Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das?

Da liegst du wach im Bett, kannst nicht schlafen weil dein Zweitgeborener sich quer über deinen Bauch gelegt hat (wer kann schon Kontaktschlafen), da kommen einem schonmal tolle Ideen.

 

Wusste nix für das P3. Da kam ich auf den Techmarine. Spiele meine Fiery Lions ja sehr gern als Iron Hands Nachfolger. Da bringt der Tecki ja mal was. Und wie bringt er noch mehr? Aufm Bike - ganz klar.

Morgens schnell ins Web, und bei Kromlech shoppen.

N paar Tage gewartet, da isses

5820d9c8d019b_noveber(1).JPG.2c519d8bd95

da muss jetzt die Feinsäge tüchtig dran.

Hab voll Bock drauf.

Jetzt noch 2 Sachen fürs P3

 

den hier kennt ihr schon

5820d9d2740a8_noveber(3).JPG.6d79f758fa2

er ist dann der 3. im Bunde

5820d9ceac430_noveber(2).JPG.4ae495c50d5

 

evtl. schaff ich es ja nicht gepaddelt zu werden. Hab ja noch 3 Wochen :shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb feyangola:

Auf den Techmarine bin ich gespannt. Das Bike finde ich tatsächlich jetzt nicht so geil, aber vielleicht kann das Endergebnis überzeugen.

Der Priester ist auch cool.

Das Bike ist wirklich mal was anderes. Find aber schön wenn es sich von der Masse etwas absetzt. Den Priester zu basteln ging extremst einfach. Überraschend. Hoffe es geht beim Tecki ähnlich. Viel Klimbim dran 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was laaaange währt wird endlich...

58237b58dd134_BikeSquad(1).JPG.6fb94ee5e58237b61e409e_BikeSquad(3).JPG.9dbf7ec9258237b663315d_BikeSquad(4).JPG.271c7b683BikeSquad (2).JPG

auf den Bildern seh ich grade das ich mit dem Lack auch etwas mehr hätte geizen können.

 

***

Heute noch mit Familie zum St.-Martins-Zug vom Kindergarten gewesen. Danach konnte ich mich mal 10 Minuten absondern.

Hab wirklich nur 10 Minuten gebraucht. Einmal kurz die Säge, dann schnell den 7er Bohrer rann.

58237c684e3dd_Techmarine(1).JPG.3c4d4a10

58237c6c4b0cd_Techmarine(2).JPG.8445a487

 

Liegt nur lose auf und passt jetzt schon wie Arsch auf Eimer. Selbst für den Servo-Harnisch ist noch Platz.

Freu mich grade total.

Jetzt noch Feinarbeit. Etwas Grünzeug, ein paar Bitz ...

:banana:

 

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Baumschaf:

Sehr schicke Bikes!

Der Techmarine sieht auch schon sehr vielversprechend aus :ok:

(Fast so als ob sein Bike eine Salvenkanone als Anhänger ziehen könnte... ;))

Dankeschön

Salvenkanone: was für ein Thema. Fluffmäßig passt diese Artillerie so garnicht zu den Marines.

                      Das Ding kann noch so effektiv sein, ich denke nicht das ich es mir zulegen werde - denk ich mal so

 

vor 2 Stunden schrieb sashman:

Der Techi kommt geil auf dem Kettenbike. Hebt ihn schön raus.

Dir auch Dankeschön

so war der Plan. Fand son Schrauberling darf auch ruhig mal ein Custombike fahren - nicht immer nur 0815

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat wohl jemand mit dem Pinsel nicht so ganz getroffen, ist mir auch aufgefallen.

 

Ansonsten ist da echt was dran, wenn ein Modell Spaß macht, bemalt es sich wie von alleine. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb feyangola:

Gefällt

Das einizge was ich zu bemängeln habe sind die Augen. Es sieht ein bisschen so aus, als würde er aus den Augen bluten. Liegt das am Bild? Wenn nicht nochmal nachbessern ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Ja, da hat wohl jemand mit dem Pinsel nicht so ganz getroffen, ist mir auch aufgefallen.

 

Ansonsten ist da echt was dran, wenn ein Modell Spaß macht, bemalt es sich wie von alleine. :ok:

Ihr seit immer so streng zu mir

aber auch aufmerksam.

Dank für die konstruktive Kritik

War nochmal dran.

IMG_3394.JPG.5c19cbe11a5d5f2f569f3d0d766

Hoffe es ist besser

 

***

es geht weiter

IMG_3395.JPG.d12dd02f45700135310d2e82f51

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder zum Club geschafft. Lange her, trotzdem alle wieder erkannt.

Ich hatte meine Orks mit dabei und trat gegen Khorne Dämonkin an.

 

Mission: taktische Eskalation oder so. Die wo man mit 6 Karten anfängt und pro Zug eine weniger…

 

Meine Liste:

 

Orks: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1497 Punkte

***************  2 HQ *************** 

Warboss (Goggmor), Megarüstung

+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.

+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 25 Pkt.  - - - > 135 Punkte

 

Painboy

+ Grotassistent  -> 5 Pkt.  - - - > 55 Punkte

 

Mek

+ Mega-blasta, Spalta  -> 5 Pkt.  - - - > 20 Punkte

***************  2 Elite *************** 

8 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks

+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä  -> 35 Pkt.  - - - > 189 Punkte

 

3 Gargbosse

+ Trukk, Vastärktä Rammä  -> 35 Pkt.  - - - > 155 Punkte

***************  2 Standard *************** 

12 Boyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

+ Trukk, Vastärktä Rammä  -> 35 Pkt.  - - - > 147 Punkte

 

12 Boyz

+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

+ Trukk, Vastärktä Rammä  -> 35 Pkt.  - - - > 147 Punkte

***************  2 Sturm *************** 

3 Killakoptaz  - - - > 90 Punkte

 

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka  - - - > 75 Punkte

**************  3 Unterstützung ************** 

Morkanaut, Schpezialkraftfeld, Grothälfaz  - - - > 300 Punkte

 

Looted Wagon, Panzakanonä, 1 x Fette Wumme, Zugetakkat  - - - > 87 Punkte

 

Looted Wagon, Panzakanonä, 3 x Fette Wumme, Zugetakkat  - - - > 97 Punkte

 

Gesamtpunkte der Armee : 1497

 

5832163739b3b_20.11.16(2).JPG.26f1c66ab4

 

Mein Gegner hatte

 

Chaos Lords mit Pop-Out Dämon auf Moloch, Chaos Lord mit Faust auf Bike, 2x Mini-Biker, 1 große Einheit Chaos Hunde, 2 Cybots, ein Soul Grinder, 3 o 4 Einheiten Kultisten

5832163396ed2_20.11.16(1).JPG.9748a0d989

 

1

Die Chaoten stellten als erste auf und durften anfangen.

Beschuss war dünn aber gut. Soul Grinder und die beiden Cybots zerschossen einen meiner Beutepanzer (First Blood)

5832164bcee02_20.11.16(5).JPG.46677e85b8

 

Die Hunde u. die Lords zogen in die Mitte hinter eine Ruine u. die Biker schwärmten nach ganz links aus.

58321652bbe4e_20.11.16(6).JPG.5ce42d05a6

Da mir die gegnerische Mitte zugegebener Maßen Respekt einflösten u. ich dagegen kein Rezept außer moschen kenne juckelte denen gleich mal mein HQ entgegen und griff an.

Bazzuka Buggies betäubten den Soul Grinder und Morkanaut nahm 2 Bikern das Leben.

Warboss Goggmor forderte gleich mal raus u. der Faust Lord auf Bike nahm an. Lucky Stikk u. Feel no Pain retten ihm das leben u. der Chaot wurde in den Rasen gematscht. Auch meine Bosse schlugen sich ordentlich und nahmen diverse Köter raus.

 

58321686b83c9_20.11.16(8).JPG.d65da5b32b

Wir beide konnten fast alle Karten erfüllen.

 

2

Zerfleischer werden beschworen, weichen aber ungeschickt ab u. müssen wieder in Reserve.

Links: Die Bikes fuhren weiter hinter einen großen Hügel, Rechts: die Chaos-Läufer rücken langsam vor, Mitte: bleibt im NK

Im Beschuss passiert nicht viel, ich verliere einen Buggi an die beiden Cybots.

Im Nahkampf fordert mich der Moloch Lord raus, muss er ja – die arme Socke - und wieder scheitert ein Lord an Goggmor. Der klatscht den Lord dermaßen sorgfältig aus dem Sattel, das der Pop-Up-Bluter erstmal tüchtig in die eigene Aufstellungszone abweicht. Die Hunde werden vernichtet.

5832168c8704d_20.11.16(9).JPG.e6c71000fc 583216a1a3795_20.11.16(12).JPG.852cd005e

Ich bin dran. Rechts: Einmal Pikk-Up Boyz in Richtung der Biker, Links: Panzerknakker den Cybots entgegen. Mitte: der Lord nimmt sich ein paar Kultisten vor, die auf einem Missionsziel sitzen welches ich aber doch brauche.

Die Panzaknakkas erledigen die beiden Cybots (multipler NK), die Boyz spaltern sich durch die Bikes und der Chef nimmt die Kultisten raus.

583216ad35cfe_20.11.16(14).JPG.6b427bffe583216a848a97_20.11.16(13).JPG.066a9c059

Wieder werden auf beiden Seiten viele Karten erfüllt.

 

3

Ich habe wohl ordentlich Blutpunkte generiert. Es kommen die Zerfleischer aus Runde 2 aufs Feld und ein Dämonenprinz.

 

Der Blutdämon blutet vor sich hin, fliegt meinem Morkanauten entgegen und greift an. Er tut sich schwer mit Panzerung 13 aber nimmt dem Läufer einen Rumpfpunkt. Der Soul Grinder ist wieder aufgewacht u. erledigt meine Panzaknakkaz. Kultisten nehmen mir eine angeschlagene Einheit Orks raus.

 

Ein Waaagh-Ruf schallt über das Feld. In meiner Runde greift der Boss eine weitere Einheit Kultisten an u nimmt sie raus. Die Koptas kommen aufs Feld u. beharken einen Trupp Kultisten. Morkanaut u. Blutdämon nehmen sich jeweils ein paar Leben/Rumpfpunkte.

583216cdedb57_20.11.16(18).JPG.ceb410e17583216c587456_20.11.16(17).JPG.a11eadc43

Ich hab total den Überblick über die erfüllten Karten verloren. Wir beide  haben einen dicken Stapel.

 

4

Nochmal neue Zerfleischer. Aber er stellt sie direkt neben meinen Koptan auf. Kann die Truppe nicht komplett aufstellen, Mißgeschick, wieder in Reserve.

 

Blutdämon blutet sich bis auf den letzen Lebenspunkt runter. Dämonenprinz u. Zerfleischer greifen meinen Chef an. Warboss wird vom Prinz bewustlos geschlagen (nein – der stirbt nicht – menno) u. die Bosse leiden unter den Zerfleischern, verlieren den NK u. werden vom Feld genommen.

583216b701d7e_20.11.16(15).JPG.411870541583216cdedb57_20.11.16(18).JPG.ceb410e17

Der Morkanaut haut den Blutdämon um. Hat aber selbst nur noch 2 Rumpfpunkte übrig.

583216dd47ddd_20.11.16(20).JPG.87c866d1f583216e99bdb7_20.11.16(21).JPG.150bb7ba7

 

5

Die Khornies sind schon recht dezimiert. Der Trupp Zerfleischer aus der Reserve erscheint.

Der Soulgringer schnappt sich einen Pikk-Up und bricht ihn durch.

 

Ich stelle meine Truppen auf. Jetzt solls ne Standrechtliche geben.

Morkanaut, Beutepanzer, Pikk-Ups … was noch da ist ballert auf den Prinzen u. die Zerfleischer. Meine Koptas nehmen die letzten Kultisten raus.

Der letzte volle Pikk-Up fährt zum Soul Grinda, die Boyz springen ab u. der Boss erledigt das Vieh.

583216d60a63e_20.11.16(19).JPG.b8afc8e40

Es bleibt ein verletzter Prinz und ein Zerfleischer übrig.

 

Khorne schafft 13 Punkte + First Blood + Killpoint Chef

 

Orks schaffen 15 Punkte + Chef + Durchbruch

 

 

 

Starkes Spiel, hat tüchtig Spaß gemacht.

 

20.11.16 (3).JPG

20.11.16 (4).JPG

 

 

583216bdb9a9c_20.11.16(16).JPG.6ce985c3f

20.11.16 (7).JPG

 

 

 

 

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks Orks Orks.

 

aber erklär mal eben bitte, wie die Knakkaz 2 Botz kaputt gemacht haben, hatten die Kloppa dabei?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht von einem ordentlichen Gekloppe! :ok:

Aber wie schaffen es deine Panzaknackaz beide Cybots zu zerstören? Boss gegen den einen und eine Bombe gegen den anderen, gepaart mit viel Glück? ;)

 

Helle hat mich gerade um 2 Sekunden geninjat! Frecher Kerl :D

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Orks Orks Orks.

 

aber erklär mal eben bitte, wie die Knakkaz 2 Botz kaputt gemacht haben, hatten die Kloppa dabei?

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Schöner Bericht von einem ordentlichen Gekloppe! :ok:

Aber wie schaffen es deine Panzaknackaz beide Cybots zu zerstören? Boss gegen den einen und eine Bombe gegen den anderen, gepaart mit viel Glück? ;)

 

Helle hat mich gerade um 2 Sekunden geninjat! Frecher Kerl :D

 

:D

Also erstmal hat jede Bazzukka auf einen Cybot geschossen. Hab dem glaub ich ein, zwei Streifschüsse beigebracht.

Und dann der Multicharge. 5 Orks gegen den einen, 2 Boyz + Boss an den anderen. Büxenöffna sprengt den ersten, da sterben sogar noch 2 Boyz in der Explosion und der Boss haut den beschädigten Bot um.

 

Man darf ja auchmal Glück haben. :naughty:

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, so macht das Sinn. Seit man nur noch 1 Granate/Bombe im NK werfen kann, gehe ich mit den Jungs gar nicht mehr gross in den Nahkampf und schon gar nicht gegen Läufer die binden und zurückhauen. Ist mir einfach zu gefährlich, aber ich hab offensichtlich auch einfach weniger Glück als du :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roughneck

 

Ja so hatte ich mir das schon fast gedacht. War irgendwie die einzige logische Erklärung. Alternativ hättest du allerdings auch noch bescheissen können. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, aber die Fotos können ruhig größer, keine Lust die jedes mal anzuklicken. Vielleicht beim nächsten mal Fotos mit besserem Licht machen, wir haben im Club extra Lampen dafür, habe ich beim letzten mal gelernt ;).

Scriptor ist gut, weiter machen. Das Schwert sieht schon echt groß aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎11‎.‎2016 um 19:53 schrieb feyangola:

Schöner Bericht, aber die Fotos können ruhig größer, keine Lust die jedes mal anzuklicken. Vielleicht beim nächsten mal Fotos mit besserem Licht machen, wir haben im Club extra Lampen dafür, habe ich beim letzten mal gelernt ;).

Scriptor ist gut, weiter machen. Das Schwert sieht schon echt groß aus.

Wir haben extra Lampen im Club? :shock:

 

Ich konnte etwas Zeit fürs Hobby finden. Hier mal ein WIP

IMG_3441.JPG.7b78231db4cc2f4fb124003bc56IMG_3440.JPG.14c75ef5356085e008915b360d7

 

Das wird n Ding :dudoof:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Wir haben extra Lampen im Club? :shock:

 

 

 

Das wusste ich auch noch nicht.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.