Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Grimlock45:

Diese Modelle sind einfach so gut. So massig. Passt sich in das Gesamtbild der Space Marines einfach gut ein.

Klasse Bemalung! Ist das grau oder silber? Bin mir grad nicht sicher. :ok:

Das ist Dawnstone und Eshin Grey für die Rüstung. 

 

Dankeschön 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend 

Fahrzeuge dauern bei mir immer was länger.

Mein 1. Land Raider ist fertig.

Freu mich wie er geworden ist. Wird wieder Zeit für ein Spielchen.

IMG_3533.JPG.8664d93bed4bd58e8c42fe063abIMG_3534.JPG.78603e938c2173718d0612a5a77

 

Der nächste ist schon in Arbeit.

Aber diesmal wird erst grundiert und dann gebaut. Nie wieder will ich schon angebaute Ketten anmalen müssen. Mal gucken wie ich die Deko-Löwen-Elemente setze. Hab leider nicht genug gleiche Löwen-Türen für alle 3 Raider. 

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen:

 

Vor Monaten hab ich mal den Space Hulk Scriptor aus dem Spiel genommen um ihn meinen Firy Lions zuzuführen.

Munter drauf los gemalt und auf einmal war die Motivation weg. Irgendwas störte mich. Ich kam aber nicht drauf. Also erstmal zurück mit ihm in die To-Do-Box

 

Letztens hab ich dann die Sturmtermies gebastelt und da viel es mir endlich auf: Das Base passt in keinster Weise in meine Armee.

Also wieder die Feinsäge geschnappt und ab damit.

IMG_3535.JPG.90a0d944604cf0e2cad91305357

 

Schon besser. Jetzt kanns weiter gehen.

 

Die Sturmtermies: 

IMG_3537.JPG.a03dd4eff4527890b4763f3872c

 

Bei den beiden Schildträgern muss ich noch Hände in die Schilde bekommen. Hat hier einer eine Idee???

 

Den zweiten Land Raider gebastelt, magnetisiert und schonmal die Grundfarben drauf. 

Mit dem gehts jetzt als nächstes weiter

IMG_3536.JPG.25cdcee0512b98629301585d6b1

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde endlich mal wieder gespielt. 

@feyangola´s Dark Angels vs meine Firy Lions die als Iron Hands unterwegs waren.

 

Meine Liste: 

Ordenspriester auf Bike

Techmarine auf Bike (braucht kein HQ-Slot)

Scriptor 

6 Sternguard

1 Cybot

10er Taktischer im Rhino

5er Taktischer im Drop Pod

5 Bikes + 1 Trike

Stormtalon

Drop Pod

3 Grav-Centurions

1 Land Raider

***

 

Die Dark Angels brachten

 

Ordenspriester

Scriptor

Terminatoren

Cybot

zwei 10er Taktische Trupps

Ravenwing-Bike Squad, mit Land Speeder und Trike

Dark Shroud Speeder

Predator

Devastoren 

 

IMG_3538.JPG.2545cb2ee9965003d490551f204IMG_3539.JPG.ea2e39caa90f0f41b94e61ab22aIMG_3540.JPG.4a49650981ed1c8ed01af053d18IMG_3541.JPG.bbe043c155f384511c0258b8adbIMG_3542.JPG.d427cab015496e01d8f41a9a12a

 

Die Mission hatten wir kompl. ausgewürfelt

es gab: Wille des Imerators, schräge Aufstellung

(Missionsziele: Drahtrolle bei mir, Labello bei den DA) Draht und Labello! Hey das wird n lockerer Abend

 

Die DA-Bikes durften scouten und düsten auf meine linke Flanke

IMG_3543.JPG.c1d9d3c24ca7ec4108fd2cd70c5

 

Dann durfte ich anfangen.

 

Centurions mit Scripor im Drop Pod landeten direkt bei den DA-Bikes auf meiner linken Flanke

IMG_3544.JPG.b76e1eefacbe69e6aee1cfa0742

 

Mein Scriptor ist ein Prophet und hat einmal die Fähigkeit Trefferwürfe wiederholen und Deckung ignorieren. 

Aber leider kam nur TW Wiederholen durch. 

Es wurden 3 Bikes entfernt, da die Deckungswürfe den Engeln das Leben retteten

IMG_3545.JPG.07b413fe6e1d5ad8227bf735aab

 

Rechts rückt mein Land Raider vor, mein restlicher Beschuss war unerheblich

 

Dark Angels lassen ebenfalls einen Drop Pod fallen. Ein Kommandotrupp mit Standarte und 4 Gravwerfern. 

Das Rhino, der Bike Trupp mit beiden Speedern, die Kommandos .... alles nimmt Aufstellung um meinen Centurionen ne standrechtliche zu gewähren.

IMG_3546.JPG.ecb15d0e5d8bd79530b264c7669IMG_3547.JPG.f098aac92c64ae77dfb9a7061d6

 

zwei Centurionen und der Scriptor müssen sterben. Der letzte besteht seinen Moraltest.

 

Rechts schießen die Devastoren meinem Land Raider einen Rumpfpunkt weg u. der darf nur Schnellschüsse abgeben.

 

Ich bin wieder dran

Meine Bikes rücken mittig vor und nehmen sich den gegnerischen Kommandotrupp vor. Der wird kompl. vernichtet. IMG_3548.JPG.1b7ec89e5e91b3d08c88118ca7a

 

Mein Centurion legt das Rhino lahm. Mein Raider rast auf der rechten Seite vor. Der Techmarine fährt ihm nach und repariert den Rumpfpunkt. 

Leider kommen keine Reserven rein. 

Cybot und ein taktischer Kampftrupp schießen auf die Bikes aber passiert nicht mehr viel. 

IMG_3549.JPG.9b19a5f3d02705d48a7918f998bIMG_3550.JPG.e26777d56aa636ae6fc87187dd8

 

Dark Angels sind dran

Die Bikes und Speeder ziehen weiter auf meine linke Flanke in Richtung Missionsziel 

 IMG_3551.JPG.95ded24f43725557e32121d8361

(mein Erstgeborener hat mittlerweile eine Flammenschablone gebastelt und meinen Würfelvorat gefunden)

 

mein Cybot explodiert im Beschuss und im Nahkampf verliert mein taktischer gegen die Bikes und zieht sich zurück. 

IMG_3552.JPG.478e666ee70e954c2dbe61f5640

auf der rechten Seite schießen die Devastoren und der Predator meinen Land Raider auf den letzten Rumpfpunkt runter

Der taktische Trupp aus dem lahmgelegten Rhino steigt aus und schießt auf meine Bikes. Passiert aber nichts.

 

Ich bin wieder dran

Allgemeines Vorrücken

mein zweiter Drop Pod und der Stormtalon kommen rein.

Rechts legt sich mein Raider im Gelände lahm und verliert seinen letzten Rumpfpunkt, die Sternguard steigt aus. Der Techmarine fährt los um die rechte Flanke aufzuräumen. Der Drop Pod landet hinter dem Predator. 

Mittig fahren die Bikes in die gegn. Aufstellung um sich den taktischen Trupp mit Scriptor vorzunehmen. Der Centurion nimmt sich den Taktischen Trupp aus dem Rhino vor. Alle bis auf den Ordenspriester sterben. 

Mein Rhino fährt nach links und der taktische Trupp versuch das Missionsziel zu retten.

IMG_3553.JPG.57b8683d8347496078f9f6c32beIMG_3554.JPG.11507466531d309903c4ed77ba4IMG_3555.JPG.eafae0b75830fa29817f15ebee4

Stormtalon erschießt den Cybot. Taktischer Trupp aus DP kann den Predator leider nicht zerstören. 

 

IMG_3556.JPG.f08d5cd1ffda980f20c202881bf

Sternguard löscht einen taktischen Kampftrupp aus. 

IMG_3557.JPG.50b312109cc0780ea35e3cd81bcIMG_3558.JPG.c83c31672472d494c72b9e64f24IMG_3559.JPG.4127e73759ddaa1402c1e4ecfa2IMG_3560.JPG.7215ce2ab195791cb78cd298d9b

 

Im Nahkampf mit den Bikes stirbt der taktische Trupp, leider auch mein Ordenspriester. 

Der Techmarine zerstört den taktischen Kampftrupp ganz rechts. Meine Taktischen schaffen endlich den Predator.

 

Deathwing Terminatoren schocken auf meine linke Flanke und nehmen sich meine Taktischen vor. 

Der Ravenwing unterstützt und meine Truppen auf der linken Flanke sterben alle

IMG_3562.JPG.fd2add22bbbe24ba51d5ccd94b5

 

in den letzten Runden fährt mein Techmarine zu den Devastoren und zerlegt sie vollständig. 

Meine Bikes in der Mitte schaffen endlich den Scriptor auszuschalten. IMG_3561.JPG.4510527f01d37d3367b5606a8bc

IMG_3563.JPG.f85aa0ae62543146126510f0dd7

 

Der Angels Odenspriester drischt sich mehrere Spielzüge mit meinem Centurion. Dies bleibt auch bis zum Schluß.

 

***

Sehr schönes Spiel. Wir haben uns wie eine Drehtür gedreht. 

Die Firy Lions erobern den Labello. Die Dark Angels holen sich die Drahtrolle.

Jeweils 3 Siegpunkte

 

Mein Scriptor starb als erster +1 für Feyangola

Mein Ordenspriester (Kriegsherr) starb gegen den Scripor +1 für Feyangola

Durchbruch haben wir beide geschafft

 

6 zu 4 für die Dark Angels

 

Schlüsselmoment war gleich in der ersten Runde mein verpatzter Psi-Test für Deckung ignorieren. Das hätte den Ravenwing eigentlich ausgelöscht. Aber so konnten 11 Lebenspunkte gedeckt werden. 

 

Ich brauch auch dringend mehr Spielpraxis. Hoffentlich bessert sich das jetzt mal.

 

Aber es war ein tolles Spiel. Die Emotionen kochten immer wieder hoch zwichen Freud und Leid. 

Richtig schöner Samstag Nachmittag 

:D

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht und das Spiel hat echt Spaß gemacht.

In der 3. Runde wurde mir ganz schön zugesetzt und ich dachte schon, das sei das aus. Zum Glück konnte ich mich noch fangen. Der Techmarine ist ne ganz schön fiese Sau. 2+ Rüster und 4 S8 DS2 Attacken. Gegen kleine Einheiten echt hart.

 

Zu dem Termi Schild. Einfach eine Hand von einem Arm schneiden und dran kleben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb feyangola:

Schöner Bericht und das Spiel hat echt Spaß gemacht.

In der 3. Runde wurde mir ganz schön zugesetzt und ich dachte schon, das sei das aus. Zum Glück konnte ich mich noch fangen. Der Techmarine ist ne ganz schön fiese Sau. 2+ Rüster und 4 S8 DS2 Attacken. Gegen kleine Einheiten echt hart.

 

Zu dem Termi Schild. Einfach eine Hand von einem Arm schneiden und dran kleben.

Ja keine Ahnung warum man Techmarines nicht öfters sieht. Ok sie haben keinen Rettungswurf aber immerhin.

 

Normale Hände von Servorüstungen hab ich schon probiert. Sind viel zu klein. Werde wohl die kreuzförmigen Sturmschilde von den Termi-Händen abschneiden. Denke das wird fummelig.

 

vor 9 Stunden schrieb Henn Van D:

Sehr schöner Bericht, danke dafür! Ja mit der Spielpraxis ist das so eine Sache...die brauche ich auch noch vorm Turnier ;)

Ich fänd so ein Gruppenfoto der Armeen vor Spielbeginn ganz schick...vllt etwas für den nächsten Bericht? :)

Wenn mein Gegner da mitmacht, versuch ich das beim nächsten Mal.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Spielpraxis hast du doch hoffentlich in den letzten 20+? Jahren genug gesammelt, oder etwa nicht? ;)

 

Schöne Bericht mit vielen Bildern. :ok: Knappe Spiele sind wohl immer die besten. Ihr scheint auch einfach mit dem zu spielen, worauf ihr Lust habt, finde ich super. Also keine besonders harten Sachen will ich damit sagen. Ist da überhaupt eine Formation dabei gewesen?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du der nächste Gegner?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Spielpraxis hast du doch hoffentlich in den letzten 20+? Jahren genug gesammelt, oder etwa nicht? ;)

 

Schöne Bericht mit vielen Bildern. :ok: Knappe Spiele sind wohl immer die besten. Ihr scheint auch einfach mit dem zu spielen, worauf ihr Lust habt, finde ich super. Also keine besonders harten Sachen will ich damit sagen. Ist da überhaupt eine Formation dabei gewesen?

Ich vergess aber immer die ganzen Sonderregeln. Sogar meine eigenen :facepalm:

Mit Orks bin ich spielsicher (die haben auch nicht so viele Sonderregeln). Marines sind da "filigraner"

 

Glaube der Ravenwing war eine Formation. Deckungswürfe noch und nochmal wiederholen. ;)

Ich selbst hatte nur ein einfaches CAD

 

vor einer Stunde schrieb Mad-Monkey:

 

Ja macht er ;) 

Schaue mal in meiner Bitbox ob ich was für dich finde.

 

Super, vielen Dank.

Bin ich mal gespannt wie 40K Marines gegen 30 K Marines abschneiden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein den Deckungswurf wiederholen kann der Ravenwing so, dafür brauche ich keine Formation ;).

Der Landspeeder und die Bikes sind eine Formation, aber die Regeln sind auch nicht weltbewegend.

Ich spiele nur angemalt (okay der Drop Pod jetzt nicht) und anmalen tue ich nur das, auf das ich Bock hab und nicht was sich besonders hart spielen lässt. So kommen meine Listen zusammen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb feyangola:

Nein den Deckungswurf wiederholen kann der Ravenwing so, dafür brauche ich keine Formation ;).

Der Landspeeder und die Bikes sind eine Formation, aber die Regeln sind auch nicht weltbewegend.

Ich spiele nur angemalt (okay der Drop Pod jetzt nicht) und anmalen tue ich nur das, auf das ich Bock hab und nicht was sich besonders hart spielen lässt. So kommen meine Listen zusammen.

Naa, stapel mal nicht so tief.

Der verbesserte, wiederholbare Deckungswurf ist echt Gold wert. Mit Beschuß ist dem Ravenwing eigentlich garnicht bei zu kommen. Abwehrfeuer kann man gegen den auch nicht abgeben. Das grenzt das ganze ordentlich ein. Nahkämpfer muss man an die schnelle Truppe auch erstmal dran bringen.

 

Wenn dann demnächst noch die Black Knights kommen - ohwehohweh

 

Bemalt macht einfach vieeel mehr Spaß.

 

***

gibt es Ratschläge was man gegen 30K Ultras unbedingt beachten sollte ???

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das immer so mit dem Siegpunkt? Oder kommt das auf die RoW an???

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen.

@Mad-Monkey´s Ultra Legion gegen meine Firy Lions

 

IMG_3564.JPG.07dec737c606473631603a303deIMG_3572.JPG.b05674d857ed04fee31bc73b6d1IMG_3571.JPG.045c164536d8b1859cedf975819IMG_3573.JPG.94a66e9a6c3af0a48d3795427b9IMG_3574.JPG.7b0b192c39d26e53d950c428970IMG_3575.JPG.21a1822c9f69dc1bb848def7f1eIMG_3576.JPG.034e2bf52528791d02049b86bd1IMG_3577.JPG.c4d17398d36b46f8f5861edb9d6

 

Leider habe ich nicht viele Fotos gemacht und dann sind auch noch einige nix geworden. 

 

Legionen sind echt was fieses. Das Equipment war richtig feines. 

Der Whirlwind z.B. löschte mit einer einzigen Salve einen ganzen Trupp meiner Marines aus. Sieht auch noch gut aus. Bin drauf u dran den selbst zu kaufen.

 

Meine Drop Pods konnten ordentlich zurückschlagen. Dafür waren meine Bikes und Charaktere höchst unnütz. 

Mit den Missionskarten hatte ich Glück und nach und nach konnte ich den Gegner ausdünnen. 

Ende der 3. Runde war Schluß. Du Ultras waren geschlagen. 

9 zu 3 der Endstand. 

 

Mann Mann Mann, die Ausrüstung einer Legion ist was feines. Überall gibts Rettungswürfe, E-Äxte ohne Unhandlich, viele und starke Schüsse ...

Leider - zum Glück - ist das feine Zeug auch richtig teuer. In diesem Fall konnte der Orden die Legion besiegen, denke beim nächsten Mal könnte es anders ausgehen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mad-Monkey

Bisher läuft es ja nicht so gut mit den Ultras. Du Opfer. ;););)

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Aber dafür habe ich dieses Jahr schon viermal so viele Spiele gemacht wie du ;) 

 

Mist, jetzt hast du mich ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landspeeder Nr. 1

 

IMG_3585.JPG.720a7930688189bfccac41ee65cIMG_3586.JPG.21ccc945213496964d84408c3ea

 

Waffen sind magnetisiert 

 

IMG_3587.JPG.a67ff2de416961970e5befb031b

 

Nahaufnahme vom Ordenssymbol

Ich konnte die modelierten Schulterpanzer leider nicht auf dem Bordschützen anbringen. Die beiden Besatzungsmitglieder sitzen zu nah beisammen. 

Die Lösung brachte @Wrongchip

Geiles Freehand - richtig kleine Kunstwerke.

VIELEN, VIELEN DANK !!!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den König der Löwen auf der Schulter finde ich ziemlich lustig. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Den König der Löwen auf der Schulter finde ich ziemlich lustig. ;)

Tzz Tzz König der Löwen

Wenn die Burschens mal richtig lossingen, klatschts - aber kein Beifall :-)

 

Hoffe das ich die nächsten Tage mal an meinem Land Raider Nr. 2 vorran komme. Hab richtig Bock drauf, nur verflixt wenig Zeit.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.