Jump to content
TabletopWelt

Icarus Miniatures - The Icarus Project


Empfohlene Beiträge

Icarus Miniatures - The Icarus Project

Folgende Infos stammen aus den englischen Quellen des Kickstarter, der Website und dem Beta Regelbuch und wurden von mir (Jan) schnell mal zusammengefasst übersetzt.

 

http://icarusminiatures.com/

 

Spoiler

Cb124W7t.jpg

 

Gründer von Icarus Miniatures ist Anto Cerrato, der seit über 15 Jahren Miniaturen sammelt und Tabletop spielt. Vor 7 Jahren began er den Hintergrund für Icarus Project zu schreiben, als Teil einer Arbeit während seines Studiums. Als er beschloss ein Skirmish Tabletop Regelsystem zu schreiben realisierte er, dass sich der Hintergrund von I.P. sehr gut als Thema dafür eignete.
Anto hat zudem Erfahrungen als professioneller Schreiber und Verfasser.

Anto beschäftigt sich mit dem Tagesgeschäft seiner Firma, den Regeln und mit dem Schreiben am Hintergrund von I.P.

 

Er ist zudem der "Kreativchef", der unter sich ein team von Eigenständigen versammelt hat, dass ihm bei der Realisierung seiner Idee unterstützt:


Daniel Comerci & Prokopii Osipov (Hokunin) erstellten die bisher gezeigten Artworks. 

Questron, hier Herr Irek Zieliński (Kabuki Studio, Warzone Resurrection) hat die Figuren modelliert.

Clockwork Goblin & Zealot Miniatures sind für die 3d Drucke und die Produktion der Minis zuständig. 

Gustavo Muñoz hat die bisher bemalt gezeigten Miniaturen bemalt. 

 

 

Hintergrund

Die Menschheit baut ein Schiff, die Icarus I, um das nächstegelegene Sternensystem zur Erde in 4 1/2 Jahren zu erreichen. Dort findet das Schiff / die Crew ein riesiges Gate im All und fliegen hindurch. Sie landen in einem Außenpostensystem der Alienrasse Praesidians. Diese erzählen, dass sie die Menschen bereits lange beobachten und die Menschheit nun reif wäre in dem "Council" beizutreten, einer galaktischen Regierung. Sie nehmen die Icarus und die Crew mit zurück zur Erde (7 Tages-Trip) und unterbreiten dort das Angebot den Führern der Erde. Die Menscheit muss sich im Gegenzug an die Gesetze des Council halten. Die Machthaber stimmen zu und profitieren fortan von den Technologien des Council, was die Menscheit etwa 1000 Jahre an Entwicklung voran bringt (nett!). Sie fangen an die Galaxie zu besiedeln und formen die Galaktische Allianz, die kurz darauf fast alle menschlichen Systeme umfasst.

 

200 Jahre nach dem Erstkontakt beschließt das Council der Menschheit einen Sitz in ihrer Mitte zu geben, so dass diese Einfluss auf die weiteren Entscheidungen des Council haben. Keiner anderen Spezies wurde das Recht derart früh zuteil.

Die Nexus verlangen dies wieder rückgängig zu machen. Als das nicht geschieht, erklären sie der Galaktischen Allianz den Krieg und belagern schließlich die Erde. Die Preasidians greifen ein, so dass die Nexus einen Friedensvertrag unterzeichnen müssen. Die Menschheit erklärt, dass die Erde nie wieder von einem Alien betreten werden darf.

 

Die Allianz beschließt sich nun verstärkt der Verteidigung ihrer Welten zu widmen, damit sie nicht nochmal so hilflos dasteht. Die Galactic Marines, ein Spezialkommando wurde gebildet (nein, das sind noch nicht die bisher erhältlichen Modelle). Außerdem wurde die Flotte stark ausgebaut.

 

Schließlich bringen sich die Trax negativ ins Spiel, indem sie heimlich eine Flotte aufgestellt haben, um den Heimatplaneten der Ji'Tar zu erorbern. Mit deren Erzen wollen sie eine unaufhaltsame Macht werden. Die Ji'Tar graben sich ein und stehen unter Belagerung. Die Praesidians, beschließen zusammen mit den Nexus und der Galaktischen Allianz (Menschen) eine Flotte zum Heimatplaneten der Trax zu senden und diesen (und deren Zivilbevölkerung) zu bombardieren, damit die Trax-Flotte teilweise dorthin zurück kommt. Dies geschieht und die Flotte kann in die Zange und vernichtend geschlagen werden. Die Praesidians stellen den Trax Führer vor die Wahl ausgelöscht zu werden, oder für immer auf deren Heimatplaneten zu bleiben. Die Praesidian deaktivieren das Gate in dem System der Trax und hinterlassen einige Schiffe als Wachen. Im Council wird die Entscheidung kontrovers diskutiert. Es gibt allerdings noch Trax von neutralen Planeten, die man noch immer innerhalb der Welten des Concil antreffen kann.

 

Etwas mehr zu dem Hintergrund der einzelnen Fraktionen, steht dann nochmal weiter hinten im Buch bei den Strike Forces.

 

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es in den Beta Regeln bereits Profile für 6 Fraktionen. U.a. auch noch eine Roboter Fraktion.

 

 

Regeln

Kann man sofort nachlesen. Voraussetzung wie so oft: Englischkenntnisse!

Beta Regeln gibt es online und werden regelmäßig aktualisiert.

Hinweise an Anto scheinen willkommen zu sein.

 

Es handelt sich um ein erzählerisches, cinematisches Skirmish Spiel mit 1-2 Händen voll Minis. Bisher gibt es nur Regeln für Fußlatscher und Bikes (absteigen und Passagiere möglich).

Die Regeln sind mMn nicht besonders innovativ, müssen sie aber vielleicht auch gar nicht:

  • Profilwerte wie Bwegeung, Fernkampf, Nahkampf, Verteidigung (Deckung nutzen), Attacken, Leben, Moral, Punktkosten
  • Viele (SciFi) Ausrüstungen und Fähigkeiten
  • D6 System mit einigen Modifizierungen
  • Abwechselnde Aktivierung von Modellen.
  • 2 Aktionen pro Modell und Aktivierung.
  • Aktionen wie: Bewegung (ink. klettern/springen etc.), Schießen (3 Reichweiten bei Waffen; Schablonenwaffen vorhanden), Nahkampf, Nachladen, Gegenstand benutzen, Bereitschaft (Overwatch), Zu Boden gehen, Zielmarkierung...
  • Von der Mitte der Base aus messen; Messen jederzeit möglich
  • Regeln für Gebäudebeschädigungen (können einstürzen und Modelle begraben)
  • 10 Missionen bereits in den Beta Regeln enthalten

 

 

Die Modelle

Die Miniaturen werden aus Resin in UK gegossen. Sie bestehen aus wenigen Teilen.

35mm und TrueScale. Menschen sind noch mit am Kleinsten von den Rassen (s.u.).

Bisherige Reviews im Netz sind positiv.

Teils werden jedoch die schlichten Posen bemängelt und teils soll eine Struktur vom Druck der Minis auf Oberflächen zu sehen sein, was wohl nach dem Farbauftrag nicht mehr zu sehen ist.

Siehe auch:

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/662777.page

 

Ansonsten sprechen wohl die Bilder für sich.

 

 

Kickstarter

https://www.kickstarter.com/projects/icarusminiatures/nexus-and-alliance-starter-sets-from-icarus-miniat

Ich mag persönlich keine Kickstarter, vor allem, wenn sie nicht wirklich "nötig" wären. Außerdem habe ich min. einen genialen Shop in meiner Stadt, bei dem ich lieber etwas teurer einkaufe, dafür aber stundenlang darin stöbern kann. Kann man natürlich sehen wie man will.

In diesem Fall unterstützt man damit jedoch einen mutigen Newcomer mit mMn genialen Modellen und seiner eigenen Firma in den Kinderschuhen. Bereits 2015 gab es einen Kickstarter, der scheiterte, weil zu wenig Interesse / Verbreitung da war. Anto hat trotzdem weiter gemacht und die Modelle sind produktionsreif. Er will mit dem neuen (Sept 2016) Kickstarter vor allem seine Reichweite erhöhen und die Modelle in die Läden bringen. Liefertermin ist min Januar 2017 daher nicht allzuweit weg. Es gibt sogar Pledges für Einzelhändler, was ich auch gut finde (mein Laden hier wollte jedoch nicht, kaum zu verdenken, könnte das doch wieder ein Eintags-Ladenhüter werden).

Im Rahmen des Kickstarters erhält man einen Rabatt auf die Modelle. Mit vielen Stretchgoals ist nicht zu rechnen. Versandkosten etwa 8€.

 

 

Bilder

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/downloadAttach/227337.page;jsessionid=D820C662373C9E55FC7B2BF2A104A010

(Trax, Praesidian, Nexus, Menschen, Ji'Tar)

 

a5955f574d1a6454e403c9c62c1e275b_origina

 

 

d5f237bb06befe7daaed12bcdd9a4b50_origina

Spoiler

 

b3133d8d86602f17ed9dfd9f5e9cceef_origina

 

31ac8f15f69956863e04e66fa54eb215_origina

 

White-JPG2.jpg

 

Comparison.jpg

 

Web-With-Logo.jpg

 

Gabriel-Cross.jpg

 

45-Praesidian-Swift-768x1086.jpg

 

 

 

 

 

Beste Grüße,

Jan

 

 

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene Meinung

Braucht man noch ein SciFi Skirmish Spiel? Sicher nicht.

Ich finde vor allem die Modelle jedoch wunderschön. Sie sind 35mm groß (und die Menschen sind noch am Kleinsten) und heben sich in meinen Augen ab durch den sehr realistisch gehaltenen Stil. Genau das macht mich an. Vergleichbares habe ich bisher nicht wirklich gesehen.

 

Höchstens an den "Nudel"-Haaren der Menschen (wenn man denn welche sieht) und an den Gesichtern (Augen recht zugekniffen) könnte ich etwas meckern.

Ich persönlich wünsche Anto viel Erfolg.

 

Was haltet ihr von den Modellen?

 

Beste Grüße,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit Feb. 2017:

 

Keiner hier die Modelle in den Händen gehabt oder sogar ein paar Bilder parat?

Würde mich interessieren.

 

Beste Grüße

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
Spoiler
Spoiler

 

 

Hallo,

 

Ich habe Figuren und habe auch beim KS mitgemacht. Die Minis sind echt klasse!

Ich persönlich spiele nicht die IP Regeln, sondern werde die Miniaturen bei 40k einsetzen. Bin dabei mir Regeln, Profilwerte usw auszudenken.

Hast Du Lust bei der offiziellen IP Playtesters Gruppe mitzumachen? Falls ja lad ich Dich gerne ein.

FB_IMG_1463028233458.jpg

FB_IMG_1463028228573.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich werde das Spiel nicht selbst spielen, habe auch keine Modelle, finde sie aber echt klasse.

 

In der Fanworld gibt es jemanden, der die als Tau Verbündete (Kroot Ersatz) spielt. Voll gut.

 

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/223889-40K-Vior-La-Sept-F%C3%BCr-das-H%C3%B6here-Wohl-update-17-02-2017?p=3657372&viewfull=1#post3657372

 

32952586815_d059f70ed0_c.jpg

 

Happy Gaming!

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Spiel ist ja nie Wirklichkeit geworden und auch die Figurenreihe (Produktion) wurde eingestellt.

Jetzt nach langer Zeit hat der Macher die STL Files (nicht supported) zum Verkauf angeboten. Man muss sie sich kaufen und selbst drucken (lassen).

 

Ich finde sie immer noch schön!

Würde ich mir ja gern mit jemandem teilen oder so... (habe keinen Drucker)

 

Hier die Meldung:

https://www.kickstarter.com/projects/adventurerscompanion/nexus-and-alliance-starter-sets-from-icarus-miniat/posts/3144283?ref=ksr_email_backer_project_update_registered_users

 

Hier die Modell STLs zum Erwerben:

https://www.myminifactory.com/users/icarusgames

 

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... also besonders in Hinblick auf das kommende Stargrave wäre da eine mögliche Verwendung schonmal gegeben. Die sehen schon Klasse aus, beide Fraktionen. Aber der Preis ist schon sehr Stolz. Für jeweils sechs Dateien und ein paar Waffen, Köpfe dann aber je 34$. Das Drucken lassen kostet weniger...

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.