Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Kleines Intermezzo 

 

Im Club laufen grade Vorbereitungen für eine größere Runde Necromunda.

Ich schließe mich da einfach mal an. Eigentlich hab ich 0 Plan was ich da zusammen stelle aber "Versuch macht kluch"

 

20200915_225907.thumb.jpg.f36a64849329420a1163a28e183a004b.jpg

 

Dann werd ich mal

20200909_141613.thumb.jpg.c7a948ba5cb5e15206f9b6d4665f4033.jpg

 

Mega.

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Das kann ich dir wiederum auch nicht sagen, bei mir ist es auch eine Mischung aus Nostalgie und der Tatsache, dass mir die Neuinterpretation der Gang einfach enorm gut gefällt. 

Macht auch einfach irre viel Spaß.

Guckt ihr hier:

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Größere Runde? Das bleibt abzuwarten. Ich bin da ja immer etwas skeptisch inzwischen. 

Fünf Euro Startgebühr nehmen für Clubmitglieder und zehn von Clubfremden ist mein Tip.

Dann filtert man die Luftikusse aus. 

Ausserdem kann man so Pokale finanzieren. 

Bei Fragen zu Erfahrungen stehe ich gerne bereit. Wir schließen nächste Woche unsere erste Kampagne erfolgreich ab. Je nach Startzahl muss man mit 2-3 Ausfällen rechnen. Das ist einfach so. Aber dann hat man immerhin deren Kohle. 

Keine Rückerstattung. :naughty:

vor 59 Minuten schrieb Roughneck:

Dieses 40k womit du ja so garnix am Hut hast. 

Gut das wir 40k haben. Sonst gäb es keinen Club

 

Delaque

Wo bekomme ich Info über die Ausrüstung. Brillen, Scanner etc?

Guckst du hier:

https://www.goonhammer.com/necromunda/

 

Goonhammer ist die perfekte Seite für Einsteiger und Leute mit Bock. Die haben so klasse Ideen. Einfach mal reinschaun. 

Und organisiert euch über Yaktribe.

Da gibt es auch einen digitalen Kampagnen und Gangeditor. Mega gut. Muss man sich ein wenig reinfuchsen, aber dann einfach unschlagbar gut. Das Programm erstellt auch Druckvorlagen für ausgefüllte Kämpferkarten und Ganglisten. Ausdrucken und fertig. Kein Rumgehampel mit den eh ausverkauften Karten von GW. 

Apropos Karten. Es gibt die Taktikkarten quasi alle als PDF im Internet. Auch die kann man ausdrucken und ausschneiden. Habe ich gezwungenermaßen auch so gemacht. Ich hab nämlich nicht alle 250 gekauft. ;)

vor 19 Minuten schrieb Helle:

 

Bist da wirklich so sicher?

Ich hab damit schon was am Hut, aber aktuell entwickelt sich das in eine Richtung, die mir aktuell noch nicht so gefällt.

 

 

Im Gangs of the Underhive Buch.

Jo.

Regelbuch plus Gangs of the Underhive ist alles, was man braucht. Hat man Goliath, Escher oder bald auch Orlock reichen statt Gangbuch deren "Codex". Book of Chains und so heißen die. Da steht immer alles drin, was man für die Gang braucht.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Intermezzo: hab angefangen meine Gang zu basteln. Währenddessen gemerkt das einiges an Ausrüstung nicht in der benötigten Menge im Rahmen ist. Werde wohl dann mal meine Liste etwas anpassen. Aber erst nach dem Turnier morgen

20200918_144241.thumb.jpg.81aa2bc8b61b5c05291d66eda21ed855.jpg

 

Die Listen sind raus:

https://miniparadice.de/turniere/6-40k-turnier/

 

Ganz ehrlich, bei den ganzen Space Marines und ihren fortwährenden Aktualisierungen weiß ich eigentlich gar nicht was da auf mich zu kommt

?

Ich werde einfach mal drauf los würfeln und sehen was wird. 

20200917_175709.thumb.jpg.0a5f870e9504df9d1a551ca2bd3376f0.jpg

Bin ganz froh meine Death Guard eingepackt zu haben. Da kenn ich wenigstens meine Werte u Regeln.

@Vermillion Mit der Ritter Liste hatte ich doch den Eindruck zu sehr hopp oder topp zu spielen. Entweder oder...

 

Aber wenn es letztendlich eine Lernveranstaltung für mich wird, auch gut.

 

Wünscht mir Glück

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück. Ich bin auf eure berichte gespannt. 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ja das Turnier ist gelaufen. War okay. Location war gut, Verpflegung eher sehr mau. Tische und Gelände auch okay.

20200919_075558.thumb.jpg.eaa58684688fbf33c2f73c7458c1df65.jpg

 

1. Runde gegen Dominik Pittsburgh mit Sororita. Man kennt sich aus Dortmund. 

20200919_125753.thumb.jpg.fbbebc6e16c7325a8fe6de46a6885e03.jpg

 

20200919_091705.thumb.jpg.ecc4008f658e8baa49b6c6902ec86db3.jpg

20200919_092358.thumb.jpg.ba8ca0ccfa8a5e004b67bbcc6d56a792.jpg

 

Gutes Spiel. Sehr ausgewogen und fair. Ging über die volle Distanz und zum Ende mussten wir uns auch beeilen. Dominik hat natürlich wesentlich mehr Praxis und es ging 76 zu 65 aus. Recht knapp verloren. 

 

Dann gab es best Painted und ich durfte mit aufstellen.  :-)

Habe für @Vermillion gevoted. In Live sieht die Truppe hervorragend aus ?

Und toll dich mal kennengelernt zu haben :ok:

 

Burgerpause. War okey. 

 

Runde 2 gegen Admech 

20200919_125706.thumb.jpg.b387b83dbaa5d44040f37f384aff9d17.jpg

20200919_125718.thumb.jpg.2bbab07644d778bb569ebe03246d8e81.jpg

 

Er hatt sich rechts komplett eingebubbled und wenig bewegt. Es wurde viel gesungen. Diese Dakka-Hühnchen sind recht frech. Die ersten Runden konnte ich da wenig Schaden verursachen. 

20200919_132447.thumb.jpg.36efa0f14461f84d6e22c809081c6d1d.jpg20200919_135419.thumb.jpg.d7b89ec317374e7085a782e376590cdc.jpg

 

Später rückten dann aber die Saber-Rider-Kavallerie dann doch noch raus, Elektro Priester kamen über die Verstärkung rein und das Transport Boot rückte vor. Da konnte ich endlich mal zuschlagen und das Zeug entsorgen.

20200919_150252.thumb.jpg.62280f8cd9533407f9bbb4ed3ad00cb9.jpg

20200919_150301.thumb.jpg.4b3bee542dda36a67be5caec96c17f85.jpg

Trotzdem knapp verloren. 75:65.

Nanu?

 

3. Runde ging gegen Kevins Ultras. Hatte stark auf Infiltration gesetzt und so waren 3 Viertel schon besetzt. 

Das war ein tolles Spiel. Viel Bewegung, viel Dakka, viel Nahkampf... ging gut ab.

20200919_165652.thumb.jpg.030073838730d097bc7bc30f8983076b.jpg20200919_165658.thumb.jpg.b2f7d7bd5cbee220cddb990f038c37a8.jpg20200919_175800.thumb.jpg.0b8c9a4579b61f51239079d1398584ae.jpg

 

Das Würfelglück wogte hin und her. Er wollte mir sogar schon seine Ersatz Würfel anbieten aber dann ging es wieder zurück und er verwürfelte alles ?

Dies war das schönste Spiel vom Tag. Sehr ausgeglichen.  

Trotzdem stand unterm Strich wieder 75: 65 gegen mich. Was war da los? 

3 gleiche Ergebnisse??

 

Erwartungsgemäß fand ich mich am unteren Ende der Liste wieder. 25er. Hendrik hat aber noch getoppt und wurde Letzter, 30er.

20200920_083311.thumb.jpg.2d68e2faf1e9f6ff0841960bb35efe14.jpg

Da bekommt der Bengel noch eine BA Start Collecting Box als "Belohnung"

Völlig falsches Signal. ?

 

Kleine Entschädigung für mich: 2. Platz im Best Painted. Jubel :ok:

Musste mich nur @Vermillion geschlagen geben. Gratuliere!!

 

Sorry für die wenigen Bilder. 2000 in 3 Stunden, da hat man schon viel zu tun.

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 2ten Platz für Best Painted :ok:

 

Ich meine, so schlecht isses ja garned gelaufen. Immer sehr knapp, scheint mir diese Edition deutl. näher aneinander zu sein. Bis auf die erste Platte, sah das Gelände jetzt auch ziemlich gut aus.

 

vor 6 Minuten schrieb sashman:

Ich kann zwar praktisch noch nicht mitreden aber nach anfangs guten Eindrücken von den GW-Missionen tendiere ich momentan eher zu Ars Bellica Scoring. 

 

Wie unterscheidet sich das genau? Weil die GW Missionen scheinen mir bis dato sehr ausgeglichen. Würde mich ja schon interessieren :0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Wie unterscheidet sich das genau? Weil die GW Missionen scheinen mir bis dato sehr ausgeglichen. Würde mich ja schon interessieren :0

Spielt sich halt quasi immer gleich, weil man eh immer dasselbe waehlt. Dadurch landest du am Ende oft bei denselben Punkten. Plus, es ist nach n paar Spielen boring as shit.

 

Ich denke das ITC Scoring ist da deutlich sinnvoller. 

 

 

 

Glueckwunsch zum zweiten bei Paint. Sehr cool :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das GW hier gute Arbeit geleistet hat. Mit dem Missionsbuch, missionseigenen Secundäris und kommenden armeeeigenen Secundöris hat Ars B keine Schnitte mehr. Warum darf ich nur 1 Drohne, eine Bikeeinheit etc aufstellen? 3 max find ich so viel besser.

 

Primär und Sekundär wiegen bei GW 50:50. Bei AB ist das, glaub ich, verschoben. 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb feyangola:

Klingt so als wäre deine Meinung über das Turnier eher verhalten.

Und 3 mal das Gleiche Ergebnis? Da ist doch was faul.

Das "Catering" war halt nix. Das ist bei anderen Turnieren und vor allem bei uns ne ganz andere Liga. Gut, in Corona Zeiten ist alles anders. Verhungert und verdunstet bin ich ja nicht. Aber fürs Wasser mussten wir zahlen. 

 

Wie das mit dem Ergebnis zustande kam, keine Ahnung. Meine Liste war zu defensiv. Da waren mehr als 65 von 100 nicht drin.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

Wie unterscheidet sich das genau? Weil die GW Missionen scheinen mir bis dato sehr ausgeglichen. Würde mich ja schon interessieren :0

 

Wie gesagt, ich kann noch nicht wirklich mitreden da ich noch keine 9. Edi gespielt habe. (Bald) 

GW hat schon einen grossen Sprung nach vorne gemacht mit den Missionen. Mich persönlich stört halt sehr das man ausser über ein paar secondaries nicht fürs killen belohnt wird. Bei AB gibt es halt noch zusätzlich Kill Points.

 

vor 35 Minuten schrieb Roughneck:

Warum darf ich nur 1 Drohne, eine Bikeeinheit etc aufstellen? 3 max find ich so viel besser.

Gibt ja auch das grössere Format.

Es wird halt das spammen ein wenig rausgenommen. Trifft manche Armeen natürlich härter,  aber 40K auszuleveln ist ein Thema mit Romanlänge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache ihr hattet Spaß. 

Bezüglich der Delaque kann ich nur sagen, dass das Verkaufskonzept seitens FW voll aufgeht. Man bekommt zwar genügend Teile in den Gangboxen, aber wenn man wirklich frei seine Jungens und Mädels zusammenstellen will, bleibt nur der Griff zu deren Erweiterungskits, wenn man nicht umständlich umbauen will. Letzteres geht zwar, ist aber wegen der sehr filigranen Männchen oftmals sehr schwierig. 

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Mich persönlich stört halt sehr das man ausser über ein paar secondaries nicht fürs killen belohnt wird. Bei AB gibt es halt noch zusätzlich Kill Points.

 

Okay, das ist genau das, was mir gut gefällt. Öhm...von den 17 Secondaries im Regelwerk haben 8 mit killen zu tun. Es sind nicht nur ein paar. Aber dann weiß ich, dass ich zukünftig um AB lieber einen Bogen machen werde. Zusätzlich Killpoints aufgedrückt zu bekommen, wenn die Armee eher aufs durchhalten gebaut ist, mog i ned.

 

vor 1 Stunde schrieb Garthor:

Spielt sich halt quasi immer gleich, weil man eh immer dasselbe waehlt. Dadurch landest du am Ende oft bei denselben Punkten. Plus, es ist nach n paar Spielen boring as shit.

 

Ich denke das ITC Scoring ist da deutlich sinnvoller. 

 

Aber ITC Scoring hatte im Grunde genommen ja noch weniger Varianz. Bei den Turnieren hat man fast immer die gleichen Konzepte gesehen und plus gleiche Listen, einfach weil killen wichtig war. In der 9ten muss man nicht killen. Man kann eben auch Listen aufs Durchhalten aufbauen. Ich meine, ich verstehe schon, warum Leute denken, dass die 9te nach einer Weile langweilig wird, allerdings gefällt es mir echt gut, dass es deutlich mehr Listenkonzepte gibt und doch mehr Missionsvielfalt. Wobei an einigen Mission doch noch geschraubt werden könnte.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Wobei an einigen Mission doch noch geschraubt werden könnte.

Da reicht ja ein einfaches Erweiterungsbuch. 

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

bleibt nur der Griff zu deren Erweiterungskits,

Und die sind preislich ganz schön salzig 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb sashman:

Da bei mir im Südwesten das Turnierangebot eh recht überschaubar ist, wird das gezockt was angeboten wird. 

Bin da nicht auf ein System fixiert.

 

Ja...same hier...hab mich wohl wieder doof ausgedrückt. Bin ein viel zu großes Spielkalb und würde AB auch mal ausprobieren :3

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Hauptsache ihr hattet Spaß. 

Bezüglich der Delaque kann ich nur sagen, dass das Verkaufskonzept seitens FW voll aufgeht. Man bekommt zwar genügend Teile in den Gangboxen, aber wenn man wirklich frei seine Jungens und Mädels zusammenstellen will, bleibt nur der Griff zu deren Erweiterungskits, wenn man nicht umständlich umbauen will. Letzteres geht zwar, ist aber wegen der sehr filigranen Männchen oftmals sehr schwierig. 

 

 

Jap, habe die Grundbox + die Escherkits rumfliegen. Die sehen extrem stark aus. Ich werde mir wohl auch noch in 3D ein paar eigene Köpfe machen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

Da reicht ja ein einfaches Erweiterungsbuch. 

 

Und die sind preislich ganz schön salzig 

Yupp, selbst bei meinem Händler des Vertrauens zahlt man dafür 5 Euro... :yeah:

vor einer Stunde schrieb DonCurrywurst:

 

Ja...same hier...hab mich wohl wieder doof ausgedrückt. Bin ein viel zu großes Spielkalb und würde AB auch mal ausprobieren :3

 

 

Jap, habe die Grundbox + die Escherkits rumfliegen. Die sehen extrem stark aus. Ich werde mir wohl auch noch in 3D ein paar eigene Köpfe machen 

Mit einem Kajuter und Drucker? 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Roughneck steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Roughneck noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 16:32 schrieb Gorgoff:

Yupp, selbst bei meinem Händler des Vertrauens zahlt man dafür 5 Euro... :yeah:

Nochmal. Ich bräuchte dann mal einen Satz Delaque davon :winken:

 

Weil es ja grade Trend bei uns Sauerländer ist, bitte ich einen @Herr Sobek einmal um Ratschläge zu folgender Liste abzugeben 

20200915_225907.thumb.jpg.95b8608865f5cbdc607351f985b7c212.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.