie viele Punkte es werden, aber ich tippe mal auf sehr viele. Ich fange gerade erst mit den Provinztruppen an und Kaiserliche Söldner und Haustruppen sollen ja auch noch folgen. Das wird mich die nächsten Jahre auf jeden Fall noch begleiten.

 

Die Zwerge vom Drachenkamm:

Was für das Kaiserreich gilt, gilt auch für die Zwerge. Ich werde sie weiterhin modular gestallten um mit denen auch SAGA oder 9th Age spielen zu können. Ich hab schon viel Zeug für die Bierfreunde hier rumliegen, mal sehen bei wie vielen 1000 Punkten ich irgendwann Schluß mache.

 

Die Herde der nördlichen Wälder:

Wird wie gesagt meine 4te Armee und ich plane zunächst mal ein weiteres Regiment Stammeskrieger und 2 Regeimenter Geisterläufer aufzustellen. Dann sollen Minotauren und andere Truppen folgen. Ich wille mal sehen dass ich so bei 1500 Punkten erst mal raus laufe. Wie ich Lust und Laune habe.

 

Die Elfen:

Die Elfen in meiner Welt werden ein komplexes Volk. Regiert vom Rat von Licht und Dunkelheit findet man alles möglichen GW Fraktionen in diesem Volk, die teilweise unabhängig und Gegensätzlich zu einander agieren werden. Zum einen hab ich Lust mal was mit Dunkelelfen zu machen, zum anderen lagert im Keller eine Hochelfenarmee von ca. 3000 bemalten GW Punkten (die ich vielleicht umbasiere und noch mal aufhübsche) plus noch viel original verpacktes Zeugs.

 

Echsenmenschen:

Hier hab ich ein paar Boxen rumliegen und will sie mir mal fertig machen. Mal sehen was das gibt und wo es hin führt.

 

Rattenvolk:

Siehe Echsenmenschen

 

Chaoskrieger:

Stehe ich eigentlich überhaupt nicht drauf aber ich hab da ein paar nette Ideen für mine Hintergrundgeschichte. Mal sehen.

 

Die Bruderschaft/Ritterorden:

Hier hab ich ein paar tolle Modelle entdeckt. Obsdann für eine Armee reicht weiß ich noch nicht. Müsste mir da auch erst mal einen Hintergrund für meine Welt überlegen. Aber mir spuken sie im Kopf rum.

 

Die Menschen des Süd-Westens:

Auf meiner Außendiensttour hab ich die Warlord Games japaner für Black Powder gesehen. Da hätte ich eine Idee für ein zweites Menschenreich UND ich könnte sie auch für KOW Historical nutzen. Mal sehen.

 

Der Tot aus der Wüste:

Falls ich wirklich noch mal Lust bekomme mache ich mir vielleicht eine Skelettarmee mit Pharaonenthema fertig. Falls....

 

Ich denke das ist erst mal mehr als genug um in den nächsten JAhren gut beschäftigt zu sein, falls es so kommt wie ich "befürchte". Orks und Goblins habe ich auch noch die ich noch mal neu bearbeten könnte.... aber ich hab ja auch so viele andere PRojekte vor mir oder im Kopf....

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lacht* Wem sagst Du das....

 

Ich glaube ja das wichtigste ist sich nicht selber Druck zu machen. Das sind halt Sachen die ich gerne machen würde.... aber das heißt nicht das das auch passiert. Ich sagte ja ich hab noch andere Projekte hier und in meinem Kopf. Dau kommt dann natürlich die Familie (auch wenn mein großer irgendwann in das passende Alter kommt und vielelicht auch Lust hat).

 

Dann kommt natürlich noch daszu das ich so zwei andere Hobbies habe (Baseball/Softball und Brettspiele) die auch nicht gerade wenig Zeit beanspruchen. Daher immer schön locker bleiben und gucken was unterm Strich raus kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich mal angefangen meine Zwerge einzupacken. Die gehören dann zurersten Welle beim Umzug. Aber ich habe die Gunst der Stunde genutzt sie zu einer Truppenparade antreten zu lassen.

 

1410 Punkte sind es inzwischen, 1500 Punkte waren für 2018 das Minimumziel, 2000 Punkte das was ich gerne schaffen würde. Als nächstes soll ein weiteres Regiment Eisenkrieger kommen, bevor ich mich dann daran machen werde, meine Fernkampfschwäche zu verbessern.

 

 

IMG_20180706_112307.jpg

IMG_20180706_112313.jpg

IMG_20180706_112317_1.jpg

IMG_20180706_112333.jpg

IMG_20180706_112341.jpg

IMG_20180706_112347.jpg

IMG_20180706_112353.jpg

IMG_20180706_112359.jpg

IMG_20180706_112404.jpg

IMG_20180706_112409.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.