Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Ah okay so hast du das gemeint. ich dachte eher in die Richtung, dass jetzt kein DG Modell mehr zu dir kommt. Das würde ich ja bezweifeln. Hoffe ja auf neue Bessene die man auch gut für Nurgle einsetzen/bauen kann. Ich bin da eher für die einfache Variante als welche aus anderen Modellen zu kitbashen. Aber ich sollte lieber ruhig sein und einfach mal wieder etwas von denen bemalen anstatt immer nur Schlümpfe.

 

In der nächsten Edition wird sowieso wieder anders gespielt. Dann kann es durchaus nochmal zu neuen Püppies kommen. Jetzt hab ich fast 8 Kilo DG hier rumstehen. Es ist alles da.

 

Auf jeden Fall solltest du mal wieder was nurglerisches anmalen :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie ist es gelaufen?

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE war ja bekanntlich der Sauerländer Wintersturm.

Samstag hatte ich Thekendienst. Das mach ich immer am liebsten. Es ist abwechslungsreich, jeder kommt mal zu dir, man nimmt massig Geld für den Club ein (trotz minimaler Preisen) und man hat immer mal etwas Ruhe zwischendurch um an den Spielen vorbei zu gehen und sich die tollen Armeen anzugucken.

War aber zum Ende recht spät geworden. Und als wir anfingen die Bierkisten kompl. zu verkaufen, eine 1,5 L Flasche Jägermeister und eine Pulle Berliner Luft auftauchten :suff: wurden wir endlich abgelöst :D

 

20220130_103157.jpg.30963f82682723fafebb5da30856c65a.jpg

Sonntag ging es dann früh weiter.

Leider gab es kurz vor Beginn noch weiter Absagen. Meistens Corona-bedingt. Und so kam @Wrongchip noch mit ins Starterfeld mit seiner echt frechen Bot Liste.

 

Karamasov aus Gütersloh hatte mich gefordert. Schon jahrelang parallel auf Turnieren hatten wir doch noch nie zusammen gespielt.

Er kam mit Soros und durfte anfangen.

So eine ähnliche Liste hatte vor ein paar Wochen Daniel gegen mich im Club gespielt. die Heilige, die Senatorin, ein Multimeltertrupp, Orgelpanzer, Crossants, Seraphim und Kleinzeug im Rhino

War ein hartes Match. Die Sisters sind mit diesen ganzen Wunderwürfeln richtig heftig. Dann kam noch dazu das seine Liste kaum Sekundärziele hergab.

Aber ich bekam es langsam aber sicher unter Kontrolle. Meine Fleischmäher-Drohne fraß sich über die ganze linke Seite bis in die rechte Aufstellungszone hinein und meine Seuchenmörser-Raupen waren klasse.

20220130_094735.jpg.4472c513ed3e9b6afda8d92aaa3a7c56.jpg 20220130_094809.jpg.75bdf8f5954fe90fca9fbf942a7234fd.jpg 20220130_103209.jpg.d33e094b3c75931ba3efc04e5a947f6c.jpg 20220130_103220.jpg.7dfbfa1a19fea09f953d0ae7190b0d41.jpg 20220130_114900.jpg.1042f66ebc5786436c49bb426339f94b.jpg

61 zu 43 gewonnen

Schönes freundschaftliches Spiel wo auch mal was Vergessenes nachgeholt werden durfte.

 

Anschließend ging es gegen einen anderen Daniel mit Necrons. Die die immer Obsec haben. Natürlich so ein Teleportier-Cryptek mit dabei.

Er durfte anfangen. Ich hatte keinen Plan wie ich da ran gehen sollte und hatte mich in meiner Zone total versteckt. Das war gut denn die Necs waren hochmobil und irgendwie überall nach der ersten Bewegung.

Dann konnte ich schön kontern. Ich passte gut auf das mir nix in den Rücken teleportieren konnte und so nach und nach gelang es die Necs ausdünnen. Leider konnten die Necrons anfangs, mit totaler Feldkontrolle, massig Primärpunkte sammeln. Das war schwer aufzuholen. In der 4. Runde hätte ich die Necs fast tablen können. Aber den großen Punktevorsprung konnte ich nicht ausgleichen.

Ganz knapp verloren. Irgendwas 50 zu 60.

20220130_130321.jpg.471f2823fcb9b8019680a7ec7452526d.jpg 20220130_130334.jpg.d31031bc443c23a0cd8bd1edaa14cb82.jpg 20220130_130341.jpg.52503b6c957b2704649ed98b30d636f8.jpg

 

Dann kam Best-Painted

20220130_151722.jpg.4a306d3eb0c5a7a8a628050e41dba52d.jpg 20220130_151738.jpg.c0e996e3f37eb4cb009589fdea0f7161.jpg 20220130_151742.jpg.5c1e27b317cdd3bbac9dd197c2d73940.jpg 20220130_151748.jpg.eddc06ce702665fd4915cd0168c7d5b3.jpg

Chaos Knights, Custodes, @WrongchipBots und so Death Guard

 

Das letzte Spiel ging dann natürlich noch gegen @Wrongchip.

War ja klar.

 

Aber jetzt durfte ich einmal anfangen. Endlich.

Ein Trike und der größte Teil der Infiltratoren gingen hopps. Im Gegenzug starb ein ganzer Trupp Poxwalker. Dann konnte ich vorrücken, in die gegnerische Zone teleportieren und die Bots angehen. Dann holten die Space Marines wieder aus und zerschossen eine Drohne, dann konnte ich wieder Botz entsorgen und alles aus der Mitte entfernen (dieses Marine-Sekundärziel gab immer 3 oder 4 Punkte - das darf man nicht zulassen)

Und und und

Ich bin in dieses Spiel mit so einer ich-bin-müde-und-mir-ists-egal-Harakiri-Stimmung dran gegangen (daher hab ich Fotos komplett vergessen) und es wurde noch sehr erfolgreich.

Aber irgendwie dünnte er meine Reihen schneller aus als ich die Bots verschrotten konnte.

So verlor ich das letzte Spiel etwas in die 80 zu einpaarundfünzig und wurde 10.

20220130_180244.jpg.7dfab7b198824d77f9d6d7f7d56730fb.jpg

 

Dann der Knaller des Tages. Das Best Painted Ergebnis.
@Karandras85musste erst ausholen. Es gibt ein Stechen zwischen 2 Teilnehmern. Normalerweise wird dann derjenige bevorzugt, der nicht im Club ist. Ging aber nicht. Beide im Club.

@Wrongchipund ich im Stechen? Waaas? Beim Best-Painted? Wieee jetzt?

 

Und da sie keinen Unparteiischen in der Halle finden konnten, der DAS Ding entscheiden wollte wurde tatsächlich ein schnöder Würfel geworfen.

Und ratet mal.

 

Richtig

 

Natürlich gewinnt @Wrongchipden Würfelwurf.

 

Das tat schon hart weh im Herzchen.

 

Gratuliere dir @Wrongchip

 

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken und euch einen kleinen Einblick in unser Turnier-Wochenende gewähren.

 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war die Auswahl für Best Painted?

Das ist ja fast schon traurig. Das ihr zwei oben landet war dann ja klar und auch verdient.

 

Genrell hört es sich ja wieder nach einer schönen Runde Hobby an. @Helle soll mal wieder Heresy Tische beim nächsten mal klar machen, es hat mir schon bei euch gefallen.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mascharius:

Wow, das war die Auswahl für Best Painted?

Das ist ja fast schon traurig. Das ihr zwei oben landet war dann ja klar und auch verdient.

 

Genrell hört es sich ja wieder nach einer schönen Runde Hobby an. @Helle soll mal wieder Heresy Tische beim nächsten mal klar machen, es hat mir schon bei euch gefallen.

 

 

@Karandras85

 

@Mascharius Ich bin mir nur inzwischen unsicher, wer da außer euch heute noch kommen würde. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Helle:

@Mascharius Ich bin mir nur inzwischen unsicher, wer da außer euch heute noch kommen würde. 

 

Ja naja auf 8 Leute kommen wird doch immer mindestens und in Osnabrück war euch einer dabei den keiner kannte. 

Vor allem waren da ja auch nur die Leute aus NRW. Wenn Corona und so durch ist kommen die anderen ggf. auch wieder.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Turnierbericht. Scheinen ja drei spannende Spiele gewesen zu sein.

 

Gegen Sororitas zu spielen ist wild, weil die so ein heftiges Trade-Game spielen und dazu noch die verrückten Wunderwürfel haben, um in entscheidenden Momenten in der Offensive oder Defensive genau zu tun, was sie tun wollen. Geile Fraktion! 

 

So eine Best-Painted-Auskniffel-Situation hatte ich auch mal. Ich weiß gar nicht mehr ob ich den Wurf damals gewonnen hatte. ?Aber schon lustig, wenn man das so unter sich ausmacht.

 

Die Chaosritter beim Best Painted sind ein bunter Haufen, aber ich vermute mal, das könnten alles Furchtklingen sein? Jedenfalls hat der Spieler/ die Spielerin ja scheinbar schon Arbeit in die einzelnen Modelle gesteckt. Finde nur etwas weird dass das Basedesign sich so unterscheidet. Die Custodes sehen doch ganz cool aus und eure beiden Armeen sind ja sowieso hübsch. 

 

Stimmt denn deine Platzierung mit Platz 10? Was hat es mit diesen Armeewertungspunkten auf sich, wieso hast du die nicht bekommen? Denn du müsstest ja ansonsten den Punkten nach einen oder zwei Plätze weiter vorne liegen. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb feyangola:

Klingt nach 3 guten Spielen.

Gratuliere zum 2. Best Painted ;) gab es nicht mehr bemalte Armeen?

Diese Chaos Knights sind vielleicht ganz gut bemalt, aber da stimmt das Gesamtbild einfach nicht. Total zusammengewürfelt.

 

vor 15 Stunden schrieb Mascharius:

Wow, das war die Auswahl für Best Painted?

Das ist ja fast schon traurig. Das ihr zwei oben landet war dann ja klar und auch verdient.

 

Genrell hört es sich ja wieder nach einer schönen Runde Hobby an. @Helle soll mal wieder Heresy Tische beim nächsten mal klar machen, es hat mir schon bei euch gefallen.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Danke für den Turnierbericht. Scheinen ja drei spannende Spiele gewesen zu sein.

 

Gegen Sororitas zu spielen ist wild, weil die so ein heftiges Trade-Game spielen und dazu noch die verrückten Wunderwürfel haben, um in entscheidenden Momenten in der Offensive oder Defensive genau zu tun, was sie tun wollen. Geile Fraktion! 

 

So eine Best-Painted-Auskniffel-Situation hatte ich auch mal. Ich weiß gar nicht mehr ob ich den Wurf damals gewonnen hatte. ?Aber schon lustig, wenn man das so unter sich ausmacht.

 

Die Chaosritter beim Best Painted sind ein bunter Haufen, aber ich vermute mal, das könnten alles Furchtklingen sein? Jedenfalls hat der Spieler/ die Spielerin ja scheinbar schon Arbeit in die einzelnen Modelle gesteckt. Finde nur etwas weird dass das Basedesign sich so unterscheidet. Die Custodes sehen doch ganz cool aus und eure beiden Armeen sind ja sowieso hübsch. 

 

Stimmt denn deine Platzierung mit Platz 10? Was hat es mit diesen Armeewertungspunkten auf sich, wieso hast du die nicht bekommen? Denn du müsstest ja ansonsten den Punkten nach einen oder zwei Plätze weiter vorne liegen. 

 

 

 

Persönlich fand ich die Knights und die Custodes überhauptnicht gut bemalt.

Bei den Knights gab es keinerlei Zusammengehörigkeit. Noch nichtmal das Base. Die sind durch eine explodierende Farbfabrik gelaufen.

Die Custodes waren ähnlich unorganisiert bemalt. Es war zwar überall Farbe aber das wars auch irgendwie. 

Trotzdem toll das die beiden Jungs das aufgestellt hatten.

 

Ich war lange mit dem 2. Spiel beschäftigt. Als wir noch dabei waren stellten die ersten schon Ihre Armeen hin. @Karandras85 kam zu uns und erzählte, es könne jeder hinstellen der möchte. Eine Vorabauswahl wurde nicht von der Orga vorgenommen. 

Ich war dann der letzte der noch hinstellte. Meine ersten beiden Gegner hatten z.B. keine kompl. bemalte Armee. Da fehlten immer noch n paar Stücke. 

 

Platzierung wurde prozentual ausgerechnet. Mehr weiß ich grade auch nicht. Die Feinheiten der Orga haben sich mir nicht erschlossen. ?

 

 

Das Turnier war einfach gut. Zwar kleines Teilnehmerfeld aber endlich mal wieder ein Turnier gespielt. Mir hats Spaß gemacht. Hab auch Sonntag Abend, nach Thekendienst, Turnier und Abbau mal so richtig meine Beine gemerkt. Alter Mann, sag ich nur.

 

Wenn sich dieses Jahr nochmal die Gelegenheit ergibt komm ich aber mit Chaos Rittern. Einfach Hopp oder Topp und Spaß haben. 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die übrigen Armeen denn auch nicht komplett bemalt?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Turnierreport :)

Das neue Ork Bike ist auch super. Die Todeswalzä als Vorderrad ist genial. Ist das von dir so gemodded oder gibts das irgendwo? Original ist das nämlich nicht! Stichwort Wurstblinker.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Vermillion:

Saugut. Ich brauche auch mal mehr von den Großen. Irgendwann müssen wir mal Chaosritter-Keile machen.

Am besten fordern wir uns auf einem Turnier und kegeln uns so direkt in Runde 1 gegenseitig raus. :D

 

… wenn du nicht kurz vor dem Turnier wieder Angst kriegst und doch die Death Guard spielst! 

Haha,

Hab jetzt nach dem Turnier schon gesagt das ich nächstes Mal mit Rittern komme. Weniger Arbeit, weniger Zeitaufwand, Hopp oder Top, einfach zum spielen aufs Turnier 

:ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mascharius:

 

Schon wirklich sehr sehr cool auch wenn es das falsche system ist. ?

Danke

Aber du lebst in der Vergangenheit ;)

 

Kann man Ritter auch bei 30K spielen? Loyale hätt ich ja auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Roughneck:

Aber du lebst in der Vergangenheit 

 

Da ist es aber schöner. ?

Naja wer weiß vieleicht kommt ja irgendwann wieder eine Edition die mir regeltechnisch zusagt und die man dann noch bezahlen kann.

 

vor 27 Minuten schrieb Roughneck:

Kann man Ritter auch bei 30K spielen? Loyale hätt ich ja auch

Ja kann man, die haben auch deutlich mehr Auswahl als ihr 40k Gegenstück.

Wobei es ja für die ganzen Forgeworld Knights auch 40k Regeln geben dürfte.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.